wenn der spx sein ath erreicht, ist der dax bei 8500, da aber auch die amis auf uns schauen und der dax kämpft mit neuem hoch, werden die es auch nicht einfach haben. und allein die 1700 ( neues ath) dürfte so schnell nicht eintreten, da gibt es noch ein paar schwere kerzen zu überwinden.
vor ein paar tagen, gabs im dj mal einen rutsch von 150 punkten in paar sekunden, als die nachricht kam, bombendrohung im weißen haus.
die banker sitzen förmlich auf einem pulverfass wo die lunde schon brennt ;)
das sollte man nie vergessen, denn damit meine ich, eine einzige nachricht z.b. einstellung qe von ben bernanke würde der markt sofort in down umlenken und da hilft auch kein indikator oder die ct. irgendein grund kommt und der verwirklicht den down über nacht.
wenn alle oben am ath sind was ja meist ein 2. geholt wird, kommt der burner ;)ich habe immer ne shortposi drinne und halte diese auch.
und der kleene daxi wenn er auf 9000 soll, müssten die banker schon nachhelfen da die unternehmen im dax auch nicht mehr geworden sind als damals und die jetzigen kurse eh durch bankenpumperei oben gehalten werden, sind diese verwässert.
die kurse sollten sich an die unternehemnszahlen richten dann wäre der kurs vom dax bei 7300 in etwa und das wäre dem anleger gegenüber fair, aber so sind die indizies für mich allesamt blasen.
das sieht dann so schön aus wenn die alle platzen :))