QXL (ricardo) WKN 928328 heute über +50%

Zugriffe: 779 / Heute: 1
Kleines Gehei.:

QXL (ricardo) WKN 928328 heute über +50%

25.05.01 11:28
Ich habe schon länger qxl im Depot, da ich von dem System "Auktionen" überzeugt bin. Ich selbst ersteigere mir viele Dinge über EBAY, der unumstößliche Marktführer. Und der wird seine Marktführerschaft ausbauen. Hier eine alte Info:

"Ebay an QXL interessiert? (gatrixx 04.05. - 17:47 Uhr )
An der Londoner Börse machen Gerüchte um eine Übernahme des britischen Online-Auktionshauses QXL durch den amerikanischen Rivalen Ebay die Runde. Wie britische Zeitungen zuvor berichteten, will sich der US-Branchenprimus auf diesem Weg Zutritt zum lukrativen britischen Markt verschaffen. Besonders brisant: QXL verfügt derzeit über liquide Mittel, die den gegenwärtigen Börsenwert um das Doppelte übersteigen."

Nun warte ich schon eine ganze Weile, aber obwohl ebay enorm ansteigt, blieb QXL in seinen Niederungen. Doch heute: starker Umsatz und enormer Kursanstieg. Ich weis nicht, was dahinter steht, werde aber einmal suchen. Ich gehe jedenfalls von einer Übernahme durch ebay aus. Wenn nicht kurzfristig, dann mittelfristig. Was heute für den Anstieg verantwortlich ist, ist mir zur Zeit ein ...

Kleines Geheimnis!

Kleines Gehei.:

Ad hoc: QXL ricardo plc

25.05.01 11:44
Diese Nachricht hat wohl wider auf qxl aufmerksam gemacht. Doch Achtung mit der Aktie: Verlust ist enorm gestiegen! Doch lest selbst:

"dpa-AFX-Nachricht Freitag, 25.05.2001
Ad hoc: QXL ricardo plc
QXL ricardo plc   Jahresbericht und Quartalsbericht des vierten Quartals London (25.05.01). Das Geschaeftsjahr 2000/2001 der QXL ricardo plc (1. April 2000 bis 31. Maerz 2001) war von einem stetigem Wachstum des Gross Auction Value (Wert der gehandelten Waren, GAV) und des Gross Profit gepraegt. Im vierten Quartal des Geschaeftsjahres 2000/2001 konnten die operativen Verluste weiter reduziert werden. Das Gross Auction Value stieg im Geschaeftsjahr 2000/2001 im Vergleich zum Vorjahr um 318 Prozent auf GBP 89,3 Mio. Der Umsatz erhoehte sich um 54 Prozent von GBP 6,9 Mio. im Geschaeftsjahr 1999/2000 auf GBP 15,0 Mio. im Geschaeftsjahr 2000/2001. Der Gross Profit stieg im selben Zeitraum von GBP 741.000 um 257 Prozent auf GBP 2,65 Mio. Die Zahl der registrierten Mitglieder konnte um 415 Prozent auf 2,9 Mio. Kunden gesteigert werden. Der operative Verlust betrug fuer das gesamte Geschaeftsjahr GBP 49,4 Mio. gegenueber GBP 32,8 Mio. im Vorjahr, reduzierte sich aber im Quartalsvergleich kontinuierlich."
Kleines Gehei.:

QXL heute bei +100%

25.05.01 16:25
Scheint wirklich was zu passieren. Weiterhin steigender Umsatz. Mal schauen wie es weitergeht. Habe noch nicht verkauft! Ab wann ich verkaufen werde, ist selbst für mich noch ein ...

Kleines Geheimnis!
1Mio.€:

Hallo KG :-)

25.05.01 16:33
Bin mal neugierig.
Was ist denn Dein KK und Deine stückzahl?
Wollte heute morgen zu 0,12 auch rein aber hab mich dann nicht getraut :-(

Gruss Mio
Kleines Gehei.:

@1Mio.€

25.05.01 16:56
Nanana, über Geld da spricht man nicht, das ist ein Kleines Geheimnis! Aber wenn Du mir versprichst, es niemanden zu sagen:

Kauf (31.08.00) 2500 Stück 0,93€
Kauf (17.01.01) 2500 Stück 0,28€
Verkauf (19.04.01) 2500 Stück 0,09€ Verlust 2.116,05€ (inkl.Gebühren)
Kauf (02.05.01) 5000 Stück 0,10€

Du siehst, alles kleine Fische und noch lange Verlust mit dieser Aktie. Aber auch ich habe mich nicht mehr getraut richtig einzusteigen...

Ich kaufe normalerweise Qualität, der Zock am Rande bleibt Kleinbei und freut oder schmerzt ... aber beides in Grenzen. =:-))

Mit dem Verkauf konnte ich Verluste realisieren, die ich brauchte, da ich auch gute Gewinne habe. Ansonsten lasse ich diese Aktien noch lange lange liegen. Vielleicht sogar Jahre (im Ernst). Das Geld habe ich abgeschrieben, beobachte sie nur noch halbherzig, und vielleicht .... ja vielleicht wird es mal der ganz große Reibach. Und wer hat heute noch eine AOL, Microsoft oder ähnliches von Anfang an?? Niemand. Und wahrscheinlich ärgern sie sich alle.

Doch welche Aktien ich noch so vor sich hinliegen lasse, das bleibt ein ..

Kleines Geheimnis!

1Mio.€:

Danke und wünsche Dir viel glück!

25.05.01 16:59
Bin immer noch am überlegen aber.........

Gruss Mio.
keptn k:

@KG

28.05.01 11:05
wärest Du unter Umständen bereit, den Schleier des kl.G. ein klein wenig anzulupfen - nur kurz, so daß, wer Augen hat zu sehen, ermessen kann wie der Stand Deines Engagements ist?
es grüßt der keptn
Kleines Gehei.:

@keptn k

28.05.01 11:23
Bleibe weiterhin in der Aktie, werde auch heute nicht verkaufen. Doch wie Du siehst, mit 10.000 Stück geht es hier (zumindest für mich) um einen sehr sehr kleinen Bestand. Ich lasse ihn laufen, hoch oder runter. Ich glaube wirklich daran, das es eines Tages eine ebay Übernahme gibt - und dann lasse ich mir meine Aktien wechseln, da ebay auch die nächsten Jahre noch enorm wachsen wird. Doch wann es soweit sein wird, das bleibt ein ...

Kleines Geheimnis!
keptn k:

@little secret

28.05.01 23:26
so, ein Tag mit vielen Macken... Wollte Dir schon längst antworten, aber tückische Technik torpetierte tollen Tetankentausch. Ersma warn bei Consors die Schotten dicht, konnte ne Weile nix ordern. Dann war ARIVA verbarrikadiert.... Bin heute dreimal rein und raus, man konnte ganz gut das hinundher nutzen ( leider nicht optimal, aber besser als einfach drinzubleiben; bin auch mittlerweile sehr vorsichtig was plötzliche Abstürze betrifft, schließlich haben hier genug Leute schon >100% verdienen können. ) Hatte für heute eigentlich noch 0,25 erwartet, aber jemand blockiert den Kurs in FFM bei 0,22. Da mir immer so schnell langweilig wird hab ich mich dann auch ersma verabschiedet und meine 10,000 für 0,22 versteigert. Nach der Eröffnung morgen schau ich wieder rein. Laaaaaangfristig kanns naturgemäß auf 0,50 oder höher gehen. Hätte selbst die Meldung besser lesen sollen, dann wär ich auch Freitag schon rein....
Wünsche Dir viel Glück mit Deinen Stücken, gruß der keptn
keptn k:

@kleines Geheimnis: die ReinRaus-Taktik

31.05.01 14:32
scheint auch hier wieder mal die bessere gewesen zu sein... Habe seither ein paarmal ge + verkauft. Du hast Deine wohl trotz allem behalten? Schade drum. Hoffe Du hast dafür langfristig umso mehr. Seit vorhin sind wir wieder Kollegen, bin zu 0,14 wieder rein. Bei 20.000 Stücken lohnt sich ja auch ein Centolein...
gruß vom keptn
keptn k:

Na, kaum sag ichs...

31.05.01 14:42
14:40 Uhr verkauft zu 0,15....
klein aber mein ( der Gewinn )
Kleines Gehei.:

@keptn k

01.06.01 12:41
Ja, ich habe meine noch immer. Vielleicht müsste ich auch ab und zu einmal einen Gewinn einfahren? Ich selbst lebe aber lieber von einem guten Geschäft pro Monat als durch viele kleine Trades. Außerdem glaube ich immer noch an einen größeren "Kurssprung" bei qxl, und da muss man einfach dabei bleiben, sonst ist man gerade drausen, wenn's soweit ist.

Geniese Deinen kleinen Gewinn, denn er ist real und wirklich Dir. Ich gönne uns allen viele davon. Ich warte weiterhin auf den Kurssprung, doch wann es soweit ist, und ob er überhaupt kommt, das bleibt ein ...

Kleines Geheimnis!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--