Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1442  1443  1445  1446  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,90 9,04 17,30
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,43 12,51 45,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8Z511 , DE000NG78NN7 , DE000NB19883 , DE000NB2RP06 , DE000NB4PD67 , DE000NB4T0M5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.005.253 / Heute: 89
DAX 24.545,35 +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +161,01%

SzeneAlternat.:

deztr

29.05.25 15:20
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483162
Antworten
Absaufklausel:

so ich geh zur tanke

2
29.05.25 15:26
das bier holen ..  es gibt tage da hab ich nen ganzen Kasten voll... hihi
Antworten
Absaufklausel:

ich les mal später

29.05.25 15:28
Ja Mike Urlaub
daher, und weil es sonst zu viel wird und das Wetter alle Pläne für heute nach hinten geschoben hat „kurze“ Erläuterung.
Dann ist aber erstmal Sendepause bis nach Pfingsten.

Es bezog sich erst mal alles auf die Aussage mit den Sternen und die zwei angesprochenen Dinge.
Mit vielem meinte ich nicht mal dich, sondern wie es in Foren einfach mal ist und warum manche mehr Sterne bekommen als andere.

Jetzt bin ich ja nicht nur Hobbytrader, sondern auch Hobbypsychologe.
Daher interpretiere ich in manchem etwas mehr als andere.
Kann ich nicht abstellen – passiert automatisch.

Was mich im Nachgang daher wieder etwas staunen lässt.
Erst werden Leute „angepöbelt“ und ihnen die Expertise oder Berechtigung abgesprochen und sich über die Trefferquote lustig gemacht – um es einen Tag später klarer auszudrücken und zu verharmlosen – nochmal später wird alles wieder relativiert und die Meinung, alle seien doof außer Mutti, weil ich es als einziger sehe und erkenne, wird wieder verfestigt.

„allways sagte mit blick auf den irrtümlichen gedanken dass es mir um sterne gehen würde (stark verkürzt - ich habe das schon verstanden) nimm doch charts und erkläre hinterher warum weshlab wieso "stell charts rein – und erzähl im nachgang – hab ich doch gesagt – ganz einfach." - könnte man machen hat aber keinen mehrwert „

Eines der Dinge, die ich mit einem Augenzwinkern meinte und explizit nicht dich meinte.
Wie man an den aktuellen Beispielen von Klausel sieht, ist expost – hab’s doch gewusst – nicht alles. Ist man der breiten Masse nicht sympathisch – egal warum – wird es nichts.

Sorry Klausi, aber da musst du jetzt durch. Prost.
Denn auch wenn du dich für den tollsten Börsenhecht hälst, deine Beiträge haben null Mehrwert für irgendwen. Dienen idR nur der Selbstbeweihräucherung.

Und darum sollte es doch gehen: MEHRWERT und nicht „Ich bin der .eilste“.

Siehe #36025
Hättest das Ganze morgens als Setup für den Elfmeter eingestellt, sähe es anders aus.
Aber abends, wenn der Drops gelutscht ist – klarer Elfmeter– sicher– ganz sicher, hinterher zumindest…

Oder nehmen wir #36051, #36053, #36068?
Bringt niemandem etwas. Da alles im Nachgang.
Es lässt sich nur ein Schluss daraus ziehen: Klausel ist kein Arzt und kein Anwalt – Schriftbild zu schön. ;-)

Da sind #36069 und #36070 doch deutlich ansprechender, da VORAB die Idee geteilt wird.
Generell ist mir vieles aber auch zu sehr gefühlsgetrieben – an einem Tag ist alles auf Sand gebaut – am nächsten geht’s alternativlos steil hoch, um am Folgetag dann doch ganz klar runtergehen zu müssen.

Das Problem, das viele aber haben in Foren, wo 95 % immer gewinnen – postet man Ideen vorab, besteht ja immer die Gefahr, falsch zu liegen. Wer will denn falsch liegen unter all den Gewinnern?

Aber zurück.
Mit dem 900-P-Absacker meinte ich den 23. April. Gut waren in der Spitze nur 875.
Der Dax hat zwei Wochen in 1 Stunde raddiert. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es – wie bereits ja einige schon erwähnt haben und du es mit deinem Solana #36048 ff. gezeigt hast – für viele interessanter wäre, täglich Chancen im kleineren Bild auszuarbeiten und das Big Picture nur nebenher für die Übersicht zu begleiten. Bevorzugt in Märkten, die viele handeln.

Gerade in den Indizes sind mit dem Absacker eher sehr viele herausgeflogen und nicht eingestiegen und somit im Long Run gar nicht dabei. Andere traden sowieso nur intraday oder Swingtrades mit maximal wenigen Tagen Haltedauer.

Nochmal deutlich: Ich will dir nicht deinen Erfolg um die Ohren hauen, nein, nochmals Glückwunsch, und natürlich bleibt man dann aus deiner Sicht drin, bis was bricht.
Aber aus Sicht vieler – gerade in Bezug auf das Thema Sterne (gut, wurde ja inzwischen relativiert) – sind die Möglichkeiten und Chancen im Kleineren aus gerade genannten Gründen interessanter.

150 % sicher? Zeugt von Selbstbewusstsein und wurde belohnt. Und nochmal Glückwunsch.
Ich überspitze jetzt bewusst, da man sich eigentlich niemals auch nur annähernd zu 100 % sicher sein sollte und daher immer am besten mehrere Szenarien durchspielt.

So könnte ich mir sogar vorstellen, dass morgen ein Sonnensturm aufzieht, der uns technisch gesehen in die Steinzeit katapultiert und alles quasi wertlos wird, oder die nächste Inflationswelle galoppierend wird und die Märkte 100–1000 % machen.
Zugegeben, beides eher sehr sehr unwahrscheinlich, zumindest für heute und morgen ;-)

Etwas wahrscheinlicher ist dann #5067 bei lo-sh, und selbst da bleibt im Big Picture alles fein im long run.

Zu den Cryptos und gehebelt:
Nein, ich lese nicht so weit zurück. Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid.
Aber ich habe im Hinterkopf, dass du es zumindest teilweise mit Derivaten umsetzen wolltest.
Deswegen empfand ich die wechselnden Aussagen von – Hebel zu gering, also ist das Getrade eh irrelevant und Trefferquote ist doch lächerlich gering für ein Profi – zumindest merkwürdig.
Die Praxis zeigt doch: Wer hebelt, hebelt idR nicht mit Hebel 1,2.

Auch wenn du später explizit davor warntest Cryptos zu Hebeln. Programmierte Synapsen.
Und warum sollte die so sicher angepriesene große Sache den ein oder anderen nicht ermutigen den Hebel zu erhöhen - kann doch gar nicht schief gehen.

Elliot – das Problem sind nicht die EW-ler, sondern dass die meisten nicht verstehen, dass EW nur Vergangenes analysiert. Daraus kann man nur ableiten, was folgen könnte.
Jetzt liegt es am Trader selbst, wie er es umsetzt.
Ganz allgemein kann man sagen: Das Ziel ist es, die Welle 3 mit Option auf mehr zu erwischen.
Im Grunde wie ab = cd nach Dow oder der markttechnischen Trendentstehung einer 1-2-3-Umkehr, die ja auch darauf basiert.

Aus alldem gilt es jetzt ein Setup zu zaubern, welches einen schönen Erwartungswert hat.
Regeln für das Setup gibt Elliot gar nicht vor, sondern sie sind individuell mit Inanspruchnahme von zB Fibonacci zu erstellen. Elliot definiert nur die Rahmenbedingungen, die es zu erfüllen gilt, um ein Impuls oder eine Korrekturwelle zu werden. Sieht man aber immer erst hinterher.

Beim Beispiel Nvidia war der Einstieg also idealerweise 115, dem Überschreiten des ersten Zhs.
Wer da rein ist, lässt natürlich laufen. Aber am Tag der Earnings am Top einzusteigen, um eine eventuelle 5. Welle zu handeln, ist unkalkulierbares Lotto.
Mal abgesehen von den Earnings und dem Impuls im Rücken: Wer nach Elliott handelt, erwartet zwischen genau jetzt und hier und demnächst eine Korrektur, die wieder in den Bereich 115 führen könnte.
Auf seltene und komplizierte Elliot-Muster gehe ich erst gar nicht ein.
KISS – daher nur Welle 3. Alles andere ist Tradeverwaltung und ergibt sich, wenn man die erwischt hat.

Ist das zu wenig Erklärung zu Elliot? Frag den Forumsexperten zu dem Thema – denn er ist weltweit der Einzige, der dir jedes Grundmuster in 14-facher Ausprägung vorab schon nennen kann. ;-)
Verwechselt nur manchmal die Richtung.

Letztlich alles Ansichtssache oder Glaubensfrage. Für mich steht fest: Den Gral gibt es nicht.
Und Muster gibt es viele – sehr viele. Jeder muss das für sich Passende finden.

Für dich ist dein BNR perfekt, für viele zu langwierig und schmerzhaft, wenn man teils alle Gewinne zeitweise wieder abgeben muss.
Liegt aber vermutlich daran, dass du deinem selbst entwickelnden und erprobten Muster deutlich mehr Vertrauen schenkst als andere, für welche es neu ist.

In der Theorie ist alles ganz einfach, aber man kann der weltbeste Theoretiker sein – man muss es auch in der Praxis umsetzen können. Denn in der Praxis kann ohne RM/MM ein Mückenschiss zwischen Erfolg und Untergang entscheiden.

Unterm Strich also das Fazit:
Für mehr Beteiligung und Anerkennung der Masse sind tägliches begleiten der Hauptmärkte in kleineren Timeframes wichtig und das Big Picture sollte nur begleitend betrachtet werden.

Letzlich ist es aber deine Entscheidung wie du das hier führst und welche Märkte und Timeframes du dir aussuchst.
Grundsätzlich auch nochmal meinen Respekt, denn die Zeit und Lust für so etwas muss man erst mal Aufbringen.

Gutes Gelingen und bis demnächst
aLWAYSaLLiNN_g, 29.05.25 15:12
Antworten
MHurding:

allways

29.05.25 16:17
danke für den langen text - verstanden hast du mich ja

"Das Problem, das viele aber haben in Foren, wo 95 % immer gewinnen – postet man Ideen vorab, besteht ja immer die Gefahr, falsch zu liegen. Wer will denn falsch liegen unter all den Gewinnern?"

Ich - s NVDA - wusste keiner passte aber nicht in dne chart und nein kein ego - genau das unterscheidet mich von dritten - denn auch aus fehlern kann man lernen - und weiter gilt dort mM nach die 3 läuft noch

dröselt man das bnr auf - MUSS man ja nicht gewinne aufgeben  als trading-setup auch gerne daily oder 5er verhindert es ggf mal oben ausgestoppt das man zu spät in shorts einsteigt  wo wir früher halali auf fallende kurse gesetzt hätten - s 8er

ich natürlich nie :-)))))))))))) (scherz)

ich glaibe es gibt den gral schon und wenn er nur heisst - emotionen an der garderobe abgeben - ich bin auf alles vorbereitet und trotzdem wird man überrascht oder macht fehler - wie du richtig sagst wer ist perfekt - und KISS ist das immer das beste - verhindert ggf auch das man den überblick verliert

aber... wenn ich meine eigene statistik nur um wenige prozent verbessern könnte wäre es hilfreich - man muss nur lernen wollen oder nennen wir es open-minded bleiben

schönen urlaub
Antworten
MHurding:

klausel

29.05.25 16:19
Wenn da angekommen muss eben neu bewertet werden
alles steigende Trendlinien, da kannst deine RT's gegenhalten...  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483108
Absaufklausel, 29.05.25 09:54
ich arbeite zu 90% eher mit ausdehnungen als mit reinem rt - insofern sind noch nicht angelaufene punkte nur teil einer strategie wenn sie in der ausdehnung liegen

s dax oder eben ndx von vor wochen
Antworten
Absaufklausel:

meist gibts ne Kiste Bier

29.05.25 17:03
Es sind meist Zonen,  es ist keine Idee sondern setzt auf trendwechsel, kiss ... keep it simple and straight,
Wenn es so kommen  sollte sind es risikoarme trades, weil gut absicherbar, die meiste Zeit wartet der trader bis das setup reif ist, rausgekickt werden gehört dazu
Besser so?
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483166
Antworten
Absaufklausel:

Setup is setup

29.05.25 17:17
ES im 5er kein dreher  kein trade weil kein setup
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483167
Antworten
Absaufklausel:

Szene

29.05.25 17:22
du schaust auf die mickrigen Bananen und die alte Staude, du musst am Boden auf die jungen Pflanzen guggen,  die haben den Ertrag - Geduld !
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483168
Antworten
Absaufklausel:

das Goldgeschiebe ist bullisch

29.05.25 17:58
und schiebt noch konso, aus der letzten Figur komme ich auf den Zielwert, step by step
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483169
Antworten
Absaufklausel:

5er Es

29.05.25 18:59
Mini long chance - sl 5 Punkte TP punkte basierend auf aktueller atr
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483181
Antworten
Absaufklausel:

Sl Einstand

29.05.25 19:03
Tp 915 wollte ich schreiben  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483182
Antworten
Absaufklausel:

Tp erreicht

29.05.25 19:09
wieder  nur 10 Punkte aber eben zu 80%:jeden tag
mal rechnen  risk reward - zu profit
10 kontrakte zu 10 Punkten... jedesmal ne runde an der tanke ;)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483184
Antworten
Absaufklausel:

geht long wie short

29.05.25 19:57
nächster auf einstand
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483187
Antworten
Absaufklausel:

1 point

29.05.25 20:07
aber eben kein Verlust
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483190
Antworten
Absaufklausel:

Wir waren vorher bei regeln,

29.05.25 20:24
Ich ziehe den stop immer nach sobald die erste 5er kerze ins plus zieht,  hat den nachteil das du früh ausgestoppt wirst, aber ich bin da zu geizigö die taube aufm dach oder so -
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483192
Antworten
Absaufklausel:

Gute Nacht

29.05.25 22:09
mein big Picture  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483199
Antworten
Absaufklausel:

im dicken

29.05.25 22:11
haben sie heute um die 900 gerungen,  die nacht wird zeigen was draus wird
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483201
Antworten
SzeneAlternat.:

CT erst einmal nutzlos

29.05.25 22:21
Trumps Zollpläne wurden erst gerichtlich gestoppt....jetzt wurde das Urteil schon wieder einkassiert.
Sprich, man darf von deutlich fallenden Ami-Kursen ausgehen.
Kurzfristig erst ma Bodenbildung abwarten, dann wieder malen...
Antworten
MHurding:

szene

30.05.25 03:02
wieso ct erstmal nutzlos ? wenn wir nur vermuten wie die kurse reagieren wäre das noch nutzloser denn auf vermutungen baut sich schlecht

ich habs am rande nur gehört - ds urteil wurde ja icht einkassiert - man hat berufung eingelegt und dann soll der senat der eiegntlich für zölle zuständig ist es durchgewunken haben - nix einkassiert - aber vielleicht irre ich auch
Antworten
MHurding:

btc

2
30.05.25 03:10
annahme war oben abgeprallt - in worst casr test 100k bzw als zwischenstation die untere rote linie

wenn wir glück haben prallen sie hier erstmal ab - löst das problem aber nur wenn sie in folge die obere begrenzung wegbomben - ansonsten abc down auf 100k

gehen sie direkt durch wäre das ein geschenk da dies als übertreibung anzusehen wäre  dann sollte eine schnelle erholung einsetzen - während eben variante 1 eher länger dauert

hätte aber den vorteil das coins nicht so tief eintauchen - weil es eine zwischenerholung geben würde
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483207
Antworten
MHurding:

ob gold eine bullflag

2
30.05.25 03:13
bedient bin ich noch skeptisch - ich glaube sie prallen ab - aber was ich glaube ist nicht wichtig gehen sien durch die obere begrenzung sind shorts erstmal passee

mM nach hatte man aber gute chancen bis hierhin und alle sind kommuniziert worden
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483208
Antworten
MHurding:

60er in den coins

30.05.25 03:18
vergibt chancen - da übertreibung - ich hatte gewarnt dass wenn btc sich erstmal verabschiedet man 10-15% aushalten können muss

solana zu 161 nachgekauft

poly gleiche situation - nachauf weiter ausgesetzt
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483209
Antworten
MHurding:

ndx

2
30.05.25 03:29
weisse ist durch - ema stützt noch - ich glaube aber die hält nicht - nächstes ziel wäre dann mbb als test 161,80er - gehts da runter wäre es schon in einer kleinen korrektur

wer früh eingestiegen ist im daily hätte zeit das auszusitzen - da deliberation (auch sup auf mbb) noch stützt - bis dahin mM nach uncharted bereich

erst darunter wäre es als folge short anzunehmen - bis dahin normales atmen des charts

bis hierhin on the long run noch ein gutes zeciehn dass bb´s weiter aufwärtsgerichtet sind und sich verengen - die idee das sie nach konso udn sei sie seitwärts oben aus der wedge rausgehen ist noch nicht vom tisch - dafür sprechen auch saisonalität u.a. dinge - trotzdem unschön

aber wir wussten das es unegmütlicher werden kann
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483210
Antworten
MHurding:

dax

2
30.05.25 03:32
ema als maßstab lebt (noch) - darüberhainaus ist es normal das in einem uptrend longsignale auch als figuren erscheinen - was die wert sind zeigt erst der belastungstest .- 2 sind markiert die eine hohe unterstützungskraft in den raum stellen - heisst im umkehrschluss - short drunter

denn brechen die wären es erste belastbare shortsignale - neben ema
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483211
Antworten
MHurding:

all das passt zu nvda

30.05.25 03:38
erste gewinnmitnahmen -aber immer noch weit oberhalb der führenden linie - mal eine hilfslinie eingezeichnetr die noch wichtig werden dürfte

annahme: irgendwann kommt die korrektur die aber letztlich in einem neuen hoch mündet - also sl setzen und wenn sie unten durchbrechen neu einstiegen
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1483212
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1442  1443  1445  1446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,90 9,04 17,30
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,43 12,51 45,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG8Z511 , DE000NG78NN7 , DE000NB19883 , DE000NB2RP06 , DE000NB4PD67 , DE000NB4T0M5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36
23 27 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 01.01.26 15:13
  823 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 01.01.26 12:02
101 38.547 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Injuha 31.12.25 12:59
60 9.537 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 30.12.25 19:34

--button_text--