|
viele denken, dass die Kurse fallen werden. Alle sind so pessimistisch, dass es scheint das Ende der Welt kommt. Wenn die Kurse weiterhin nur fallen sollten, dann sehe ich keine Zukunft für die Finanzbranche. Wer kauft noch Fonds, Zertifikate oder Aktien? Glaubt ihr das wirklich?
Es ist alles zu schwarz gemalt wie für mein Geschmack. Klar, die Lage ist ernst, ich habe aber das Gefühl, dass man aus dem Fenster springen will, weil der Kopf weh tut. Die Krise wird nicht in den nächsten Monaten oder sogar Jahren gelöst, das ist klar. 2008 um die Zeit waren die Firmen schon in der Kurzarbeit und überall schlug die Rezession zu. Heute trotz den Einbrüchen an den Börsen schaffen die Firmen immer noch hohe Gewinne einzufahren. Ich bin zwar auch nicht wahnsinig optimistisch bleibe für die nächsten Wochen nicht short. Die Stimmung ist zu negativ und wenn ich höre dass die Endjahresrally abgesagt ist, dann schon recht.
ich bekomm keine kurse bei flatex. hat das problem noch jemand?
...schaut Euch mal abseits der Ticker & Bloomberg in der "echten" Welt um. Fragt mal Eure Freunde, Bekannten, wie die Lage ausschaut.
Juristen werden krass unterbezahlt bzw. sind froh, überhaupt 'ne Arbeit zu finden. Alle anderen schuften für Leihbuden bzw. Ingenieursdienstleister oder als Pseudo-Selbstständige.
Den Privilegierten im öffentlichen Dienst geht's gut wie eh und je (ausgenommen: Pflegeberufe - wenig Verdienst, zehrender Schichtbetrieb, wenig Urlaub).
Den meisten Menschen geht es NICHT gut finanziell bwz. job-technisch. Short TUI, Short Thomas Cook.
Wie man da von Rally faseln kann, ist mir schleierhaft. Earnings werden mit Sicherheit runtergehen, und zwar steil, weil keiner mehr viel Geld zum Ausgeben hat bzw. der Margendruck brutal wird. Die Tablets werden ja inzwischen für 99,- EUR verschleudert.
De Jahresendrally kann man sich also in die Haare schmieren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 425 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | WahnSee | 13:52 | |
| 870 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 09:34 | ||
| 101 | 38.613 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Kauwi | 16.01.26 09:48 | |
| 50 | 1.246 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 16.01.26 09:23 | |
| 12 | 1.291 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 15.01.26 22:53 |