Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 886  887  889  890  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.388.324 / Heute: 6.682
DAX 23.619,5 +1,50% Perf. seit Threadbeginn:   +151,16%

MHurding:

andy

04.12.15 20:16
glaubst du das wirklich ? (reines Interesse) oder ist das nur ein kokettieren mit der Börse ?
Antworten
MHurding:

btw dax ziel ubb

04.12.15 20:21
wurde abgearbeitet - damit ist es nur eine einfache Übertreibung gewesen - wenn ich ganz ehrlich bin solche monstermoves sind durchaus empfindungssteuernd und ich habe lange überlegt ob das nun reicht oder eben nicht

ich selber bin dann zur Erkenntnis gekommen nur einen trade einzugehen - den euro denn der schein am klarsten

dax hat 38er nun zusätzlich abgearbeit - bei letzter konso hat es gereicht.. WEIL es so schnell ging - aber es war wenn man der saisonalität und Statistik folgt nicht der letzte spike - einer fehlt noch - dann wären wir durch

ich bin gespannt wo der kommt - klasse arbeit bisher hier
Antworten
MHurding:

im übrigen ist wie aus dem nichts

04.12.15 20:30
die Korrelation wieder da - ggf reicht das um den dax weiter zu stabilisieren

@schecke: das lange moves nicht zwangsweise auskonsolidiert werden müssen zeigte heute der eur - Übertreibung vorhanden aber nur bedingt Bewegung im chart - werden das innere flaggen löst es sich nicht-konsolidierend auf - also Vorsicht - das sind genau die dinger in denen geld verbrannt wird

natürlich ist das verlockend a la JA JETZT HOLE ICH MIR ALLES WIEDER problem ist eben nur nur ist man der vola schnell auf der falschen seite - da hohe vola müsste man richtigerweise positione runter und sl´s weit stellen - genau andersrum als bei niederiger vola das machen aber die wenigsten

überprüf nu für dich mal eigenes verhalten - wie handelt man da selber ?!?!? das ist der Knackpunkt über erfolg und Misserfolg

keine Belehrung - schliesst sich an die Diskussion zu dne Phasen an
Antworten
andyy:

flat ich glaube das nicht - es ist so fakt

04.12.15 20:39
auch ist es so

dass es keine neuen tiefs im dax mehr gibt

hat quasi fertig

na dann schauen wir mal
Antworten
Omann:

abend zusammen

04.12.15 20:43
mal kurze frage, wie würdet ihr die doji kerzen im wochenchart von dj und spx deuten?
Antworten
Omann:

bild dazu

04.12.15 20:49
ich habe eine grössere wechselformation im Hinterkopf
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876385
Antworten
DerBiber:

Rebound sehr stark - aber insgesamt

04.12.15 20:53
irgendwie wieder seitwärts - siehe Vergangenheit. Anbei der S&P.

Nix von den Lila Alternativen wollte er machen.
Ob er nun wirklich und nachhaltig oben raus gehen kann - bezweifle ich jetzt mal.

Höchstand halten, seitwärtsdaddeln und Zinsschritt verdauen...
heist es ggf. die kommenden wochen.

BRENT hat heute endgültig eine auf die Nuss bekommen...wenn die 42,25 brechen wirds lustig...

Und beim EUR ist halt erstmal die Fantasie der schnellen Parität raus.
Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen....denke der schleicht sich jetzt langsam runter auf die 1,05 wieder...

Schönes WE allen..
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876388
Antworten
Maxxim54:

Omann

04.12.15 21:26
Ich würde sagen, dass die MA50 als Support auf Wochensicht gehalten hat, was die Kerze betrifft. Und im Zusammenhang mit den steigenden Signalen eher ein positives Zeichen für die nächste Kerze....oBB lässt grüssen...

Wahnsinn, wie schnell die Dinge vor sich gehen...

Wird sogar eine weisse Kerze...bin al gespannt auf die drauffolgenden Kerzen...meiner Meinung richtig Dicke...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876399
Antworten
Maxxim54:

Dow

3
04.12.15 21:32
im P&F %-Teilung...hier war es nur eine kleine Korrektur...Alles o.k. diesseits für weiteren Anstieg...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876400
Antworten
natrix:

short entnervt verkauft.

04.12.15 21:46
;-)
Flat.
Antworten
MHurding:

andy

04.12.15 22:13
ich sitze hier mit Fragezeichen im gesicht ?????

deiner Meinung nach fakt ist das telekom nicht funktionierte um was zu tun ? gewinne zu verhindern ? im short ?

come on.....

btw ich habe von dem vermeintlichen ausfall nix mitbekommen

@maxx: lass sie ein neues hoch machen DANN wäre es vorbei - bisher ist nur die Übertreibung dicht.. und das ist gut so denn wahrscheinlich wird dadurch die vola abnehmen - so was kommt nur zustande wenn sie ihren eigenen worten glauben und das es diesmal ein paar mehr erwischt hat bzw sie sich erwischen liessen ist bedingt gefährlich denn überzeugen sie sich nicht dass nun hingeguckt werden muss werden wir grössere spikes sehen - die einschläge kommen nun näher...

aber das sind nur Gedanken eines alten Mannes am we ;-)))))
Antworten
MHurding:

hmmm

04.12.15 22:17
omann danke für das bild - wie gesagt - geschafft ? ok....
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876409
Antworten
Maxxim54:

Stimmt

04.12.15 22:32
Bisher lokales Doppel-top...brauchen noch 1-2% darüber..
Antworten
Maxxim54:

Irgendwie

2
06.12.15 16:11
ist das Alles ziemlich komisch...Hab mal nach Divi-Aktien geschaut...so 2-3 % sind drinn für gute Aktien. Man überlege sich, mal jetzt unabhängig von irgendwelchen Charts, was geschieht, wenn die Zinsen so kontinuirlich auf 2-3% angehoben werden? Schliesslich ist ja die 2% Inflation das Mindestziel. Und wenn dieses Unternehmen dann nicht die Divi entsprechend anheben, danach sieht es nämlich aus gemäss den Unternehmenszahlen, dann ist die Frage: Wer will denn noch das Kursrisiken aufnehmen und in Unternehmen investieren, die gerade soviel abwerfen, wie die Zinsen? Gut...es sei denn, die Aktienkurse brechen ein und bringen die Divi-Rendite entsprechend höher...

Ein ziemliches Minenfeld im Moment...die Zinsangebung dürfte deswegen wohl einmalig niedrig ausfallen und im nächsten Jahr vielleicht noch einmal gegen Jahresende, sonst fällt das gesamte Kartenhaus zusammen....  
Antworten
constantin1:

fed hike

06.12.15 19:38
hier mal eine grafik bzgl der ersten fed hikes.

im schlimmsten fall ein seitwärtschop bis zur entscheidung.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876673
Antworten
constantin1:

rut2k

06.12.15 20:12
so sportsfreunde hier mal was anderes. small caps outperformen large caps in den monaten dezember/januar/februar. anbei ein chart zum breath und der rut2k chart. order/entry sollte/könnte bei bruch der 1210 gesetzt werden.

good luck.
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876680
Antworten
Schecke:

Dow Daily....

06.12.15 22:52
die letzten beiden Tageskerzen (grosse weisse Do-Kerze, lange weisse Fr-Kerze) sind beides Seitwärtskerzen (Insidekerzen), wobei die Freitagskerzen-Spanne (sogar) innerhalb der Do-Kerze liegt (InsideDay-Kerze, deuten wohl auf eine (volatile) Seitwärtsbewegung hin....(Range 17420 unten, 17920 oben..)

Freitag haben wir ja beim Dow einen Trendtag up gesehen, dieser müsste sollte in Form einer abwärtsgerichteten KOnso auskonsolidiert werden, im Zuge dessen sollte auch das pot. UPGap Dax am Montag, wohl wieder geschlossen werden, UpGaps haben im Grunde in einer Konsolidierungsphase nix zu suchen...)...

Tendenziell also volatil seitwärts, blicken wir nachfolgend auf den 2 Stunden chart beim Dow..
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876701
Antworten
Schecke:

2 Stunden Dow..

06.12.15 22:55
hab mal ein pot. Dreieck eingezeichnet, sollte die Annahme volatil Seitwärts im Daily zutreffen, sollten, müssten, könnten wir dieses pot Dreeick ausformen...., Montag zu Kassa-Close sollte uns darauf schon eine Antwort geben können..., warten wir mal den Montag ab...
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876702
Antworten
andyy:

flat sie wollten einkäufe am tief verhindern

07.12.15 10:06
hat doch gut funktioniert

dax  vom tief bereits  300  hoch

euro fällt

alles gut  
Antworten
andyy:

1,079 so euro wäre ich vorsichtig

07.12.15 11:22
Antworten
andyy:

longs verlassen das schiff - gleich über 11.000

07.12.15 13:19
Antworten
andyy:

nun da hier keiner eine meinung hat

07.12.15 15:04
gehe ich vor schreck tanken

günstiger wird es die tage kaum  
Antworten
simba0477:

Daxi schafft die 11000 nicht

07.12.15 15:07
Da ihn der dow runter zieht!
Antworten
Maxxim54:

So schlecht

07.12.15 15:37
sieht es nicht aus...

Höheres Tief...dazu eine Menge Supports, die bisher gehalten haben...über MA50..und MA200...

Ich nehme an, es war das übliche pull-back auf den Kreuzungspunkt der EMA50 mit EMA200...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876801
Antworten
MHurding:

und dax

2
07.12.15 15:39
steht vor der ema/wilder während us den ausbruch über eben diese testet

crv´s sind gut und euro spielt aufgrund der aufgezeigten üb auch mit
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 876803
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 886  887  889  890  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.143 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh honigbiene99 19:27
9 858 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 17:16
328 314.695 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 13:02
  1.028 Daxi immer im up und down bullbaer1 Faxe27 10:57
52 1.298 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:36

--button_text--