Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1486  1487  1489  1490  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 4,89 10,34 14,70
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 5,04 9,92 14,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1RJ66 , DE000VH74Y41 , DE000VH78FQ7 , DE000VX01HS8 , DE000VJ68ZG3 , DE000VJ7K2Q4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.398.040 / Heute: 8.082
DAX 23.698 +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +152,00%

MHurding:

da der sl hier wieder klein

4
04.09.25 04:15
sein kann - ein gutes crv oder man guckt neu  
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1493999
Antworten
MHurding:

btc

4
04.09.25 04:30
je länger diese bewegung hier läuft - umso tiefer können sie eintauchen OHNE die struktur kaputt zu machen so ein bisschen dargestellt durch die fliehende grüne linie

wir kamen nach einer langen aufwärtswelle mit hoch bei über 120k in eine korrektur eben dieser bewegung - das ist NORMAL und nein das ist nicht das ende der welt wie draussen geschrieben wird und ich selber wette auch darauf dass wir das hoch im btc IN DIESER STRUKTUR noch nicht gesehen haben und bald einen impulsiven befreiungsschlag sehen werden

damit sind sogar werte UNTER 100k grundsätzlich noch vertretbar - ich hoffe aber so ein bisschen darauf dass das letzte geschützte bollwerk bei grob 107 schon halten wird - aber schon mal für den hinterkopf und sei es nur um den eiegnen bias zu schützen just in time sind werte bis runter 92500 kein problem

wir suchen gerde den boden - der erste mögliche hat gehalten - indikatorentechnisch wäre aber ein tieferer abprallpunkt für das obige ziel besser das ich nun im laufe der entwicklung der letzten monate bei grob 137-152 sehe (erste annahme damals war 115-135)

also egal wie es kommt - hosen eng anlegen flach durch bauch atmen und darauf hoffen dass der bias der marktteilnehmer weiter schön bearish wird - bis hierhin sieht es fantastisch aus

jetziges idealszenario mal eingezeichnet (und immer im hinterkopf: ein abtauchen hier und jetzt wäre noch nicht schlimm und dann mit augen nach oben neu zu bewerten)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494000
Antworten
MHurding:

poly analog

2
04.09.25 04:53
mit kleinem schlenker ins fundamentale auch wenn es schon gesagt wurde - der vorteil poly´s ist die layer2 funktion sprich sie setzt auf einer anderen chain - eth - auf und bietet lösungen für bekannte probleme an bzw vergibt möglichkeiten neue produkte auf eben dieser chain zu platzieren

ich halte sie weiter wie vor einem jahr - wenn auch zu früh - für einen der aussichstreichsten  kandidaten im rahmen der layer2 coins - dies dürfte schub - gerade im retailmarkt der in der masse auch nicht blind alles kauft - in angenommenen /  laufenden rallye geben

wer nun unbedingt news-affin ist und meine meinung dazu ist bekannt wird poly scheitern sehen (bruch unter 0,14) wenn layer 2 entweder weiterentwicklet wird oder obsolet wird weil - keine ahnung - eth einfach doof ist

passiert dies nicht und ich gehe gehe davon aus - bilden wir in poly einen boden der mit bruch 0,30 (sinkend) abgeschlossen wäre - der erste keil ist in anlehnung an das schon mal gezeigte chartbild schon gebrochen - dann wird sich bzw sind wir im beginn einer impulsiven aufwärtsbewegung die aus dem boden heraus als erstes ziel den bereich um 0,62 - 0,77 hätte - ein bruch eben dieser würde den boden endgältig bestätigen - nur nützt es dann kaum jemanden noch etwas - und würde weitere ziele im bereich 1,56 und letztlich 2,92 aktivieren

leider sind wir tiefer als 0,30 eingetaucht das lässt einen bruch des ath schwierig erscheinen - ABER wir kennen die kraft der fomo - also der angst etwas zu verpassen - kommt der retailmarkt später zurück als erwartet - wäre ein bruch möglich - ein echter traum - aber noch zu früh um das zu beurteilen

ich werde zu gegebener zeit versuchen die chancen - auch aus eigeninteresse - versuchen einzuschätzen und hoffe dann richtig zu liegen - rege diskussion ausdrücklich erwünscht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494001
Antworten
MHurding:

zu meinen gedanken

4
04.09.25 04:56
bzgl indices und verkauf nach hoch mit jahrelangem bärenmarkt war ich wahrscheinlich auch eher emotionsgeladen aber es gibt indizien auf die ich am we eingehen werden

tatsächlich kann uns dies aber egal sein solange wir nur einigermaßen zielsicher - ggf eher konservativ es aus dem markt herausschaffen weil ähnlich wie hoch es dann IM LAUFE des fallens einzuschötzen wäre - so die hoffnung

aber NOCH zu früh

viel glück
Antworten
MHurding:

und wie immer einen noch

3
04.09.25 05:30
ggf breche ich es ab und erzähle später was dazu (nur um zu ziegen ich lese alles kann aber aus verschiedenen gründen wie auch mit dme bärenmarkt nicht immer sofort und umfangreich antworten - ich weiss anstrengend und ein bisschen desillusionierend aber klausel ist ja auch noch da und oester und szene und pech udn allways uvm wer immer diese uvm sein mögen ....)

aber zurück zum thema - die frage kam auf ob alts bald sowieso obsolet sind

https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1479#jumppos36985

ich habs gelesen wollte immer drauf antworten und irgendwie immer drüber gerutscht - ich finde immer wer im glashaus sitzt - in bezug auf adam back - sollte nicht mit steinen schmeissen da er dann seinen eiegnen regenschutz kaputt macht

drehen wir die frage dochmal um welche vorteile hat denn btc ggü alts ?

- das es kaum plätze zum ausgeben gibt - auch heute noch und damit eher als mindset denn als echtes geld daher kommt ?
- transaktionen nur möglich sind mit einer internetverbindung und entsprechenden geräten die software für transaktionen ermöglichen ?
- von netzwerken abhängige teils grottige geschwindigkeit ?
- fehlende unterstützung im sinne support da die netzwerke dezentral sind (was gleichzeitig ein vor- aber eben auch nachteil sein kann)
- unmöglichkeit der rückabwicklung wie bei bekannten rückgabe von lastschriften
- ungelöstes problem was bei schürfung des letzten coins passiert - wer zahlt die betreiber des netzwerkes ? immerhin gibt es ja keine inflation die kosten abdecken könnte

uvm

letztlich ist btc ein gedankenkonstrukt das siegen kann - und ja ich gaube daran - aber on the way gibt es noch eine menge probleme zu lösen von neuen noch unekannten (gefahr der aufgabe der dezentralität) mal ganz zu schweigen

darum mein aufruf an mr back (und er wird ihn nicht hören) alleiniger glaube hilft nicht - udn arrognaz ist ggü lösungen die die "drecksarbeit" für btc machen alles andere ... nur nicht angebracht

so nun aber ... :-)

Antworten
MHurding:

Dax macht was er sollte

2
04.09.25 20:02
ema9 ist eiegntlich auf dem einen oder anderen weg immer das ziel - können sie sich dort weiter stabilisieren beeden sie von oben kommende bewegung die abgeschlossen wird mit einem späteren downer der aber über dem tief bleiben sollte

zu früh rumzuspinnen ist auch schädlich aber wenn wir mal den möglichen sl den man dann nachziehen kann zu dne möglichen zielen nimmt lag das crv im 3stelligen bereich - völlig verrückt - aber dewr markt wird uns schon noch zurechtstutzen

main-trade war aber wie angenommen long - mM nach für short kaum platz - brechen sie aber die weisse linie müsste man neuguken also sl dementsprechend anpassen

wie immer gilt den ersten enger absichern - einstiegen kann man ja bekanntlich immer  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494113
Antworten
MHurding:

daily dazu

2
04.09.25 20:03
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494114
Antworten
MHurding:

gold

04.09.25 20:04
stark aber ein anfang
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494115
Antworten
MHurding:

btc sucht noch

3
04.09.25 20:07
hält die weisse - ist das bereits der beginn der aufholjagd - morgen wird da ggf mehr zeigen

erster run - dann abc down - dem sollte sich ein impulsibver anstieg anschliessen - so die idee

neu denken wenn sie die weisse raus nehmen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494116
Antworten
Pechvogel35:

BTC/Eth/Sol

2
05.09.25 10:03
Sieht momentan wieder recht vielversprechend aus. Boden hat gehalten, könnte sich  - sofern die Daten heute gefallen - nun doch unmittelbar wieder hoch laufen. Nächster wichtiger Bereich wohl EMA200/4h und Nahe dort auch das lokale Hoch bei ca. 113470. Vor den Zahlen gehts da wohl kaum drüber, wird mE eher mal korrigieren. Altcoins (Eth, Sol) laufen trotz möglicher kurzfristiger Bodenbildung bei der BTCD schön mit und haben ihre Tiefs ebenfalls gehalten. Bei ETH wäre es mE wichtig, das Hoch bei 4490 zu holen und bei Solana die 213,3  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494182
Antworten
MHurding:

immer dran denken

05.09.25 12:41
wenn die zahlen NICHT so gut sind erhöht das weiter die wahrscheinlichkeit einer zinssenkung - die nun schon bei über 90% liegt
Antworten
Pechvogel35:

Die Daten sind da

05.09.25 14:49
gut sind sie wohl nicht und liegen außer bei den Stundenlöhnen und der Al-Quote - dort wo es eine Prognose gab - also insb. bei den neugeschaffenen Stellen deutlich unter den Erwartungen. Bislang kleiner Ausschlag hoch und runter und nun vorerst wieder alles auf Start. Bin gespannt was nun folgt.  
Antworten
MHurding:

scheint ein Non-Event

05.09.25 15:36
obwohl schlechter als prognostiziert ging man fast noch von schlechteren daten aus da ja trumps admins viele entlassen hatte - insofern alles im lot meine ich
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494226
Antworten
MHurding:

dax

6
05.09.25 15:46
wie erwartet wurde im daily der kontakt zur ema hergestellt - ein selbstläufer

erster abprall WIE IMMER normal - nun kann man mM nach folgendes annehem:

brechne sie unten - short drunter
brechen sie oben long drüber

will man nicht warten geht man am standatd-rt long da kurzer sl - sl bei kontakt oben nachziehen und laufen lassen

weiter gilt übergeordnet - weisse linie hält? impulsiver anstieg erwartet
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494229
Antworten
Pechvogel35:

@Mike

3
05.09.25 16:58
Sterne aus… Kann es nicht schlicht auch sein, dass schlechte Daten und somit eine schwächelnde Wirtschaft zu Kursrückgängen am Aktienmarkt führen und folglich auch die Kryptos mitziehen. Vielleicht waren die Daten zu schlecht, um sich über eine vielleicht schon (teilweise) eingepreiste Zinsenkung freuen zu können. Vor allem da ja durchaus auch die Gefahr einer Stagflation besteht? Zeigt aber jedenfalls auch wieder, wie schwierig es ist, auf Grundlage von Datenveröffentlichungen zu traden. Habe das einige Male bei WTI und den Rohöllagerbeständen versucht und keine halbwegs funktionierenden Ansätze gefunden.  
Antworten
MHurding:

pech

3
05.09.25 17:04
langfristig sind zinssenkungen schlecht genau aus deinen gründen - kurzfristig spült es aber liquidität in dne markt

statistisch sieht man das häufig auch - da "kurze" zeit nach mehreren(!!) zinssenkungen die märkte korrigieren
Antworten
oestareicha:

mike...

6
05.09.25 17:06
den dax überlass ich dir.... seit mitte mai schaukelt das ding seitwärts.. zu schlecht für meine nerven... aber ich fang dann nächstes jahr an wenn ich short chancen sehe... da bin ich dann voll dabei. :-)
bis dahin krypto ... btc gerade aktuell....doch noch der test bei 107000 in etwa?...dort liegt doch einiges an material. dann müsste es aber steil nach oben gehen.
dollar, gold haben ja schon mal vorgelegt.
btc/eth.... wie vermutet ist hier mal pause bei rund um 0,04... ausatmen ist mal angesagt... die struktur stimmt mich aber zuversichtlich, dass wir zeitnah erleben werden, dass eth btc wieder outperformt.

wenn ich schätzen müsste ... btc/eth korrigiert bis in den bereich 0,034-0,032  ...  
eur/dollar kriecht langsam zu seinen 1,20 ... weiter rückenwind für die kryptos wie ich meine. :-)  
Antworten
MHurding:

dax

3
05.09.25 17:06
innerhlab des "3ecks" - kurzer sl UND übertreibung - long ziel ema

wer innerhalb long oder short geht muss sl ausserhalb hinlegen - wie immer
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494242
Antworten
MHurding:

oester

05.09.25 17:07
ja bin ich bei dir
Antworten
MHurding:

poly stellvertretend

05.09.25 17:10
kennen wir aus dem unteren bereich - emotionsgetrieben aber nix passiert
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494243
Antworten
MHurding:

gold

4
05.09.25 17:15
wieder im übertreibungsmodus - ema nicht ganz erreicht und oben raus - sehr stark - da bin ich auf die nächste rutsche gespannt

aber die these lautete ja oben sind sie noch nicht fertig
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494244
Antworten
MHurding:

dax

2
05.09.25 20:46
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494268
Antworten
MHurding:

sorry war nicht bearbeitet

5
05.09.25 20:49
gegen die linie kann er sich beliebig verzweigen - bruch wie immer - irgendwann - dann der versuch ein des abverkaufs und letztlich ein abc-up wäre eine idee da maximale verwirrung

standard-floskel: sie können nur ein muster - jaja ich weiss aber für mich ein running gag

schönes wochenende auch den uvm ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1494271
Antworten
stanley:

der Wieland

2
06.09.25 06:47
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 33303999
Der Dax schwächelt im Spätsommer meist besonders stark. Und gerade in diesem Jahr sehen die Vorzeichen aus technischer Sicht alles andere als gut aus. Analyst Wieland Staud sieht negative Divergenzen und warnt vor weiteren Verlusten.
immer amüsant.....
Antworten
MHurding:

stanley

2
06.09.25 11:36
divergenzen gibt es immer wieder - ich habe die hoffnung das wir es früh genug sehen - mir fehlt immer noch ein hoch - thema euphorie die z zt nirgendwo zu finden ist
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1486  1487  1489  1490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 4,89 10,34 14,70
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 5,04 9,92 14,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1RJ66 , DE000VH74Y41 , DE000VH78FQ7 , DE000VX01HS8 , DE000VJ68ZG3 , DE000VJ7K2Q4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 24.345 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 20:32
9 866 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 20:03
  1.033 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:23
101 38.948 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:10
57 2.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:50

--button_text--