Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,01 9,99 14,92
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,18 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0MUX8 , DE000VJ1MJJ8 , DE000VJ5BVS8 , DE000VJ8EFC3 , DE000VJ846Q7 , DE000VJ8WEW6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.528.060 / Heute: 138
DAX 22.955,55 -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +195,97%

MHurding:

aber nicht wirklich aufregend

3
07.03.13 21:45
ganz anderes thema - apple

dcc wird mit möglichem piercing pattern im daily gekontert - zusammen damit das gegenteil on stick sandwich - mal wieder ne mögliche bodenformation

damit sinkt im daily mit sl auf dem boden ein möglicher long auf 435 - ausbruch
Antworten
MHurding:

therion aber immo auch nicht relevant

07.03.13 21:46
da bb nun zu weit weg
Antworten
Therion:

du böse - verstecken - nicht wieder tun

07.03.13 21:53
Meinst Du die 3.Kerze von rechts?

Sehe gerade, mein Schreiben überholt.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585564
Antworten
Contrade 121:

dark pools...

7
07.03.13 22:38
ich schrieb unlängst über die dark pools - anbei ein Kurzartikel aus dem Godmodetrader.de zu diesem Thema. Die Umsätze im anonymen dark pool übertreffen die Umsätze im regulierten Markt, das ist sicher. Im übrigen, auch die Frankfurter WPB hat ein dark pool... Von daher ist das nur Makulatur was wir in den Indizes sehen. Wenn da mal einer ins Wanken kommt und die Notenbankidioten anfangen auch die zu bailouten, das könnte richtig lustig werden, denn keiner weiss bescheid, mit welchen Volumina da hantiert wird. Aber illegal ist es nicht und die dark pools vermehren sich extrem schnell, ausser USA, Europa ist auch Singapore führend in dark pool Umsätzen... das soll einer verstehen...

New York (BoerseGo.de) - Unregulierte Handelsplätze für Wertpapiere haben im Januar offenbar mehr Umsätze verzeichnet als die New York Stock Exchange (NYSE), die wichtigste US-Wertpapierbörse. Die als „Dark Pools“ bezeichneten Handelsplattformen für institutionelle Anleger hätten wohl zum ersten Mal überhaupt die Umsätze der NYSE übertroffen, berichtete Fox Business News.

Die insgesamt 19 Dark Pools in den USA kamen im Januar demnach zusammen auf ein durchschnittliches tägliches Handelsvolumen von 921 Millionen Aktien. Der durchschnittliche Umsatz der NYSE habe hingegen nur bei rund 900 Millionen Aktien pro Tag gelegen.

Ende Februar hatte bereits der Wertpapierdienstleister Rosenblatt Securities auf den Rekordumsatz der Dark Pools hingewiesen. Nach einer Aufstellung des Unternehmens ist Barclays LX der aktuell wichtigste Dark Pool in den USA, vor Goldman Sachs Sigma X. Insgesamt hatten die 19 Dark Pools im Januar einen Marktanteil von 14,33 Prozent an Aktientransaktionen.

www.godmode-trader.de/nachricht/...e-Euronext,a3045329,b1.html
Antworten
Contrade 121:

PS. Die Journalisten...

07.03.13 22:39
im Übrigen, die blöden Journalisten die die Nachrichten fressen, die sie vorgekaut bekommen, blicken das gar nicht und schreiben nicht darüber. Das wird erst dann geschehen, wenn es erste Vorfälle gibt.
Antworten
MHurding:

los

7
07.03.13 22:51
zur bm

mkz und ich diskutierten - ich glaube noch im bb-thread - über apple und meine begeisterung für apple lange vor dem top

geht man mal ganz weit raus - noch weiter als hier - ist apple in einem langen impuls der mit bruch dieser linie böses erahnen lässt - da man aber so weit in die zukunft nicht planen kann - haben wir uns damals beschränkt darauf zu versuhen das top ausfindig zu machen

dieses sah ich aus vielerlei gründen bei 700 BEVOR das top dann tatsächlich erreicht wurde

da ich viel zu verlieren hatte habe ich das ganze in 2tradeebene aufgetielt

einen langlaufenden - und die kurztrades die ich immer mal wieder beendete

alle trades finde ich auch nicht mehr - ich glaube aber eben auch nicht das dies JETZT udn hier relevant ist

der grössere chart aus dem ganz grossen als ausschnitt - mM nach eine klassische korrektur - denn impulse sind eben korrektiv

vergiss dabei die bezeichnungen ich bin kein ew-spezi

um diese 3 tranchen ging es - UNTEN in deinem 3eck bin ich gar nicht mehr short gegangen - ich habe nur versucht einen möglichen boden zu traden

dazu eben als letzte noch intakte figur: ein bnr mit den 2 verschobenen sups - as besondere aber eben bei einem möglichehn bnr - es fällt hinten wieder runter OBWOHL es im idealverlauf eben KEINE topdown bzw reversalfigur down ist - ziel ist nach bruch der leadingline ein neues tief UND DANN ein neues hoch - innerhlab dieser figur

WENN wir dieses diskutieren udn zwar vorher denn hinterher bin ich auch schlauer DANN ist es eben immanent wichtig dass du neben DEINER denke dich auch auf alternativen einlässt ...

was eben explizit NICHT heissen muss - das ich richtiger liegen muss - es ist eine gedachte alternative - mehr nicht

ich dachte dafür wären threads da - um zu diskutieren im folgechart die kleine ansicht
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585585
Antworten
MHurding:

los 2

6
07.03.13 22:57
das kleine bnr

es entstehen 2 verschobene sups - danach beginnt ein run up - ABER schon da weiss man im ideal kommt nach unten noch was um dann ebenfalls im ideal wieder umzukehren

trotz terndbruch ist diese figur eine bestätigung oder einleitung eines uptrendes oder kann es sein

im übrigen hat dies schon mal funktioniert - damals scheiterten sie an  an der leadingline - was ich aber erfolgreich mit dem sp alleine komepnsieren konnte

auch gepostet

idealverlauf des bnr unter dem chart - muss es so kommen ? defintiv nein - aber es passt so gut
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585590
Antworten
MHurding:

ich habe für dieses mal regeln aufgestellt

8
07.03.13 23:19
du weisst mit regeln habe ich es ja

dazu nimmt man die höhe des ersten (1) bump in 2 ausführungen

- low to high
- high zur leadingline und erhält eine range die nach zukünftigem bruch das ideale tief kennzeichnet

das dies eben ein ideal ist muss ich denke ich nnicht extra sagen !?!

zeichnet man es sauber erfolgte dieser bruch bei ca 450 - zieht man davon die range ab die 1 erzeugte kommt man auf einen wert von ~420

an dieser prallten wir nach oben ab - dies wurde von mir VORHER gerade erst kommuniziert

in dieser momentanen situation folgt nun eine kerzenkombi die wenn sie rot weiss rot ist - eine bearishe fortsetzung proklamiert - die aber wenn sie weiss rot weiss ist - zum ersten mal seit langem nämnlich 1 monat suggeriert hier kann es passieren - ende downtrend

und das eben idealerweise mit abprall am ziel des idealtiefs aus dem bnr das bereits entstand als ich den letzten call ankündigte

NATÜRLICH hoffe ich - aber ohne analyse ist hoffnung bekloppt

diesem gewiir an candles wohnt eben noch etwas anderes inne

wir sahen vorgestern udn gestern ein dark cloud cover - noch intakt und downformation

wird DIESE aufgebrochen wäre der bullishe konter einer mit hoher wahrscheinlichkeit bärischen formation mit fast an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der return

daher vorsictig wie ich bin - die empfehlung limitkauf - es spielt ja keine rolle was man selber macht

in beiden fällen hätte apple auswirkung auf die indices - also sollte man in den kleineren bereich eintauchen

ein recht auf recht habe ist dies definitiv NICHT und eben auch ganz wichtig - ich sage mehr als viele andere was ich mache - die impliziert NATÜRLICH das man auch mal daneben liegt

bei apple lag ich defintiv nicht daneben weder bei 400 als alle short schrien noch bei 705 als ich für den short witzige pots und bm´s sogar ui im apple thread bekam - aber da wudnert man sich eben auch nicht
Antworten
MHurding:

6
07.03.13 23:22
"dieses sah ich aus vielerlei gründen bei 700 BEVOR das top dann tatsächlich erreicht wurde" natürlich nicht bei 500 - da dachte ich yeah 1000

gemeint ist ich ging bei 700 short - achtung topbildung und dann kam das top
Antworten
iweal:

dax und dow short

3
07.03.13 23:23
einen dax short habe ich mir um 21:20:21 mit einem kk 7945,3 ins depot genommen, da ich mit einem abverkauf gegen ende gerechnet hatte.
behalte ihn über nacht, macht aber nix kaputt da kleine position (3cfd).
den chart spare ich mir zum dax.

zwei dow shorts sind ebenfalls im depot gelandet.
den ersten mit kk 14333,5 kam rein da ich wie bereits erwähnt mit einem kleinen abverkauf gerechnet hatte und der zweite kurz vor 22:00 als verstärkung des ersten.
grund für diesen kauf war das bb oben abgeprallt und beim zweitenmal gekauft.

sl`s setze ich morgen früh gegen 05:00, bevor ich zum dienst gehe.

wünsche allen eine gn8 und bin weg

iweal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585595
Antworten
iweal:

euro/us short mit einem breakeven zu 1,30743

2
07.03.13 23:23
behalte sie über nacht und habe sie gleichzeitig mit einem tp bei 1,30810 (ca. r1) versehen.

bin einfach zu früh rein: kk waren 1,30444, 1,30626, 1,30793 und 1,31111  =  1,30743.

vermute das sie heute nacht etwas zurückkommen und zumindest r1 anlaufen, morgen sieht man dann weiter.

der entstehende verlust ist abgedeckt mit drei positionen kk 1,31123, 1,31152 und 1,31159 (alle gleiche posi-größe).
diese wurden um 20:31 zu 1,31098 verkauft (hätte besser sein können), hatte das glück das tageshoch zu erwischen und r2 gehalten hat.
sind zwar nur ein paar punkte, da diese positionen aber doppelt so groß waren als die anderen passt das schon.

iweal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585597
Antworten
permanent:

Euro/USD

3
08.03.13 08:24
Das Jahr 2013 sollte in Bezug auf das Währungspaar EUR/USD – laut unseren Aussagen im technischen
Jahresausblick – unter dem Strich wenig Veränderung bringen. Gemessen am Jahresschlusskurs 2012 von
1,3194 USD hält sich der Euro im Vergleich zum Greenback (bis jetzt) an diesen Fahrplan. Genauso hatten
wir damals allerdings verschiedene Tradinggelegenheit im Jahresverlauf in Aussicht gestellt. Eine
ebensolche tut sich möglicherweise aktuell gerade auf, denn in den letzten fünf Tagen hat der Euro die
Unterstützung bei rund 1,30 USD bestätigt. Da zudem gestern gleich zwei unterschiedliche Candlestickumkehrmuster
ausgeprägt wurden, hat die Einheitswährung kurzfristig u. E. ihren Boden gefunden.
Diese Einschätzung wird durch den Abwärtstrendbruch sowie eine kleine Bodenbildung im Verlauf des
RSI unterstrichen (siehe Chart). Ein erstes Erholungsziel steckt nun das Hoch vom September 2012 bei
1,3169 EUR ab. Eine wesentliche größere Bedeutung messen wir dabei allerdings der Kombination aus
der 38-Tages-Linie und dem ehemaligen Aufwärtstrend seit Ende Juli 2012 (akt. bei 1,3318/37 USD) bei.
Um den skizzierten Stimmungswandel nicht zu gefährden, gilt es aus Sicht der europäischen Valuta fortan,
das gestrige Tagestief bei 1,2961 USD nicht mehr zu unterschreiten.
HSBC/Trinkaus

Zum Sentiment:
#787 http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=191#jump15429366
Antworten
Therion:

dax

2
08.03.13 08:32
gehe mal von einem gap close aus.

Guten Morgen ;-)
Antworten
LadyZac:

Guten Morgen, @ all -

11
08.03.13 08:47

Aktualisierung zum DOW, kleines (tägliches Update......)

Der Chart des DOW bewegt sich seit dem 26/  27. Februar konsequent in einem Trendkanal (grün) aufwärts, - ich berichtete bereits hierüber. Am 5. und 6. März prallte er jeweils an der OK (Oberkante) des Trendkanales ab, hangelte sich über Stunden OBERHALB der EMA9 entlang - und erreichte gestern wiederum eines Neues Jahreshoch (ATH) bei 14.354,69 Punkten.

Er nähert sich hier zügig einem Kreuzwiderstand im Bereich von ca. 14.400 Punkten. Bestehend aus der Oberkante des Bollinger- Bandes im 60min- Chart, der Oberkante des "grünen" Trendkanales und dem resist eines 161,80% "fibos" bei 14.406,32.

Dort könnte die stetige Aufwärtsbewegung doch erst einmal eine Verlangsamung und / oder einen Abpraller erfahren....

Für mich gilt:  Tritt der Kurs des DOW    ÜBER   die Trendkanal- Obergrenze und das 161,80% fibo hinaus - könnte eine Übertreibung und Beschleunugung nach oben einsetzen: Die diversen Ziele , die sich DANN erschließen würden, müssten neu analysiert werden.

Erfährt der DOW hingegen einen Austritt aus dem Trendkanal nach UNTEN, eventuell durch o.a. Abpraller oder zunehmend einsetzender Schwäche ( die nach solch langem Anstieg nicht verwundern würde - Stichwort: Konsolidierung) .... aufpassen!

Supports wären hier die jeweiligen EMAs / weiter unten OK "alte Range"  (14.045,16) , UK "alte Range" (14.001,93)....

Darunter erneut analysieren....

Zum Trading Lady:   Meine LONGS im dax und DOW laufen noch... erfährt der Dow einen  Abprall bei circa. 14.400,  bzw Austritt aus dem Trendkanal  nach unten --- folgt Verkauf....beider LONGS...

Soviel für heute hierzu!

Viel Erfolg!

LG

Lady

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585661
Antworten
Therion:

wer warten kann, ist klar im Vorteil

5
08.03.13 09:32
Wie war das nochmal? 1. Kerze vergessen, dann kucken.

Mit dem gap close bin ich mir nun doch nicht mehr so sicher. Starker Auftakt.
Die Resignation der Bären im QVU ist fast mit den Händen zu greifen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585677
Antworten
DAXERAZZI:

@lady danke - interessant! Ansonsten Schweigen!

08.03.13 09:34
Antworten
LadyZac:

DAX 8001,10 PUNKTE!

10
08.03.13 09:37

Hey - 

GUTEN MORGEN!

Schlaft ihr alle noch - DAX küsst die 8000 und keiner schaut zu!

Aufwachen!

LG

Lady

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585680
Antworten
Keyser Soze:

@therion

2
08.03.13 09:38
Die Resignation der Bären macht mir aber wieder ein wenig angst, spricht schon fast wieder für ne Korrektur...aber abwarten, bin momentan flat. Wäre auch für nen Gapclose, wäre ein schöner Longeinstieg.
Antworten
longodershort:

Dax F 8000er Cluster @lady

10
08.03.13 10:53
Morgen Leute!

Konnte mir eben einen Seitenhieb auf den Ansage  des Meisters, dass diejenigen, die an die 8000 glauben Deppen seien nicht verkneifen.

Stand: 7982 F ( Index unverändert)

Bin seit 7993 F short aus dem 1er heraus. TH waren 8003F.

Das  mehrfach angesprochene Widerstandscluster zwischen 7985/8005 F in engeren Sinne ist ja weiterhin intakt.

Heute hat der Future ein drittes, wenn auch kleines GAP bei 7944 hingelegt. Könnte in der Tat geschlossen werden. Aktuell könnte im 15er aber noch ein Folgeanstieg möglich sein mit neuen Hochs, Stichwort möglicher Abprall EMA 9 15er. Bzw. bull. Flaggenbildung.

Außerdem haben sich die verengten BB i 60iger gerade erst wieder geweitet. Dies spricht eher noch für einen Folgeanstieg.

Die 8042 F +- wären für mich auf jeden Fall ein Short, da hier die gebrochene steile mehrwöchige AUT verläuft, an der es stets zur markanten Abprallern kam.

Würde auch gut ins Gesamtbild passen.

@lady
Ein wichtiger Punkt. Bei meinem Anbieter wurde heute Nacht bereits der  US Future gerollt,

Hier die neuen Umrechnungskurse

US.30
ca. +57 Indexpunkte

US.100
ca. + 4,25 Indexpunkte

US.500
ca. + 4,8 Indexpunkte

In meinem anderen Chartprogramm, aus dem ich nichts einstellen kann, liegt im DJ Index Dein AUTK im oberen Bereich erst bei 14425 Pkt. Die Differenz finde ich schon erwähnenswert. Bist Du Dir bei der oberen Begrenzung sicher?

SP F hat ebenfalls nach oben Platz, sollte die mehrmonatige RBL erneut angelaufen werden.
Heute schon bei 1560 F.

Viel Erfolg

LoS
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585721
Antworten
Keyser Soze:

@Mike

7
08.03.13 11:25
Bezugnehmend auf dein Posting
Quo-Vadis-Dax-2013-Up-dank-Liquiditaet-474977

sollten eine weitere Fortsetzung des Aufwärtstrend möglich sein...
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 585732
Antworten
MHurding:

keyser

5
08.03.13 12:09
neben dem sentiment war für mich der bereich um die 977 und glatt 8k wichtig - da dieser genommen wurde und sich die bb´s weiten - muss man davon ausgehen

allerdings ist das nun die dritte kerze ausserhalb des bb´s was recht ungewöhnlich ist - ich selber habe da probleme long aufzusteigen und rechne hier eher mit einer konso ins bb zurück oder eben vielen kleinen anstiegen damit das bb mitkommt
Antworten
akosztolanyi:

Goldman

4
08.03.13 12:10
hat aktuell keine Optionsscheine mit länger Laufzeit/Bewertungstag von 10.04.2013 und Basispreis 8.300 auf DAX.
Der mit längster Laufzeit/Bewertungstag ist der 12.06. hier allerdings mit Basispreis von 8150 auf DAX

Egal ob die nur am Spread verdienen oder nicht, aber auch die gehen, wenn man es nüchtern sieht von einem Daxstand bis Anfang April von über 8300 aus und bis Juni dann ein tiefer Stand bei über 8150.

www.gs.de/hebel/optionsscheine/produkte/107,9442#type=put
Antworten
akosztolanyi:

ich meine

08.03.13 12:16
PUT Scheine
Antworten
Keyser Soze:

Danke Mike

08.03.13 12:30
ja stimmt, eine Konso ist nicht unwahrscheinlich, wobei ich eh mehr längerfristig orientiert bin, zum daytraden fehlt einfach die zeit.

Hab meine anderen Longs ein wenig zu früh versilbert, nun bin ich ja flat und warte neue Einstiegsmöglichkeiten, gehe aber wie gesagt von weiter steigenden Kursen aus.
Antworten
MHurding:

aufgrund dieser konstellation - thema bb

6
08.03.13 12:33
werde ich dosiert immer mal wieder nen short oben einlegen man muss es ja nicht übertreiben

vix ist noch drin mit einstieg ab 13,18 immo sieht es aber so aus  als würde das nicht mein bester trade - but time will tell

wie gestern gesagt schon ein nichthalten können der 13,50 war ein warnsignal - weiterer indiaktor wäre für mich apple trotz schwäche zum gesamtmarkt

euro bisher ein erfolg und nun heissts warten

auch auf den sp - der nun die gleichen "probleme" wie  der dax hätte

solange die aber nicht unter 1546 fallen keine gefahr da mbb mit hochzieht udn stützend wirkt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,01 9,99 14,92
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,18 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0MUX8 , DE000VJ1MJJ8 , DE000VJ5BVS8 , DE000VJ8EFC3 , DE000VJ846Q7 , DE000VJ8WEW6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.306 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 16:40
9 871 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 16:32
328 314.698 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 12:13
  1.046 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:19
52 1.305 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:05

--button_text--