Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2150  2151  2153  2154  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.376.564 / Heute: 8.685
DAX 24.551,5 +2,06%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 50.805,28 +1,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +287,39%

EUR/USD (Euro /. 1,1579 $ +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,42%
Toomek:

Das Problem ist

2
17.05.13 21:59
Wenn der Gewinn wächst, wird man immer mutiger...und die Laufzeiten bei Optionsscheinen wählt man immer kürzer, weil man ja im schlimmsten Fall nur den Gewinn wieder verliert...und den werde ich garantiert wieder an der Börse verzocken !!
Antworten
klimax:

)

mal sehen ob es das schon war oder die 15400 noch genommen werden...
Antworten
TheodorS:

Tommi 12

3
du hättest mir ein "witzig" geben können.

Bin seit 7600 im Dax und seit 2530 im Euro Stoxx long ......und so langsam wird unheimlich. Ich hoffe, ich halte weiter durch, weil es gilt:

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Es klingt so einfach und doch machen wir oft das Gegenteil..............
Antworten
ulm000:

Wieviel Crashproheten gibts bei Ariva ?

11
17.05.13 22:01
Offenbar doch recht viele wie man diesem Thread entnehmen kann.

Wir haben doch ein ganz ähnliches Szenario wie 2009. Damals ging es beim DAX von Anfang 2009 bis Februar 2011 von 3.800 auf 7.500 Punkte !! Damals wie heute gab es:

- verdammt billiges Geld
- sehr viel Liquidität durch die Notenbanken
- kaum Alternativen zu Aktien (eine Geldanlage, die die Inflationsrate plus Steuern schlägt, ist aktuell ausgesprochen schwer zu finden.

Heute kommt noch dazu, dass Aktien gar nicht allzu teuer sind. Das Durchschnitts-DAX-KGV liegt bei rd. 12, das Durchschnitts-DAX-KBV liegt bei rd. 1,3 und die DAX-Durchschnittsrendite bei etwa 3,3. Das sind doch alles andere als teuere Aktienbewertungen !!! Da ist dann doch nch einge Luft anch oben von der fundamentalen Bewertung her.

Die deutschen Unternehmen sind zudem fast alle sehr gut aufgestellt. Sie haben sich seit der Finanzkrise 2008 vielmehr fokussiert auf ihr Kerngeschäft, ihre Bilanzen in Ordnung gebracht und das niedrige Zinsniveau für ihre Kapitalausstattung genützt. Das alles hatte zur Folge, dass deustche Unternehmen eine hohe Effizienz und Profitabilität haben und die Unternehmenbilanzen (z.B. Eigenkapitalquote) sind fast durch die Bank weg sehr ordentlich.

Zudem findet die aktuelle Aktienrallye bei relativ niedrigen Umsätzen statt und das heißt nichts anderes als dass viele institutionellen Anleger noch gar nicht dabei sind. Darum kann man normalerweise davon ausgehen, dass bei jedem kleineren Rücksetzer die noch Nicht-Investierten bzw. Wenig-Investierten Kursrücksetzer als Gelegenheit warnehmen werden einzusteigen. So war das auch von Anfang 2009 bis Februar 2011  der Fall.

Das globale Wirtschaftswachstum mit rd. 3% ist doch auch nicht schlecht. Musste eh etwas lachen als die Börse nach den China-Daten für Q1 mit einem BIP-Plus von 7,7% enttäuscht reagierte. Nimmt man nicht die Prozentzahlen als Maßstab her, sondern die absoluten WAchstumzahen in Mrd. $, dann wächst China selbstredend schneller wie noch vor 4 Jahren mit einem BIP-Wachstum von 10%.

Die Rezession in Europa dürfte wohl den Tiefpunkt in Q4 2012 erreicht haben und damit kann man davon ausgehen, dass die EU-Wirtschaftszahlen wie z.B. Aufragseingänge bzw. Industrieproduktion Schritt für Schritt besser werden.
Die EURO-Krisenländern haben ihre Sparkurse großteils hinter sich bis auf Frankreich und jetzt wird der Fokus wieder auf Wachstumsstrategien gesetzt und wenn man sich mal Griechenland oder Spanien anschaut, dann haben in diesen beiden Länder die Strukturreformen offenbar gewirkt. So sind z.B. die Lohnstückkosten dort zurückgegangen.

Man kann auch die Erfolge der EURO-Krisenländer am Anleihenmarkt gut erkennen. Zehnjährige spanische Anleihen notieren mittlerweile bei 4,27% und vergleichbaren italienischen Papieren bei 3,96%. Vor einem haben Jahr haben wir da Zinsen von über 7% gesehen. Der Teufelskreis immer höherer Zinsausgaben für die EURO-Krisenländer ist endlich durchbrochen und das ist ein Verdienst der EZB. Das wird natürlich von der Börse honoriert.

Eigentlich spricht derzeit alles, aber auch gar alles für Aktien. Man muss eigentlich erst richtig aufpassen, wenn die Notenbanken ihre expansive Geldpolitik zurückfahren und die Niedrigzinsfase ihrem Ende entgegen geht. Natürlich wird es auch mal Rücksetzer geben. Das ist das Normalste an der Börse, aber viel tiefer als 7.900 sollte es aus fundamentaler Sicht eigentlich nicht gehen.

Alte Börsenweisheit: Man reitet mit den Bullen so lange es geht bzw. the trend ist your friend.
Antworten
bubiboy222:

Der kommende Absturz ...

3
17.05.13 22:01
wird MEGA!
Antworten
SeimeinLicht:

@francois: so ist es...

17.05.13 22:03
in dem tempo haben wir dieses jahr noch die  13.000...
aber 9.000 sind auch erst mal ok...

euer sir
Antworten
bubiboy222:

@ulm000

17.05.13 22:04
Wer sein Kapital vermehren will, legt solide und kalkulierbar in Immobilien an! Wer sein Kapital VERMINDERN will, der legt an der Börse an! So sie denn noch eine Börse ist ... ;-)
Antworten
bierro:

@bubi

17.05.13 22:05
Dann warte mal, ich hoffe, Dir wird nicht langweilig.
Antworten
klaviezimbel:

ich hab ende April meine Strategie umgestellt

3
17.05.13 22:05
und nur noch per SB gekauft beim Bruch von Widerständen, statt zu hoffen, irgendwie das ATH oder low zu erwischen.

Jeweils eine SB-Short und Long-Order reingestellt.
Keine Short-order hat gezogen, keine einzige. Dafür einige long-Trades. Leider oft mit zu engen Stops rausgeflogen, aber kein einziger Trade im Minus!

Die Short-Orders musste ich öfter erneuern, weil die Scheine nach und nach KO gegangen sind.
Setzt doch einfach ein Short-SB, dann seid ihr dabei, wenn die Rutsche losgeht, aber wer versucht, das ATH zu erwischen, wird IMHO baden gehen.

The market can stay irrational longer than you can stay solvent!
Antworten
bubiboy222:

Der sicherste Weg zum Millionär,

3
17.05.13 22:07
ist der, dass man mit einer Millarde an der "Börse" einsteigt ...
Antworten
bubiboy222:

@bierro

17.05.13 22:13
Damit es mir nicht langweilig wird, schau ich hier ab und an rein! Aber Ernst, hast du denn schon mal einen sagen wir, sehr wohlhabenden Menschen getroffen, der es durch Trading, oder sollten wir es Zockerei nennen, zu diesem Reichtum gebracht hat??? Der nicht Pleite gegangen ist, weil man ihn so nach und nach "abgezockt hat"?
Antworten
flipp:

@Helmut

2
17.05.13 22:14
Südzucker, E.ON, Salzgitter, HeidelbergCement, VTG

ok, natürlich sind die zum Teil schon gelaufen, aber mach mal, wenn Du es schon so groß ankündigst mit dem ARIVA Musterdepot. Nach all den Untergangspropheten müßen die ja in kürzester Zeit bei 0 stehen.

Btw., schon wieder deine Milchmädchenrechnung mit den 4% in 13 Jahren! Der Shorter hätte in dieser Zeit verloren :).

Und abschließend würden mich echt interessieren, was die ganzen crash-Propheten, die ihre Startziel für den Weltuntergang jede Woche nach hinten schieben seit Juni 2012 (um mal in einem relistischem Rahmen zu bleiben) gemacht haben? Däumchen drehen?

Warum wird das hier im Forum von den immer gleichen Leuten unter den Teppich gekehrt? Wir haben nun 2400 Punkte seit Juni 2012 und hier wird ewig vom crash erzählt. Soll er doch kommen, das Geld ist längst eingetütet.

Natürlich wird es wieder runtergehen, aber die ganze Panikmache hat bisher nichts gebracht! Seit ich hier poste und lese haben sich mehr shorter ins Unglück gestürzt wie longs. Selbst zur Zeit gibt es aktuelle Beispiele!

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
DR.FAUST:

ich kenne

17.05.13 22:15

jemanden der  hat  mit  scheinchen ein paar millionen gemacht

Antworten
Helmut666:

@ulm000

5
17.05.13 22:17
siehste und da ist das problem und der größte denkfehler,2009 hat ein vw keine 30 euro gekostet,eine daimler keine 20,ein bmw unter 20,infineon unter 0,50 cent,conti 12 euro,db keine 17 euro,basf 20 euro usw,die liste ist endlos.

der gesamtmarkt hatte hatte über 50 % abgegeben,dort kann man immer einsammeln,auch wenn man das vllt nicht gut trifft.

hier aber ist das was vöillig anderes,der markt ist über 1000 punkte von der 200er ema im norden,wir sind über dem ath usw,da ist nicht viel drin.

solche postings habe ich alle nicht gelesen als wir an der 7400 waren als ich geschrieben habe hier kann man gesundes zeug mal kaufen,kein mensch hat da sowas geschrieben,ist der markt aber schon längst weggelaufen und sind am rechnerischen ziel des daxes für die konso kommt jeder plötzlich an und schreibst die wildesten sachen.

wie ist denn vw,bmw,daimler,basf,infineon gestiegen von der 200 daxdailyema.

jetzt brauche ich dort nix kaufen,ist ganz einfach.

im sep laufe ich auch nicht rum und hoffe es ein schöner sommer wird weil ein wetterheini unsinn erzählt,kann man im mai machen,nicht aber im sep.
Antworten
TommiUlm:

DAX 8465 Short rein

4
17.05.13 22:17
Hallo,

bin bei 8465 mit einem Zerti CG0W4X KK 3,68 rein spekuliere nur auf Rücklauf 8400
am Montag große Posi.
Bisher mit den Shorts noch keine Verluste realisiert und fahre reduziertes Depotrisiko
also noch nicht Vollgas.
Die inzwischen berühmte 8480 die bereits bald in der Bildzeitung als primäres Ziel
ausgerufen wird hat man in der Nachbörse getestet aber um 3 Punkte verfehlt.
News die den Ausbruch ausgelöst hat habe ich keine gelesen also nur ein Test
und abfischen der Stops professionelle Trader haben sicher den Stop 100 Points höher
nahe der 8600er schätze ich mal äusserste Kante im Daily am Bollinger ich habe
den noch höher.
Auf diesem Niveau werde ich nicht Long gehen Ausnahme wäre der Nikkei
habe aber heute nicht aufgepaßt und Long Einstieg verpaßt Ziel wäre so 18000
mittelfristig.

...

Heute morgen in der Vorbörse die CFD Long auf Gold bei 1387 ohne Verlust ausglöst
Silber CFD Long bei 22,75 mit schönem Gewinn war hier seit 22,15 drin verkauft
und auf Short geswitcht vorhin bei 22,20 Gewinn mitgenommen.
Heute nur Gewinne "realisiert" und die decken die Buchverluste der Shorts
also alles noch im Lot.

Wünsche schon Allen mal ein schönes Pfingstfest ohne Börse
Antworten
Shotman:

Laut jandaya noch kein "Katalysator" auszumachen,

17.05.13 22:18
der für den starken Kursanstieg verantwortlich ist ;-)

Darüber hinaus hat man inzwischen festgestellt, dass sich der S&P 500 seit 2 Monaten von den Fundamentaldaten abgekoppelt hat ...

Na dann - schönes Pfingsten
Antworten
ex_short_auf.:

und wieder wird

17.05.13 22:19
das negative vernachläsigt und nur das positive gefeiert.

Ich finde es bloss wieder komisch, dass mich manche im Geschäft mit denen ich nie was rede, schon wieder so schadefroh angrinsen, wie wenn sie wüssten was bei mir los ist.
Ich traue hier sowieso keinem mehr: viele hier haben Verwandte die bei meiner Hausbank arbeiten, und könnte mir schon vorstellen dass da mal schnell Infos rüberfliessen, wer was hat und wieviel
Antworten
bierro:

@bubi

17.05.13 22:21
Hast mich höchstwahrscheinlich falsch verstanden. Ich finde es nur lustig, wenn man den Trend wochenlang verschläft, um auf kurzfristige Shorts zu setzen, mit denen man bestimmt auch Gewinne machen kann, während sich der Longie seit Monaten zurücklehnt und der Dinge harrt, die da kommen.

Ein vernünftiger SL ist da ungemein hilfreich.
Antworten
flipp:

Ach ja ... .

17.05.13 22:21
Hier wird alle 500 Punkte gefragt (will nicht sagen getönt), welche Aktien man denn noch kaufen sollte, weil es eh"bald" abwärts geht und Aktien eh überbewertet sind. Gewinn haben ironischerweise nur die Leute gemacht, die sich tatsächlich Aktien gekauft haben, nicht, die "morgen crasht es "-Leute der letzten Monate und Jahre.

Wie üblich lasse ich mal die daytrader außen vor, aber weiß ja eh jeder, der meine posts liest.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
ex_short_auf.:

ich lege

17.05.13 22:24
mich am besten morgen in Frankfurt auf den Marktplatz, und stöhne voll laut in ein Megaphone während ich mit der Latexpus.y     w.xe  

Solch ein Scheissdreck hat die Welt noch nie erlebt. Das hat mit Börse gar nichts mehr zu tun. Lug und Betrug. Da müsste mal einer einfach was hoch ge... lassen, aber richtig
Antworten
Helmut666:

@flipp

4
17.05.13 22:25
der nächste mit der leseschwäche,ist doch zum kotzen,im ernst.

wo habe ich etwas vom crash geschrieben,zeige mir das?

wünsche euch noch was,keinen bock mich rumzuärgern.

jede hausfrau die plötzlich kaufen will kommt jetzt,jetzt,jetzt wo es gelaufen an,am rechnerischen daxziel und erzählt unsinn,klasse.

war das letzte was ich gepostet habe,habe echt die schnauze voll hier,hier wird alles verdreht.
Antworten
Geldmaschine.:

@Helmut

17.05.13 22:26
100% richtig erkannt.
Jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen.
Nein Danke!🍷
Antworten
flipp:

Und letzter für heut:

17.05.13 22:27
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=2151#jumppos53790

von TommiUlm

Wenn ich könnte, gäbe es auch 5 Sterne für den post. Gute Einschätzung, persönliches Ziel und handeln danach, aber nicht crash crash crash und Entschuldigung suchen!
Antworten
ex_short_auf.:

ich fliege

17.05.13 22:27
jetzt überall. Bei Youtube wurde mein Account gelöscht zur Überprüfung, und, und, und.......

Spinnen jetzt alle. Kann man nicht einmal merh kommentieren wie man will
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2150  2151  2153  2154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.865 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Top-Aktien 21:10
143 77.581 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 20:43
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--