Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7951  7952  7954  7955  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.697.628 / Heute: 3.953
DAX 22.099,13 -2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 45.166,64 -1,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,40%

EUR/USD (Euro /. 1,15121 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,93%
Lumberjack77:

ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auch

16.03.14 08:36
eher bullisch-zumindest kurzfristig.

momentan scheint ja fast jeder mega bearish eingestellt zu sein.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rodriquez:

Mit dem Turbo an die Börse

5
16.03.14 09:07
Turbohändler Virtu Financial hat in fünf Jahren an nur einem Tag Geld verloren. Kritiker sehen durch das Unternehmen die Finanzstabilität gefährdet..

mehr dazu:

derstandard.at/1392688301280/Mit-dem-Turbo-an-die-Boerse
Antworten
Lumberjack77:

astra- eine serioese analyse setzt sich nunmal

2
16.03.14 09:11
zusammen aus dem crv (chance-risiko-verh.)
ich beleuchte nicht nur die chance sondern auch die risiken.
so ist das nunmal bei serioesen analysen, auch wenns dir nicht gefaellt.  
Antworten
Francois:

+++ 9:10 Uhr Lawrow telefoniert mit Kerry +++

5
16.03.14 09:22
+++ 9:10 Uhr Lawrow telefoniert mit Kerry +++
Der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärt, in einem Telefonat mit seinem US-Kollegen John Kerry habe er seine Auffassung bekräftigt, dass das Krim-Referendum internationalem Recht entspreche. Die ukrainischen Behörden sollten der Gewalt ultra-nationalistischer Gruppen Einhalt gebieten, die die russischsprachige Bevölkerung "terrorisieren".

ntv.de
Antworten
Wartemal:

@Astra Schreibt euch Boardmails

5
16.03.14 09:33
Euern Streit hättet ihr gestern beilegen können, stattdessen ist der ganzen Morgen schon wieder versaut.
Antworten
Astragalaxia:

lumberjack

16.03.14 09:35
nein, das hast du noch nie getan .-)...nicht ansatzweise...ich habe noch nie! von dir in deinen boersen-statements irgendwelche zahlen, kennziffern sehen koennen....-)...charttechnik eh nicht ...zudem deine aussage vor einiger zeit: analysen taugen eh nichts .-)...falls ich dir den link suchen soll, sag bescheid...

in diesem sinne...
Antworten
Lumberjack77:

warte - du hast recht die kinderreien gehören

16.03.14 09:35
hier nicht rein.  
Antworten
klimax:

dax daily

16.03.14 09:36
hier sprechen charttechnisch sehr viele punkte für ein up:

tante emma erreicht und abgeprallt,  mac kurz vor drehen nach oben bzw. slow,cci,rsi schon gedreht und auf den weg nach oben  ....eigentlich eine klare sache, aber...aber...aber...

eine sehr spannende situation nächste woche, wird er wieder helmuths gewohnten chartrythmus folgen und ganz nach oben abprallen ??? Das müßte dann bis  10000 reichen...
Antworten
Godmode Jan.:

krass

5
16.03.14 09:37
Astra ist voll im Putinmodus und auf Krawall gebürstet!

Wir sollten Sanktionen verhängen und ihm keine Güter mehr schicken!
Antworten
Astragalaxia:

tut mir leid

16.03.14 09:38
aber wer versucht, mir oeffentlich ans bein zu pinkeln, bekommt ne oeffentliche ansage zurueck...setz mich meinetwegen auf ignore
Antworten
musicus1:

jungs vertragt euch, ist doch

5
16.03.14 09:42
unter  eurer  beider  niveau.......
Antworten
IllusionMoney:

soso

16.03.14 09:44
mal wieder so ein nett zu lesender Rundumschlag von uff-alle-sind-dumm-nur-ich-bin schlau
Werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass selbiger nicht die geringste Ahnung davon hat, wie ein Kurs entsteht - geschweige denn, was ein Trend ist.
Trotzdem - vielleicht gerade deswegen - lese ich ihn immer wieder gerne.
Antworten
Francois:

Astragalaxia

4
16.03.14 09:47
du nervst..Streitigkeiten kann man per BM  abklären.

So..mein Rennrad wartet, obwohl das Wetter besch. aussieht.

Schönen Sonntag

Francois
Antworten
klimax:

zu rodriquez post #198804

7
16.03.14 09:52

Zitat daraus:

" In den vergangenen 1238 Handelstagen seit 2009 hat Virtu an nur einem einzigen Geld verloren..."

DIESER ERFOLG DES ALGOTRADERS IST EINFACH UNFASSBAR !!!!!!

damit dieser sehr interessante artikel nicht untergeht, hier nochmal:

Turbohändler Virtu Financial hat in fünf Jahren an nur einem Tag Geld verloren. Kritiker sehen durch das Unternehmen die Finanzstabilität gefährdet

New York / Wien - Die Bank gewinnt nicht immer. Aber Virtu Financial - zumindest fast. Das New Yorker Unternehmen ist im Hochfrequenzhandel engagiert (High Frequency Trading, HFT), kauft und verkauft auf der ganzen Welt tausende Wertpapiere im Millisekundentakt. In den vergangenen 1238 Handelstagen seit 2009 hat Virtu an nur einem einzigen Geld verloren, wie aus dem Börsenprospekt hervorgeht. Der geplante Börsengang von Virtu Financial nötigt den Händler dazu, sein Geschäftsmodell den künftigen Aktionären offenzulegen. Dass sich Virtu 250 Millionen Dollar vom Kapitalmarkt holen möchte, ermöglicht daher einen Einblick in eine verschwiegene Branche.

Tatsächlich lässt sich auf den knapp 200 Seiten etwa nachlesen, dass Virtu mit gerade einmal 150 Mitarbeitern einen Gewinn von 130 Millionen Euro macht. Banken mit demselben Nettoergebnis haben in der Regel zehnmal so viele Mitarbeiter. Virtu handelt zudem an mehr Börsenplätzen, als es Mitarbeiter hat und kauft und verkauft Aktien, Anleihen und Derivate an 200 Märkten weltweit.

Hohe Vergütung

Dazu kommt die hohe Vergütung. Die Personalkosten machen immerhin 78 Mio. Dollar aus. Pro Mitarbeiter sind das 500.000 Dollar. Damit zahlt Virtu besser als etwa die US-Investmentbank Goldman Sachs mit ihren rund 380.000 Dollar Durchschnittsverdienst. Dieser ergibt sich aus dem zuletzt verfügbaren Jahresabschluss. Vom Erfolg Virtus hat gerade der Gründer Vincent Viola profitiert, der dieses Jahr um 250 Mio. Dollar den Eishockey-Club Florida Panthers gekauft hat.

Der Hochfrequenzhandel läuft vollautomatisch ab, die Mitarbeiter des Unternehmens sind Programmierer, gehandelt wird vollautomatisch von Computern. Wann ver- oder gekauft wird, entscheidet kein Portfoliomanager, sondern ein Algorithmus. Die Aktien werden oft nur für Sekunden gehalten, an einem Börsenplatz ge- und am nächsten verkauft. Studien zufolge - etwa vom Beratungsunternehmen Tabb Group - werden gerade in den USA bis zu drei Viertel des gesamten Handels bereits derart automatisch abgewickelt, in Europa liegt dieser Anteil etwas niedriger.

Doch der Aufstieg der Turbohändler stößt auch auf Kritik. 2010 etwa ereignete sich in den USA der "flash crash". Innerhalb weniger Minuten stürzte der US-Leitindex Dow Jones ohne ersichtlichen Grund um rund neun Prozent ab, HFT soll zu diesem drastischen Kursverlust beigetragen haben. 2012 ist Virtu-Konkurrent Knight Capital spektakulär an die Wand gefahren. Ein fehlerhafter Algorithmus hat innerhalb von gerade einmal einer Stunde zu einem Verlust von 400 Millionen Dollar geführt, das Unternehmen musste daraufhin aufgefangen werden. Dazu kommen Fälle von Marktmanipulation, der die US-Börsenaufsicht SEC nachgeht.

Auch ESMA prüft

Geht es nach Eric Hunsader, einem Experten für Finanzmarktstruktur und vehementen Kritiker von HFT, dann "ist es schlicht eine Lüge, dass Hochfrequenzhändler Liquidität zur Verfügung stellen". Es handle sich oft nur um "Geisterliquidität". Ein Algorithmus schießt zehntausende Kaufaufträge in den Markt, die umgehend wieder storniert werden. Damit wollen die Händler andere Marktteilnehmer austricksen. Tatsächlich geht die US-Börsenaufsicht davon aus, dass HFT Verluste an der Börse verstärken können, weil sie bei Kursverlusten schlicht den Markt verlassen und für noch mehr Verkaufsdruck sorgen.

Auch eine aktuelle Studie der europäischen Finanzaufsichtsbehörde ESMA geht in diese Richtung. Antoine Bouveret hat in einem Papier 100 Aktien in Europa und die Rolle der Turbohändler untersucht. Auch die ESMA ist besorgt wegen der Frage, ob diese Akteure den Finanzmarkt wirklich liquider machen, weil sie schnell vom Markt verschwinden. Ob die Turbohändler nur "Geisterliquidität" schaffen, müsse die Behörde aber noch prüfen. (Lukas Sustala, DER STANDARD, 15.3.2014)

http://derstandard.at/1392688301280/Mit-dem-Turbo-an-die-Boerse

Antworten
klimax:

)

16.03.14 09:59

"in fünf Jahren an nur einem Tag Geld verloren"

ich fass es einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Shotman:

@klimax: genau das haben wir am Freitag gesehen ;-

6
16.03.14 10:05
) und nicht mehr und nicht weniger - alles andere ist unrealistisch und das sollte inzwischen auch jeder wissen und beim eigenen Trading beachten! So kann man natürlich auch Geld aus dem Markt ziehen - dumm nur immer wenn es dann die "Kleinen" trifft .... so ist es aber auch mit den ganzen "Leerverkäufen" - so etwas gehört normalerweise verboten aber die bekommen ja nicht mal andere Gesetze zeitnah hin, warum auch, ist ja nicht ihr Geld was verloren geht und zum "retten" werden dann auch wieder die Gelder der "Kleinen" eingesetzt, nämlich Steuergelder ;-) und die sind dann auch noch weg .....
Antworten
HAL2012:

@Klimax / Pleite in Millisekunden

4
16.03.14 10:06
Der Algo-Handel kann aber scheinbar auch in Millisekunden den Gewinn von Jahren (und noch eine Schippe obendrauf) vernichten......Scheint ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu sein :)

Zitat aus dem Artikel: >>2012 ist Virtu-Konkurrent Knight Capital spektakulär an die Wand gefahren. Ein fehlerhafter Algorithmus hat innerhalb von gerade einmal einer Stunde zu einem Verlust von 400 Millionen Dollar geführt, das Unternehmen musste daraufhin aufgefangen werden. <<

Einen schönen Sonntag wünscht

HAL
Antworten
klimax:

danke rodriquez

16.03.14 10:08

tausend dank, für diesen artikel....

ICH HÖRE SOFORT AUF ZU TRADEN

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
rodriquez:

..und vor allem..

4
16.03.14 10:08

..es braucht keinen mehr wundern, wenn die Kurse Sprünge machen - die keiner mehr nachvollziehen kann..

..und ebenso würde mich auch nicht wundern, wenn diese Handelssysteme am nächsten Crash schuld sind..  
Antworten
HAL2012:

Schuld sind nicht die Handelssysteme, sondern die

16.03.14 10:13
kranken Produkte, die MASSENHAFT auf den Markt geschmissen werden. Das Derivatvolumen weltweit (und auch sein rasantes Wachstum) ist KRANK und der finale Sargnagel für unser Erspartes.

Die Handelssysteme sind natürlich mindestens genauso krank wie die dort gehandelten "Produkte"'.
Antworten
rodriquez:

keine Frage!

16.03.14 10:15
-schaue man sich einfach mal das Gold an.. wie groß (klein) ist der Anteil des physischen Goldes am Gesamtmarkt.. habe mal was gelesen von 20%.. 80% sind Derivate..
Antworten
klimax:

mein letztes statemant dazu...

2
16.03.14 10:22

leute, überlegt mal, wieviele verlusttage habt ihr gahabt in einem jahr geschweige denn in
5 (!) jahren ???

wieviel flüche gingen euch in 5 jahren über die lippen, wieviele wutanfälle haben euch durchgeschüttelt...?

Und da kommt ein algotrader daher und hat in 5 Jahren nur ein einzigen lausigen verlusttag?
Ist das ein aprilscherz ???????????

Antworten
Shotman:

@klimax: reg dich nicht auf ;-) seit dem es diesen

5
16.03.14 10:39
HFH gibt, ist ja bekannt, wie man damit manipulieren kann - und der Algo ist mit CT kompatibel ;-) daher auch die Käufe und Verkäufe an "gewissen Punkten" - der Unterschied heute ist nur, dass es schneller läuft und mit schneller meine ich, dass selbst ein Turbo noch eine Schnecke ist, das schafft von uns keiner und du brauchst ( ich hatte es bereits mehrfach geschrieben) nicht mal Geld dafür sondern lediglich ein gutes Rechenzentrum und gut Programmierer - mehr haben die ja bei Virtu auch nicht - leider musste man sich schon vor Jahren von der "normalen Börse" verabschieden - dass Schlimme ist nur, dass die, die etwas dagegen machen könnten, es nicht tun ;-)

Aber eins ist auch klar, man kann mit Aktien Geld verdienen, aber nicht als Daytrader!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7951  7952  7954  7955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.782 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 20:22
  1.084 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15:24
  229 TUI kaufen, weil .... newtrader2002de ARIVA.DE 14:15
29 3.820 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 28.03.26 19:20
101 39.044 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 28.03.26 18:16

--button_text--