|
Dürfte am Nachmittag tiefer gehen, wenn die Amis aufmachen. Euro short von Musicus geht ab. Probleme bestehen ja weiterhin trotz Monti und Co.
Ich pockere nicht sondern kaufe und verkaufe forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
letztens gab es eine grosse reportage auf prosieben also volsrepublik sender.... bei galileo wie funktioniert die börse wie kann ich eine aktie kaufen etc.....erzählte meine frau.
da wurde gesagt ...die börse verhält sich wie ein grossmarkt....
ja das stimmt nur bedingt. auf dem grossmarkt verfault die ware je nach frische der ware man kann alles genau abschätzen je nach herkunft und frische....
An der börse dagegen verfault die ware wenn man pech hat nach dem kauf schon. Und man darf sich niemals auf irgendwelche herkunft und frische angaben der analysten verlassen.
daher immer schön aufpassen.
Gruss Xpress
zu stabilisieren. Auf Felix ist wieder Verlass.
so lange der euro negativ ist ist die welt in ordnung für mich im Dow. Und wenn in GR jeder sein Geld abhebt...haben die Banke wie hier schon gepostet Cashproblem.
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...e-konten-leer/5832764.html
Und hat die EZB nicht gesagt...Jetzt gibt es erstmal kein Geld ? Damit ist aber jetzt schon klar die Zahlen für das BIP in GR und Staatseinnanmen nächste Jahr werden wohl deutlich niedriger liegen als alle es erwarten.
Damit wären wir bald wieder beim nächsten Schuldenschnitt... Ach ja der nächste Schuldenschnitt gibt es ja nicht...
Was kommt nach dem SChnitt...genau der k.o. wie bei Derviaten.
Übrigens darf man nicht vergessen Italien hat für 6.x % Geld am Kapitalmarkt bekommen. Wenn nächstes Jahr Rezession läuft dann sind die ZInsen bei 7-8% ! Anders gesagt....ES geht alles in Richtung 2 Griechenland..
Sieh hier Quelle:
www.welt.de/finanzen/article13716147/...nsen-fuer-Staatsanleihen.html
Italien zahlt Rekordzinsen für Staatsanleihen
Trotz des Neuanfangs unter Mario Monti misstrauen die Anleger Italien. Fünfjährige Anleihen sind am Markt so teuer wie seit 1997 nicht mehr
Frisches Geld vom Kapitalmarkt wird für Italien immer teurer: Bei einer Versteigerung von Staatsanleihen mit fünfjähriger Laufzeit nahm Rom 3,0 Milliarden Euro zu einem durchschnittlichen Zinssatz von 6,29 Prozent auf. Das teilte das Finanzministerium in Rom mit.
www.welt.de/finanzen/article13716147/...nsen-fuer-Staatsanleihen.html
Ich weiss hört sich alles zu schlimm an....aber schauen wir mal was kommmt
Gruss Xpress
Nur die Ruhe...Irgendwann ist auch deutschland überfordert....
Das ist wie ein Schiff....wenn der Motor des Frachtes.. nur noch aus Deutschland besteht geht das ding bald unter....Denn wir fahren mit mehr als 100% auslastung und die Last wird immer grösser...
Denn immer mehr wollen sich fahren lassen als anteiber zu sein.
Dafür muss man nicht studiert haben sonder einfach mal selbst probieren 5 mann im schiff...und nur 1 mann am antreiben..spätestens 2h später ist der 1 mann k.o. und das ding steht.
Gruss Xpress
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.857 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 14:54 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 |