lies nach was ich schreibe - longgewinne erzeugt man nicht mit scheinen, cfd o.a. dingen sondern nur mit Aktien - der rest ist Spielerei (max 2-10% vom gesamtdepot)
leider ist es immer wieder so dass leute bei ariva hilfe suchen andere tun so als ob und freuen sich ein loch in den bauch wenn dritte scheitern weil sie selber nix wert sind
bis auf ganz wenige ausnahmen wird die suche nach hilfe bei ariva aber nicht gelingen - weil zum traden in erster Linie ein reifungsprozess gehört der schriftlich nicht vermittelt werden kann
ich mach das jetzt seit über 25 jahren und bin dabei einige male richtig auf die klappe gefallen
hilft es beim hilfe suchen wenn man weiss jemand ist Millionär oder Krankenschwester oder hartz4ler ? definitiv nicht denn das sagt eben über den wichtigen Prozess der reife beim traden nichts aus
deine "Lebensgeschichte" so sie denn echt ist ist sehr interessant - und ich wünsche dir aus tiefstem herzen erfolg
bei einigen zeilen die du schreibst ggf ist es auch nur anders gemeint bin ich skeptisch ob es der richtige weg ist
"jetzt, bin ich wieder der, der damals anfing zu handeln, voller Euphorie, voller Begeisterung"
ggf begeistert du dich für dass Thema Börse ggf hast du die Freude am handeln wiederentdeckt - ich wünsche es dir
die meisten aber die mit Euphorie an Börse rangehen - scheitern - noch schlimmer sind die die in allen anderen nichts liebenswertes oder nachahmenswertes finden
bei mir selber gibt es diese ausbrüche auch - sie begleiten meist meine schlechtesten trades
ich schreibe die meiste zeit nicht sachlich weil ich ein emotionsloses arschloch bin sondern weil Emotionen im trading nix zu suchen haben - so zumindest sieht der idealzustand aus
bisher scheint es ja gut zu klappen bei dir - such dir wie du es zu machen scheinst Trends aus - ziehe sl´s unter mögliche Zwischenhochs nach und versuch nicht returns zu finden sondern lass dich einfach ausstoppen
die grässlischste Krankheit eines Traders ist IM Chart antizyklisch zu handeln da wird das meiste Geld verbrannt
es mag cool sein wenn man returns auf wenige punkte gut trifft - das Problem ist aber in einer hausse sind es eben zu 95% keine returns nur konsos was der junge trader nicht erkennt und scheitert nachdem er vorher "in 10 tagen aus 750 10k gemacht hat"
es ist nicht cool auf arive cool zu sein oder Reputation über threads zu finden - es ist armselig - ggf sollten wir uns das alle mal vor augen führen und nach einigen jahren unsere eigene Intention mal hinterfragen
die einen gönnen dritten nix kostenloses - die anderen haben an allem etwas auszusetzen egal ob trading Politik, menschen an sich uvm und am schlimmsten sind die die glauben sie sind etwas wert und über dritte richten
all das sind kinderwettbewerbe so soll man leben lernen - nur eben nicht mehr als 20-40jähriger
auch beliebt Hauptgeschäft/beruf läuft nicht "na dann werde ich halt mit traden reich und das bitte bis vorgestern" lassen sie sich dabei etwas zeit dann entscheiden sie sich "bis morgen reich zu werden" - das du dir das abgeschminkt hast ist ein gutes zeichen und gibt mir etwas Hoffnung
nur nochmal zum abschluss - lass die schnellen dinger - mach auf länge in bezug auf zeit - begrenze verluste so schnell wie möglich und sei nie sicher das du schlauer bist als der kurs - du bist es nicht, ich bin es nicht und der rest erst recht nicht
idr tun sie nur so - oder sie lügen...
viel glück