Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1972  1973  1975  1976  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.811.898 / Heute: 55
DAX 23.152,59 -2,32% Perf. seit Threadbeginn:   ---

lo-sh:

daxi und BVerG

11.09.12 08:57
wie auch immer, hoffe, daxi pendelt ordentlich, immerhin mache ich damit Kohle ..
Antworten
Faxe27:

losh

11.09.12 09:01
wer sagt, dass grexit eine billion kosten soll. dieses gerücht wurde bewusst gestreut, um das volk auf die weitere vorgangsweise seitens der regierung einzustimmen. ich fürchte, ein ende mit schrecken wäre der bessere weg (=grexit) als ein schrecken ohne ende. weil letzteres szenario gerade eingeleitet wird, an dessen ende wirklich die zukunft der nächsten generation verspielt wird. aber auch da oben sträubt man sich gegen schmerzhafte entscheidungen im grossen !
Antworten
baer-bull:

guten morgen @ all

11.09.12 09:15
na wer hätte das gedacht... Gauweilers Antrag abgelehnt. Die machen eh was sie wollen.
Viel Glück @ all.
Und weiter nach Norden...
Antworten
tryke:

krise

11.09.12 10:03

aus meiner sicht ziemlich guter artikel zum thema "wann endet die krise": bit.ly/QalOFd

Antworten
william9:

Morgen 007, wer hat denn den DAX bisher

11.09.12 10:27
in Wirklichkeit weit besser analysiert?! :)

Guten Tag @all
Antworten
DCWorld:

Infineon: Entscheidung fällt bei 5 Euro

11.09.12 10:55
Selten ist so viel Spannung in einem Chart vereint, wie in dem der Infineon Aktie. Zoomt man zurück und betrachtet den Chart in der mittelfristigen 2 Jahres Ansicht, dann ist schnell zu erkennen, dass die Aktie wieder einmal an der 5 Euro Marke angekommen ist. Hier entscheidet sich nun für die kommenden Monate, wo es mit der Technologie Aktie hingehen wird. Sekt oder Selters, könnte man meinen. Es sieht nach Tafelwasser aus, denn lange kann die 5 Euro Marke wohl nicht mehr verteidigt werden.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/09/11/...ung-faellt-bei-5-euro/
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 535961
Antworten
lo-sh:

UBS - Zock in anderen Größenordnungen

11.09.12 11:12
Seit heute steht der Ex-Händler der Großbank UBS in London vor Gericht: Kweku Adoboli soll mit riskanten Zockereien einen Schaden von 1,8 Milliarden Euro verursacht haben – doch er schiebt alle Schuld auf die Bank....

UBS-Händler vor Gericht: Milliarden-Zocker Adoboli weist jede Schuld von sich - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/finanzen/banken/...chuld-von-sich_aid_816748.html
Antworten
elliottjünger:

DCWorld

11.09.12 11:36

ich hätte da noch 75 boi aktien anzubieten. vor jahren mal für 29 cent das stück erstanden! *g*

die teile bringen mich noch um den verstand!

Antworten
william9:

nach Porsche, BMW und Audi fährt auch VW

11.09.12 11:37
im August Rekordabsatz ein - 20% Steigerung im Vergleich zum Vorjahres-August, in den USA über 37% - da haben gewiss auch die Zulieferer profitieren dürfen

Quelle: u.a. dpa-AFX
Antworten
pippo1888:

11.09.12 11:50

Verdammt guter Artikel der geposten wurde. Hut ab, ich danke dir für den post dieses Artikels.

Ich hätte da schon einige Lösungen wie man das mit Griechenland in den Griff bekommen würde.

Antworten
Hamtaro:

So ruhig hier

3
11.09.12 14:06

Kinderlein, seit ihr noch alle da?

Zum Thema: Was wird aus ESM und Euro?

Egal ob dafür oder dagegen. Nach der Entscheidung gibt es nur zwei Wege. Entweder runter oder rauf. Die Frage ist wie immer. Was macht man aus der sich gegebenen Siuation? Entweder Billionen Kosten schnell oder langsam. Am Ende ist nur die Frage, konnte das Problem gelöst werden oder nicht, wer hat das Drama wie überlebt, und wem geht es wieder gut.

Was den Euro speziel angeht. Deutschland hätte bei der Einführung dagegen sein müssen. Aber das Volk war nicht auf der Straße sondern Zuhause auf dem gemütlichen Sofa und träumte von Urlaub im Süden ohne die Wechselkurs Schikanen. Und selbst jetzt beim ESM Entscheid wieder das Gleiche.

Da muss sich keiner wundern und beschweren.

Antworten
hyrican007:

Willi

11.09.12 14:08

ich denke mal, Du willist es nicht verstehen - oder?

mir sind andere"Ahnungen" egal .....

ausser E J s

Tschau

Antworten
Glückstein:

Der Grexit kostet Deutschland 100-200 Mrd

11.09.12 14:28
... ab was kostet es, wenn er nicht kommt. Das ist doch die Frage, die jeder normale Mensch stellt.

Eine Kneipe, in der jeder nur anschreibt, läuft toll. Aber wehe, wenn die Kunden nicht mehr anschreiben dürfen. Also muss es weiter gehen, schließlich läuft ja alles so toll.
Antworten
william9:

es ist doch so schön, wenn hurry can

11.09.12 14:29
seine Ahnungen preis gibt ;) und damit gut :)

der eine gewinnt gerne, andere handeln nach ihrer Fasson, ist doch alles paletti und vollkommen in Ordnung :)
Antworten
silberfisch:

Ich hab mir mal nen weiteren Short zugelegt.

11.09.12 15:12
Beim DAX wird auf einmal wieder so geschoben, dass für mich der Weg nach unten attraktiver erscheint.
Antworten
william9:

vor morgen schiebt und drückt da wenig

11.09.12 15:19
Antworten
silberfisch:

Der Dax ist technisch überkauft

11.09.12 15:27
Obere Extremzone im Stochastic RSI erreicht. Slow Stochastic steht kurz vor bearishem Signal. Da dürfte nach oben nicht viel passieren. Weder Mittwoch noch Donnerstag.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 536034
Antworten
william9:

das wird die wirklich großen Investoren

11.09.12 15:35
mit Volumen und (Wind)Stärke nicht sonderlich beeindrucken können :)
Antworten
silberfisch:

Doch, das wird sie beeindrucken.

4
11.09.12 15:39
Die lesen sich immer meine Beiträge durch. Und jetzt wissen die, dass es nach unten gehen wird. Die sind mir alle hörig. :)
Antworten
william9:

die mit Hörrohr vielleicht?

11.09.12 15:47
die Meister Röhrichs sozusagen, welche ihr Ohr immer am Puls der Krisen haben ;)
Antworten
Hamtaro:

@silberfisch :

2
11.09.12 15:49

Ich setzte auf steigende Kurse. Warum? Keine Ahnung <LOL> forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Es ist wie beim Roulette. Auf Schwarz oder Rot setzen dann den Kreisel drehen. Fällt die Kugel auf die richtige Farbe, kann man sich auf die Schulter klopfen für herausragende Leistung. Wenn die falsche Farbe kam liegts bestimmt am Wetter. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silberfisch:

Sind wir doch mal ehrlich.

11.09.12 15:49
Warum sollte am Donnerstag die FED eingreifen, indem sie QE3 oder andere Stützungsmaßnahmen ankündigt. Die Märkte haben sich schon gut entwickelt, und letztlich muss die FED nur dafür sorgen, dass die Spekulation und Hoffnung im Markt bleibt. Das Spiel wird noch Monate so gehen. Vor jeder FED-Sitzung wird spekuliert, dass es Stützungsmaßnahmen geben wird. Erst wenn die Märkte wichtige Unterstützungszonen erreicht haben, wird es eine Reaktion seitens der FED geben. Also Short.
Antworten
william9:

und nur beiläufig erwähnt, die Wahl in den USA

11.09.12 15:54
lässt man ganz unberücksichtigt außen vor?
Antworten
Hamtaro:

@silberfisch :

11.09.12 15:54

Die FED kann das SPielchen nicht endlos treiben. Irgendwann lutschen sich die Absichterklärungen ohne Taten aus.

Auf der anderen Seite ahst du auch Recht. So ganz schlimm läuft es nicht das jetzt zwingend gehandelt werden müsste. Ein Drahtseilakt.

Antworten
Koboldo:

dass Dax und Dow

11.09.12 15:55
so steigen liegt bestimmt daran, dass bereits viele wissen, wie das Urteil des BVerfG morgen ausfallen wird...
Ich befürchte das Schlimmste!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1972  1973  1975  1976  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.042 Daxi immer im up und down bullbaer1 Mister86 18.03.26 23:48
57 2.254 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mister86 18.03.26 22:07
101 38.951 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 18.03.26 20:27
9 869 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Trimalchio 18.03.26 19:48
75 8.281 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.03.26 19:37

--button_text--