Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1013  1014  1016  1017  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.375.580 / Heute: 7.709
DAX 24.209,5 +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 50.301,4 +0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +283,55%

EUR/USD (Euro /. 1,1509 $ -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,95%
DatenFaktenM.:

@321crv

09.03.13 08:03

Die kann platzen was will. Ich habe die letzen beiden bzw. 3 Tades hier übertätig gepostet. Hättest Du gelesen, dann wäre dir klar was ich meine.

Ich habe auch die 7.605 als markante Marke deklariert und alle hier wollten es nicht wahr haben. Ich bin bei 7.850 auf Grund von Ungeduld 1 Tage zu früh ausgestiegen. Ansonsten wären es 7.971 geworden. Ich weiß nicht ob Du nicht lesen kannst oder willst und ehrlich gesagt: Es interessiert mich nicht was Du denkst. Ich kenne den Stand meines Depots. Wenn Du es wissen möchtest: Seit dem 7.971 sind wir short aber ich denke das wird Dir auch egal sein, also denke ich, haben wir uns Nichts zu sagen. Ich denke ich werde auch Deine Ausgaben ignorieren. Du kannst schreiben was Du möchtest. Wer so emotional reagiert wird eh nicht lange haben.

Antworten
DatenFaktenM.:

@321crv

09.03.13 08:13

Und als Ergänzung: Wenn Du und Rocco ein System hättet das funktionieren würde, dann hättetet Ihr die Lehren aus der 6.000 und 7.000 gezogen. Erst wenn die Mehrheit begriffen hat, dass die Marke Geschichte ist, wird es abwärts gehen. Es handelt sich um eine Hprde die als vermeintlich sicher dargestellt wird, damit alle Zocker short gehen und bei 8.100 abkassiert werden. Und genau dann geht es  abwärts. Es soll Systeme geben die lernfähig sindim Gegensatz zu einigen Tradern. Und daher knackt Ihr die 8.000 schön alleine,

Antworten
vsch:

Zitat von DatenFaktenM :

09.03.13 08:16
Verstanden - kein Platz

für Short. Das macht keinerlei sind. Für die 40 Punkte nach unten ein derartiges Risiko ist für die Kappe. Sollte es über das Wochenende keine weltbewegenden Neuigkeiten geben, sollte der Dax Montag lockerst die 8000 nehmen. Das ist jeder Gedanke an eine Konsolidierung Zeitverschwendung.

...wie darf man das denn verstehen?
Antworten
DatenFaktenM.:

Letzer für heute:

09.03.13 08:16

Und selbst die Chinesen wissen was die Rattenfänger in Deutschland empfehlen. Nichts einfacher als die abzukassieren.

www.godmode-trader.de/nachricht/...is-nach-China,a3020288.html

In diesem Sinne: 'Laßt Euch nicht ver... vor allen Dingen nicht beim Preis'.

Antworten
vsch:

im Gegensatz zu dieser Aussage:

09.03.13 08:18
Wenn Du es wissen möchtest: Seit dem 7.971 sind wir short aber ich denke das wird Dir auch egal sein, also denke ich, haben wir uns Nichts zu sagen. Ich denke ich werde auch Deine Ausgaben ignorieren.
Antworten
DAX Indikation:

Investor: "Aktien sind wahnsinnig billig"

2
09.03.13 08:23
QV ultimate (unlimited) 15438563
Der Leitindex Dax hat die 8000-Punkte-Marke geknackt. Er ist auf den höchsten Stand seit mehr als sechs Jahren gestiegen. Das Allzeithoch steht kurz bevor. Experten sehen immer noch Luft nach oben.
Antworten
DatenFaktenM.:

@vsch

2
09.03.13 08:30

So wie ich es geschieben habe Die 40 Punkte, nach 15:30 Uhr werden bis 20 Uhr gekauft und morgen geht mit einem Gap los. D.h. es gibt keinen Platz für short bzw. die 40 Punkte rechtfertigen aus meiner Sicht kein hohes Risiko. Wie gesagt: Es soll Systeme geben die Short sind unter Berücksichtigung markanten Widerstände eine Quote von 50:50 ausweisen. Beispiele an denen die markanten Marken mit markenten anstiegen bezwungen wurden gibt es genug.

30.08. - 21.09.2012
6888,50 - 7439

06.03. - 16.03.2012
6618 - 7159

20.10.2011 - 27.10.2011
5780 - 6613

Natürlich gab es in einigen Situationen auch einen erfolglosen Erstversuch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die 8.000 im ersten Versuch hält ist auf Grund des fundamentalen Daten (Geldmenge/exp. Geldpolitik/Desinformation) einfach zu gering, um ein hohes Risiko einzugehen. Es reicht aus meiner Sicht ab 8.200 oder 7.950 zu handeln. Die 8.000 ist in meinem Szenario gestrichen. Ich habe lieber keine Rendite als kein Geld, so einfach ist das. Ich möchte gerne 90 % erreichen und nicht 70 % . Sollte der Dax bei 7.800 wieder ein Kaufsignal generieren, dann könnte ich mir Vorstellen dabei zu sein. Ein VK-Signal bei 7.971 ist mit zu link, das richt einfach nach fake. So wie sich der Dax in den letzten 5 Handelstagen verhalten hat, macht SHORT keinen Sinn.

Antworten
DatenFaktenM.:

@vsch

09.03.13 08:33

Wie gesagt: Das sagt mir mein System - auf Grund der beschriebenen Umstände wie z.B.:

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday

kann es einfach nicht runter gehen. wenn es morgens schon mit 63 losgeht, kann es nur hoch gehen. Hier geht es nicht um Stimmung sondern hier geht es um Dercate und wo es das Geld zu holen gibt. Alles andere sind Märchen.

Antworten
Taranna:

erste: Rocco, ein erotischer Charttechniker?

4
09.03.13 09:03

soll von mir stammen: nie im Leben....Charttechniker ja..erotisch nein....im Gegenteil...seine Aussagen sind doch meistens nicht zutreffend....er ist ausgesprochen bärisch eingestellt...daher zu einseitig, als dass man ihn ernst nehmen könnte....

Niemand spricht davon, dass wir gestern am Rande des Abgrundes standen....der Dow verlor innerhalb von Minuten fast 100 Punkte -kurz nach US-Börseneröffnung...und wenn es nicht freitag gewesen wäre mit dem Vollmaschineneinsatz, wär der Dow sicher m Keller gelandet.

Rein psychologisch gesehen...kann der Dow doch nicht ewig steigen...die Rede ist jetzt schon von 'buying the dips...in CNBC...und eine 5% Korrektur....Montags ist meistens der Abverkauf-Tag....9 X hintereinander rot und nur letztes Mal...schloss knapp im grünen Bereich...

ich tippe auf rot...(dann werden wir sicher steigen ;-)))

auch weil Italien am WE abgestuft worden ist...

Antworten
ex_short_auf.:

Them

2
09.03.13 09:38

DAX 8000, wird überall ausgeschlachtet, aber überall.

Mann, Mann, jetzt oll es doch mal endlich 200-300 Punkte runter

Antworten
Taranna:

@DFM...Sentiment kann ein Wegweiser sein

2
09.03.13 09:39

aber es ist leider nicht immer.....Ausserdem fiel der Dax tatsächlich auf zirka 7963....als der Dow nachgab...da waren immerhin ca 40 % short....so schlecht war das Sentiment doch nicht...leider ist alles immer relativ...

Vielleicht könnten wir für Montag Prognosen abgeben ...bezüglich Eröffnungs- und Schlusskurs im Dax...auch Tageshoch und Tagestief...um unser Bauchgefühl zu trainieren...wenn ihr mögt?

Antworten
Glückstein:

uS-Aktien sind wirklich noch billig.

3
09.03.13 09:45
www.google.com/finance?cid=38249 Disney Co.

Warum sollte das KGV - bezogen auf des letzte Jahr nicht wenigsten 20 sein?! Jetzt ist es 18.56. Disney wird dieses Jahr seinen Gewinn um ca. 10% steigern. Erwartetes KGV (1 J.) ist 14,79 (laut Yahoo)

Ein Kursanstieg von 10% wäre nur korrekt/fair.

Dies soll keine EMpfehlung für Disney sein, sondern nur eiun Beispiel.

Bei den DAX-Werten tue ich mir schwer, da die Wirtschaftslage  sehr schlecht ist. Der DAX geht aber nicht gegen den Dow. Er kann stagnieren.
Antworten
ex_short_auf.:

auch krass

2
09.03.13 09:48

dass, fast jede Aufstockung der Anteile auf Short ins Minus läuft, bis auf eine, am letzten Freitag.

Bauchgefühl herrcht bei mir zur Zeit nicht mehr, nur noch die Gedanken bez. möglichem KO

Antworten
DatenFaktenM.:

So aus den Tagen an denen es

2
09.03.13 10:01

in den letzten beiden Jahren ein Verkaufssignal gab (am Freitag gab es noch einmal ein VK-Signal) läßt sich eine Range errechnen, die wie folgt aussieht. Dabei errechnet sich der Tageshöchstkurs aus den Minimalen / durchschnittlichen / Maximalen Werten die als Performance an den Tagen NACH einem Verkaufssignal erreicht wurden. D.h. am kommenden Montag. Da ist die Range sehr sehr weit. Wie gesagt: Es sind die TAGESHÖCHSTSTÄNDE die rein theoretisch erreicht werden können, wenn (Bedingung) der Dax die letzten beiden Jahre als Basis Ernst nimmt und die Range nicht verläßt. Das könnte dann den wahren und einzigen Short Screeze geben, der rein theoretisch bis an das ATH heran führt. Und deshalb FLAT, FLAT, FLAT oder um es mit anderen Worten zu sagen: Der Dax kann theoretisch bis 8.150 steigen und dann um 200 Punkte fallen und alles wäre vollkommen im Rahmen.

QV ultimate (unlimited) 586043
Antworten
Rembrandt:

moin

6
09.03.13 10:35
wenn man auf das KGV schaut,  sieht man, dass auch fast alle DAX-Werte "günstig" sind, nicht nur US-Aktien.
Selbst die Automobilaktien haben immer noch ein sehr niedriges KGV und das sind ja bekanntlich zyklische Aktien ..
Im Allgemeinen gilt ja , je niedriger das KGV, desto günstiger die Aktie.
Einstellige KGVs (KGV < 10) gelten gemeinhin als sehr günstig ..
Bei einem KGV-Wert von über 20 – so sagt man – soll eine kritische Masse erreicht sein, ob ein Kauf noch lohnenswert ist. Ein KGV größer als 30 gilt als Verkaufssignal.
Warum solltes es also nicht weiter steigen im Dax
Rein Charttechnisch gibts ja sowieso keine Shortsignale
Und bekanntlich kommt nach jeder Rezession ein Aufschwung. Lernt man eigentlich schon in der 5. Klasse  
So und jetzt ratet mal, welche Aktie am günstigsten ist :-))

Schönes WE
QV ultimate (unlimited) 586048
Antworten
Kellermeister:

DAX Kursindex long term...

2
09.03.13 10:45
Meinen DOW Chart zeig ich euch nicht... sieht aus wie Mikadostäbchen...
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 586051
Antworten
Taranna:

Kellermeister: dein Chart ausgedeutscht

3
09.03.13 10:50

würde bedeuten???

Antworten
DatenFaktenM.:

Additional Information

3
09.03.13 10:56

die Wahrscheinlichkeit, dass der Dax am Montag oberhalb der 8.035 hat liegt nach meinen Berechnungen bei 52 % darunter nur bei 48 %. Warum also sollte man Freitag dann short gehen? Vor dem Wochenende? Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn der Dax ein GapDown machen sollte spricht die Wahrscheinlichkeit von 52 % dennoch dafür es nicht zu versuchen. Dann lieber keinen Gewinn als blind in irgendetwas zu investieren.

QV ultimate (unlimited) 586057
Antworten
xnomis:

scheiss geschwätz - sorry

09.03.13 11:02
Fed Evans: Stärkeres Wirtschaftswachstum ist vonnöten, um die Arbeitslosenrate zu senken. Würde gerne 200.000 neue Jobs pro Monat, über einen Zeitraum von 6 Monaten sehen.
Antworten
Kellermeister:

Ausgedeutscht...

09.03.13 11:04
ist natürlich Platz oben... unten auch...

Ich persönlich orientiere mich derzeit an den Perspektiven für den Euroraum... soll bedeuten, die Franzosen müssen härter arbeiten, dass sie konkurrenzfähig werden... Italien soll nicht heulen u. zu seinen Schulden stehen... Spanien kann nichts für die Immoblase...

Deutschland profitiert vom niedrigem Euro... Aber Italien, Spanien, Griechenland... haben von niedrigen Zinsen mit Einführung des Euros profitiert... sonst würden die jetzt noch auf dem Esel reiten... Eine Lösung in der Eurokrise ist nicht in Sicht...

Von Chart her gibt`s im Euro schon ne Unterstützung knapp unter 1,30... wenn die aber nicht hält, ist der Euro schwach... Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Antworten
Helmut666:

@Francois:#25349

7
09.03.13 11:13
jetzt sind wir alle auf deine wochenanalyse gespannt und ich kann es kaum erwarten.
haben auch noch nie was von dir gehört ausser dümmliche prognosen wenn es jemals sowas von dir gab.

nu  aber jetzt wieder falschen sammeln,da machste ne menge moneten und dann wieder ins hotel muttern

kleiner nachtrag,der kerl ist sogar im stande vorhersagen punktgenau und zeitgenau zu treffen und hat immer einen plan b,bin mir sicher du hast gar keinen plan.
Antworten
DatenFaktenM.:

Letzte Zahl für heute

3
09.03.13 11:18

Die Wahrscheinlichkeit für ein Down-Gap, das am Montag Abend noch offen ist liegt bei mageren 14 % und damit schönes Wochenende, die Zweite. Es war eine sehr anstrengende Wohe und ich denke die kommende Woche wird noch anstrengender, wobei der Kampf Politik+Banken gegen den Rest des Welt weiterhin anhalten wird.

Antworten
Helmut666:

@Francois

6
09.03.13 11:19
jetzt will ich das genau wissen da du alles so genau weißt und eine trefferquote von 100 % hast.
selbst wenn du keine 100% hast,du brauchst nur 27 punkte/pips am tag mit z.b. ig-produkten.

also nehmen wir mal an,deine omi pumpt dem flaschensammler 10 000 euro.

wenn du nur 27 punkte oder pips am tag machst,haste nach einen jahr 10 000 000,nach 2 jahren 10 000 000 000 und nach 3 jahren 10 000 000 000 000,nach 4 jahren kannste die ganze welt kaufen.
Antworten
Will:

rembrandt

4
09.03.13 11:29
wo ist denn in Deiner KGV-Liste Thyssen geblieben?
Vielleicht unten rausgerutscht ;-)
Antworten
toni1111:

Scheidung für den Hauskauf

6
09.03.13 11:32
China hat eine neue Steuer von 20 Prozent auf Immobilienverkäufe erlassen. Doch Chinesen wären nicht Chinesen, wenn sie nicht schon einen Weg zur Vermeidung der Abgabe gefunden hätten. Die Methode ist ziemlich krass und erfordert drei Scheidungen und zwei Eheschließungen – scheint jedoch bereits ziemlich beliebt zu sein.

blog.handelsblatt.com/handelsblog/2013/03/...fur-den-hauskauf/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1013  1014  1016  1017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--