… bei den Altcoins oder geht es direkt weiter? Die Frage stelle ich mir seit Wochen. Bitcoin hat den Zielbereich mehr oder weniger erreicht und es wäre durchaus möglich, dass nun vorerst Ruhe einkehrt bis fundamentale Gründe die nächste Runde zünden (Q4?). Eine hartnäckige Stagnation oder selbst ein moderater Rücksetzer würde - fürchte ich zumindest - wohl bedeuten, dass die Altcoins vorerst recht stark abgeben, bevor wir dann tatsächlich die richtige Ralley/Season sehen. In dem Video von Kryptowolf wird dieses denkbare Szenario recht gut skizziert: youtu.be/EQ6R4rHQgno?si=AqU9OVHYVWjF9kUb
Da ich derzeit bei Ether 50%, XRP 34, bei Sui 32, beim ETF 4 Prozent im Plus bin und meine große Solana-Position endlich wieder bei 0 steht, wie auch fast schon wieder Bitcoingroup, möchte ich natürlich unbedingt vermeiden, den Ausstieg wieder zu verpassen. Mir ist aber bewusst, dass im Idealfall noch (unmittelbar) einiges drin sein könnte. Ein unmittelbarer Ausstieg ist für mich daher keine Option. Mich würde aber eure Einschätzung insb. was die Zeitleiste und das ggf. wahrscheinliche Korrekturpotential während eines allfälligen Sommerlochs betrifft… Natürlich hoffe ich nach wie vor insgeheim, dass jetzt zumindest noch eine Altcoinralley folgt, die zB Solana auf zumindest 185, besser 200-220, Ether auf zumindest 3500-4000 bringt.. dann wäre die Entscheidung (sofern es da dann langsam hakt und nicht fundamental alles auf klar und unmittelbar weiter up hindeutet) leichter…