Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2153  2154  2156  2157  ...

QV ultimate (unlimited)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,98 9,99 14,70
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 5,04 6,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DES0 , DE000VY04H04 , DE000VY47ZC5 , DE000VH0XFS8 , DE000VJ52930 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.380.313 / Heute: 2.791
DAX 24.611,65 +2,18%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 50.848,75 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +287,73%

EUR/USD (Euro /. 1,15713 -0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,48%
Dr_Doom:

Fakt ist nun

4
18.05.13 09:21

einmal, das am Freitag Abend offensichtich eine Übertreibung stattfand. Wie helmut so schön zu sagen plegte: 161 % und die sind genue bei 8475 erreicht. D.h. es könnte am Montag ein schönes Gap-Up geben mit anschließendem Show Down. Aber es bleibt nach wie vor erst einmal long. Es seie denn wird finden uns Ratz Fatz an der 50 % wieder was ich aber nicht glaubt. Aktuell ist überhaupt Nichts los. Ich war letzte Woche auf einem Kongress. Es waren nicht einmal 30 % aller Plätze belegt. Die Autobahnen sind leer. Ich fahre gelegentlich zwischen zwei Großstädte im Reihnland hin und her und die Fahrzeit zum letzten Jahr hat sich halbiert. Hoffen wir einmal das das kein Indikator ist. Bisher hat die Börse alles ignoriert was an Fundamentaldatne kam. Nachdem ich gesehen habe, was da letzte Woche heraus kam, dann wurden die negativen Daten ignoriert und die positiven Daten gefeiert.

In einem Aufschwung wäre der Anstieg möglicherweise gerechtfertigt, aber ich glaube kaum das wir uns in einem Aufschwung befinden. Eher im Gegenteil. Karstadt macht Verlust, die Automobilhersteller überleben nur dank China? Die aktuelle Überlebensstrategie mancher Konzerne ist auf verdammt dünnen Brettern gebaut. Ich denke wir werden den Crash jedoch erst im Herbst sehen (wie gewohnt). Aktuell bietet sich die Bewegung 8475 => 9200 an und dann kommt aus meiner Sicht der finale Crash im Herbst, wenn deutlich wird, das es nicht auswärts sondern abwärts geht. Der Crash wird dann üblicherweise 6 Monate dauern. Dauert er länger hätten wir durchaus Parallelen zu 1929.

Die Gründe sind einfach: Die Geldschwemme löst die fundamentalen Probleme des aktuellen Geldsystems nicht. Die Schwächen werden immer deutlicher und werden auch in der Zukunft Bestand haben. Die erste Zinsanhebung würde der Börse wahrscheinlich einen Crash beschehren. Die zweite Frage ist natürlich auf die Begründung derart niedriger Zinsen, wenn es in den USA und Japan so gut läuft. Hier bestünde ja gar keine Veranlassung die Zinsen auf diesem Nievau zu belassen und zudem noch Anleihen zu kaufen. Es ist schon richtiger in diesem Zusammenhang von einer NotenBADbank zu sprechen. Das Problem würde nun Jahrzehnte in den Bilanzen der Notenbanken schlummern und als BADVermögen der Volkswirtschaften mitgezogen.

Bemerkenswerte Steuerdiskussion. Die bemerkenswerte Diskussion um Herrn Hoeness wirft verschiedene Fragen auf. Die Telekom bleibt Sponsor und Audi ebenfalls. Als ein Reporter meinte wir sollten mal alle schön leise treten von wegen Putzfrau, da ist mir dann ganz anders geworden. Offensichtlich hat Deutschland immer noch viel zu weniger Steuerfahnder. Wie kann es sein, das sich ein Vertreter der freien Presse hinstellt und öffentlich Herr Hoeness mit seiner illigial beschäftigten Putzfrau rechtfertigt.. Das sind sehr bedenkliche Zustände. Steuerhinterziehung und möglicherweise Insidertatbestände werden nun mit der  illigial beschäftigten Putzfrau eines Reporters gerechtfertigt. Na dann sollte jedem klar sein, warum sich der Schuldenstand in Deutschland imer nur in eine Richtung entwickeln wird.

Antworten
hamburger59:

Moin jetzt kommt der Hammer....

18.05.13 09:24
. Die Folge wäre eine Rallybeschleunigung wie in den 90er Jahren in Richtung 24.000 - 25.000 Punkte. Eine größere Zwischenkorrektur wäre jetzt erst bei einem nachhaltigen Abtauchen unter 13.500 zu erwarten. Damit würde nicht zwangsläufig ein größerer Bärenmarkt starten, die steile Rally in Richtung 24.000 - 25.000 Punkte wäre damit nur aufgeschoben um ein paar Monate oder Jahre. Kritischer wird es erst unterhalb von 12.000 Punkten.

DOW 24-25.000.....wie 2000 beim DAX Stand 8100.....waren 10.000 ausgemachte Sache...
nur damals hatte Alan an der Zinsschraube gedeht, sprich 0,25 % erhöht......was im Moment noch nicht zu sehen ist........

na ja dann ist mein 30.000 KO PUT auf den DOW ja in Gefahrt........:))
Antworten
hamburger59:

@erste

18.05.13 09:25
Moin at all

na ja bei der Gier haben die ja noch 9 % Platz und dann ein Split 1:2...:))
Antworten
erstdenkenda.:

ig ist ja völlig durch den Wind ! am 18.5. Kurse !

4
18.05.13 09:31
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 607395
Antworten
heavymax._co.:

hat man schon je so nenX-Daxzock bis 22Uhr gesehn?

18.05.13 09:35
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
heavymax._co.:

da macht doch die ganze CT nicht mehr Sinn?

2
18.05.13 09:42
die neuen Einbahnstrassen- Spielregeln macht die FED und nur ´nen hilflosen Pfeil nach oben -quasi mit open end- is mir schlichtweg zu wenig, all ihr Freunde des Chartes!
Antworten
heavymax._co.:

xpress,glaub kaum das Krieg z höheren Kursen führt

3
18.05.13 09:48
eher das Gegenteil wäre der Fall !
Antworten
heavymax._co.:

Dow:ps.dann hätte mich noch das Vol. interessiert?

18.05.13 09:49
hat das jemand verlässliches Zahlenmaterial?

..schon mal besten Dank!
Antworten
heavymax._co.:

ps, xpress können computer nachrichten hören?

18.05.13 09:51
Antworten
DAX Indikation:

EZB-Droge macht Börsen high

2
18.05.13 09:58
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Champagnerlaune an den Weltbörsen. Banken weiter mit Problemen. EZB-Zinssenkung führt zu einem DAX-Allzeit-Hoch. Notenbanken mit gefährlicher „Drogenpolitik“. Fiskalbremse adé? Reflation statt Inflation. Great Rotation ante portas. G 20-Vorsitz Russlands mit neuen Impulsen?
Antworten
hamburger59:

Rocco Spezial

3
18.05.13 09:59
Dieser kommende DAX Rücksetzer kann 2 Ziele haben:
a) die Ausbruchsstelle über das Märzhoch, also 8075,
b) den idealen 61,8% Rücksetzer in Bezug auf die absolvierte Rally, was sich aktuell mit einem Wert von 7793 berechnet.

Ab spätestens DAX ~7800 ist dann mit einer weiteren Bullenparade bis 9225 zu rechnen, es sei denn es fällt unter 7400. Dann wäre das Jahr 2013 plötzlich bärisch und ca. 6650 das Ziel.

ABER und das gilt vorerst zuallererst! Der DAX Aufwärtstrend ist intakt, solange der DAX ab jetzt nicht unter 8327 fällt. Solange kann der DAX sich noch bis idealerweise 8480, dem ersten großen Tageschartzwischenziel der laufenden Rally, vorarbeiten.
Antworten
xnomis:

gut rocco

18.05.13 10:06
darfst auch mal recht haben
Antworten
heavymax._co.:

die8460 hatte ich doch gestern abend schon gesehen

18.05.13 10:09
also gut herr gräfe macht natürlich keine überstunden *g
Antworten
lausi one:

Börse am Montag geschlossen

18.05.13 10:10
in Deutschland?
Antworten
heavymax._co.:

nein lausi..sind alle offen, auch in US

2
18.05.13 10:11
hatte gestern auch die Frage ;-)
Antworten
5max:

lausi

2
18.05.13 10:11
Nein

www.boersennews.de/handelskalender
Antworten
cv80:

Frankfurt

2
18.05.13 10:12
handelt am Montag ....

Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
DAX Indikation:

Die Vermögensfrage

18.05.13 10:14
QV ultimate (unlimited) 15865894
Die niedrigen Erträge und die Unsicherheit der Geldanlagen treiben viele Anleger zur Verzweiflung. Sie müssen sich an den... jetzt lesen
Antworten
TraJoe:

also, durch den wind ist da gar nix

2
18.05.13 10:14
letztlich folgen wir weiter den spielregeln der CT. die fibo 161,8er extension liegt bei 8480, insofern spekulieren viele darauf, dass dieses ziel abgearbeitet wird, ggf. mit leichtem ueberschiessen incl. peak ueber die 8500. mit dem durchstarten von dow und co in der  ca. letzten handelsstunde und dem ueberwinden des widerstandes bei 8400 war der anschliessende turbo-boost im dax auf jeden fall logisch, auch wenn man ihn nicht unbedingt vorhersehen konnte. interessanter ist aber nun die frage, wie es weitergeht. kann die liquiditaetsschwemme den ueberkauften markt ohne zwischenzeitliche ruecksetzer in noch hoehere hoehen katapultieren, das ist hier die frage. die notenbanken zwingen sparer durch die kuenstlich niedrigen zinsen ins hoehere risiko der aktienmaerkte, wenn sie der kalten enteignung (durch auch noch zu versteuerende mini-zinsen unter der inflationsrate) entgehen wollen. da koennte eine echte korrektur (definiert als ruecksetzer von min. 10%) komplett ausbleiben. einen ruecksetzer sollte man allerdings angesichts des steilen anstiegs einplanen. der wuerde sich ab der naechsten woche, evtl. nach abarbeiten des fibo-ziels, anbieten, zumal auch der dow wieder widerstaende erreicht.
der logischere ansatz im moment waere der einstieg, falls es nennenswerte ruecksetzer gibt, da wir uebergeordnet klar long sind. shorten an den genannten marken ist auf jeden fall sehr spekulativ. aber mit klarem RM und MM moeglich, falls dort entsprechende signale auftreten ...
Antworten
hamburger59:

mal ne Frage zum Sentiment

18.05.13 10:20
hatte gestern gelesen, daß kurz vor  dem Verfall um 13 Uhr viele Longis Kasse gemacht
haben und der Senti auf  -60 sprang......das könnte doch auch heissen, daß  wenn Sie gleichzeitig dann auf Short wechseln......die Bigplayer...halten sie den Senti immer schön hoch im Minus......und verarschen dann viele.....da die denn sagen die Mehrzahl ist short also gegenhalten........aber wenn so langsam die Shortbestände der grosisen aufgebaut
werden und der wieter schön im Minus gehalten wird+ viele Longis Kasse machen....gibt's
irgendwann ein schönes Fehlsignal.....

Die Begründung des Anstiegs auf - 60 und das Kasse machen der Longis kam als Meldung auf Jandaya
Antworten
Helmut666:

@heavy#53856

8
18.05.13 10:23
markttechnik macht sehr viel sinn im gegensatz zum bauchgefühl was viele haben.

schau mal hier im 60er,jedes quadrat ist ein 161er und immer ein verlaufsziel,danach gibts immer rücksetzer,idealerweise zum 61er der bewegung,gehts darunter könnte der gesamtmarkt kippen.

die haben nichts anderes gemacht als das hauptziel (ich schreibe es seit wochen,die mußten aber erst mal über gewisse geschichten drüber um "dies zu aktivieren",kann man sonst vorher nicht sagen)gestern abend abgearbeitet,jetzt schaun wir mal ob es jetzt die konso kommt wie üblig.

dort oben wo der kreis ist,war das hauptziel,gestern hatte ich geschrieben es gibt da noch ein kleines 161er was bei 8445 steht,hatten sie leider nicht im kassamarkt gemacht.

also nicht was einige schreiben,die steigen,steigen,steigen,n(billiges geld bla,bla,bla)nächste woche 50 000 usw,deswegen lege ich mich mit leuten die keine vernünftige markttechnik haben gar nicht erst an die jetzt zum klaufen raten oder höre auf  durchgeknallten fondsmanger die spamen,bringt einfach nichts die zum aktienkauf raten jetzt.

kommen gleich noch 2 charts,da sieht man das auch sehr gut.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 607408
Antworten
Rembrandt:

oh je, oh je..

9
18.05.13 10:23
Dr Doom wieder mal ..
"Automobilhersteller überleben nur dank China .. und noch besser "Autobahnen sind leer"   ...."

Also hier im Süden sind die Autobahnen so voll wie noch nie, morgends Stau, abends Stau und das nicht nur wegen Baustellen und die Autos werden immer dicker und fetter.. Jeder Hampelmann fährt doch heute einen SUV oder minestens einen Mittelklassewagen von VW, BMW , Audi oder Mercedes. Und jeders volljährige Familienmitglied fährt  heute ein Auto. Früher gabs pro Familie ein Auto, heute stehen vor jedem Haus 2 oder 3 Autos. Und jeder fährt auch damit, trotz der hohen Spritpreise und der hohen Unterhaltskosten
Ich lebe in der Automobilstadt Stuttgart und kenn viele die in der Branche arbeiten.
Alle erzählen von voller Auslastung in der Produktion. Audi arbeitet sogar an Pfingstsonntag und Pfingstmontag. Das hat mir erst gestern ein guter Bekannter erzählt.
5000 Autos im Rückstand nur für diesen Monat. So sieht die Realität aus.
Dazu passen auch das hier

"Erstmals seit September 2011 liegen die Pkw-Neuzulassungen in der EU im April 2013 wieder über dem Vorjahresmonat. Der Anfang einer Trendwende?
Das erfreuliche Indiz für eine mögliche Trendwende war der April 2013, denn mit 1.038.343 Fahrzeugen lagen die Pkw-Neuzulassungen erstmals seit September 2011 über dem Vorjahresmonat"
"Daimler konnte seine Verkäufe um deutliche 10,7 Prozent steigern, wobei die Marke Mercedes (+12,7%) noch etwas besser abschnitt. Volkswagen steigerte die Neuzulassungen um immer noch 9,9 Prozent. Besonders Fahrzeuge der Marke Seat verkauften sich besser als im Vorjahr (+37,5%).
www.autozeitung.de/auto-news/...en-april-2013-krise-aufschwung
Außerdem steuern wir nicht wie 1929 auf eine Weltwirtschaftskrise hin, sondern wir verlassen die Krise langsam wieder. Der Vergleich zu 1929 ist also mehr als daneben.
Antworten
Dr_Doom:

@TraJoe

18.05.13 10:29

"die notenbanken zwingen sparer durch die kuenstlich niedrigen zinsen ins hoehere risiko der aktienmaerkte, wenn sie der kalten enteignung"

Woher kommt diese Weisheit? Ich habe einen Teil meines Vermögens vor mehr als zwei Jahren angelegt und provitiere immer noch von den verhältnismäßig hohen Zinsen. Da ich einen langen Zeithorizont für diesen Teil habe wird es dort auch noch ein Paar Jahre liegen. Ich finde es immer sehr lustig, das man auf eine solche Märchenreise hereinfällt. Selbst wenn in 5 Jahren der Teil frei werden sollte, worin sollte ich ihn dann anlegen? In Aktien? Nee, nee, das glaubst Du doch icht ernsthaft. Bevor ist in diesen Markt investieren würde und jeden Tag Angst haben müßte dass der Crash direkt 5 % von meinem Vermögen nimmt lasse ich mir 3 Jahre damit Zeit und lasse es einfach auf dem Konto liegen. Und das war es schon. Siehst Du, bevor ich mit dem Teil anfange zu zocken und das ist ja das erklärte Ziel der Banken lege ich es unter mein Kopfkissen. :-)

Antworten
Dr_Doom:

@Rembrandt

18.05.13 10:30

wieder auf bashingtour. Mhh.

Antworten
Dr_Doom:

@Rembrandt

18.05.13 10:32

ich habe zufälligerweise Einblick in die Geschäfte mehrerer Automobilhersteller und ich kann Dir sagen: Glaube den Märchen die man DIr erzählt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2153  2154  2156  2157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,98 9,99 14,70
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 5,04 6,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DES0 , DE000VY04H04 , DE000VY47ZC5 , DE000VH0XFS8 , DE000VJ52930 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
62 4.869 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:36
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--