es gibt manchmal börsenphasen die schon verrückt sind da kann man nicht sagen die sind zu weit gestiegen.
mal ein beispiel,hättest du behauptet als vw 50 euro gekostet hat die würden auf 1000 steigen,hättest du 100 mal witzig kassiert und 50 mal uninteressant.
ob wir zu weit oben stehen oder nicht wird die zeit zeigen.
fakt ist eins,das jt war bei knapp 7400,eine normale jahresrange von 1600 punkten im bullenmarkt sind auch normal und schon würden wir bei 9000 stehen.
du mußt aber auch rausgehen und verluste begrenzen sonst fliegt dir im extremfall alles um die ohren,hier weiß niemand genau wie weit die gehen,wir kennen max paar ziele,wo es aber genau dreht weiß kein mensch genau.
der spx handelt z.b. 2 punkte unter seinen 161er,ob dort was von den bären kommt muß man mal sehen.
ich war ja auch short und hatte gesehen das sich da nix tut,war auch knapp 40 punkte im plus,ging leider nicht weiter,bin zum nulltarif raus weil ich einfach das vertrauen verloren hatte.
wenn ich stur wäre,hätte ich den sl nicht auf break even gesetzt und offen gelassen,doch dann kann mir alles um die ohren fliegen und das nur weil ich vllt stur bin.
muß ja nicht den dax traden wenn es keine gute kursbilder gibt und wenn die sich an nichts halten.
was soll ich auch dort machen,8 uhr long gehen,juhu?