Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 514  515  517  518  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.114 / Heute: 1.471
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

mase:

Fahrplan Eur/USD

2
13.02.11 14:11
Hallo,

anbei meine Einschätzung zum EUR/USD aus technischer Sicht.

Übergeordnet befinden wir uns mittelfristig, seit Mitte Januar 2011, in einem Seitwärtsmarkt.
Der Ausdruck Niemandsland trifft hier voll und ganz zu.
Ein mittelfristiger Ausbruch aus der Tradingrange bahnt sich an.
Die mittelfristigen Trendfolge-Indikatoren, Oszillatoren und Volumenbasierte Indikatoren weißen short Signale auf.

Das kurzfristige Bild auf Wochenbasis hingegen wartet mit Kaufsignalen auf.
Zwar prallte der Kurs am Freitag an dem 23% Fibo Widerstand ab und schloss letztlich aber knapp oberhalb des Bollinger Bandes, welches nun als Unterstüzung fungiert.
Schafft es der Euro sich kommende Woche hierüber nachhaltig zu etablieren stehen die Chancen auf eine Kurserholung gut.
Ich leite heiraus ansteigende Kurse bis 1,3590 ab.
Der Chance auf 40 BIPS steht der intakte übergeordnete andauernde Abwärtstrend gegenüber.
Hier sollte jeder nach seinem individuellen CRV handeln und die Position durch einen SL absichern ( 1,3510)

Fällt der Kurs jetzt unter 1,35 wird die eine SKS Formation ausgelöst und impliziert mittelfristige Kursziele von 1,3440 und später sogar 1,30.
Antworten
Sperling1:

@tgtgt

2
13.02.11 14:50
DJI braucht sich am MACD auch nicht zu stören:Überkauft ist der falsche Begriff,
der Trend ist stark, positiv und ohne Divergenz (selbst im Histo) zum Kurs.Okay,
er steht weit oben, aber was ist momentan "weit oben". Ich behaupte weiterhin, dass die Korrektur bereits läuft in vielen Einzeltiteln, die sich zu ihrem GD 55 bewegt haben
und von diesem aus ihren übergeordneten Trend wieder aufnehmen. Der INDEX hat
diese Korrektur kumuliert nicht angezeigt.Tagesschwankungen werden passieren,
aber zur mittelfristigen Aktienanlage ist der Zug schon ziemlich abgefahren. Die
Tageszocker wollen das natürlich nicht wahrhaben.
Antworten
aktionär123:

Jetzt ist es klar warum es weiter steigen wird....

4
13.02.11 16:36

Der DAX kann auf über 8.000 Punkte und deutlich mehr steigen !

Das Potenzial ist da. Viele wollen es nicht wahrhaben. Viele sind jetzt noch Skeptisch, aber Tommi Ulm hat es glaube ich sehr gut

erwischt mit seinen längerfrist Long...

Und nätürlich werden jetzt viele denken: Wer weiß das schon ...

Aber das Geld hat sich nie nach dem gerichtet, was die Mehrheit denkt.

Jetzt die Gründe warum es weiter steigen wird. Wahrscheindlich mit kleinen Rücksetzern aber nicht die 700 oder 800 von denen hier

geträumt wird.

Lächerlich niedrige Renditen bei Anleihen — da könnte ich Euch aus dem Stand ein paar Aktien nennen, mit denen sich höhere     

Renditen kassieren als mit deutschen Staatsanleihen!

Flucht in Sachwerte wegen der anziehenden Inflation!

Und viele Milliarden an Anlagekapital, das nur auf den Startschuss wartet, um sich über den Aktienmarkt zu ergießen!

Steigende Gewinne bei den Unternehmen — und keiner hat damit gerechnet.

Antworten
Lichtzeichen:

Welche Aktien

3
13.02.11 17:35

stehen zur Korrektur an und wie hoch ist deren Gewichtung im DAX? Dem gegenüber steht doch die Rotation, die schon seit einiger Zeit läuft. Die Pumpe hat ja auch bald fertig. Ein wirklicher und gesunder DAX.Anstieg kann meines Erachtens erst dann erfolgen, wenn die genannten Faktoren eine kalkulierbare Ebene gefunden haben. Wäre ja schön, wenn irgendwann wieder Aktien gehandelt würden und nicht die Unsicherheiten mit den Unsicherheiten gehebelt werden.

Antworten
hyrican007:

Aufschwung?

3
13.02.11 17:41

Und was bitte schön sollen uns die guten Unternehmenszahlen sagen? Die Gewinne der letzten Monate sind doch subventioniert über Zeit- und Leiharbeit. Dadurch hatten die Firmen nur geringe Ab- und Ausgaben und die Abwrackprämie, die Bankenaufkäufe u. ä. haben ebenso dazu beigetragen, dass mit Steuergeldern die Wirtschaft am Leben erhalten wurde.

Hartz IV und noch jobben um leben zu können - was sollen diese armen Schweine dann noch konsumieren außer ihr täglich Essen und trinken? Und wenn dann die Rente irgendwann naht, dann gibts die Mindestrente - knapp über Hartz!

Der Knackpunkt kommt also noch ...

Ich brauche bsw. die nächsten Jahre k e i n neues Auto, oder keinen Flachbild und kein Handy usw.

Ein gesunder Rücksetzer wird niemandem schaden und der Einstieg bei 6.800 wäre schon interessant.

Na dann bis morgen, in froher Erwartung ...... ;-))

Antworten
tommi12:

Off - Topic, zum Schmunzeln

5
13.02.11 17:55
... oder zum Schreien und weglaufen, je nachdem...

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,745289,00.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
Therion:

da kommt man vom Sonntagspaziergang zurück

4
13.02.11 18:18
und ist für Montag gut gelaunt, da liest man so was:
"Obama verordnet Amerika harten Sparkurs"
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,745307,00.html

"Auch das Militär soll nicht ungeschoren davon kommen: 78 Milliarden Dollar will Obama hier längerfristig einsparen. "
Wenn das eintreffen sollte, wird das die Börse mit Abschlägen werten.

Interessant scheint mir auch der Mittwoch zu werden: Daimler Jahresabschluß
www.qzahlen.de/
'Sell on good news' oder Bestätigung des Trends? Meines Erachtens ein Fingerzeig wie es weitergehen kann.
Antworten
Doc Holiday:

hallo

2
13.02.11 18:34

weiß jemand wie die börse in dubai anläuft? oder einen echtzeit link ?

thx

Antworten
Zucchero:

@doc - hier gibt´s zumindest Berichte:

2
13.02.11 18:51
www.bloomberg.com/news/middle-east/
Denn die Zukunft ist offen
Antworten
mase:

L&S

4
13.02.11 18:53
taxt den DAX gerade bei 7400
Antworten
Doc Holiday:

thx

13.02.11 18:56

denke die handeln heute

Antworten
flatfee:

wubert

5
13.02.11 19:00
eugentlich gast du die antwort schon selber gegeben

"Der Baltic Dry indiziert die Frachtraten für den Trockenschüttgutverkehr(!). Deutschland exportiert jedoch nicht gerade Kohle und Eisenerz nach China"

ich hatte schon vor ein paar wochen darauf hingewiesen - das aufgrund des nachlassenden baubooms in china u.a. der baltic unter die räder gekommen ist dies aber keine aussage zur weltwirtschaft erlaubt
Antworten
Rembrandt:

Leitzinsen

5
13.02.11 19:36
Das ganze leidige Thema um Zinserhöhungen hat mich mal veranlasst, das Ganze genauer zu betrachten. Ich habe mal die Leitzinsentwicklung der EZB und der FED mit der Wertentwicklung des DAX verglichen. Und siehe da, es gibt mit der Leitzinserhöhung keinen Absturz des DAX. Im Gegenteil, der Leitzins wird ja erst erhöht, wenn sich die Wirtschaft so stabilisiert, dass es eben nicht zu einem Einbruch der Wirtschaft kommt.
Schön zu sehen in der Zeit von 2004 bis 2007. Auch da hat sich die deutsch Wirtschaft schneller erholt, als die US-Wirtschaft und die EZB-Zinsen wurden deutlich vor den FED-Zinsen erhöht. Der DAX war auch da den Zinsen voraus und ist mit der Zinsanhebung ebenfalls gestiegen

Fazit: Eine Zinserhöhung führt mittel- und langfristig nicht zu einem wirtschaftlichen Einbruch, sondern möglicherweise zu einem weitern Anstieg der Indizes.
Die These Zinserhöhung=Einbruch der Indizes ist m.M.n. absolut nicht haltbar
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 380591
Antworten
wheatGuy:

@Rembrandt

2
13.02.11 19:49

EZB und FED scheint vertauscht zu sein ;)

Antworten
Marshall Zhuk.:

Seitwann

13.02.11 19:57
haben wir in der Eurozone nen Zins von 0%? Die Grafik stimmt doch nicht, EZB müsste blau sein !
Antworten
Doc Holiday:

ezb

13.02.11 20:03

ist blau und bei der ersten zinserhöhung gab es eine korrektur,gut zu erkennen

Antworten
Doc Holiday:

ezb

13.02.11 20:11

und überhaupt ,wann wenn nicht bei einem XXL aufschwung kann man die zinsen erhöhen=)))

Antworten
Rembrandt:

sorry

13.02.11 20:17
ja, gut erkannt,
EZB ist blau und FED ist rot, chart ist falsch beschriftet, Ergebis bleibt aber das gleiche ;-)
Antworten
heavymax._co.:

US Börsen

13.02.11 20:18
also die erschaudern doch immer gleich förmlich bei Zinserhöhungen..
;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
heavymax._co.:

das wird ne spannende Woche

2
13.02.11 20:21
je eher wir explosionsartig bei 7500 anklopfen um so lieber
;-))
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
lausi one:

@therion

2
13.02.11 20:35

Es wird wie immer bei den sozial Schwachen gespart und nicht beim Großkapital. Also don't worry.

Antworten
orient express:

wahrscheinlich

3
13.02.11 21:12
wird es diese woche genau so wie letzte , morgens futures im minus abends dann dax mit neuem hoch, die amis wissen wo und wie sie ihr geld verdienen, der dax funktioniert da ganz gut zum hochjagen.Auf jeden fall sollte man sich nicht wirklich gedanken machen das es um mehr als 100 punkte nach unten geht, alles über 50 punkte morgen ist wie ein neues leben geschenkt für die bären und sollte zum ausstieg genutzt werden
Antworten
NonMac:

Nächste

2
13.02.11 21:21

also be watching for inflation news from China  Tuesday and the U.K. Wednesday. China's trade balance is also released  this week. Japanese GDP is reported Monday morning and it is expected to  be a negative 0.5 percent, 

"It's  not a good thing when the third largest economy slips into negative  GDP. We might see some further risk unwind," 

www.cnbc.com/id/41539181

Antworten
learner:

@Rembrandt

3
13.02.11 23:12
istorische Vergleiche können helfen eine Einschätzung zu bekommen, aber man sollte die Unterschiede Berücksichtigen. Der Anstieg von 2003-2007 unterscheidet sich zumindest dadurch, dass die Wirtschaft in den Staaten nicht so Robust ist, wie die Aktienkurse es suggerieren.

Wäre es anders, hätte die Fed die Zinsen längst erhöht.

Die Inflation in den EM´s ist so groß, dass dort gegengesteuert werden muss. Erst wurde dies mit Zinserhöhungen gemacht, dann wie in Brasilien mit Kapitalkontrollen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Türkei in Erwägung gezogen hat trotz wirtschaftlichen Aufschwung die Zinsen wieder zu senken, damit der heisse Dollar wieder aus dem Land schwemmt.

Die Aktienkurse in den Staaten würden zur Zeit stark bröckeln, wenn das billige Geld von der Fed wieder eingesammelt würde. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir neue Höchststände sehen werden, ohne dass die Zentralbanken die Zinsen erhöht haben.

Mich machen solche Szenarien sehr nachdenklich.
I think I spider!
Antworten
demagoge:

a Gut´s Nacht Lied´le

13.02.11 23:19
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 514  515  517  518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:50
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--