bei 8.383 hat gehalten....weiterhin long...
|
bei 8.383 hat gehalten....weiterhin long...
bullish.... erst einmal abwarten,
vielleicht geht´s nachher noch runter zum o.a. 61,80% fibo bei ca. 8.364 Punkten..... Dann ist der Long raus.....
Chart EUWAX:
Mein Kursziel sind (für´s erste) das 61,80% fibo (aus der Downbewegung von circa 8.529, das Tageshoch von gestern): das wären die 8.469 Punkte.
Erwarte keinen steilen Anstieg, - wenn er denn überhaupt käme. Meine Skepsi, bzw. Risko in diesem Trade sehe ich im heutigen Sentiment, was zum teil bei 50 / Calls /lag im Euwax.
Cart Dax, 15er:
danke noch für die Warnung1
Bin im Augenblick wieder flat....
Mal noch beobachten.... wo er unten eventuell Halt macht....
LG,
Lady
vor. Ich komme vom Thread QV ultimate (unlimited). Leider gibt es dort ein Paar sehr mekrwürdige Gepflogenheiten, zum Beispiel Pöbeln. Bei Euch scheint es gesittert zu zugehen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich Euch anschließen dürfte. Ich bin nicht so der visuelle Typ sondern mehr auf der mathematischen Seite unterwegs.
Ich habe mehrere Indikatoren, aber handele aktiv derzeit nicht bzw. bin schon länger an der Seitenlinie. Ich verfolge meine eigenen Theorie,das der Devivatehandel den Markt stark beeinflusst. Aus meiner Sicht ist die Korrelation fast zu 100 % vorhanden. An den letzten 8 Handelstagen ist der Markt immer gegen das Euwax Sentiment gelaufen, was meine These bestätigt. Eine Studie hierzu habe ich leider nicht nicht gefunden.
Eine Zeitebene darüber also auf dem Daily verfolge ich eine Kombination von verschiedenen Verfahren. D.h. mathematische Ansätze und die EW Theorie. Ich denke ich kann diesen Thread eher bereichern als den anderen Thread, weil ich keine Lust auf Gepöbel habe. Schlechte Verlierer gibt es leider immer wieder, was aus meiner Sciht kein Grund ist persönlich zu werden. Daher hoffe ich hier auf einen sachlichen und informativen Austausch.
Vielen Dank
Dr. Doom
"An den letzten 8 Handelstagen ist der Markt immer gegen das Euwax Sentiment gelaufen, was meine These bestätigt. Eine Studie hierzu habe ich leider nicht nicht gefunden."
Die Kausalität bei deiner Aussage ist falsch. Nicht der Markt läuft gegen das Sentiment (der Privatanleger), sondern die Privatanleger liegen laut einer HSBC-Studie zu 75% falsch. Das Sentiment spiegelt die überwiegend falsche Marktmeinung der Teilnehmer wider. Im Sentiment siehst Du das typisch antizyklische Anlegerverhalten, was je nach Timing der Orders nicht unbedingt auch zu Verlusten führen muss.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.416 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Romeo237 | 13:28 | |
| 1.056 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | gibbywestgermany | 20.03.26 22:39 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |