EMA20 bei 142...
Downpotential bis 6100
|
EMA20 bei 142...
Downpotential bis 6100
hatte ganz am anfang sparkassendepot. da kannste die strategie, die ich hier bei flatex hab auch vergessen. da musste man ja bis 2500,- einsatz immer 12,50 + börsengebühr für 1 order bezahlen. dann waren die auch nicht so flexibel. bei flatex gabs während des crashs 2011 schon mal momente, wo kein kurs gestellt war. aber ich denke, daß lag dann eher an der DB. ist ja alles direkthandel mit den 0,- und da werden die schon ab und zu mal generell den handel zu ihren gunsten schieben ;). aber welcher emmi macht das nicht?! ich guck auch mittlerweile drüber weg, bin ruhiger geworden, weil der kostenlose handel ist schon viel wert.
www.flatex.de/handel/0-eur-handel/...?mc=ftnl&wt_cc1=8
guck. ich habe die tabelle immer als grundlage für meinen handel zur hand. ich habe mich für die wave xxl entschieden. manchmal ist eine einfachs struktur besser, als wenn ich 5 emmis habe.
meiner ansicht nach ist 'das biegen und brechen ' nur dann nötig, wenn man mit zuviel cash mit einem mal in den markt geht. dann gibts ja nur eins, entweder der kurs kommt wieder, oder du musst mit verlust raus. deshalb versuch ich der gier keinen raum zu lassen und setzt auch keine großen positionen mehr. da habe ich schmerzhaft gelernt. so, wie ich es jetzt handhabe, kann ich auch mal eine schlechte position über eck tragen. entweder ich lass sie stehn, weil ich nicht unbedingt das geld zum handeln brauche, oder wnn ich mal einen guten monat habe und gar keine chance sehe, die position wieder zuholen, nehm ich sie so mit raus.
Ich gehe davon aus, daß wir morgen die 6200 und mehr sehen werden.
ist für mich im Augenblick nicht gleichwertig. Ich würde heute abend problemlos einen weiten 6100 Short stehen lassen - einen vergleichbaren 6200 Long bei aber eher nicht. Eine wissenschaftliche Erklärung dafür habe ich leider nicht. Es ist einfach nur der Gedanke, dass im Moment so viele schwarze oder von mir aus graue Schwäne in den Startlöchern stehen... Genau betrachtet reicht sogar weniger: Ein schräges Wort von unserer Kanzlerin reicht ja schon. Abgesehen von der Ankündigung der EZB, dass sie ab morgen alle Staatsanleihen aufkauft und dafür unbegrenzt Geld druckt, wüsste ich kein "schräges Wort" von wem auch immer, das zu einer Beschleunigung Richtung Norden führen würde.
Long overnight.
@natrix short bei 5989 das wird ein Rohrkrepierer
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 1.782 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | honigbiene99 | 12:58 | |
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 976 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 07:08 | ||
| 101 | 38.908 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Injuha | 05.03.26 09:07 | |
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |