Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 457  458  460  461  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L683 , DE000VJ70072 , DE000VK1QMZ6 , DE000VK4NCV7 , DE000VJ54A17 , DE000VJ673V5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.527.997 / Heute: 75
DAX 23.137,5 -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Maxxim54:

Mike

10.08.13 00:58

Da muss ich Dir recht geben...Dow hat wirklich eine an der Klatsche und tanzt aus der Reihe...

Meinen Apple Short hab ich verkauft, da denke ich langsam an long nach....kommen ja bald neue Modelle....da sollte die dritte Stufe nach oben zünden.....

Ansonsten etwas verwirrend der Markt im Moment....

Antworten
MHurding:

weekly - gestern nicht mehr zu gekommen

10.08.13 12:00
ich nehme mal gräfes - warum seht ihr im nächsten post
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632912
Antworten
MHurding:

gräfe

4
10.08.13 12:02
"Kennen Sie das im DAX mit dem "hanging man" im Wochenchart?
Also die abgeschlossene Woche brachte einen hervor. Der "hanging man" als Candle allein sagt noch nicht viel, ist aber zumindest ein Warnzeichen und könnte zum Richtungswechsel für einige Wochen führen"

achso ist das ......... s anhang

er führt nur dann zum Richtungswechsel wenn daraus mit der vorkerze eine sks wird - diese ist aber bisher nur zu erraten denn bisher ist es ein w mit rechtem Seitenarm der gerade ausgebildet wird

sollte eine sks ausgebildet sein und man handelt sie erst nach bruch und volumenspitze sollte sie aber gut performen da dann der hanging man entgegen seiner typischen und zu erwartenden Laufrichtung aufgelöst wird - quasi ein bearisher konter

bis dahin aber gilt entgegen der von gräfe aufgezeigten Analyse auf wochenbasis:

die farbe eines hanging man ist ertsmal irrelevant - und nict persee negativ
der dax sollte mit höherer Wahrscheinlichkeit noch ein neues hoch machen - ob dies dann ausreicht........... sehen wir ggf übernächste Woche

und .., ein gutes crv sollte bei absacken am ende des schattens vorliegen - kurzer sl und die gesamte breite stellt den sup dar
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632910
Antworten
LadyZac:

Hallo, Leute -

6
10.08.13 12:05

...noch sind Sommerferien hier - deshalb nur wenige Posts von meiner Seite.

Dennoch befasse ich mich weiterhin mit Eurem / Unserem  Thread - und DAX, DOW und sonstigem....

Herzlichen Dank an ALLE, die hier so fleissig weiter posten. Gäbe insgesamt eine gut florierende Börsenzeitschrift....schmunzeln.

Nun zum DOW:

(es folgen jetzt gleich meherere Posts - keine Sorge, spamme jetzt nicht gleich alles zu - danach ist dann wieder eine Weile Pause. Zum Teil sind die Dinge allbekannt, nichts Neues für Insider, erwähne sie jedoch für Neue und um den gesamten Gedankengang transparenter zu machen.)

Zum Abschluß erfolgt der versuch einer Prognose...... hrm...(räusper!).

DOW.:

Wie bereits im Frühjahr vermutet, überschritt der DOW mit hohem Impuls nach dem bullischen BANG des Fiscal- Cliffs, in der Folge gleich mehrere Aufwärtstrendlinien, und es kam zum RETEST eines ganz wichtigen AUT aus 2011 genau am... 24.06.2013. (grün gestrichelte Linie / grüner Kreis / Oval.)

Nach erfolgtem Abprall nach oben ist theoretisch der Weg nach oben frei; oberhalb des alten ATH (14.196 Punkten) rekrutierte DOW und andere Indizes beständig neue ATHs...(Plural.)

Seit dem Sommer scheint der DOW mit breiter Spanne in eine Seitwärtsbewegung  eingeschwenkt zu haben. Schaut man jedoch genau hin, entdeckt man mit den letzten beiden kleineren TOP- Bildungen ganz deutliche Gemeinsamkeiten zur Top- Bildung in 2011. Analog weiteren TOP- Bildungen im DOW seit dem tiefen LOW im März 2009, entsteht eine Art "Erholungsbogen" "E"  (hellgrau) der erfahrungsgemäß mit einem scharfen Low endet; - letzthin eben genau mit dem Retest des 2011 AUT endete (grüner Kreis / Oval).

Danach steiler Anstieg bis ca. 15.658  um nun allmählich im Kurs zu konsolidieren: Tiefere Hochs, Tiefere Tiefs, anscheinend ein schönes "rounding Top" ausführend. 

Die Indikatoren (RSI,  Stoch, etc.)  haben sich inzwischen fast vollkommen entladen. und der Tiefpunkt gestern (TT)  bei15.346,26 touchierte beinahe die EMA(50) und rangierte bereits unterhalb des 76,30% fibos der letzten Aufwärtsbewegung.

Und könnte eine Bärenfalle "B" (blau) - analog 2011 - entsehen. Eventuel gehen ja die kurse im Dow Anfang kommende Woche noch weiter runter; am Freitag stand der Kurs schon ausserhalb des "uBBs" - hi, Mike - BB- trading...!-  mo., di. könnte sic dies eventuell fortsetzen.. 

>>>> jedoch als "fake" - wie hier im thread schon vermutet - eine Bärenfalle auf zu tun und vielleicht ab Mitte der Woche analog 2011 steil nach oben zu preschen : Ergebnis: abermals neues ATH in Kürze! Und VIX hätte den Support nach unten voll durchbrochen und ein neues Jahres- Low gemacht.

Unvorstellbar? Nur mal so als Alternative zu den bärischen Gedanken, die doch allgemein am Zunehmen sind...

es folgen die Charts mit wichtigen Einträgen zu EMAs, BB, Abgleich 2011:

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632915
Antworten
MHurding:

dies würde auch zum inversen bnr

5
10.08.13 12:06
im studnenchart passen - denn nach bruch der leadingline als wichtigem rescluster strebt der dax idr ein höheres hoch an - welches relativ häufig verkauft wird

1. short wenn dann gegen die leadingline
2. short bei schwäche am oder über neuem hoch

bei bruch liegt 8550 in greifbarer nähe
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632916
Antworten
LadyZac:

DOW, aktuell Situation/ Abgleich 2011

5
10.08.13 12:13

Entsteht hier eine neue BÄRENFALLE?

Man beachte hier insbesondere Punkt "B"  (blau)... erneute Bärenfalle? Könnte Anfang kommende Woche im uBB unterschießend bis ca. 15.2xx runter gehen... deckt sich auch mit Maxxims Überlegungen am 08.08. in diesem thread...

Oben Chart von 2011 / daily

Unten Chart       2013 / mit Ergänzung zum pinkfarbenen Prognosepfeil vom 18.07.2013 und Realisierung.  Bedeutet für mich: bislang hat es so einigermaßen gestimmt...

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632919
Antworten
LadyZac:

Hi, Mike, Du bist ja da!

2
10.08.13 12:17

Freut mich sehr... habe ausser dem DOW noch eine Beobachtung im DAX gemacht: eine Wolfe Wave, bearish nach TH. Bulkowski - Wolve.

Dies würde Deine Annahme für den DAX total bestätigen: was Du mit BNR begründest, - würde ebenso für WW gelten....

Chart im nächsten Post.

Antworten
hamburger59:

moin at all

4
10.08.13 12:18
was mich wundert das gestern

die Tommys, der Fransmann + die Ösis locker stiegen........

2+3 hätten eigentlich sofort den downer machen müssen......denke auch irgend eine Sauerei läuft gerade....
Antworten
LadyZac:

kann Dich leider nicht mehr

2
10.08.13 12:19

bewerten: habe meine ganzen Sterne schon über Dich ausgekippt....

Antworten
hamburger59:

@LadyZac

2
10.08.13 12:24
wenn noch mal auf 15220 ca. hieße das DAX noch mal 8230 ca. oder?
Antworten
LadyZac:

hier der Chart DAX / Wolve Wave..

6
10.08.13 12:30

Der Kurs hatte am freitag exakt die unterkante der UK der WW berührt; erster Abprall nach unten..

Würde er in Kürze doch über die UK (rot) gelangen Können, wäre dies mein 1. Signal für "up" .

Käme er auch über OK (violetter ABTK) Abwärtstrendkanal, wäre dies das 2. signal für "up".

Gleichzeitig würde das 76,40% fibo bei 8.37x  überwunden werden können. Und ab 8.406 würden die Chancen sich noch ein wenig mehr erhöhen für ein neues TOP.

Über OK (rot) und oberhalb ATH - Bullish pur.

Aber so weit sind wir hier noch nicht.

Chart DAX," Bearish Wolfe Wave" >>>

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632925
Antworten
LadyZac:

Antwort an Hamburger:

2
10.08.13 12:40

Dies ist NICHT sicher ;

Der DOW hat den DAX seit Anfang diesen Jahres total ausperformt: DAX prozentual total abgeschlagen.

Am Freitag schon fiel der DOW massisv - und der DAX stieg! hier ganz vorsichtig sein im Augenblick, was die korrelationen von DAx / DOW angeht...

Im April / Mai diesen Jahres befand sich der DAX schon einmal bereits in einer Aufholjagd... Ist im nachfolgenen Chart sehr gut zu erkennen!

Letztes Jahr war es anderst herum...Da war der DAX prozentual weitaus stärker als der DOW.

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632926
Antworten
Maxxim54:

Apple

4
10.08.13 12:40

Hab wohl meine Shorts zu früh verkauft. Das OBV Signal liegt schon sehr tief und geht  vor. APPL Kurs sollte demnach runter...auf 442 die EMA20......vielleicht aber auch noch die 430...da sind aber die EMA50 und EMA100 als Unterstütze.....

Auf Montag muss man achten...und das OBV SIgnal, ob es die gestrichelt blaue Linie durchbricht oder abprallt....

Im Augenblick denke ich, die 436-440 sollten nicht unterschritten werden...wir werden sehen.....Das vorläufige Ziel auf Tagesbasis  von jetzt 484 ist noch nicht abgearbeitet...Das projezierte Ziel auf Wochenbasis ist bei 630!!!

Also Long Schein beim nächsten Tief kaufen mit langer Laufzeit und geniessen....:=)

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632924
Antworten
LadyZac:

Prognose? DAX / DOW...

5
10.08.13 13:03

Fazit: es bestehen, auch von der Seite Mikes her, erhöhte Wahrscheinlichkeiten, dass der DOW / analog der DAX, nach einem etwaigen erneuten Tief am Montag, eventuell Dienstag kommende Woche, aufgrund oben durchgeführter Analysen, die Kurse in den Indizes auf einmal rasch ansteigen... saisonal würde dies NICHT so sehr passen.Thema "Sommerloch".

Und: Im 2. Jahr nach der Wahl eines amerikanischen Präsidenten fallen die Kurse der US- Indizes im mehrjährigen Schnitt ab  Mitte August!

Also Vorsicht walten lassen - trotzdem!

Allen noch gute Trades kommende Tage, Daumendrücken!

LG

Lady

Antworten
LadyZac:

@ maxxim... deine APPL - prognose

3
10.08.13 13:18

passt da auch super rein!

Hoffentlich entweicht der Bär nicht aus der Bärenfalle. Das könnte dann böse enden für die Longies...(Also nicht gleich Montag "All in" long....o.k., Leute?)

Dir noch ein schönes Wochenende, maxxim -

Herzlichst,

Lady

Antworten
LadyZac:

Sentiment: gerade eben entdeckt:

10.08.13 14:15

Quelle:  www.investing.com

Anscheinend sind die privatanleger mehr und mehr bärisch eingestellt.

Erhöht die Chancen für "up".!

Kopie / Sentiment S&P500.

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632941
Antworten
Maxxim54:

Ladyzack

10.08.13 15:18

Na...ich bin bei Apple und Facebook etwas vorsichtig, da die Trendwende beim Chart eigentlich nachbörslich durch den Sprung nach oben eingeleitet wurde.....das "suggeriert" ein Aufhellen des Chartes....Nun gut....solange man darauf reiten kann, schön....aber wehe, wenn es sich als Tsunami mit einer neuen langfristigen Abwärtswelle entpuppt......also schön SL setzen....

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für LadyZac.

Antworten
LadyZac:

Maxxim, ohne SL traut man...

10.08.13 15:25

sich schon gar nicht mehr in den "verrückten" Märkten. o.K., wird berücksichtigt!

Und jetzt raus ins schöne wetter....

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632950
Antworten
Maxxim54:

White Soldier

2
10.08.13 15:29

Die Monatskerzen mit dem White Soldier sprechen natürlich demnach für einen Aufwärtsgang...und die Hürde im Monatschart mit EMA20 bei 473 wurde angetastet....darüber müsste er rüber...dann wären die 530 nur noch eine Makulatur.....Die jetzige Monatskerze sieht noch sehr schlecht aus...aber noch 20 Tage haben wir ja vor uns....Im bullishen Szenario sollte Apple locker drüber...Bleibt es beim Antasten wie jetzt, dann wird wohl die EMA20 bei 473 ein sehr, sehr schwieriger Widerstand.....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632949
Antworten
Maxxim54:

Nasdaq

3
10.08.13 19:28

Es stimmt da was mit dem Nasdaq Composite nicht.....

Hier im Chart obern der Nasdaq Composite, unten der McClellan Oscillator, der sowas wie MACD für die AD-Linie des Nasdaq ist.

Der Oszillator ist schon ziemlich unten und fallend, und er zeigt eine stark bärische Divergenz zum Nasdaq Composite auf...Eigentlich wäre eine Korrektur beim Nasdaq so über-überfällig........und das sage ich nicht, weil ich vor Kurzem short auf diesen Index bin....

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 632985
Antworten
hamburger59:

@lady Zac

3
10.08.13 20:56
man sollte auch die währungen im Auge behalten.

vor allen Dingen
USD/ YEN...wenn der fällt was er im Moment macht ist äusserste Vorsicht angebracht.
Freitag auch wieder runter als Risiko nimmt ab, Dow runter.....

96,24....habe heute auf DAF einen Währungsexperten gesehen, der meinte es kann bis 93 runter gehen........kommt von 78 auf 103.....also sehr bedenklich für up
Antworten
hamburger59:

@lady Zac

2
10.08.13 20:59
im Lemming Thread einen anderen Bericht/ Quelle das genaue Gegenteil gelesen....

70 % Bullisch, 30 % Short...

wenn das so wäre hätte die Indianer den doch Freitag wie DAX,Ftzzi, ATX, CAC auch ins * gezogen.....denke die Hausfrauen in Amiland lassen sich nicht so einfach locken+ Berichtssaison ist so gut wie durch in Amerika...
Antworten
hamburger59:

Wolkentrader auf DAF

4
10.08.13 21:01
halte sehr viel von dem ....ist nicht so ein Marktschreier.....

wenn 15530 nicht fällt......geht's unter 15.000 eine klare Ansage
Antworten
Maxxim54:

Apple nochmal

3
10.08.13 22:04

Mann o...Mann....Warum sagt Keiner, dass nächste Woche die Dividende bei Apple recorded und ausbezahlt wird? Dann wäre Einiges einfacher gewesen...

Hier mal die letzten Divi-Zeiten.....muss nochmal über Shorts über die nächsten 6 Wochen neu nachdenken....Longs müssen wahrscheinlich noch warten bis Ende September.....

Dann kann ich mir auch erklären, auch im Hinblick auf Facebook, warum da Einige Indizes  noch oben sind.....schauen wir mal...

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633009
Antworten
LadyZac:

kenne das Wolkentrading...

4
10.08.13 22:06

meinst Du das "Ichimoku Kinko Hyo"? Ist sehr aufschlussreich - vermeide ich hier aber auch noch zu posten....

(mit Wolke  Kumo etc......  ) 

Hier für den DAX Daily:

Tenkan- linie (grün) über kijun- Linie (blau) : bullisch    (Nähert sich jedoch bedenklich der roten Wolke = short- Wolke).

Klare Unterstützung bei ca. 8.100 punkten... horizontale Linie  (zukunft)...

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 633011
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 457  458  460  461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5L683 , DE000VJ70072 , DE000VK1QMZ6 , DE000VK4NCV7 , DE000VJ54A17 , DE000VJ673V5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.266 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:47
52 1.304 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:46
18 4.667 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:24
  1.044 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08:05
101 38.952 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 04:45

--button_text--