Abgabezeit. 8:40 Uhr 3 zur gleichen Zeit, kommt auch nicht oft vor.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
Abgabezeit. 8:40 Uhr 3 zur gleichen Zeit, kommt auch nicht oft vor.
Das ist sicher richtig, ich hatte ein Paar Seiten vorher schon einmal geschrieben, das ich glaube, das wir uns mindestens in einem Abschwung, wenn nicht sogar in eine (Mini) Rezession befinden. 4. Q 2011 war mit einem -0,2 % negativ. Per Definition wären wir in eine Rezession (wie tief auch immer), wenn wir im 1 Q 2012 einen negativen Zuwachs erwarten dürfen. Das wir in Deutschland 60 % Exportabhängigkeit in die EU-Länder haben, dürfte auch der Abschwung in Griechenland, Spanien, Portugal, Niederlande und Italien noch Spuren in unserem Export hinterlassen. Ich glaube zwar nicht, das wir über 6 % wie 2008 sprechen müssen, aber es wird aus meiner Sicht mindestens eine Delle geben.
Diese Bewertung kommt jedoch derzeit nicht an der Börse an, weil
1. der Fokus auf Griechenland liegt
2. das Zentralbankgeld nicht für sinnvolle Dinge verwendet wird sondern wieder einmal, um die Aktienmärlte zu befeuern, das haben wir ja bereits in den USA gesehen.
Wann die Scheinchen ausgehen, um das Daxfeuer anzuheizen weiß glaube ich Niemand so genau, zumal es am 28.02. ja neue Scheinchen gibt und wenn die Liquidität wirklich so gefragt ist, dann kann ich mir auch 8.000 vorstellen. Es muss ja nur einer "Kreditklemme" rufen und schon werden wie Mrd. verteilt. Das ist ein sehr einfaches Spiel.
Wie gesagt: Ich halte es nach wie vor für angebracht, nach Trendwendern im Chart zu schauen. In diesen Markt, der ausschließlich auf Pump oben gehalten wird, werde ich nicht einen EURO investieren. Aus meiner Sicht basen wir mit dem Dax gerade die Mega-Bubble auf. Die geldpolitischen Hosen sind mit dem Zinsen bereits im Keller und ich kann nicht erkennen warum wir ohne politische Integration den Griechen eine Menge Kohle hinterher werfen sollen. Das ist wohl das Erbe von Helmut das Angie ehren möchte. Wer A sagt, der muss auch Integration sagen und das tuen wir in Europa nicht.
wer noch übrig ist Frankreich und Deutschland. Natürlich soll das die Eurozone bzw. ganz Europa tun, aber wir sind im Moment noch am stärksten und müssen am meisten hinhalten, ich denke das können wir auf dauer nicht mehr und das weiß Amerika und wartet ab.
Österreich, Norwegen, Dänemark, Finnland und die Niederlande, wie auch Polen würde ich schon noch zum harten Kern zählen, aber dann wirds eng. Das sind die Länder von denen man meist auch ein solides Bild im Kopf hat.
Schon so schnell vergessen. Erst runter und dann 5 grüne Kerzen und die 7.000 sind Geschichte, Es kann nicht sein, dass das nach 1.000 Punkten immer noch nicht bei Jedem angekommen ist. Das dauert genau 2 Stunden. Ohne charttechnische Bestätigung ist das hier nur der 3 Akt der großen Verballhornung des deutschen Michel (so heißt es wohl). Der kommt so schnell wieder wie er gegangen ist. Selbst wenn er um 100 Punkte fällt, dann kann es sein, dass der Daxxi am nächsten Morgen wieder vor der Tür steht. Gestern Abend igmarkets (habe ich mal angeschaut). Ich glaub es war 21:15 Uhr. 6.869 und heute morgen ? 6.918. D.h. 50 Punkte runter ohne eine Aktie zu handeln, 50 Punkte innerhalb von 2 Stunden mit Future rauf ohne eine Aktie zu handeln.
wie ist das Bip der Staaten. Nicht sehr hoch.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.418 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | enrg | 16:56 | |
| 1.056 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | gibbywestgermany | 20.03.26 22:39 | ||
| 29 | 3.818 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Lavati | 20.03.26 11:49 | |
| 101 | 38.958 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 20.03.26 09:01 | |
| 52 | 1.306 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 20.03.26 08:45 |