Als der DAX 2x Anlauf auf die 7400 nahm, um dann zu scheitern, kassierte ich ganz gut ab mit Short-Scheinen. Doch dieses Mal ist es anders. Der DAX hat Doping genommen. Euphorie herrscht. Vorhin wurde auf N24 wieder gesagt, wie günstig die Aktien doch sind. Und das bei diesen hohen und heißgelaufenen Kursen.
Eigentlich würde vieles dafür sprechen, dass es mal eine Konso gibt. Aber die wird so schnell nicht kommen.
lo-sh hatte vollkommen Recht: Die Bankster wollen nun noch die Shorties grillen (wie ich diesen Ausdruck hasse) und treiben den Markt noch locker auf 7800 Punkte, damit sie Kasse machen können.
Dann platzieren sie sich auf der Shortseite und lassen den DAX mal schön auf bis 7200 Punkte oder sogar weniger einknicken und kassieren schon wieder ab.
Fundamental spricht nicht mehr viel für Werte wie Siemens, BASF und Volkswagen (die ich alle für TOP halte, aber eben zu teuer). Die Kurse spiegeln nicht mehr das wieder, was die Gewinne hergeben werden in 2013.
Vielleicht sollte man mit KO-Scheinen, die eine 9000er Schwelle haben in Wartestellung gehen. Diesen Respektsabstand dürfte der DAX nicht so ohne weiteres überwinden.