Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 974  975  977  978  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.853.859 / Heute: 1.109
DAX 17.890,06 -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +90,24%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

#24370 @Mike

3
11.02.16 17:05
Besser kann man das nicht sagen!!

Interessant finde ich (selbstkritisch im Psycho-Sinne), dass ich, der ich meist eher short als long bin (oder mich dort wohler fühle) mich inzwischen auch angesteckt fühle von dem ganzen "Untergangs-und-Crash-Geschreie"!!

Ohne Zweifel ist es netter, in einer Hausse falsch zu liegen, als in einer Phase, wo ein Tief das nächste zu jagen scheint.

Rausgezoomt ist das alles eine völlig normale Korrektur, das sagt mir mein Verstand. Aber das Gefühl, die Tiefs könnten womöglich kein Ende finde, machen echt keinen Spaß. Ich will meiner gute alte Seitwärtsphase zurück. Da lässt es sich trefflich scalpen und swingen ;-))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Behaltet den blick auf gold

 
11.02.16 17:39
Das steigt wie bekloppt weiter!
Das waere grad ein guter gradmesser...  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Simba Candles

 
11.02.16 18:12
deswegen maxht es keinen sinn mittags nachzudenken was die daily kerze werden könnte.verleitet zu schlechten unüberlegten einstiegen.heute am ehesten vielleicht sowas wie:

thepatternsite.com/KickingBear.html

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Gold @ Biber

 
11.02.16 18:26
Sehr interessant auch der Chart in Euro: Flaggen und Wimpel sind prinzipiell Fortsetzungsformationen! Gut gesehen!

Nehme ich noch Volumen dazu (der Einfachkeit halber XETRA Gold), dann heute Ausbruch unter hohem Volumen!

superlangerlink:

http://www.ariva.de/A0S9GB/...D&indicator=None&divPrefsInput=

Bild dazu:

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893332
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Im Moment

 
11.02.16 18:35
fliesst also Geld raus Richtung Gold - noch ohne neue tiefe. Das ist vorsichtig positiv...
Bring gleich noch ein paar charts...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MM41
MM41:

boden?

 
11.02.16 18:39
8683 punkte muss halten. Wenn? dann LONG!

NUR INFO!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

S/P Tageschart - trends unverändert

3
11.02.16 18:41
Im Moment also direkt am letzten Tief.

Bricht er diese - dann sollte eine Rutsche Richtung 1750/30 folgen.
Ab da stehen wir dam im Tageschart weit in der Bewegung, ebenso im 60er wie im 15er - ganz klassisch gesehen. Heisst - tolle Einstiegschance, ggf. auch langfristiger (auf ein Paar Tage/Wochen).

Also - schöne ETFs rausgesucht und 1/3 des Depots warmlauten lassen...
Bricht er da unten weit durch - dann ist eh crash - und dann gehen halt bei 1650 rum das nächste drittel rein....erwischen wir das tief aber gleich - dann wird im Plus pyramidisiert...also - spannend jetzt.

Mir wäre ein Bruch jetzt lieber...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893338
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Hab mir grad auch nochmal Gold und EUR angeschaut

 
11.02.16 18:50
Lange geht die aktuelle Welle nicht mehr max. noch 1-2 Tage.

Gold fast an nem kanal-kissback und der EUR darf eigentlich auch nicht über die 1,14/15. Sonnst muss da reagiert werden.

Den EUR versteh ich grad im übrigen am wenigsten.
Warum wird denn der USD grad so schwach gegenüber EUR und Gold usw.?
Was ist denn da der makroökonomische Hintergrund?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Tatsächlich schaute grad ein wenig sogar danach

 
11.02.16 18:53
aus - also - wenn da jetzt nicht bald neue tiefe kommen, dann schwingt es in die andere Richtung. Die Leute sind raus und in Gold (ein bisschen in Panik). Gibts jetzt keine neue tiefs und Gold sinkt wieder - dann ist man doppelt bestraft - Ergo - könnte ne Bärenmarktrally geben. Aufpassen jetzt - und morgen....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Kleiner Raketenstart...

2
11.02.16 18:59
das könnte dem ganzen ein ende bereiten - wenn die alle wieder raus wollen....
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893344
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Übrigens - bevor einer schreit

2
11.02.16 19:03
ja - in dem fall aufstocken im Verlust denn es ist das Langfristdepot mit ETFs.
Keine Zertis hier - da emittentenrisiko - und auch keine Einzelaktien - da Einzelaktienrisiko.

Langfristig gesehen läuft das 100% ins Plus - und durch das tiefe level in der Bewegung wäre auch der Zeitrahmen machbar. Und die ETFs sind ja erst bei DAX stand 0 wertlos...

Deshalb ist es da ok.

Trading Depot ist was anderes....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Aha

 
11.02.16 21:53
"
dieses unintelligente geschwätz geht mir so auf den wecker...wahnsinn.das aktien die abartig zugelegt haben auch mal korrigieren können kommt im durchschnittskopf nicht an.völlig unverständlich.   "

Man muss sich auch nicht taub und blind stellen....Ignoranz ist nie gut...

Nur für Dich, falls Du wissen willst, wie die Grossen, die Aktien manipulieren...

seekingalpha.com/instablog/...yers-manipulate-the-stock-market

Manchmal wirken Deine kommentare selbst ziemlich persönlich...und ich muss sagen...auch unintelligent...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Simba

3
11.02.16 21:56
Das ist manchmal echt zuviel, mein Freund. Du sagst in einem Moment, die Welt geht unter...im anderen Moment, nein nicht...hier im Forum das...im nächsten Forum was Anderes....und woanders wieder ganz was Anderes...

Man kommt sich von Dir verarscht vor, und dann ist es verständlich, wenn der Eine oder Andere dann die Geduld verliert...Hoffe, dass es nicht Deine Absicht ist...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

Max

 
11.02.16 22:22
Hast recht - mach das nicht absichtlich -  eine wenig frust ein wenig Hoffnung - bin long von natur aus und die zeiten für long sind momentan nicht die besten!

Aber ich glaub du weisst das ich keinen verarschen will!
Sorry deine und mikes Kritik ist völlig angebracht!
werd mich wieder zurücknehmen!

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Naja

 
11.02.16 22:47
Bei den derzeitigen Börsen kann man sich auch an den Kopf fassen...verstehe schon, dass man sich wie beim Fussball da mit geht...Etwas Zurückhaltung tut dann auch manchmal Wunder...

Aber, ich finde auch die persönlichen Angriffe von mehreren Forumsteilnehmern Dir gegenüber nicht mehr fair. Da wünscht man auch diesbezüglich etwas Zurückhaltung.

So ...bis danne..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Ultimate_Trade
Ultimate_Trade:

DerBiber - Gold

 
11.02.16 23:10
Das wird wohl wieder abfallen - 3-facher Resist. Schöne Short-Chance mit gutem CRV. Stop 1303,5.

Ich bin der Meinung, dass wir noch die 1.000 unterschreiten werden.

Es sei denn es kommt zum Crash - aber danach sieht es bisher nicht aus.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893403
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Soso

3
11.02.16 23:22
Was genau hast du denn an dem zitierten Absatz auszusetzen und betitelst es als unintelligent? Und welche anderen Beispielposts von mir sind unintelligent? Nur fürs Verständnis, weil ich leider nicht dahinter steige.

Und wenn es so sein sollte, dass die Großen die Aktienmärkte beeinflussen können (suuuuper Quelle übrigens, ich mach am Wochenende auch mal nen Blog und mach nen Eintrag, Spaß ;-)) ) ist das etwas, wo man nur an die Grundfähigkeit eines Menschen appellieren kann: Anpassung. Ich z.B. lese quasi keine News, rein gar nichts. Seit ich das tue, werde ich nicht mehr davon beeinflusst. Ich sehe Charts, Linien, Candles, Indikatoren, Bollinger Bänder usw. und analysiere, statt mich wie ein Schaf einer Herde von den Medien treiben zu lassen. Ich bin genau seit diesem Zeitpunkt erfolgreich an der Börse.

Gefühlt tauchen die "Verarsche!" Rufer nur dann auf, wenn die Börsen runter gehen. Eventuell mache ich hierzu mal eine Statistik, wenn ich Zeit habe.

Aber ich mach für mich nen Haken dran, wir (und ich gehe aufgrund deines Posts davon aus, dass du zu dem "Verarsche" Lager gehörst) sehen die Welt aus verschiedenen Blickwinkel und das ist okay so.

Ich würde mir nie einfallen lassen, jetzt zu behaupten mein Weg ist der richtige, ich fahre einfach gut damit, du sicherlich mit deinem Weg, ist doch gut oder?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Das ganze Leben...

3
11.02.16 23:53
...ist eine Verarsche...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

DAX Kursindex übrigens interessantes Niveau

7
12.02.16 00:49
2011er Zwischenhochs und 2014er Tiefs getestet.

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893419
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

längerfristig

5
12.02.16 00:51
Da sieht man übrigens, dass der Dax das 2000er Hoch noch gar nicht signifikant überwunden hatte.  
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893420
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

us daily bis auf ndx

4
12.02.16 09:21
mit versuch doppelbodenbildung - ndx hat bisher scheinbar übertrieben - testet gerade den durchbrochenen boden

währungen passen dazu insbesondere eur immer noch in der Übertreibung - ohne test des ausbruches

nimmt man dann Gold hinzu - sieht es aus als ob die nur spass gemacht haben - wahrgenommenes Sentiment würde dazu passen - denn als bulle kommt sich immo fast wie ein Nestbeschmutzer vor

ob sich eine bias-änderung durchsetzen aknn werden wir heute abend wissen - die doppelböden müssen dabei im daily noch bestätigt werden

eur hat dabei wenige pips vor dem durchschnitts-sl gedreht
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893478
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax dabei ähnlich wie ndx

5
12.02.16 09:23
immer noch im inversen bnr - es gilt nur den Wendepunkt zu erwischen - was schwierig genug ist
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893479
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dji

5
12.02.16 09:25
dopelboden bzw w-Ausformung wäre der idealverlauf - hält das hier nhicht - muss in Abhängigkeit von positionsgrösse sl kommen

Gold haben andere gemacht - aber man könnte sagen es passt alles
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 893481
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

maxxim

 
12.02.16 09:28
das ist aber ne sehr schwarze sicht - so negativ hatte ich dich gar nicht wahrgenommen

das ist wie mit dem ärgen: kommt jemand daher und will dich ärgern - ärgere dich einfach nicht - dann hat das ggü sein ziel nicht erreicht und es fällt auf ihn zurück

so ist das mit dem Vera... genauso... das leben ist schön - man muss nur etwas aus seinen Möglichkeiten machen oder sich bewusst gegen bestimmte dinge entscheiden - du glaubst gar nicht wie entspannt dann vieles wahrgenommen wird

die krux aber ist die Entscheidung - lass dich nicht fremdbestimmen

allen ein schönes we - montag /dienstag sind wir schlauer
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dazu passt dann auch

 
12.02.16 09:54
das übertreibungsphasen eben häufig als scallops daherkommen - aber diese sind eben keine trendwendeformationen (73%) sondern viel häufiger normale konsolidierungsformationen und tauchen in Europa witzigerweise 2 häufiger als in us auf (was immer dies sagen soll ;-)) )

idonk und duke haben es bereits gezeigt - zu fast 85% tauchen diese als 3er-formationen auf - die 3 wären durch

aber ich neige manchmal dazu alles nur dem eigenen bias unterzuordnen - also nehmt es nur als info - mehr nicht

http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=974#jumppos24360


http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=974#jumppos24361

Seite: Übersicht ... 974  975  977  978  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.297 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 17:12
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22

--button_text--