Also, auch der letzte Depp sollte mittlerweile erkannt haben, das -derzeit & schon a bisserl länger- ein Longtrend angesagt ist, die Gründe hierfür sind a) vielfältig und b) hier ca. 100000 Mal dargelegt worden... ...aus gegebenem Anlass stellt sich mir die Frage, welche Anderungen der Gegebenheiten diesen Longtrend umdrehen...
Hier kommen für mich folgende Begebenheiten in Frage:
1. ein "anständiges" Tappering... ...eigentlich ein Grund zur Freude, denn man könnte annehmen, daß es der Wirtschaft besser geht, doch habe ich den Eindruck das die Märkte mittlerweile eher an der "Nadel der Zentralbanken" hängen als an den eigenlichen Wirtschaftsdaten... ...eine "indirekte" Begründung geht aus den Bewertungen einzelner Unternehmen hervor, z.B. "Twitter", welche wohl im krassen Gegensatz zu der eigentlichen wirtschaftlichen Leistung selbiger steht...
2. eine Anhebung der Zinsen... ...Begründung wie vor...
3. ein "abkacken" der Wirtschaft... ...aus welchem Grund auch immer... :-)
Die "Gretchenfrage": dem o.g Szenario steht eine massive Geldpumpe (zulasten der Stabilität) der jeweiligen Währungen gegenüber - auf Dauer...
Dies könnte so manchen Shortgedanken einfach ersäufen - in (wertloser) bzw. wertloser werdender Währung...
Wie seht ihr das?
MfG PB
Hier kommen für mich folgende Begebenheiten in Frage:
1. ein "anständiges" Tappering... ...eigentlich ein Grund zur Freude, denn man könnte annehmen, daß es der Wirtschaft besser geht, doch habe ich den Eindruck das die Märkte mittlerweile eher an der "Nadel der Zentralbanken" hängen als an den eigenlichen Wirtschaftsdaten... ...eine "indirekte" Begründung geht aus den Bewertungen einzelner Unternehmen hervor, z.B. "Twitter", welche wohl im krassen Gegensatz zu der eigentlichen wirtschaftlichen Leistung selbiger steht...
2. eine Anhebung der Zinsen... ...Begründung wie vor...
3. ein "abkacken" der Wirtschaft... ...aus welchem Grund auch immer... :-)
Die "Gretchenfrage": dem o.g Szenario steht eine massive Geldpumpe (zulasten der Stabilität) der jeweiligen Währungen gegenüber - auf Dauer...
Dies könnte so manchen Shortgedanken einfach ersäufen - in (wertloser) bzw. wertloser werdender Währung...
Wie seht ihr das?
MfG PB