Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 574  575  577  578  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.807.694 / Heute: 190
DAX 23.576,35 -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +300,17%

Lumberjack77:

mike -dax 4000-wann?

26.01.12 00:24
Antworten
Helmut666:

@xpress:

6
26.01.12 00:35
hier wartet man auch schon paar jahre und nichts tut sich.

im prinzip sagst du damit aus das du in irgendwelchen geschichten tief drin hängst und ob du dort wieder raus kommst ist sehr fraglich.

wir wollen aber nicht irgendwo aus einer schwierigen geschichte vllt mit viel glück rauskommen sondern versuchen gewinne zu machen.

übrigens,die jungs hier haben auch gigantische schulden,warum-weshalb ist egal.

manche optionsscheine müßten eine laufzeit von 20 jahren haben um nur vllt irgendwo rauszukommen,auf der spakasse würde man aber viel mehr zinsen dafür bekommen.

mikes überlegungen sind da viel sinnvoller als irgendwo einzusteigen,dort hat man wenigstens sehr gute chancen.
an der börse ist alles möglich siehr vw mit 1000 euro und die coba bei knapp über einen euro.
einer hatte heute geschrieben das er 50 000 cobaaktien gekauft hat,ich frage mich warum der kein daytrading macht,er kommt so viel besser mit weniger risiko,wenn er 20 punkte am tag nur im schnitt ertradet lebt er wie die made im speck,
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 479529
Antworten
MikeOS:

Lumberjack: spätestens 2013

4
26.01.12 00:42
hole aber mal mein Lineal heraus und werde wilde Elliott Waves zeichnen. Ein befreundeter Trader geht sogar von einem Test der Tiefs aus 2003 aus. Der postet hier auf Ariva nicht und ob seine Qualifiaktion als Volkswirt gut ist lass ich mal dahingestellt sein. Mich als Dipl.-Kaufmann und Unternehmensplaner solltet ihr auch nicht zu wichtig nehmen. Nur meine Meinung. Wer aber mit mir Silber im letzten Jahr tradete dürfte einiges reicher geworden sein.

Wir stochern zur Zeit im Nebel. Die größeren Chancen sehe ich aber auf short.
Antworten
xpress:

MikeOS

2
26.01.12 00:43

Grüsse Dich,

Wegen dem Dax mache ich mir keine Sorgen...als wir bei 6000 Punkte waren sagte man auch das gleiche wenn du dich erinnert das der Dax zu hoch war....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Das wir langsam aus dem Crash raus sind sieht man ganz klar...

Und auch in den letzten Tagen das wir die Zick Zack Kurse...die nach einem Crash üblcih sind auch langsam verschwinden...

d.h die Märkte sind ruhiger.. die Vola geht runter..so langsam kommt das vertrauen zurück .etc...

Ich vergelcihe die Entwicklugn der Märkte wie die Wirtschaft in den USA..sie wurdei mmer schlimmer und schilmmer Die Indikatoren wurden noch schlmmmr doch dann Plötzlich ...

Analysten sagten mensch wir haben schlimmes erwartet......

Der Punkt ist sobald der Market besser da steht als die Profis bzw Analysten es sehen und auch die Staaten wie IT und Portual bzw günstige Zinsen Refinanzierung..

So wird der Market wieder return kommen...

Ich warte einfach ab....Ich bin sehr heiss drauf das der Franken bald seine stärker verliert...Es dürfte nicht mehr lange dauern..

Denn Wenn man die Charts vom CHF anschaut erkennt man ganz klar.. der CHF hat sein Sprung bzw Stärke durch GR Scheisse geschafft. Und nun ist GR bald Geschichte ..

Das der Euro wieder an vertrauen gewinnt werdne wir am CHF daher auch als aller erster sehen...Daher achte ich jeden Tag auf den Franken und bin dick in Short im CHF.Denn auch das Land selbst die Wirtschaftet leidet extrem unter den starken Franken...

Eine Marktbereinigung im CHF und auch im EURO wird kommen...

Meine Bewertung Q3 2012..USA Wahlen alle sind gut drauf etc...

So gute Nacht

Xpress

Antworten
MikeOS:

Dax aktuell 6448

3
26.01.12 00:44
much ado about nothing
Antworten
cookies123:

Heute anstehend

4
26.01.12 06:06
Europa
08:10 DE GfK, Konsumklimaindikator Februar
08:45 FR Verbrauchervertrauen Januar
10:00 IT Verbrauchervertrauen Januar
Ohne Zeitang. EZB, Sitzung des Rats ohne zinspolitische Entscheidung, Frankfurt

USA
14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) Dezember
14:30 Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Dezember
16:00 Neubauverkäufe Dezember
16:00 Index der Frühindikatoren Dezember
19:00 Treasury, Auktion siebenjähriger Notes

Unternehmensdaten:

Europa
SE 08:00: SE Hennes & Mauritz AB, Jahresergebnis, Stockholm
GB 08:00: GB Anglo American plc, Interim Management Statement 4Q, London
GB 08:00: GB easyJet plc, Interim Management Statement 1Q, Luton
DE 09:30: DE Deutsche Beteiligungs AG, BI-PK, Frankfurt
FI 12:00: FI Nokia Oy, Jahresergebnis, Helsinki

Canada
12:00 PotashCorp, Jahresergebnis, Saskatoon

USA
13:30 Caterpillar Inc, Ergebnis 4Q (17:00 Conference Call
13:30 3M Co, Ergebnis 4Q (15:00 Conference Call)
13:30 AT&T Inc, Ergebnis 4Q (16:00 Conference Call)

Bond Auktionen

Jan 26 10:10 Italy Auctions CTZ/BTPei
Jan 26 18:00 US Auctions 7Y Notes

Aus dem HSBC Trinkhaus Kalender, mit abweichenden Zeitangaben!!!

26. Jan.
11:15 Italien CTZ-Auktion (3,5-4,5 Mrd. EUR; 0% 01/14)
BTPei-Aufstockung (0,25-0,5 Mrd. EUR; 2,15% 09/14)
19:00 USA T-Note-Auktion (29 Mrd. USD; 1,375 % 01/19)
Antworten
orient express:

moin nun das gute ist das die us wirtschaft weiter

2
26.01.12 06:42
sehr schlecht läuft , gestern wurden seitens der notenbank zugeständnisse für weiter bleibenden niedrigzins bis 2014 gemacht , einige forderten sogar bis 2016
das hört sich sehr ideenlos an , warum brauchen die amis denn überhaupt noch die notenbank , wenn der zins eh unten bleibt
ich rechne sogar das die amis nie wieder die zinsen anziehen werden , gleiches schicksal wie bei den japanern
amerika ist am arsch und wird in einer katastrophe enden , auch deshalb weil die amis immer weniger verbündete auf dieser erde für sich gewinnen können
krosskotzig , mächtig aber dann doch saudumm letztenendes, das ist amerika
Antworten
hollewutz:

Gold explodiert!

11
26.01.12 06:56
moin ihr alle gestern habe ich mir schon ein wenig die Augen gerieben als ich die Goldshow sah. Noch gestern NAchmittag hatte ich den Finger am Abzug und wollte mal 500 Goildscheine kaufen ja ja hätte wäre wenn 2000 Euronen wären es gestern Abend gewesen statt dessen noch meinen short verstärkt nunja und auch die DAX Show kennen wir

Als Anleger auf der short Seite muß man starke Nerven haben bekanntlich bin ich mit vielen meiner Aktien  letzte WOche ausgestiegen ein absolluter Fehler wie man sieht aber und soviel Ehrlichkeit muß sein keiner von uns kann in die Zukunft schauen und wer lange dabei ist wird seine Erfahrungengemacht haben und kann es vielleicht sogar nachvollziehen.

Xxpresso hat gestern was von Drillisch geschrieben habe ich seid rund 4 € im Depot 7000 Stücke dazu Freenet 3000 Stücke seid 8,50 Euro die Geschichte ist weiter spannend zumal eine saftige DIV lockt.

Auf der Traderseite habe ich weiter 1500 TB6Z9L hatte ich gestern ja verstärkt zum Handelsende wieder auf 1500 reduziert!

Es läuft hier gegen mich und mal im Ernst die vielen Besserwisser die hier seid Tagen long long long posten sind bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich für voll zu nehmen haben sie doch Glück und liegen als Jungbulle mal richtig.

22 Jahre mache ich den Spaß da hat man so einiges erlebt insofern suche ich Meinungen die ich für mich dann verwende aktuell eben falsch aber wenn die Herde in eine Richtung läuft.....

Wie auch immer short bleibt drin Kiste aus 3 Tage geht es jetzt nach Mallorca ohne Börse Kurse etc nächste Woche werde ich also wieder eingreifen

Wie immer allen fette Beute und gute Trades, wir lesen uns dann nächste Woche
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen,

3
26.01.12 07:02
Nikkei --0,4%
Hangseng +1,3%

DAXFut  6456

Euro 1,3126
Antworten
erstdenkenda.:

Chart DAX fut

4
26.01.12 07:03
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 479545
Antworten
ammmi:

@xpress... sehe das ähnlich

5
26.01.12 07:05
wie MikeOS, erwarte die Halbierung im DOW, die mal wieder fällig wird. Sollte es so kommen steht DAX automatisch auch ruckzuck ne Etage tiefer. Und vorher kriegt mich niemand in Aktien rein.
Und von mir aus explodiert DAX kurzfristig, irgendetwas woran wir Heute noch nicht denken zieht ihm auch wieder den Boden unter den Füßen weg.
Zu denken würde mir aktuell geben, dass sie es mit den Futures nicht mehr sonderlich weit hoch schaffen, ist normal kein gutes Zeichen wenn Pumpaktionen nicht mehr die notwendige Power haben.
Außerdem Volumen langsam rückläufig in den letzten Tagen...
Antworten
ammmi:

xpress, wenn Du mal

2
26.01.12 07:10
20 Jahre und länger aktiv bist wie einige hier, dann lernst Du auch die Launen der Börse kennen und imho befinden wir uns nach Dow-Theorie in der Distributionsphase in der man es vermeiden sollte weitere Aktien zu kaufen.
Antworten
Slater:

Ticker

2
26.01.12 07:11
Singapur: Die Industrieproduktion in Singapur ist im Dezember mit 12,6% (y/y) unerwartet stark gestiegen. Experten hatten 6,4% vorausgesagt. Im Monatsvergleich stieg der Wert um 7,8%. Im November war die Produktion überraschend eingebrochen.
Antworten
NewWoodsto.:

Hey sagt mal

6
26.01.12 07:32
Habt ihr alle keine Arbeit weil ihr hier immer postet *lach* .

Guten morgen männer . Weitermachen ;)
Antworten
Akermann:

holle schönen urlaub............

26.01.12 07:45
Antworten
ammmi:

@holle jo, schönen Urlaub

3
26.01.12 07:49
aber das mit 3 Tage keine Börsenkurse kauf ich Dir nicht ab - gut, Morgen ist ja schon Freitag *hehe*
Antworten
petruss:

Holle

2
26.01.12 07:51
Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und trinke ein Eimer für uns mit!
Antworten
Top1:

der Euro wird eben noch schnell nach oben

26.01.12 07:52
gekauft, und so getann, dass der Ausbruch nach oben kommen wird.

Die Aktienmärkte werden heute einknicken. Der Euro wird bei 1.3143 nach unten drehen.
Antworten
sigmund:

@hollewutz,

26.01.12 07:54
von mir auch einen schönen Urlaub!

Gruß Sigmund
Antworten
petruss:

26.01.12 07:54
Kannst Du das mal schlüßig begründen? Solche Posts bringen niemanden weiter.....
Antworten
Slater:

NewWood

4
26.01.12 07:55
weil wir hier so viel Qualität posten, haben die ariva Mitarbeiter Arbeit ;)
Antworten
Dennis0412:

ticker von erstdenkendan.

4
26.01.12 07:57
08:00 ! GfK-Konsumklima für Februar, erwartet werden 5,6 Punkte, nach 5,6 Punkten im Vormonat.
Antworten
MHurding:

holle

26.01.12 07:58
schönen urlaub - kopf frei blasen - danach neuer angriff - das es ewig nur hoch geht halte ichf für unwahrschenlich
Antworten
erstdenkenda.:

Heute ist mir ein erstaunliches Phänomen auf

4
26.01.12 08:00
gefallen! Starke Kritik sowohl aus Amerika (Börsenschalte n-TV) als auch heute Morgen Schalte Frankfurt - sonst war man direkt und ausnahmslos begeistert, heute war der Unterton und die Aussage negativ ... "Was soll das bringen" ist der Konso, ergänzt mit der klaren Aussage "Wofür ein festlegen auf 3 Jahre, das kann man heute nicht mehr" oder "entweder geht es schief oder die Fed bricht ihr Wort"

Naja Begeisterung sieht anderst aus ... aber mal Butter bei die Fische ! Was ändert sich hier durch ? Klar der Euro steigt - was schaft das ? Vertrauen - was fehlt ? Vertrauen!

Also solltes es diesmal ein Dienst am Euro gewesen sein, vor allem vor dem hintergrund IRAN wird dies eine Beigabe gewesen sein, bei 30% Plus Ölpreis zu erwarten wird dies über einen stärkeren Euro abgefedert !

Nur meine Meinung!
Antworten
ammmi:

ein Brüller...

6
26.01.12 08:00
weil wir es letztes Mal über Fehler hatten... das was mir hier Gestern beim L&S angezeigt wurde war schon ein Brüller.

Haben die doch tatsächlich ne Kerze bis 7054,50 wieder bis an die 6451 abgekauft...
Da hätte man mal kurz Long und Short sein sollen :-)))) MENSCH und ich war nicht drin *harhar*

Wenns mal soweit kommt hör ich wohl auf mit Börse... lach ;)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 479559
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 574  575  577  578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 1.783 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh honigbiene99 13:12
51 1.292 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash Number_One 09:57
  976 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:08
101 38.908 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Injuha 05.03.26 09:07
143 77.503 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 04.03.26 21:25

--button_text--