Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1117  1118  1120  1121  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.813.447 / Heute: 530
DAX 22.224,98 -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   ---

twenty o nine:

@exakt.; @plusm. wir haben die gleiche..

22.02.12 08:43

Abgabezeit. 8:40 Uhr 3 zur gleichen Zeit, kommt auch nicht oft vor.

Antworten
Francois:

Moin moin

22.02.12 08:47
wie ich gestern erwähnt habe, es geht die Woche wieder Richtung 7000.
Wo sind die Nasenbären a´la  Erstlenken und Co? grins
Soooo diie Arbeit ruft

Bis später

FR
Antworten
Bulldozer69:

twenty

und die konjunkturprogamme für die schurkenstaaten soll deutschland dann auf den weg bringen, oder wer soll das tun? was deutschland sich über jahrzehnte aufgebaut hat kann dort nicht innerhalb von wenigen monaten oder jahren aufgebaut werden. gerade in ländern die außer ziegenkäse, oliven und portwein nicht viel anderes haben. diese länder werden wir in den nächsten jahren und vielleicht jahrzehnen mit hohen 6 stelligen millardenbeträgen durchfüttern müssen.
Antworten
mase:

triggermarken für heute

long über 6935
short unter 6850
alles zwischen ist niemandsland und birgt hier wieder mächtig konfliktpotential =) freu mich drauf^^
Antworten
Bulldozer69:

ups

22.02.12 08:49
sollte 3 stellig heißen. man kommt schon völlig durcheinander aufrund der höhe der gehandelten summen.
Antworten
orient express:

moin moin

5
22.02.12 08:54
wie lächerlich zu raten  warum der dax nicht bei 8000 steht
börse ist und bleibt ein zufallsprinzip , deswegen ist es auch schwer einen kursstand vorherzusagen, selbst die grossen häuser liegen zu 99% falsch mit ihren jahresvorhersagen
intraday geht es da schon einfacher , fast wie im casiono entweder rot oder schwarz also steigen oder nicht steigen
fazit die herde kauft oder die herde verkauft
was wir aber feststellen müssen ist das die kurse nicht nachhaltig sind sonst würden wir keine 2000 punkte fallen oder steigen innerhalb von 6 monaten , alles nur gezocke wo jeder mal richtig aber auch mal fasch liegen kann und darf weil es eben ganz normal ist ob grosser händler oder kleiner trader
der dax könnte durchaus richtung 8000 laufen denn damit rechnet niemand und das ist der zufallsgenerator der in kraft tritt
dennoch ich werde ab 7000 shorts aufbauen mit sl 7175
longs lasse ich weiter drin
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen

2
22.02.12 08:55
ich lese gerade über eine Tochter Bank der CoBa

Quelle : mmnews.de

Schiffsbank in Seenot
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/9532-schiffsbank-in-seenot

DAXerl sollte jetzt mal 7000 abräumen... Chart sieht zumindest mal danach aus...
Antworten
exaktdas:

@twenty o nine

5
22.02.12 08:55

Das ist sicher richtig, ich hatte ein Paar Seiten vorher schon einmal geschrieben, das ich glaube, das wir uns mindestens in einem Abschwung, wenn nicht sogar in eine (Mini) Rezession befinden. 4. Q 2011 war mit einem -0,2 % negativ. Per Definition wären wir in eine Rezession (wie tief auch immer), wenn wir im 1 Q 2012 einen negativen Zuwachs erwarten dürfen. Das wir in Deutschland 60 % Exportabhängigkeit in die EU-Länder haben, dürfte auch der Abschwung in Griechenland, Spanien, Portugal, Niederlande und Italien noch Spuren in unserem Export hinterlassen. Ich glaube zwar nicht, das wir über 6 % wie 2008 sprechen müssen, aber es wird aus meiner Sicht mindestens eine Delle geben.

Diese Bewertung kommt jedoch derzeit nicht an der Börse an, weil

1. der Fokus auf Griechenland liegt

2. das Zentralbankgeld nicht für sinnvolle Dinge verwendet wird sondern wieder einmal, um die Aktienmärlte zu befeuern, das haben wir ja bereits in den USA gesehen.

Wann die Scheinchen ausgehen, um das Daxfeuer anzuheizen weiß glaube ich Niemand so genau, zumal es am 28.02. ja neue Scheinchen gibt und wenn die Liquidität wirklich so gefragt ist, dann kann ich mir auch 8.000 vorstellen. Es muss ja nur einer "Kreditklemme" rufen und schon werden wie Mrd. verteilt. Das ist ein sehr einfaches Spiel.

Wie gesagt: Ich halte es nach wie vor für angebracht, nach Trendwendern im Chart zu schauen. In diesen Markt, der ausschließlich auf Pump oben gehalten wird, werde ich nicht einen EURO investieren. Aus meiner Sicht basen wir mit dem Dax gerade die Mega-Bubble auf. Die geldpolitischen Hosen sind mit dem Zinsen bereits im Keller und ich kann nicht erkennen warum wir ohne politische Integration den Griechen eine Menge Kohle hinterher werfen sollen. Das ist wohl das Erbe von Helmut das Angie ehren möchte. Wer A sagt, der muss auch Integration sagen und das tuen wir in Europa nicht.

Antworten
twenty o nine:

@Bulldozer69 : So, nun siehst du...

22.02.12 08:56

wer noch übrig ist Frankreich und Deutschland. Natürlich soll das die Eurozone bzw. ganz Europa tun, aber wir sind im Moment noch am stärksten und müssen am meisten hinhalten, ich denke das können wir auf dauer nicht mehr und das weiß Amerika und wartet ab. 

Antworten
naman:

Historische Ereignisse

2
22.02.12 08:57
Machen wir uns nichts vor.

Die Anzahl der historischen Ereignisse die Europa zusammen halten, wird erheblich stärkere Auswirkungen haben als gewünscht.

Die Politik wird alles unternehmen, damit Europa einig bleibt, sonst wird es sehr unruhig werden in der EU. Bedeutet der Trend ist klar und zwar Long die nächsten Wochen.

Geschichte wiederholt sich. Erkenntnis leider nicht, den diese stirbt mit jedem Menschen.

So, verabschiede mich erst mal wieder für ein paar Wochen, als stiller Beobachter.
Antworten
Koboldo:

die Bedenken des IWF,

22.02.12 08:57
vertreten durch Lagarde, halte ich für köstlich, denn wer wird in Wahrheit geschädigt: der sich im Wahlkampf befindliche Sarkozy! Da bin ich mal gespannt, ob Sarkozy nicht kräftige Nasenstüber in Richtung IWF austeilt...
Antworten
kostoleni:

#945 bei uns landest Du dafür aber im Knast.

22.02.12 09:03
Unser Steuersystem ist so effizient, Du zahlst sogar für nachweislich entstandene Verluste noch Steuern. Kein Witz - ist mir selbst passiert. OS, die ich wegen einer "technischen Störung" nicht mehr am letzten Handelstag verkaufen konnte beim Emittenten (Restwert 0,003 €), Verlust laut Kaufbeleg 1.600 EUR wurden steuerlich nicht anerkannt. M.a.W.: 500 EUR Steuern für reale Verluste wurden mir vom Staat geklaut, nichts anderes ist das nämlich.
This is the strangest life I've ever known.
Antworten
exaktdas:

@twenty o nine

22.02.12 09:04

Österreich, Norwegen, Dänemark, Finnland und die Niederlande, wie auch Polen würde ich schon noch zum harten Kern zählen, aber dann wirds eng. Das sind die Länder von denen man meist auch ein solides Bild im Kopf hat.

Antworten
Silber 2:

Griechenland rechnet mit höherem Haushaltsdefizit

2
22.02.12 09:05
www.welt.de/wirtschaft/article13880495/...aushaltsdefizit.html
Antworten
plusminus1:

Griff in die Sozialkassen

22.02.12 09:08
www.aerztezeitung.de/news/article/805472/...-sozialkassen.html
Antworten
erstdenkenda.:

Ich revidiere - 7000 witzlos, der hängt schon

3
22.02.12 09:09
wieder unter 6900 was eine klar schwäche darstellt - der bekommt keine Käufer mehr der DAX alle wollen raus sobald sie im PLUS sind.
Antworten
plusminus1:

...

22.02.12 09:13
Rembrandt:

moin

4
22.02.12 09:15
War ja gestern als Bär beim Fasching unterwegs. Hatte für einen Moment schon gehofft, dass der Dax sich endlich halbiert hat. Aber die Realität hat mich dann heute morgen doch wieder eingeholt ;-))
Weiter bullisch ;-)
Warum
Therion hat es gestern schon geschrieben
Wir haben ein Bullish Upside Tasuki Gap im daily

1. 1st two days are white days with an up gap between the 1st and 2nd day.
2. 3rd day is a black day which opens within the body of the 2nd day and closes within the gap between the 1st and 2nd days.
3. 3rd day should not fully close the gap.

Psychology...

The gap up on the 2nd day does not get filled by the 3rd day. This suggests that the uptrend will continue.

Ziele weiter bis zur Widerstandszone im Bereich um ~6980
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 487640
Antworten
exaktdas:

@erstdenkendannlen

22.02.12 09:17

Schon so schnell vergessen. Erst runter und dann 5 grüne Kerzen und die 7.000 sind Geschichte, Es kann nicht sein, dass das nach 1.000 Punkten immer noch nicht bei Jedem angekommen ist. Das dauert genau 2 Stunden. Ohne charttechnische Bestätigung ist das hier nur der 3 Akt der großen Verballhornung des deutschen Michel (so heißt es wohl). Der kommt so schnell wieder wie er gegangen ist. Selbst wenn er um 100 Punkte fällt, dann kann es sein, dass der Daxxi am nächsten Morgen wieder vor der Tür steht. Gestern Abend igmarkets (habe ich mal angeschaut). Ich glaub es war 21:15 Uhr. 6.869 und heute morgen ? 6.918. D.h. 50 Punkte runter ohne eine Aktie zu handeln, 50 Punkte innerhalb von 2 Stunden mit Future rauf ohne eine Aktie zu handeln.

Antworten
erstdenkenda.:

solange der nicht über die 6920 kommt ist 6980

22.02.12 09:18
ein TRAUM
Antworten
erstdenkenda.:

Angstfaktor ! Wenn der tiefer kommt oh oh

22.02.12 09:20
09:30 Uhr! Deutschland: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe für Februar (vorläufig). Erwartet wird ein Anstieg auf 51,3 Punkte von 51,0 Punkten im Vormonat.

Quelle jandaya,de
Antworten
twenty o nine:

@exaktdas : Solides Bild ja, aber..

22.02.12 09:21

wie ist das Bip der Staaten. Nicht sehr hoch.

Antworten
MHurding:

remmi

3
22.02.12 09:24
sieht zwar gut aus ist aber kein tasuki - denn dafür hätte gestern IM gap schliessen müssen

damit vom tisch
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya.de

22.02.12 09:25
Die nationalen Notenbanken beteiligen sich offenbar nicht am Schuldenschnitt in Griechenland. Nach Informationen von Bloomberg wollen sie ihre Hellas-Bonds wie die EZB in neue Papiere tauschen, die von möglichen Umschuldungsklauseln nicht betroffen wären.
Antworten
Helmut666:

am lustigsten

4
22.02.12 09:27
finde ich die die seit 6650 short sind und da der dax gestiegen ist plötzlich long sind,plötzlich gibt es goldene kreuze und tsunamigaps.

könnte wetten die haben sich gestern als kasper verkleidet obwohl sie das gar nicht nötig haben weil verkleiden müssen sie sich nicht oder eine lange nase angeklebt damit sie paar hausfrauen märchen erzählen können.

man hat auch schnell den trendkanal verändert sonst würde man nicht mehr richtig liegen und alles sieht nicht mehr so hübsch aus.

börse ist so einfach wenn man alles nachher schreibt,wenn es davor schreibt kann man schnell mal falsch liegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1117  1118  1120  1121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.418 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh enrg 16:56
  1.056 Daxi immer im up und down bullbaer1 gibbywestgermany 20.03.26 22:39
29 3.818 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Lavati 20.03.26 11:49
101 38.958 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20.03.26 09:01
52 1.306 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 20.03.26 08:45

--button_text--