bis jahresende wäre das möglich,nicht aber das die die nächsten wochen bis 9000 ziehen,es muß aber die 200er dailyema halten sonst wird das nichts........
so,jetzt ist es so das die amis noch nicht ihre mindestens 10 % konso hatten,laut statistik müßte die die nächsten tage kommen,eigentlich warte ich nur bis die das erste markante höhere tief brechen.............
das mit dem billigen geld sehe ich nicht so,es nützt dir doch nicht jetzt aktzien zu kaufen weil das sparbuch:-) wenig zinsen hergibt und dann vllt auf die fresse zu bekommen,dir nützt es nichts wenn dann deine aktie vllt 30 % abgibt,dann kommste mit dem spabuch allemal besser.
laut statistik hat jedes sparbuch den dax die letzten jahre outperformt.
der rex(&% steigerung jedes jahr)z.b. performt jede durchschnittliche aktie auf lange sicht aus.
jetzt kommts aber,die nachrichtenlage ist grottenschlecht,nur scheiß wirtschaftsdaten die den anstzieg überhaupt nicht stützen,die kaufen hier heiße luft und ich denke das wird sich bald bitter rechen.
wenn spanien,italien,japan ihre indizes nach oben prügeln ist das was anderes,die können hoffnung kaufen und kommen aus dem tal der tränen,was kaufen sie im dax-fundamentaldaten etwa,die sind beschissen?
jetzt müssen wir mal schaun wie lange der dax das theater durchzieht,so lange die aber nix brechen gibts keinen grund zur sorge für die bullen.
übrigens,2011 war das geld auch schon billig,da standen wir bei 5000 und unsere wirtschaftsdaten waren besser als derzeit,jetzt erzählen die fondsmanger was von 15000-30000,zum glück weiß ich das sie seit 13 jahren komplett falsch liegen,jetzt feiern sie sich weil sie mal paar 2% zugelegt haben als börsengurus.
der dax wird bestimmt langfristig steigen aber ob die aktien die man vllt jetzt kauft steigen muß man mal sehen,einige verschwinden im centbereich,andere verschwinden vllt ganz,einige steigen natürlich auch aber jetzt sind das auf alle fälle keine vernünftigen kaufkurse.
am ath kaufen bringt meistens keinen ordentlichen gewinn laut chart,dann noch im sommer?
übrigens,viele kaufen am derivatenmarkt oder auch am forexmarkt,dagegen ist der aktienmarkt ein witz also ist der spukt mit dem billigen geld schon mal weg.
Werbung