wer mit ausbruch long ging ist noch nicht in gefahr - meine annahme war sie sind noch nicht fertig - was auch weiter meine annahme ist - jetzt kommt es auf den eigenen anlagehorizont an
erw üb - heisst ema ist das erste ziel um die übertreibung zu schliessen
hält das nicht kommt mbb ins spiel ABER...
weil erw üb´s gerne ausbrüche vorbereiten MUSS diese im ersten versuch im plus abgesichert werden
die regel ist 8-10(?) jahre alt und hat etwds mit dem bias des marktes zu tun - bsple in personen gibt es zu hauf - das problem hier eigentlich will gar keiner (nein - nur eine kleine menge) etwas lernen - wir sind hier nur im kasperletheater der eigenen emotionen und des besserwissens
schönen gruss to whom it may concern - nennt man namen wird man entweder angek-ckt oder eben gelöscht
ist das zynisch ? ja - ist es anmaßend ? mM nach Nein - denn es hilft wenn man von jemandem der mehr erfahrung hat und diese nicht nur zur schau stellt auch mal unbequeme wahrheiten sagen lässt OHNE dass dieser - natürlich - in die zukunft gucken kann - es sind reine erfajrunsgwerte und deshalb wahrscheinlicher
gut das ich den hinweis short kommt ZU FRÜH vorher in den raum gestellt habe - sonst wäre man nicht nur anmaßend sondern auch noch ein dummschwätzer - der ich unergn wäre ;-)
ein schlauer mann hat mal gesagt: wahnsinn ist immer da sgleiche zu machen und ein anders ergebnis zu erwarten - soll heissen wer wie seit anbeginn der zeit short gegen einen ausbruch geht - ein beliebter sport den ich leider selber durch meine bb´s befeuert habe - ist eben kein held sondern wahnsinnig - da er ein anderes ergebnis erwartet ... UND nein ich bin nicht schadenfroh - die die etwas lernen können wissen das - wer das aber glaubt hat sicherlich auch einen grund
quintessenz: diskutieren wir lieber gründe - namen sollten und dürfen genannt werden - unreflektierte unterstellungen bleiben weiter draussen - das hat uns bisher ausgezeichnet - aber weiter ist jeder willkommen denn auch ich irre mich mal - wer ja doof wenn ich dann gehen müsste
also....
(Verkleinert auf 30%)