8.383 - 8.411 ist für mich neutrales Gebiet.
Ich sage damit nur, das wo ist was sehe, ich sage nicht das long oder short kommen sollte oder kommt. Das alleine entscheiden die Derivate. Das ist mal sicher.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
8.383 - 8.411 ist für mich neutrales Gebiet.
Ich sage damit nur, das wo ist was sehe, ich sage nicht das long oder short kommen sollte oder kommt. Das alleine entscheiden die Derivate. Das ist mal sicher.
Durch das Universalbankensystem haben wir uns zwei Probleme ins Haus geholt, die ´möglicherweise ein Paar Arbeitsplätze gebracht haben, aber in der Summe, aus volkswirtschaftlicher Sicht in ein Desaster führen. Die Zinsen sind so niedrig wie noch nie und das billige Geld bringt die Margen der Produkte und Dienstleistungen unter Druck. Dadurch das die Geschäftsbanken lieber am Aktienmarkt zocken wird das auch so bleiben und genau das ist der Ansatzpunkt. Erst, wenn die Geschäftsbanken Ihre Pflicht wieder erfüllen wird das System wieder funktionieren, den dann werden sich die Banken wieder um den klassischen Bankkunden bemühen und ihm gerne einen Kredit anbieten. Solange der Druck nicht da ist, wird eine Univrsalbank im Zweifel lieber zochen und 'too big to fail' spielen. Daher auch meine These, das wenn sich das nicht ändert und wir so weiter machen, dann wird es genau da enden, wo die USA 1929 bereits war und zwar global. Aber gut dazu müßten Politiker erst einmal Mut beweisen und der kommt offensichtlich erst mit dem Druck von der Straße, wie 1929.
auf die 4-5 Punkte kannst Du 100 Jahre warten. Das war bei Ups schon so oft der Fall. Vergiß es, Gap-Close ist i.d.R. mit einer Toleranz von 5-10 Punkten. Das sind für moch keine Gaps.
gut erkannt, deshalb gibt s das Märchen ja. Jeder kann mal was sehen.
ist für mich stärkstes Argument, dass es bis zu Wahl nix crasht. Eine Krise kann einfach im Moment keiner brauchen :-). Im Zweifel läuft es wie vor kurzem: Die Zentralbanken verschenken einfach 16.000 Milliarden Dollar an ihre Verbrecher Freunde und -Bekannte.
http://www.extremnews.com/berichte/wirtschaft/3f6e138bbfedaa7
Wer sich fremdschämen will, schaut sich die Anhörung zu diesem Vorfall bei youtube an... Einfach nach Billionen Dollar Fed suchen
Crash gibt es nur, wenn er ausdrücklich gewollt ist. Wer das Geldmonopol in der Hand hält, der kann machen, was er will! Die Illusion eines "freien Marktes" habe ich persönlich schon lange nicht mehr.
gut erkannt und deshalb ist es manchmal sinnvoll einfach zuzusehen wie es ausgeht. :-) Blödmützen gibts schon genug.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 1.795 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 17:39 | |
| 101 | 38.909 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 16:10 | |
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 976 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 07:08 | ||
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |