Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4469  4470  4472  4473  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.087 / Heute: 3.444
DAX 24.273,16 +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +243,79%

Romeo237:

LS GUT vorgelegt heute

06.11.11 19:15
morgen auf die 6300 zu
Antworten
Helmut666:

@zap

06.11.11 19:16
wenn was nicht funktioniert muß man einen schnitt machen und nicht irgendwas schwammiges.
in gr hat es vor dem euro auch funktioniert,es wird wieder funktionieren dessen bin ich mir sicher.
die banken wollen nur irgendwo ihr geld herhaben auf kosten anderer,denen ist das egal ob sie es vom steuerzahler holen oder sonstwoher.
die haben nur nicht begriffen-es ist vorbei.warum sollen wir die verluste bezahlen-die haben doch spekuliert und die zinsen kassiert,nicht wir,also tragen sie auch das risiko dafür.
falls eine bank dadurch ins wanken kommen sollte,soll die ezb eingreifen und das abfangen,nicht müller,meier,schulze.zur not soll die ezb kostenlose kredite den banken gewähren damit sie geld flüssig haben.das schlimmste was passieren kann wäre doch das die banken in diesem fall vllt ein loch hätten aber dank der ezb abgefangen wird.

weiß allerdings nicht ob das so in der form machbar wäre,glaube aber dann wäre allen geholfen.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
benharper77:

LS

2
06.11.11 19:19

ist meistens als Kontraindikator zu bewerten

Antworten
under-dog:

benharper LS

2
06.11.11 19:21
hast du mal ein Beispiel ?
Antworten
ammmi:

romeo237

5
06.11.11 19:21
steht jetzt gerade mal 6 points höher als Gestern und sagt für Morgen garnichts aus
Antworten
RS360:

warum macht ihr euch um L&S

11
06.11.11 19:23

solche gedanken?! das sagt gar nichts aus. da handelt kein profi. da stehen am we keine umsätze dahinter. xetra ist das maß!

Antworten
natrix:

Sauerei!

2
06.11.11 19:29
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,796149,00.html
Antworten
albay:

Euro ist bald Vergangenheit

06.11.11 19:37
Publizist Baring geht vom Scheitern des Euros aus. Griechenland könne nur konsolidieren, wenn es die europäische Gemeinschaftswährung verlasse. "Auch wir Deutschen werden uns mittelfristig vom Euro verabschieden müssen, weil wir die uns zugemuteten Lasten nicht übernehmen können."

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...o-ist-bald-vergangenheit
Antworten
Romeo237:

Bin bis

2
06.11.11 19:41
Ende des Jahres Long. Ziel ist für mich 7000
Antworten
benharper77:

ein Beispiel?

06.11.11 19:50

ich schreibe mir die Kurse nicht jedes WE auf. Ich habe auch ein Leben außerhalb der Börse.

Ich habe auch nichts davon gehalten und diese Beobachtung ist bestimmt auch nicht 100% verlässlich, letzte Paar Mal die ich beobachtet habe, hat es aber gestimmt. Mir ist es egal in welche Richtung es geht, ich bin mit den Calls und Puts dabei.

Antworten
surbahar:

Vorbörse rauf / Eröffnung runter

06.11.11 19:58

Dieses Muster kann ich bestätigen. Wenn es vorbörslich stark nach oben geht (werktags vor 09:00 Uhr), geht es mit Xetra-Eröffnung erst wieder mal nach unten. Das habe ich schon oft beobachtet. Diesen Einbruch nutze ich oft zum Kauf von Aktien. Scheinbar versuchen die Händler in dieser Phase enge SL bei Aktien abzufischen.

Antworten
Alibabagold:

Ist der Euro tot?

06.11.11 20:07
Euro zone countries could split, says Goldman Sachs exec
www.reuters.com/article/2011/11/06/...an-idUSTRE7A51P020111106

Countries in the euro zone will find it increasingly unattractive to stay in the single currency, if there is a German-led fiscal integration, the chairman of Goldman Sachs Asset Management said in a Sunday Telegraph interview.

Portugal, Ireland, Finland and Greece could all pull out of the euro zone rather than operate under a single treasury, Jim O'Neill, whose division manages more than $800 billion (500 billion pounds) of assets, was cited as saying.

He also called on the European Central Bank (ECB) to show more leadership to reassure "worried investors."

"The Germans want more fiscal unity and much tougher central observation -- with the idea of a finance ministry," O'Neill said.

"With that caveat, it is tough to see all countries that joined wanting to live with that - including the one that is so troubled here (Greece)."

He added that only countries such as Germany, France and Benelux, were suited for a monetary union because their exchange rates were closely linked. But for others, it was questionable.

O'Neill said countries such as Finland and Ireland that are neighbors of non-euro zone countries -- the UK and Sweden -- might prefer to quit the euro, which would bolster the strength of the single currency.

He added that the Brussels bailout deal will not solve the crisis and that the ECB needed to buy bonds.

Since the ECB resumed its bond buying programme (SMP) around three months ago it has purchased some 100 billion euros of government bonds, a majority of which are thought to be Italian BTPs.

Italy is seen as the next domino that could fall in the euro zone crisis, with yields on its 10-year bonds reaching 6.38 percent, close to the 7 percent threshold widely viewed as unsustainable.

A member of the ECB was reported on Saturday as saying it frequently debated the option of ending its purchases of Italian bonds unless Rome delivers on reforms.

O'Neill told BBC radio on Sunday that it will be "really interesting" to see how the markets react to the ECB's comments when they reopen on Monday.

He said the comments gave the impression the ECB was not an eager participant in trying to support the Italian bond market and bringing about stability.

"It would appear clear in that regard that they might also prefer a more of a unity type government to try and come up with a new economic policy for Italy," he said.

"But it is all very fragile and the markets are requiring a stronger leadership from within these countries as well as from the ECB."
Antworten
platinium-che.:

Dieser Trendlinie dürfte

3
06.11.11 20:08
(wegen der Bestädtigung) noch große Bedeutung zukommen !
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 454734
Antworten
plusminus1:

under-dog und ggordie zu 111738

06.11.11 20:14
also Herrschaften nochmal zuim Lesen, was ich geschrieben habe:

Deutsche Rentner - nach pass da mal auf ob nicht dazu auch noch was kommt.

So z. B.: Rente gibt es nur bei ordentlichen Wohnsitz in Deutschland und Mindestaufenthalt
von 10 Monaten oder so!

Was meinte ich damit: dass das Gesetz geändert wird! Alles klar? Immerhin geht der
deutschen Wirtschaft und der Finanz hier einiges verloren.
Antworten
Alibabagold:

Alle müssen sparen, nur wir nicht!?

Griechenland muss sparen!
Italien muss sparen!
Frankreich muss sparen!

Nur Deutschland muss laut G20 Gipfel die Binnenkonjunktur antreiben!
Deshalb die Steuersenkungspläne!

www.stuttgarter-zeitung.de/...855a-46c3-8fe6-8e9f7973e07f.html

G-20-Erklärung Deutschland soll mehr für Wachstum tun

Damit verschießen wir unser letztes Pulver!
Tolle Sache, diese EU. Mit der D-Mark waren wir doch auch Exportweltmeister! Wozu brauchen wir den Euro überhaupt? Um kranke Staaten zu helfen? Sehr sozial! Komisch nur, dass die Milliarden nicht zurück kommen! Irgendwo müssen sie ja sein ;-)
Antworten
sakisglo:

Das Problem in Griechenland

ist nicht Euro.

Lets say Greece had US dollars as currency. Or drachma. Or franc.

This  is NOT the problem. The problem is the whole LACK of organization in  Greece. Greece isnt a country or a state. Greece is a joke.

Why Germany was skyrocketing with the mark and is skyrocketing with euro?

Because the currency is IRRELEVANT. What matters is the mentality and the productivity of a country.

Lets dream something else.

Lets say UK and USA enter the euro-zone.

In about 10 years, USA and UK will be broke. They would own again to Germany.

Why ?

Cause they are lacking in competitiveness. They have ENORMOUS TRADE DEFICITS.

They are de-valuing in order to pay their debts.

In  the euro-zone, where Germany and Bundesbank DONT allow ECB to print,  USA and UK will be broke EXACTLY as Greece which has no ability to print  in order to pay.

UNBELIEVABLE ? No.

Europe has an  ULTRA-competitive country. Its Germany. The reasons are many (the  mentality of Germans, the INDUSTRIAL TRADITION, the love for ENGINEERING  usw).

No single country (perhaps only Austria and Netherlands) can keep pace with Germany. Germany is sooooooooo competitive.

Imagine

Imagine  a single currency all around the world. USA and UK could not print.  China could not have an undervalued currency. In about 10 years, ALL  these countries would own money to Germany, Japan and S. Korea. ONLY.  Yes. Even China.

Think. Think. Think.

Poor  Americans. When you enter the euro-zone, you will become the new Greeks.  USA and UK produce nowadays only paper. Stocks, bonds, financial  companies, Hollywood usw. CRAP.

USA would become the new Greece. And Germans would ask : " Amis, get out of our currency !!!"

I love Germany and German people. But i love more German INDUSTRY and its state-of-the-art engineering

Antworten
erstdenkenda.:

WOW ab 2013 6Mrd. Steuerersparnis ?

06.11.11 20:15
Wie geht das bei steigenden Kosten ? Naja man erhöht einfach die indirekten Steuern !

Vorallem wie kann man bei den Garantie über Steuersenkungen sprechen - alles reine Psychologie.
Antworten
Geldmaschine.:

L&S das kann morgen ganz anderst aussehen!

5
06.11.11 20:15
Asien dürfte erste hinweise auf morgigen Handel geben,
dann Dow Future beobachten!
Diese marginale Schwankungen heute sind absolut nicht aussagekräftig
im übrigen kann morgen zum Handelsstart die Nachrichtenlage schon wieder eine ganz
andere sein!

Heute nochmal entspannen um morgen die richtigen Entscheidungen zu treffen!
Das herumrätseln heute ist verschenkte Lebenszeit!!

Schönen Abend noch und gutes gelingen morgen!!
Antworten
Private Broker:

Wat uff die Lauscher,...

8
06.11.11 20:16
... the Papandreou- song...

http://www.youtube.com/watch?v=NkGojA_yiQw

Ein grinsen konnte ich mir nich' verkneifen...

MfG PB
Antworten
Alibabagold:

Ach so was...

06.11.11 20:16
Sonntag, 06. November 2011, 19:41 UHR
Athen: Papandreou will neue Regierung nicht führen

Athen – Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat kein Interesse daran, eine neue Koalitionsregierung anzuführen. Es sei klar, dass die derzeitige Regierung die Verantwortung an eine neue Regierung sehr bald abgeben werde, sagte er in einer Mitteilung an das Kabinett. „Ich bin nicht daran interessiert, Ministerpräsident der neuen Regierung zu werden.” Vorgezogene Neuwahlen sollten nicht vor Februar oder März abgehalten werden.

www.bild.de/politik/startseite/politik/...tabindex=0.bild.html
Antworten
erstdenkenda.:

So - übrigens war eben beim Griechen essen!

3
06.11.11 20:18
kein Scherz ! Bei denen ist es sogar so, dass die jeden cent zu ihrer Familie nach GR überweisen, weil die dort keine Chance sonst haben überleben.

Und trotzdem würde ich mich freuen wenn die Griechen aus der EURO ausscheiden, nicht aus der Eurozone, so wie England und Polen.
Antworten
Limited Edition:

Neuwahlen erst im Februar?

06.11.11 20:21
Bis dahin ohne Regierung?
Wenn der eine geht, dann muss es doch Neuwahlen geben, oder?
Antworten
plusminus1:

Limited Edition - Der am Bild könnte nachfolgen

06.11.11 20:23
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/30703/
Antworten
Limited Edition:

Ja das hab ich auch gelesen und gehört,

06.11.11 20:26
der dicke Finanzminister (ja der ist dick) soll es also richten. Der  hat es ja auch so gut vorher gemacht. Ist der eigentlich Vize-Präsident und darf nach dem Papa ohne Wahlen der Obergrieche werden?
Antworten
Alibabagold:

EU schadet uns allen - Leider!

06.11.11 20:29
Wenn Griechenland in der Eurozone nicht überleben kann,
dann wird es Irland, Portugal, Zypern, Italien etc. auch nicht können.

Das AUS für die Banken. Doch wen kann man leichter retten? Die Banken verstaatlichen oder Länder permanent mit Liquidität unterstützen? Schwere Entscheidung, und schade um die Bemühungen von Kohl und Chirac. Aber ohne politische Einheit wird es keine EU geben. Die EU hielt bisher nur das wirtschaftliche Interesse zusammen. Und genau dieses einzige Argument ist nun hinfällig. Die EU hilft niemandem mehr. Sie schadet uns allen. Leider.

Euro ist bald Vergangenheit
06.11.2011

Publizist Baring geht vom Scheitern des Euros aus. Griechenland könne nur konsolidieren, wenn es die europäische Gemeinschaftswährung verlasse. "Auch wir Deutschen werden uns mittelfristig vom Euro verabschieden müssen, weil wir die uns zugemuteten Lasten nicht übernehmen können."

Der Publizist Arnulf Baring geht davon aus, dass der Euro scheitern wird. Griechenland könne nur konsolidieren, wenn es die europäische Gemeinschaftswährung verlasse, schreibt Baring in einem Beitrag für das Nachrichtenmagazin "Focus". "Auch wir Deutschen werden uns mittelfristig vom Euro verabschieden müssen, weil wir die uns zugemuteten Lasten nicht übernehmen können."

Baring, der Professor für Zeitgeschichte und Internationale Beziehungen an der FU Berlin war, wirft Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, in der Eurokrise falsch gehandelt zu haben. "Wie konnte man glauben, mit unvorstellbaren Summen für Griechenland werde ein Domino-Effekt verhindert? Es war vorhersehbar, dass sich andere Länder ermutigt fühlen würden, finanzielle Hilfen für selbstverständlich zu halten.

Eine Währungsunion aus Ländern mit fundamental unterschiedlicher Mentalität und Wirtschaftskraft kann nicht funktionieren." Baring sieht die große Chance für Europa in der  "Rückbesinnung auf die Nation". In seinem "Focus"-Beitrag schreibt er: "Von der deutschen Vorstellung, das Zeitalter der Nationalstaaten sei vorüber, sollten wir uns verabschieden." Die Zukunft gehöre dem "Europa der Vaterländer".

Deutsche fordern mehr Mitspracherecht
Eine große Mehrheit der Deutschen fordert mehr Mitspracherechte bei wichtigen Entscheidungen auf europäischer Ebene. Laut einer Emnid-Umfrage für die "Bild am Sonntag" sind 71 Prozent dafür, dass die Bürger in Deutschland über wichtige Beschlüsse zu Europa und dem Euro direkt abstimmen dürfen. Nur 27 Prozent lehnen das ab.

Bei den Deutschen wachsen die Zweifel an der Zukunftsfähigkeit Griechenlands. Fast zwei Drittel (63 Prozent) glauben laut Emnid-Umfrage, dass Griechenland den Euro nicht behalten kann. Nur 32 Prozent meinen, dass Athen als Mitglied der Eurozone noch zu retten ist.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...o-ist-bald-vergangenheit
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 454751
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4469  4470  4472  4473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--