Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1505  1506  1508  1509  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.117.593 / Heute: 4.016
DAX 24.967 +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +165,49%

MHurding:

hier daily

3
14.10.25 03:59
was mut macht und wir ja hier schon am we diskutiert haben (naja :-) ) und bären nicht sehen wollen - was aber kein vorwurf ist als bulle bin ich manchmal auch völlig blind und teil des sentiments - war es oester ? salz ? sonst bitte melden - der das abc-down in den raum brachte ?

das ist nun abgehakt - ich warte auf einen impulsive bewegung up - vielleicht ja ewig :-))))
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498344
Antworten
bullbaer1:

mh

14.10.25 07:54
deine rote kerze ist sehr schwer, ein up, wie du meinst wird es nicht geben.
die börse irrt leider nicht. wenn die grossen aussteigen kaufen die nicht sofort wieder nach, logischerweise.
viel erfolg
Antworten
oestareicha:

kryptomarkt..

14.10.25 10:06
resetet nochmal die anstiege vom sonntag... bei solana so, bei btc so... bei eth müsste es aber noch bis 3800 gehen... ich glaub so weit runter schaffen sie es da aber nicht mehr.
saisonalität.... ab heute geht's up.... turnaround tuesday....der manchmal auch erst mittwochs beginnt.

es kommen diese woche gründe warum es bergauf gehen wird... und das wird explosiv.
letzter bullrun.... altseason war grob 8 rote wochenkerzen in folge (btcd)... dann war schluss. rechnet man ab jetzt würde es 1-2 wochen vor weihnachten enden. genauso wie 2017.
der freitag wird meiner meinung nach ausgenützt um heute noch angst zu schüren... dann sollte das treiben beendet sein und es geht up. charts folgen heute noch....  
Antworten
oestareicha:

mit 1-2

14.10.25 10:08
wochen vor weihnachten meinte ich damit das btc top....alts können dann noch kurz danach das top bilden. aber erstmal zukunftsmusik...diese woche erstmal sehr genau beobachten.  
Antworten
Pechvogel35:

BTC

14.10.25 12:45
mit einem weiteren Rücklauf war ja zu rechnen. Jetzt würde es aber langsam passen sonst kommt noch neuerlich Panik auf…Werden ohnehin schon wieder einige am falschen Fuß erwischt worden sein… Ich werde heute meinen letzten Nachkauf machen. Muss noch recherchieren aber einen mittelgroßen Altcoin mit Potential der noch günstig zu haben ist.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498405
Antworten
FomoGW:

uiuiuiiii

14.10.25 14:49
ein BISSCHEN weh tut es schon ... ;(:(

ich wollte ja standhaft bleiben - habe das auch durchgehalten, da wie schon geschrieben, ein Teilverkauf nicht sooo ergiebig gewesen wäre...dem trauere ich jetzt schon etwas nach.... wäre ein Kurzurlaub
gewesen.... jetzt hoffe ich, dass oester recht hat und ab heute oder morgen Grönemeyers Song "Zeit, dass ich was dreht" gespielt werden kann....
Kann mir jemand noch KURZ Gründe nennen, warum Ethereum jetzt stärker verliert als Solana?
Ich hatte mir nach diversen Videos von Wolf, Lue etc gemerkt, dass Ethereum "gehaltvoller" wäre als solana? oder hab ich da was falsch verstanden?
Sorry für Frage aus der Rubrik: Krypto für Dummies.... gibt es das eigentlich schon? Muss ich mal googeln ;)
Antworten
Anty:

Hallo szene

14.10.25 14:56
Ja da gebe ich dir recht das diverse Streitereien hier nur vom wesentlichen ablenken.  
Aber wie schätzt du den dax ein? Ich persönlich bin eher Medium leicht bärisch eingestellt, da der handelsstreit mit oder ohne Taco immer mehr an Fahrt aufnimmt. Auch mein lieblingsyoutuber von stock3 (nein, nicht rocco sondern der mit fokuhila) sagt auch Tendenz abwärts  
Antworten
Pechvogel35:

Fomo

2
14.10.25 15:56
Hab nur grob gerechnet aber prozentual sind die Rückgänge bei Sol und ETH mE sehr ähnlich rund 18-20 Prozent seit Crash.  
Antworten
MHurding:

Streit passiert leider immer mal

14.10.25 16:00
wieder - ich finde den grundsätzlich wenn auch anstrengend nicht negativ - da dort manchmal wenn auch emotional - echte standpunkte aufeinanderprallen - darum habe ich auch so lange zugesehen - es gibt aber einen unterschied zwischen streit wo berechtigte kritik geführt wird und dümmsten unterstellungen unterhalb der gürtellinie - das ist nicht das selbe denn daraus kann nix gutes entstehen udn ist damit überflüssig

aber wenn das ok ist wollen wir es nicht vertiefen - es ei denn jemand hat da noch was konstruktives zu zu sagen
Antworten
MHurding:

märkte

14.10.25 16:05
schiessen manchmal über - wichtig ist dabei nur das end of time sups nicht brechen oder sie schnell zurückgewonnen werden - im augenblick sieht es noch danach aus

ich bin weiter voll investiert - was ja kein qualitätsmerkmal sein muss

dax - durch den upper vom tief haben wir theoretisch aus ema-crossing - klein durch groß - ein longsignal

ich kann keine bilder reinstellen - nehmt den daxchart von gestern wir stehen just in time über der linie - mal gucken was die amis machen
Antworten
MHurding:

coins hier solana

14.10.25 16:08
hat es tatsächlich nochn icht so hart erwischt - ein direktes up konnte ich mir schwer vortsellen - sie sind NICHT dynamisch in bezug auf die vortageskerze vom resist abgeprallt

lateraltief hat gehalten

ich sagte ja das ist normal - ich zeigs wenn ich wieder bidler reinstellen kann und hoffe das da nicht noch mehr kommt sonst muss es neu bewerten
Antworten
MHurding:

fomo

14.10.25 16:13
ich glaube wolf war es der gesagt hat - hype schlägt substanz soll heisen die funtion ist untergeordnet und quasi nur die eintrittskarte

ich glaube das eth eines tages größer wird als btc - solana und eth sind 2 mainchains - während solana eher (ich weiss es ist falsch aber wir sind ja unter uns) memecoins transportiert hat eth bessere anwendungen und mehr sidechains (poly etc)

wenn man dann noch guckt das rund 66% aller tokenbasierten anleihen auf poly laufen die widerum eth-basiert sind - halte ich eth für gehaltevoller - aber nochmal - von dme zeitpunkt dass dieses in dne vordergrund gespült wird sind wir jahre wenn nicht jahrzehnte entfernt

hype schlägt anwendung  
Antworten
MHurding:

bull

14.10.25 16:16
in anlehnung an die tatsache das ein impulsives up 2 standbeine benötigt - wären wir auf dme richtigen weg - ich zeige das im heute abend chart

der kreis deutet nicht die kerze up an sondern den supportbereich den er mind auf ende verteidigen sollte - ich erkläre das nachher noch einmal anders MIT chart

sonst hättest du natürlich recht
Antworten
MHurding:

und ganz wichtig

14.10.25 16:24
insofern hat pech da den mM nach richtigen riecher langfristig (!!!) - scrolled mal in vergangen bewegungen rein da hatten wir teils 30-50% vom jeweiligen hoch VOR dem run auf die hochs in der phase sind wir gerade

der markt wird noch einmal schnell bereinigt - da wird man emotional ich auch aber leider ist das normal

nochmal: spot hält das aus - hebel in der Regel nicht - also zum 300. mal (nicht an uns) finger weg von hebel am coinmarkt - kauft spot  
Antworten
MHurding:

oder eben

14.10.25 16:31
etps o.ä.
Antworten
MHurding:

solana im daily

14.10.25 16:36
ist so ein beispiel - freitag verletzung bb - direkte übertreibung (da hätte mein system nix genutzt da erw übertreibung eiegntlich) - rücksprung an ema9 und dort abgeprallt

auch das ist normal - steigt man dann ein muss ema9 zurückgewonnen werden - theoretisch mit sl unter tief vom freitag mit ziel mbb

das wäre rein technisch und noch keine entscheidung - ich schreibe sowas immer gerne vorher wenn ich auch weiss das man sich damit angreifbar macht - aber systeme müssen gerade auch in hartzen zeiten zeigen was sie können
Antworten
MHurding:

so jetzt scheint es zu gehen

14.10.25 17:52
btc - nix signifikantes passiert - die grüne linie ist seit wochen da - auch wenn linien nur ein hilfskonstrukt sind - tehoretisch können sie noch tiefer aber das wird weh tun und ich hoffe der kelch geht an uns vorbei

ABER vor einem möglichen run - der weiter reine spekulation ist - sind marktbereinigungen normal

man nimmt dies immer nicht mehr wahr - aber geht mal in 2017 oder 2021 o.ä. scroled rein udn messt den abfall vom temproalhoch da haben wir teils 40-60% verluste gehabt - dann kamen die hochs erst

also alles noch normal

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498436
Antworten
MHurding:

dax

3
14.10.25 17:56
wir haben ind en letzten monaten relativ gesehen dass untergeordnete emas der auffangbereich für gebrochene supports sind

hier genauso - und drüber geschlossen - so sieht panik aus - man haut alles raus nur um rauszukommen und die starken hände nehmen das dankbar an

wer hier future handelt oder noch schlimmer ko´s wird ausgezogen obwohl er recht hatte  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498437
Antworten
MHurding:

solana

14.10.25 17:59
s BB.hinweis oben - meinen sie es ernst fällt ema bald erneut und diesmal dann mit touch und ideal bruch mbb

reicht das als erklärung d er idee ? sonst nachfragen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498438
Antworten
MHurding:

auf btcd hatte ich vorher

14.10.25 18:47
ja hingewiesen und oester auch - auch wenn wir glaube ich aus unterschiedlichen timefranes drangehen ist die botschaft die selbe

s chart zu btcd oben (gestern?) - ziel liegt weiter unten on the longterm daran hat sich nix geändert was gut für uns ist

pech deine entwicklung find ich mega - heisst ja nicht das wir recht haben - wir können ja nicht in die zukunft gucken
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498440
Antworten
MHurding:

ndx

14.10.25 18:52
inside day - noch nix entschieden ob up or down - maximale verwirrung - sentimentgetrieben wie gestern angedeutet

unangenehm wird es unter dem seitwärtsbereich den wir heute gar nicht mehr erreicht haben - ich tippe bei einem abverkauf auf leichte vorteile bei bullen da bbßs begrenzen und ein down direkt in eine übertreibung laufen würde

mM nach wichtigster tip an solchen tagen - emotionen hinterfragen - sind wichtige bereiche gebrochen oder nicht usw usw
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498441
Antworten
oestareicha:

ethbtc...

14.10.25 19:21
....da gibt's für mich nur 2 relevante linien mit einigen berührungspunkten.... entscheidung nächste/übernächste woche. dann müsste eth btc beginnen outzuperformen.
in der zwischenzeit glaub ich noch an eine gewisse btcd stärke..... denn der king (btc) muss vorangehen und nach dem schüttler am freitag vertraut man dem doch noch am ehesten. das wird sich dann erst später hin zu den alts umkehren.
gerade eben sieht es tatsächlich nach dem turnaround tuesday aus.... die anstiege vom wochenende wurden resetet und wie schon am vormittag angemerkt... die 3800 von eth wurde nicht erreicht. spricht dann doch für eine gewisse stärke.
gemäß der saisonalität kommt jetzt kein rücksetzer mehr bis ende oktober. ich bin gespannt ob das so eintrifft. :-)
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498443
Antworten
oestareicha:

bemerkung noch

14.10.25 19:24
nebenbei ...eur/usd... falling wedge.... und wie wir aus der vergangenheit wissen.... usd geht voran bzw. wird schwächer...dann zeitversetzt kommen die coins.
gold schwäche..... vermutlich dann doch erst ab november und müsste bis mitte dezember andauern.  
Antworten
MHurding:

Oester

14.10.25 19:27
Das hoffe ich man kann ja nicht immer schiessen da das Pulver irgendwann alle ist - ich ärgere mich jetzt dass ich viel zu früh bei den coins engagiert war

Wenigstens bei Solana ist das geheilt worden
Antworten
oestareicha:

riecht

14.10.25 19:30
...nach ausbruch nach oben.... was gut für coins ist.  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1498444
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1505  1506  1508  1509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 653 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 15:34
101 38.661 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 11:15
51 1.252 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:14
29 3.799 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 01:06
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37

--button_text--