Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 699  700  702  703  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.117 / Heute: 1.471
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

lausi one:

@mlow

03.03.11 19:44

Da ist ziemlich viel Frust in deinem Posting. Die Zinserhöhung wurde vom Markt ja schon erwartet, bloß der Zeitpunkt der Ankündigung war nicht bekannt. Und es ist auch kein Geheimnis, daß der Markt nach einem anfänglichen Rücksetzer wieder steigt.

Antworten
mlow:

was sollte denn der rücksetzter?

03.03.11 19:48
90 punkte runter, usa 2 punkte runter, jetzt wieder 70 hoch und usa 4 hoch? die haben den schuss nicht gehört.
vom markt erwartet, ja das hat man in den letzten wochen gesehen^^
Antworten
andyy:

gut - wenn alle long sind

03.03.11 19:49
gehe ich jetzt bei  ndx  2.372  short
und bleibe bis morgen abend
oder länger
Antworten
flatfee:

andyy

03.03.11 19:51
contrarian aus trotz ? das geht selten gut
Antworten
ammi:

ich finds traurig...

03.03.11 19:53

und schüttel eigentlich nur noch mit dem Kopf. Wenn ich mir ansehe was der Dow wieder abzieht - vor 3 Wochen waren wir auf ähnlichem Niveau aber unter viel besseren Bedingungen. Entweder wirds folgedessen demnächst gewaltig krachen oder es ist zur Zeit alles egal und wir marschieren die Tage beim DAX wieder Richtung 7500. imho müsste der Dow irgendwo bei 11400 stehen und der Dax bei 7000.

Sollte Dow heute über 12250 schließen und der DAX morgen die 7300 nehmen werf ich mich aus dem ... ok, Erdgeschossfenster :-)) dann hab ich vorerst die Schnauze voll. Kanns ja wohl nicht sein, dass halb Afrika und teilweise Asien komplett die Krise schiebt, es aber bei uns keinen interessiert.,, steck dann erst mal wieder was rein wenn die anderen die Bretter vorm Kopf weggenommen haben...

und WIESO in aller Welt sind die Amis in Partylaune, das verstehe ich am Wenigsten.

Antworten
Gundel:

warum ??

03.03.11 19:54
es gibt wieder Krieg.................!!!!!!!!!!!!
Antworten
shortterm:

@baron: die fette Überschrift bei Deinem

03.03.11 19:55
"Zinserhöhungs-Chart" ( von vor ca. 1 h) könnte bissl irritieren, steht sie doch an einer sehr exponierten Stelle! ;-)
Wer das nur überfliegt, könnte leicht in die Irre geführt werden.
Antworten
mlow:

der rücksetzter erfolgte auch nicht direkt

3
03.03.11 19:55
nach der aussage sondern erst später, wahrscheinlich werden die zinsen nie angehoben da diese den zarten aufschwung abwürgen könnten. da soll und darf nichts fallen ich weiß nicht wieso aber anscheinend muss das so. bis dann wieder alle weinend zu vater staat rennen und um geld betteln, weil alles verzockt wurde. und der scheiß staat gibt denen sogar noch mehr geld mit denen die spielen können, da ist das ganze jahr weihnachten.
oh tannebaum, oh tannebaum wie schön sind deine dollar. scheiß damit die welt voll und uns allen gehts toll.
Antworten
Dummefrage8.:

hoffnung

03.03.11 19:56
ich hoffe, dass meine Annahme von der 9 und 10 uhr kerze stimmt und will eigentlich für morgen früh knapp über 300 noch mal shorten.
ausserdem liegt bei 300 die BB-Mitte und wir hatten eine ähnliche Konstelation im Aug. 2010.
Da began der Absturtz mit einem UpGAP über die BB-Mitte siehe 19.08.2010
profichart.boerse-go.de/chart/904075
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
Dummefrage8.:

OT

03.03.11 20:02
Schaut euch diese Nachmacher an. Vielleicht gab es ja Gruppenrabatt.

web.de/magazine/beruf/bildung/...ie-euro-spende.html#.A1000107
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Antworten
flatfee:

hoffnung oder nicht

3
03.03.11 20:03
hier mal eine übersicht des letzten monats aus dem 60er

wir befinden uns in einem bereich der wichtig scheint - ihn zu verlieren hätte sicherlich weitreichende konsequenzen

interpretationshilfe hier: ein erweiterter seitwärtsbereich der alle rauskegeln soll bis der weitere "haupt"trend feststeht

noch spricht nichts dagegen aus meiner sicht das dieser trend richtung 8106 laufen kann- nur tradet man sowas nicht in einem rutsch, denn auf dem weg dortgin lönnten noch viele stolpersteine liegen
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 385700
Antworten
Pawelino:

Abend ,

7
03.03.11 20:08
möchte zum heutigen Verlauf auch was sagen. Ich möchte euch auf den 28 Februar aufmerksam machen : es handelt sich dabei um ein Außenstab; nachvolgende Tageskerzen sind Innenstäbe ! Innestäbe haben für das Trading die fatale Eigenschaft, über die Hochs oder Tiefs des Außenstabes gehandelt zu werden und trozdem innerhalb der Hoch-/Tiefspanne des Außenstabes zu schließen. WICHTIG :
- Innenstäbe wechseln ständig ihre Richtung
- mit zunehmender Anzahl auftretender Innenstäbe nimmt die Vola der einzelnen Bars ab.
    ( Viele Dojis treten auf )
- bleibt abzuwarten, wo er auf EOD schließt: über 7305 - dann long, tiefer 7150 - short.
Die meisten kurzfristigen Fehltrades kommen innerhalb dieser Innenstäbe zustande.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 385702
Antworten
flatfee:

df

03.03.11 20:08
aber hier ist es dann irgendwie erschreckend wenn ich mir den titel der arbeit angucke
Antworten
darkpassion:

Daxi ist eingeschlafen

03.03.11 20:09
und selbst die Turbos mit Hebel 40 atmen ganz gelassen vor sich hin ...
Antworten
aktionär123:

So Dow short bei 260....

03.03.11 20:13
Mit 10 Pkt Miese heraus....
Die wollen (mit ansteigenden Dreiecken) anscheinend bis auf R5 LOL oder den Mond hinaufkaufen die Flachköpfe !
Antworten
K.Platte:

NDx wird gleich sein GAP schliessen um dann wieder

03.03.11 20:15
zu fallen, für länger. Also gleich 10Pkt. up und dann short, ich probiere es. Auf jeden über Nacht kleine Posi short rein.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 385705
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
toni8000:

Mal den Dow wieder angeguckt,

3
03.03.11 20:15

ist ja immer noch die Leitbörse

Was meint ihr kann man die Longs noch bis 12.400 Points halten?

GD38 hat erfolgreich als Rebound-Punkt gedient.

Indikatoren deuten auf einen Mega-Robound hin.

Ich bleibe in den Longs !

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 385704
Antworten
TANE-999:

Dow gibt ganz schön gas :-)

03.03.11 20:32
das wird den Dax morgen über 7300 tragen
Antworten
hedgi:

hab ich schon erwähnt

3
03.03.11 20:32
das bei den Armerikanern der Doof John jetzt direkt an die Arbeitslosenzahl gekoppelt ist -
pro Arbeitsloser weniger steigt der Doof um 0,01%.
Deshalb kaufen,kaufen ...
Ich mag die Armerikaner einfach wegen Ihrer schlichten Denkweise.
Antworten
longodershort:

DJ F Update DJ F nähert sich SHORT-Marke 12335

6
03.03.11 20:37
Stand: 12249 F ( +11)

Diesen 240iger Chart habe ich bereits mehrfach hier reingestellt.

Wir sind gerade am primären Abwärtsrend bei umgerechnet 12270 angekommen und leicht abgeprallt.  So gesehen eine SHORT-Chance

ABER!

1.) Diese Marke sieht natürlich jeder
2.) Der SP hat zu dieser Trendlinie noch ca. 5 Pkt Platz,ca. 1335

3.)Dadurch dass der NDX aber diesen Abwärtstrend wie Butter genommen hat, könnte ich mir vorstellen, dass wir temporär auch im DJ F darüber ansteigen und sogar noch das vorherige Verlaufshoch bei 11290 F ansteigen. Das würde alle Marktteilnehmer für steigende Kurse „in Sicherheit“ wiegen.

Ausblick:
Meine MOB-Marke ist daher der Bereich 12325 F. Hier gab es bereits am 01.03. den heftigen Kursrücksetzer.

Geht es nachhaltig über 12325 F dürfte ein neues JH anstehen, mit Ziel 12650 ( gepostete Trendkanalkante im Tageschart.

Einzig unschön an diesem Szenario:

deutliche Rückeroberung des mBB im Tageschart bei 12185
neues Verlaufshoch, nach höheren Tief

Aber die AMIS sind ja trickreich und schließlich gilt das zuletzt aufgeführte  für den 240iger und nicht für  den Tageschart.

Fazit:
Bereich des Verlaufshochs im Future am 01.03 bei umgerechnet 12300 bzw. am beschriebenen Rücklauflevel bei umgerechnet 12335 werde ich mich engmaschig nach Shorteinstiegen umschauen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 385713
Antworten
Helmut666:

bullenargumente

8
03.03.11 20:43
also die bullen finden es gut wenn die zinsen gesenkt werden und kaufen auf teufel kommt raus alles hoch da es wahrscheinlich der wirtschaft hilft in fahrt zu kommen,wenn sie erhöht werden ist es klar ein bullishes zeichen,weiß doch jeder.

ist deflation,sollte man sofort aktien kaufen,bei inflation sollte man auch sofort aktien kaufen um sachwerte zu besitzen.alles egal,klar bullish

der ölpreis fällt,die kuse ziehen sofort hoch da es offenbar die wirtschaft entlastet wird.klar bullish

der ölpreis steigt,schnell mit aufspringen und aktien kaufen,die wirtschaft schreit nach energie.klar bullish

zetsche sagte heute,autos können bald fliegen,schnell daimler & co kaufen bevor es keine aktien mehr gibt.klar bullish

fazit:

steigen zinsen oder fallen sie ist es ohnmacht und der tod und der untergang der industrie.klar bärish

können autos fliegen ist das doch klar bärish,man braucht dann keine autos mehr,bei mir fliegen helicopter,flugzeuge und vögel aber kein daimler oder vw.klar bährish,sieht doch ein blinder.

steigt der ölpreis ist das klar bärish,es wirkt die konjunkmotor ab.
fällt der ölpreis ist es sofort klar bärish da die industrie offenbar nicht genug energie braucht.das ist was................klar bärish

übrigens,die oe-regel ist vor paar minuten in kraft getreten und das ist was...............?

wünsche euch noch einen schönen abend und nehmt das nicht zu ernst,überlegt euch aber mal wie das arme volk veralbert wird,dow schliesst heute wahrscheinlich auf th.das ist dann..................klar bullish.am 1.03. hat er auf tt geschlossen und war klar bährish.veralberung auf hohen niveau.

gruß helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
meinkursziel:

@longodershort Danke für Deine Einschätzungen,aber

03.03.11 20:44
Wenn man ein 1-Min Chart verwendet, liegt der primäre Abwärtstrend bereits 65 Punkte hinter dem aktuellen DOW Kurs von 12270.
Die Verwendung von 1-5 Min Charts ist m.E. manchmal unumgänglich um größere Genauigkeit zu erreichen.
Ansonsten stimme ich Dir zu, mittl.TagesBB bei 12200 usw.

Pferdefuss : nur 1 Indikator zeigt KAUF, die Stochastik (ich meine die Basic-Indis).
Antworten
flatfee:

los dazu passt ggf

2
03.03.11 20:45
das jetzt der dax wieder mal am 76,4er hängt
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 385715
Antworten
Schippe_Walt.:

hallo zusammen

2
03.03.11 20:47
war jetzt 2 std auf der autobahn und bin jetzt wieder da...

geiler tag heute... kam quasi alles so wie gestern prognostiziert (schulterklopf). gapclose und zurück.. und dann hoch bis 7280. nur comdirect hat mir nen strich durch die rechnung gemacht und ich konnte erst gegen 12 uhr handeln weil die ko's erst da sichtbar waren (datenübernahme hat nicht geklappt)... prognosen werden immer exakter und sogar das timing stimmt (dementsprechend schwellen auch die kojones...)

will sagen die kohle ist gar nicht so monströs gewesen, es ist die prognosequalität die, die brust schwellen lässt. :))
Antworten
flatfee:

trigger

03.03.11 20:48
für mich wäre die diagonale linie und natürlich ein neues hoch - aber ... auchg dafür ist ggf noch morgen zeit

was macht man eigentlich wenn dow stagniert und dax den unterschied ausgleicht ?

so setze ich als bär dann den sl ?

ich darf das fragen ... ich bin flat
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 699  700  702  703  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:50
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--