Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 896  897  899  900  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.451.732 / Heute: 8.129
DAX 18.053 +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,71%
 
Dow Jones Indust. 38.085,8 -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +190,41%
 
EUR/USD (Euro /. 1,07297 +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,85%
QV ultimate (unlimited) flipp
flipp:

Geht die lustige Raterei über das Wochenende

6
02.03.13 11:08
wieder los? Natürlich könnte es Motag eine RIESEN Gap Down geben. Aber eventuell gibt es das auch nicht. Ist immer wieder sehr interessant zu sehen, wie die Leute genau die Richtung favorisieren, welche ihrem Invest entsprechen. Und wie üblich ist das hier im thread bei ca. 80% short :) ... .

Zum Thema ansich sollte bemerkt werden, daß diese Geschichte wohl daran scheitert, daß hier eine relativ reiche Personengruppe vor höheren Steuern "verschont" bleibt. Solche Leute wissen genau was der beste Weg ist um Geld zu erhalten bzw. noch mehr zu scheffeln. Wenn kein Lösung gefunden wurde heißt es nicht automatisch, daß dieser genannte Personenkreis nun Probleme bekommt. Weiterhin werden die weiter Geld scheffeln wie bisher, jedoch muß dieses Geld auch irgendwoher kommen! Ergo wird hier sicher das Wirtschaftssystem nicht crashen und auch weiterhin genug Geld abwerfen, halt eben für die Reichen, die damit noch reicher werden.

Also, es wird weiterlaufen wie bisher, nur werden die Last und die Probleme diejenigen treffen, die eh weniger haben, selbst wenn Obahma versucht dies etwas abzufedern. Das System ansich wird weiter genug Geld abwerfen für die Reichen und die wissen es bzw. solche Leute gehen ganz sicher nicht das Risiko ein, daß es zu einem "Crash" kommt. Das ist alles wohlkalkuliert und da schaufelt sich keiner der Vermögenden sein eigenes Grab ... .

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
QV ultimate (unlimited) heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Hercu..black monday wäre schlecht

5
02.03.13 11:10
hab meine Shorts ja auch grad entsorgt und bin übers WE flat..

..schon erstaunlich, dass gestern die US Börsen nicht eingebrochen sind, bei dem Cliff Fiasko! Denk mal ein Crash passt grad nicht so in die "aktuelle -politische- Börsenlandschaft".

Denk deshalb, es könnt max. bis zu dem lang erwartetem Test der 7430/80 kommen, falls die Unterstützung um 7560/7600 mal eben nicht hält. Das wäre aber noch immer im aktuellen UP Trend und Dax 8000 und das ATH um 8150 wartet !
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QV ultimate (unlimited) heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ja und die reichen Amerikaner sind nicht bereit

7
02.03.13 11:15
auch nur einen Cent mehr an Steuern abzudrücken..
.. das gibt doch wirklich zu Denken, soviel Solidarität zur immensen Staatsverschuldung ;-(
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

guten morgen...

 
02.03.13 12:03
hab ich wieder etwas verpasst?   black monday?  fühle mich jetzt schon wie Dagobert...;-)
QV ultimate (unlimited) Taranna
Taranna:

diese rep.Mentalität alles nur horten

4
02.03.13 12:06

und nichts teilen wollen ist grässlich...Ich bin fürs Steuernzahlen...es stimmt nicht, dass niemand Geld hergeben will...Es gibt reiche Amis wie Warren Buffett, die freiwillig mehr Steuern zahlen wollen...Man sollte doch als Reicher etwas an die Gesellschaft zurückgeben...Geiz ist etwas vom Schlimmsten...absolut verachtenswert! Nicht nur an sich sollte man denken, sondern an die Gemeinschaft! Wenn dies geschehen würde, wäre die Welt ein besserer, lebenswerterer Ort.

QV ultimate (unlimited) Harald9
Harald9:

und ? Warren kann doch großzügig

2
02.03.13 12:12
Spenden und damit die Amischulden runterfahren?
auch Kerzen können Kurse machen
QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

ESM-Chef stellt direkte Bankenhilfe

4
02.03.13 12:20
infrage sowie die unsichere politische Situation in Italien dürfte einen schwächeren Eurokurs am Montag mitsichbringen. Ich rechne daher mit einem leichten gap-down.
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

@flipp

3
02.03.13 12:21
nicht so ganz..

habe am Freitag mit short Do Abend günstig gekauft....Freitag morgen um 9 Uhr da keine Zeit..zu früh verkauft.....Dann NAchmittags mutig bei ca. 7640 einen Call 7850/13.3.13...
gekauft.......zittrig...mit leichtem Gewinn verkauft...ebnefalls zu früh......aber Spätnachmittag ging mein Put 7450/ 13..3.13. runter.....hab ihn auf Nachmittagstief 0,24
zurückgekauft.Abends 0,26........übers WE... mache ich mir auch meine Gedanken......wie
ein Vorredner schrieb ist alles möglich.......die Amis wollen ATH mit der Brechstange...Contra.....Italien Gezetere......und nmM......da alle ATH in Amisland erwarten
wird dies nicht jetzt passiere,,,,,,also bin in Puts......aber bin mir auch nicht sicher ob es stark runter geht.......mir würden schon die 7680 langen da bei 7728 rein...gebe mich mit kleinen schnellen Gewinnen zu frieden....
QV ultimate (unlimited) andyy
andyy:

ganz ehrlich

11
02.03.13 12:46
ich würde mich als us investbanker in grund und boden schämen

dow wird auf ath gezockt  mit billigen geld vom steuerzahler
(auch alles andere hochgezogen)

und andererseits - wird die regierung nun zum sparen gezwungen

und hunderttausende jobs der eigenen steuerzahler stehen auf dem spiel


pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

@andyy

 
02.03.13 12:54
jepp...sehe ich auch so....

Und sparen ist lt.Obama ja unfair :))
QV ultimate (unlimited) heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

der Grund warum es nicht zum Downer kam is simpel.

4
02.03.13 12:59
Obama weis die FED an seiner Seite und die Politik des billigen Geldes wird somit weiter gefahren auf schier unabsehbare Zeit.. bis alle im billigen Geld ersticken und es der US Wirtschaft wieder besser geht... Erste Anzeichen sind doch schon erkennbar, kaufen sich doch grad die US Bürger derzeit mit der Null Zinspolitik extrem viele Neuwagen und Häuser..

.. im Prinzip jubelt doch die US Börse gar heimlich, about des vielen billigen Geldes!
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QV ultimate (unlimited) Harald9
Harald9:

klar, warum auch nicht; denn der Ami

 
02.03.13 13:01
fühlt sich auch im BMW wohl
auch Kerzen können Kurse machen
QV ultimate (unlimited) cordie
cordie:

ein grüß Gott an alle Zocker

11
02.03.13 13:11
Ich bin seit gestern abend auch Short und zwar richtig dicke.

Am Montag kommen die Zweifel alle zurück und es wird abwärts gehen. Die Frage ist nur
wie weit und man muß halt immer Staffelweise verkaufen.

Die Banken halten durch Aktienkäufe den Dow oben. Sie würden einfach zuviel Geld
verlieren. 70 % aller Investoren in der Welt sind kurzfristig auf Short.
                                       ARME BANKEN
Der Pleitefahrplan der USA
          Show-Down am 27.3. = Budgetplan muß verlängert werden aber wie?
                                    19.5. = Schuldengrenze muß angehoben werden
                                    20.5. = Pleite
                                    21.5. = Rücktritt von Obama und Neuwahlen
Republikaner können nur so den ungeliebten schwarzen loswerden !!!!
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@cordie: interessanter Zeitplan

 
02.03.13 13:49
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

@ cordie

 
02.03.13 14:01
ja ich nicht so dicke......da z.Zt. zu schnelle Moves in beide Richtungen...

ich handel im Put Bereich CK5 RYL/ 7450..13.3.13.....und im Call Bereich den Bruder quasi in der Mitte der letzten Range CK5  RV9......bin gestern immer zu früh raus...da wenig Zeit...aber knapp 4 stellig im Gewinn....

bei den gestrigen Schwankungen der beiden Scheine mit über 100 % am Tag brauchst Du keine KO Scheine :))  deshalb habe ich gestern Abend zum Glück zu low auf der Breifseite mit 0,24 rein......am Do. war das Tief noch bei 0,18.....kam Freitag mit meinem Abstauber mit 0,21 leider nicht zum Zug......obwohl wenn ich lese das Du schreibst 70 % short.......dann ist Mo. zittern angesagt :))
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

...

 
02.03.13 14:05
sorry Briefseite
QV ultimate (unlimited) Sufdl
Sufdl:

Italien

5
02.03.13 14:07

hat mehr Chaospotential (Grillo fordert Neuverhandlung von Italiens Schulden)!!!!!

QV ultimate (unlimited) Kellermeister
Kellermeister:

Ruf nach der heiligen Mutter...

 
02.03.13 14:29
MERKEL...
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

DAX weekly 2013-03-01

4
02.03.13 14:33
Der Trick mit der Bagatellisierung und der Verbalismus !

Wie unschön klickt doch erneutes abtauchen in die Rezession oder sowas wie Pleite ?

Nun man verwendet einfach ein Fremdwort und schon ist die Welt in Ordnung !

Wir kennen dies bereits von der erwähnten Rezession - klingt es nicht schöner von einem DIP zu sprechen da assoziiert man doch gleich was leckeres zu Essen mit. Wenn man dann bei fortgesetzer Rezession von einem Double DIP spricht, dass hat doch schon was von Shrimps mit Knoblauch und Joghurt DIP....

Weil das so toll funktioniert nennt man jetzt auch die Pleite von Amerika und die automatischen Ausgabenkürzungen die in Wirklichkeit brutal wie ein Rasenmäher alles wegsäbelt einfach mal "Squester" - klinkt doch auch gleich viel netter als ...

Wikipedia:

Der Sequester verwahrt für mehrere Personen gemeinschaftlich eine bei ihm hinterlegte Sache. Der Sequester soll nach Abschluss der Rechtsstreitigkeiten zwischen den hinterlegenden Personen die Sache an denjenigen herausgeben, der von ihnen der Berechtigte ist. Im Rahmen der Zwangsvollstreckung wird der Sequester als Treuhänder für den Schuldner (als dessen Vertreter) – anders als der Gerichtsvollzieher für den Gläubiger – tätig. Die Sequestration erstreckt sich dabei lediglich auf bewegliche Sachen.

Dem Rechtspfleger obliegt es, den zuständigen Sequester zu bestellen.    (Link)


Interessant hier auch zu lesen "Sequestierung" -> de.wikipedia.org/wiki/Sequestrierung !

Nun wie wir sehen .... alles halb so schlimm nur weiter so !

Vorschau nächste Woche :
Es wird wohl 2 Hauptthemen geben die die nächste Woche prägen, auf der einen Seite negativ die USA und auf der anderen Seite positiv die EZB die am Donnerstag mal wieder goldmansday hat also Zinsentscheid und vorallem Pressekonferenz. Für die USA ist Hopfen und Malz verloren aber die EZB könnte mit mehr Geld aufgrund der Probleme im Goldmanstiefel, will sagen in Italien locken. Absonsten bunte Termine über die Woche hin. Wochenauftakt sollte negativ werden und zur Wochenmitte auf positiv umspringen.

Eine bewegte Woche und da soll mich doch ein Schwein beißen wenn man da nicht richtig viele Punkte sammeln kann ....

Viel Erfolg.


Alle Charts und Text auf ....
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 583963
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Zum Monatschart

 
02.03.13 14:34
Die Dochte der letzten Monatskerzen zeigen, dass ist mehr halten als steigen, Bullen und Bären halten sich noch die Waage !

Aber wir sind an der steilen Kante des Dreiecks angelangt, ein Test sollte uns bald ins Haus stehen zumal der CCI ein sell generiert hat und nun hoffentlich der in der Übertreibung befindliche MACD nach unten dreht.

MACD ist in der Übertreibung long aber mit TOP, CCI sell.


Alle Charts und Text auf ....
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 583964
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Jahresrückblick / SRT Chart

 
02.03.13 14:34
Der Kurs befindet sich in der dünner werdenden CLOUD, mehrere SRT short sind bereits aufgetreten, was durch die aktuelle "Richtungslosigkeit" verursacht wird - auf der einen Seite free Money und auf der anderen Seite die Unsicherheit.

Signale MACD short, CCI ist sell!


Alle Charts und Text auf ....
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 583965
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

jandaya

5
02.03.13 14:40
US-Präsident Obama hat für die staatlichen Behörden angeordnet nach den gescheiterten Etatverhandlungen massive Kürzungen vorzunehmen. Im laufenden Jahr 2013 müssen Ausgaben im Volumen von 85 Milliarden Dollar gestrichen werden.  

US-Präsident Barack Obama und Russlands Präsident Wladimir Putin wollen Fortschritte bei Umgestaltung Syriens. Schritte welche die russisch-amerikanischen Beziehungen belasten könnten, sollen vermieden werden, so Putin nach einem Telefongespräch mit Obama. Nähere Einzelheiten wurden nicht bekannt.

Investorenlegende Warren Buffett will weiter zukaufen. „Die Jagd nach Elefanten ist wieder eröffnet", so Buffett. Welche Unternehmen und Branchen er genau im Visier hat, teilte Buffett nicht mit, bekundete aber weiteres Interesse an Zeitungen.

Direkte Bankenhilfen aus dem Euro-Rettungsfonds ESM kommt wegen des Widerstands mehrerer Länder möglicherweise nicht. „Es gibt mehrere Staaten, in denen sich die Begeisterung über eine direkte Bankenrekapitalisierung durch den ESM in engen Grenzen hält", so ESM-Chef Klaus Regling gegenüber der "WirtschaftsWoche". „Die Entscheidung zur Ausgestaltung dieses neuen Instruments muss aber einstimmig fallen“, so Regling.

Rettung der Traditionsbank Monte Paschi erhöht italienische Staatsverschuldung. Im Februar stieg das Defizit von €8 Mrd. im Vorjahr auf €12,5 Mrd. an. Monte Paschi erhielt in dieser Woche staatliche Unterstützung in Höhe von €4 Mrd. Davon wurden €2 Mrd. in den Defizitzahlen für Februar verbucht.

Komiker und Überraschungssieger bei der Parlamentswahl in Italien, Beppe Grillo (Partei Fünf Sterne), rechnet mit Zusammenbruch des politischen Systems in seinem Land. „Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate - und dann ist hier Schluss", so Grillo gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr".

Apple muss im Patentstreit mit Samsung herbe Schlappe einstecken. Eine US-Bundesrichterin in Kalifornien sprach Apple einen Teil von $450 Mio. der Schadenersatzzahlungen in Höhe von $1,05 Mrd. wieder ab, die eine Jury Apple für iPhone-Patentverletzungen bereits zugesprochen hatte.
QV ultimate (unlimited) Kellermeister
Kellermeister:

...

3
02.03.13 14:47
Keine Kontrolle: Deutsche Handy-Preise viel zu hoch

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...eise-viel-zu-hoch/
QV ultimate (unlimited) daxcrash2000
daxcrash2000:

Die aktuelle US-Situation ist wie 1977 - 4years up

2
02.03.13 14:54
interessanter Artikel

seekingalpha.com/article/...email_the_daily_dispatch&ifp=0
QV ultimate (unlimited) daxcrash2000
daxcrash2000:

@erstdenk 22445 macd

 
02.03.13 14:57
stimme der macd aussage schon zu,
sehe aber auch daß die ausschläge des macd immer geringer wurden in den letzten 3 zyklen (auf und ab)
könnte also durchaus mal wieder eine höhere +-phase kommen oder eine länger dauernde im +-bereich, so wie am anfang ganz links...

Seite: Übersicht ... 896  897  899  900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.023 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 22:15
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:12
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02

--button_text--