Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 530  531  533  534  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L683 , DE000VJ70072 , DE000VJ70SG4 , DE000VK23681 , DE000VG5KZ34 , DE000VJ67ZL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.971 / Heute: 49
DAX 23.152,59 -2,32% Perf. seit Threadbeginn:   ---

lueley:

@therion,

24.09.13 12:03

war das ne anspielung auf mich mitm gold handeln? ;-))

Antworten
Therion:

@lue, "Grüße Dich"

4
24.09.13 12:19
Ich merke mir nicht speziell, wer was handelt. Ich habe es in letzter Zeit nur so aufgefaßt, daß - vielleicht irre ich mich hier - einige nur in den Gold-chart schauen - ah, steht zu tief, long (und anders herum), ohne einen Abgleich vorzunehmen.

Sicherlich kann Gold auch ohne den US-Dollar-Index gehandelt werden, wäre aber vielleicht eine kleine (zusätzliche) Hilfe.

Also keine Anspielung auf Dich.
Antworten
FederalReserv.:

@posting13274 therion

5
24.09.13 12:49
Hilfreich den Dollar Index z betrachten habe ich bis dato noch nicht in Erwägung gezogen.

Jedoch gebe ich hier auch zu bedenken, dass viele Indikatoren bzw Indizen Suchen nach den verschiedensten Hilfsmitteln, welche einem in seiner Meinung bestärken bzw wie es denn weiter gehen könnte mit dem Kurs, murks sein können.

Gerade im desto kurzfristiger der timeframe desto zufälliger die Bewegungen. Und am Ende des Tages zählt nur ob du mehr Glück gehabt hast wie Pech bzw dein Risiko kennst. Und schon das ist allein für genommen sehr schwierig auf Dauer.

Wie oft gab es denn in letzter Zeit schon Fehlsignale???Ich habe früher auch allein meine Entscheidungen an Indikatoren festgemacht bzw meine Entscheidungen untermauert. Bis ich festgestellt habe das es auch gute Signale gibt bei denen die Indikatoren total falsch liegen bzw Fehlsignale produzieren. Mein Grundansatz ist immer antizyklisch zu handeln mit der Gefahr hin sich die Finger zu verbrennen. Aberwofür gibt es den einen SL??? Letzten Endes zeigt der Markt dir dann ob du mit der Entscheidung richtig lagst oder eben nicht.

Natürlich könnte ich genauso gut alle mögliche HIlfsmittel zurate ziehen und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Aber warum???um am Ende des Tagesvielleicht doch anhand einer Fehlinterpretation des Bildes oder eines Fehlsignals des Indikators falsch zu liegen??? Was dann???Oft habe ich schon erlebt das verschiedene Indikatoren eben nicht für einen Einstieg tendieren jedoch das eigentliche Signal gemischt mit sups und res eben super funktioniert hat. so what

Genauso möchte ich gerne von dir wissen warum du auf den dollar index schauen würdest???

Klar Gold ist NICHT unabhängig vom Dollar. Jedoch Gold IMMER nur an den Dollar Index zu koppeln halt ich genauso für falsch. Es gibt Zeiten indenen eine Korrelation stattfindet und Zeiten in denen die Korreltaion eben aufgehoben ist.

Und dies jetzt mal auf einen kurzen TF runtergebrochen, wenn man davon ausgeht die meisten Bewegungen zufällig entstehen, frag ich mich schon ob es da Sinn macht seine Schlüsse daraus für einen Ein oder Ausstieg zu definieren.
Antworten
Therion:

@fed

4
24.09.13 13:09
Deinen letzten Absatz unterschreibe ich sogar.

Und da die Indikatoren - wie sollte es auch anders sein - nachlaufend sind, stehe ich diesen kritisch gegenüber.

Also:
Die Berücksichtigung des US-Dollar-Index' ist sicherlich etwas, was nicht primär der CT angehört. Aber, z. B. wenn der Dollar stark verkauft wird, wird die Gegenseite (ob, €, brent oder eben Gold) teurer. Das das nicht immer so sein muß, ist klar, aber wahrscheinlich (und wir handeln hier ja Wahrscheinlichkeiten).

Anderes Beispiel: der €uro fällt, weil etwas draghisches geschehen ist. Dann fällt der €uro nicht nur gegen den US-Dollar, sondern auch gegen beispielsweise den Aussie-Dollars, wenn auch vielleicht nicht in dem Maße. Gold wäre vermutlich überhaupt nicht betroffen.

Gerade, wer den Indikatoren abgeneigt ist, braucht da eben andere 'Krücken', um sich eine Meinung zum Markt zu bilden. Das Korrelationen nicht in Stein gemeißelt sind, ist uns klar.

Woher nimmst Du Deine 'guten Signale'? Candlesticks? Trendlinien?

@tolbi: hab nichts an den Augen. Absicht. Den MACD nutze ich nicht klassisch mit der Null-Linie. Muß mal paar Beispiele raussuchen, damit ich Dir zeigen kann, was ich meine. Weiß allerdings nicht, wann ich dazu komme.
Antworten
lueley:

@therion,

24.09.13 13:09

habe die korrelation mitm dollar schon im hinterkopf, aber zu viele Zutaten können den Geschmack auch verderben, versuche imho einfach meinen charts mal nen vertrauensvorschuss zu geben, letzte woche hat mich schon arg gewurmt, aber die korrelation mitm dollar ist nicht zu negieren, danke für den erneuten hinweis.

PS: das grüße dich fand ich cool, mag das wenn man nicht so unpersönlich ist, man kennt sich ja nun auch schon ne weile ;-)

Antworten
Therion:

Gold - handel ich zwar nicht, aber hier daily

3
24.09.13 13:34
meine Einschätzung: Gold handelt uner der EMA9 und mBB, dazu haben wir eine lange rote Kerze. Sup untere rote. Würde eher auf uBB spekulieren. Ein Bruch obere rote klar long, da damit auch der abwärts geneigte Keil überwunden wäre. Und long an der unteren Keillinie.

Jetzt der Abgleich mit dem US-Dollar-Index: unterstützt einen nachgebenden Goldkurs, sollte der Dollar seinen kurzfristigen Aufwärtstrend fortsetzen. Kann natürlich im kurzfristigen Zeitraum anders aussehen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647536
Antworten
Maxxim54:

Dow

7
24.09.13 13:34

So Leute...ich glaub, übernächste Woche ist es soweit mit unserem Minicrash oder Absturz oder wie man es nennen darf.....

Diese Woche noch vielleicht noch die EMA9 bei 15250....nächste Woche up auf oBB bei 15 750....und dann sollte Dow den Kurs auf die 14 000 und darunter nehmen.....Solche Divergenzen sieht man echt selten.....

Hoffe, ihr seid vorbereitet.....nmM

Gold und Goldminen sollten von dieser Entwicklung profitieren...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647538
Antworten
Pichel:

Gold aus Sicht der Wolke

3
24.09.13 13:54
Death cross 13.9., seitdem im Abwärtstrend, jetzt in der Wolke = nichts machen. Bei break nach unten, weiter short, ansonsten bei break nach oben kleines Kaufsignal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647552
Das Marionettentheater ist heutzutage durch die Parlamente
ersetzt worden. (W. Rathenau)
Antworten
FederalReserv.:

@posting13279 THEORIEN

4
24.09.13 14:00
"Woher nimmst Du Deine 'guten Signale'? Candlesticks? Trendlinien?"

Ich orientiere mich an den BB s diese stellen für mich die Hauptsignalgeber dar. Was ich letztenendes mit dem Signal anfange mache ich noch von mehreren Faktoren abhängig. Sind wir in einer starken Trendphase? ABT, AUT???

In starken Trendphasen gehe ich vermehrt über pending an eintscheidenen Marken rein. Wenn wir eher seitwärtstendieren nutze ich die bbs.

Es ist nicht so das ich jedes bb signal handel. Nehmen wir an ich habe an einem Tag Zeit um zu traden bzw den Mrakt engmaschig zu verfolgen. Dann suche ich mir ein underlying aus ,hauptsächlich zur Zeit Dax oder Gold.

Nun orientiere ich mich an Widerstäden und Unterstützungen. Dann ist es für mich auschlaggebend ob wir in einem Seitwärtsbereich uns befinden. Sollte ich zu dem Schluss kommen diese Dinge treffen alle zu und es tritt ein signal zusammen oder vor einem sup auf wird es gehandelt ganz einfach. Da der RSI ja bekanntlich in Seitswärtsphasen gut reageirt achte ich auf ihn aber mache meine Entscheidung jedoch nicht alleine von ihm abhängig.

Sollte ich jedoch nach dem Einstieg den Eindruck haben ( und dies ist jedesmal individuell) mit welcher Geschwindigkeit die Position für oder gegen mich läuft bzw welche Bewegung und welche Korrektur vorhanden ist, entscheide ich anhand von candles und an Erfajhrungswerten meiner Vergangeheit. Ich habe bei allen meinen Einstigen einen trail sitzen. Die Trefferquote ist dabei erstaunlich gut wie ich finde. Jedoch magelt es bei mir öfters an der Umsetzung bzw trademangement nach dem Einstieg.

Ich habe bis dato immer zugesehen das dass CRV 1:2 ist. Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht das ich mir so öfters wieder die Butter vom Brot nehmen lass und der trade in den Einstand oder ins minus läuft.

Diesem Ansatz werde ich mich jetzt vermehrt widmen. DER Gedanke dahinter, wenn die Trfferquote NUR etwas ,mehr als bei 50% liegt dann dürfte ja selbst ein CRV von 1:1 immer noch etwas abwerfen.

Antworten
Maxxim54:

Gold Ergänzung

4
24.09.13 14:21

Als Ergänzung zu Eurem Chart Therion und Pichel:

1. Gold war durch eine Übertreibung nach unten wieder in den Abwärtskanal raufgeklettert.

2. Unterstütze liegt bei 1270-1280

3. Widerstand bei 1370-1380

Überwindung des Widerstandes würde eine inverse SKS bedeuten und bestätigen mit Ziel um 1700...

Unterschreitung der Unterstütze würde wohl weiter im Abwärtstrendkanal erfolgen mit Testen des alten Tiefs oder neuen Tiefs....

Alles in Übereinstimmung mit P&F Chart von Gold....

Eine Entscheidung ist bald fällig....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647556
Antworten
MHurding:

was´n hier los ?

3
24.09.13 15:00
eigentlich spamme ich den hier voll - boaah jetzt muss ich alles nachlesen ;-)
Antworten
MHurding:

tolbi

2
24.09.13 15:02
das bezog sich auf dein post "habe keine lust nachzulesen" schlechtgekaunt ? nein eigentlich selten und das mit dem Chart war ernst gemeint - man freut sich eben wenn andere auch mal nen Chart ausser den üblichen verdächtigen einstellen
Antworten
MHurding:

therion/fed

3
24.09.13 15:05
klasse Diskussion und so schön sachlich weiter so
Antworten
MHurding:

dax

5
24.09.13 15:09
short an der LL war voreilig hauptres mM nach wahrscheinlich an 8700 - ziel weiter die alte doppelte leadingline - amis sind in der gegenbewegung schon sehr weit mM nach sollten die anstiege deshalb eher kritisch gesehen werden
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647579
Antworten
MHurding:

spx

5
24.09.13 15:14
meine Shorts wahrscheinlich zu früh mit blick auf die res´- insgesamt sollte er aber grob im Bereich 1710 auch hier den hauptres drin haben - reisst der nachhaltig mit blick auf die nächsten Wochen mM nach weiter shorteinstiege suchen

ich glaube die messe ist gelesen - sie versuchen noch ein paar dinge loszuwerden und dann wäre mal eine ernsthafte Konsolidierung notwendig

achtet auf distributionstage
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647581
Antworten
panta rhei:

@mike, @stefan: wg. henkel,

5
24.09.13 15:17
als doppel-top kann man das natürlich nicht bezeichnen, aber short war wohl die richtige entscheidung. habe hier noch eine analyse von godmode gefunden, passt zu meiner:

www.godmode-trader.de/nachricht/...stig-abwaerts,a3225987.html

danke an alle, die gestern geschrieben haben und gute geschäfte!
Antworten
Pichel:

@panta

5
24.09.13 15:26
soviel zu deiner Godmode Analyse:

www.godmode-trader.de/nachricht/...d-es-spannend,a3226383.html
Das Marionettentheater ist heutzutage durch die Parlamente
ersetzt worden. (W. Rathenau)
Antworten
panta rhei:

danke pichl, deswegen gibt´s ja einen sl,

4
24.09.13 15:36
allerdings sehe ich die chancen erstmal auf der unterseite, vllt auch wegen dieser enormen volumenspitze, passt alles short besser als long! ansonsten würde ich sagen: ausser spesen nix gewesen ;-)

die unterschiedliche interpretationen sind in der ta allerdings normal, ist hier im forum und im nachbarforum ja auch so, ob´s dann so oder so kommt, wird man sehen.  
Antworten
MHurding:

godmode

5
24.09.13 15:39
schreibt sowieso mal so mal so wie es gerade passt - ich halte das für eine umkehrformation ähnlich dme evening star - also liegt der hauptres direkt am möglichen doppeltop

bis dahin rangetrading mit eher erwartetem bruch unten - aber henkel habe ich keinen bezug zu
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647587
Antworten
FederalReserv.:

@theorien

5
24.09.13 15:58
so nun sieh mal einer an sobald man weg von der Kiste ist, ein 10dollar rutsch mit Ansage. Verschossener Elfmeter mit Ggensignal auf Unterseite zum Austieg...oder sogar reentry
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647590
Antworten
MHurding:

hauptsup spx vorerst gehalten

2
24.09.13 16:30
nun kann man im dax ein Limit drunter legen
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647604
Antworten
Therion:

eur/usd - im Niemandsland II (60er)

3
24.09.13 17:34
irgendwie läuft der mir jetzt zu lange seitwärts. Naja, ist eher eine Flagge. Ausbruch voraus?
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647626
Antworten
MHurding:

dax

8
24.09.13 19:02
heute hat vorerst der untere sup im dax gehalten - entstanden ist er aus dem aus der db-taxe abgeleiteten dcc was auch im fut zu sehen war

damit haben sie vorerst platz denn die wichtigen marken sind bruch unten - also auslösung und 771 als oberer deckel

da parallel im h1 bis h4 das inverse bnr vom top noch aktiv ist und im daily wie im h4 immer noch das bnr nicht geschlossen wurde tippe ich drauf dass sie oben scheitern werden

Volumen deutet in mancher Aktie Distribution an - das würde dazu passen und einige andere dinge warnen deutlich vor einer ähnlichen Situation wie ende August

dies heisst insbesondere für us und dem wird sich dax ggf dann auch nicht entziehen können wir haben mit lower low eine ähnliche Situation wie am ehemaligen top bri 1700 bevor es brach und dann mehrere % nachgab

also weiter sehr sehr vorsichtig
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647664
Antworten
MHurding:

spx im vergleich

5
24.09.13 19:04
auch das würde passen - bei mir bleiben die Shorts vorerst drin - gewinn muss ich hier nicht erzielen
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647666
Antworten
MHurding:

dax daily

7
24.09.13 19:08
hier würde um das bild abzuschliessen noch eine Aufwärtsbewegung fehlen - das sollte dann eigentlich die letzte sein - so hoffe ich

sinngemäss so - Grobziel unter 8400 (high ggf 8771)
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 647668
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 530  531  533  534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L683 , DE000VJ70072 , DE000VJ70SG4 , DE000VK23681 , DE000VG5KZ34 , DE000VJ67ZL5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.042 Daxi immer im up und down bullbaer1 Mister86 18.03.26 23:48
57 2.254 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mister86 18.03.26 22:07
101 38.951 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 18.03.26 20:27
9 869 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Trimalchio 18.03.26 19:48
75 8.281 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.03.26 19:37

--button_text--