Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4467  4468  4470  4471  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.165.791 / Heute: 1.707
DAX 24.333,11 +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   ---

gerle40:

@erst.....

06.11.11 17:21
....sogar am Wochenende: Samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Das sind die LS Zeiten.
Antworten
plusminus1:

Habt Ihr die heutigen Zugriffe schon gesehen?

06.11.11 17:31
Postings: 111.702
Zugriffe: 6.851.841 / Heute: 79.519
Antworten
jungchen:

blablabla

06.11.11 17:33
bissl ueber den l&s dax fachsimpeln aber nicht mal die handelszeiten kennen...
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
sakisglo:

xpress

06.11.11 17:34

Griechenland ist kein Staat. Griechenland is a joke.

This is the reality. Germans are right. Greece is a failed state. Nothing works here.

Im telling this cause i know the situation. Greece is a kid that causes problem in a family of 17 members. For 30 years, he was lying and he was eating the money of the parents (mainly Germany, Netherlands and Austria).

The kid hasnt understood the situation UNTIL NOW. He thought that the family would give him money forever.

The last 2-3 days ALL the Greeks are afraid that Europe is now serious and that Greece will go back to drachma. They are ALL AFRAID. They have SHITTED their pants. Until 2-3 days before, they thought that the family was simply joking.

Merkel and Sarkozy were right to be STRICT. Greeks now are realising that the things are tough.

Greece needs 10 years surveillance and HELP. Not in GELD, BUT with PEOPLE.

We need German officers, Dutch tax collectors, Austrian judges usw.

Greece must change ITS MENTALITY. Not only the economy. The economic facts will improve as soon as Greece changes its way of operates.

Greece has a need of REFORMS.

Everywhere. The economy is an old Soviet-style economy. No competition. No private companies. Nothing.

Greece needs European HELP to RE-INVENT its total operation !!!

But Greece is ONLY 2% of the Eurozone's GDP !!!!

With a serious Prime minister (as Papadimos), a STRONG COALITION (with 90% of the seats in the parliament) and HELP from Europe in INTELLECTUAL terms, Greece will start to operate again.

But Merkel is FABULOUS. She understood that Greece is a spoiled kid and a SLAP in the face is the right solution.

Now Greeks are afraid. For the first time since the crisis, they understood that Europe isnt joking.

Bravo Merkel and Sarkozy !! Give some slaps to the kid !!!

Antworten
erstdenkenda.:

jungchen: die Handelszeiten sind mir vollkommen

2
06.11.11 17:38
wurscht, mich interessiert wo er sich bewegt.
Antworten
RS360:

wieso handelt ihr

06.11.11 17:39

bei l&s am we?! das ist doch blödsinn. aktienhandel außerhalb xetra ist doch immer teurer, weil die umsätze fehlen und man mit seiner order den kurs scho bewegt. kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Antworten
zertifix:

Sollen die Kurse zu Neu-Engagements verführen?

7
06.11.11 17:40
Sieht man aktuell zu den virtuellen Kursnotierungen von L&S, dann sieht es so aus, als würde morgen der DAX nach oben gehen. Alle DAX 30 Werte liegen im Plus-Bereich.

Sollen diese Kurse zu Neu-Engagements verführen?

Charttechnisch gesehen gibt es da große Fragezeichen, ob das morgen tatsächlich auch der Fall sein wird. Schaut man sich den Chart an, bleibt es weiterhin bei einer tendenziell abwärts gerichteten Tendenz.

Besondere Aufmerksamkeit erregt der Stochastik-Indikator. Trotz der Aufwärtsbewegungen der letzten Tage wieder liefert Stochastik drei short-Trading-Signale. Erstens: Der Level von 80 schwächt sich seit dem 31.10.2011 stetig ab. Das 2. deutliche short-Signal ist, daß die K-Linie die D-Linie von oben nach unten schneidet. Schließlich der 3. Aspekt. Trotz der Kursanstiege hält der weiter schwächer werdende Trend beim Stochastik an.

Charttechnisch stützt auch der ROC-Indikator diese Überlegung, denn auch bei diesem Indikator bleibt eine tendenzielle Abwärtsbewergung aufrecht erhalten.

Somit dürfte morgen trotz der - wie es scheint - positiven Vorgaben am Ende vermutlich ein erneuter niedriger Schlußkurs gegenüber Freitag stehen.

Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 454697
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
xpress:

sakisqo

06.11.11 17:41

Du meinst GR bleibt im EURO ?

Möchtest Du das ich lieber in englsich schreibe ?  Dein deutsch ist mehr alt gut.

Gruss Xpress

Antworten
gerle40:

@xpress

06.11.11 17:44
sorry, aber das WITZIG musste jetzt mal sein.
Antworten
xpress:

Gerle40

06.11.11 17:45

das ist mein ernst als frage.

du weiss ich glaube nicht an sowas sonst wäre ich sicher nicht dow weiterhin short mit k.o 12 3xx punkte..

gruss xpress

Antworten
Limited Edition:

Frankreich spart: Was heißt das nun?

2
06.11.11 17:46
Wenn ein Unternehmen Arbeiter entlässt, um Geld zu sparen, dann führt das zu steigenen Kursen. Ein Land ist aber kein Unternehmen, weshalb Sparmaßnahmen schlecht für die Wirtschaft sind. Also fallende Kurse ( vorallem CAC).
Wenn Frankreich nun weniger Schulden macht, heißt das nicht gleich steigende Kurse. Es ist ja zuvor auch nicht runter gegangen, nur weil die Schulden gestiegen sind -im Gegenteil.
Die Ausnahme stellt hier Griechenland dar, weil die sparen müssen, da die sonst pleite sind (oder eben noch mehr).

Ich schlage außerdem das Wort "Griechenland" als Unwort des Jahres vor.
Antworten
DAX-Laus:

@zertifix

5
06.11.11 17:46
Vergiss Deine Charttechnik,
morgen wird der DAX einen Teil des 10% Rückstands gegenüber den US-Indizes aufholen. 6200+ halt ich für so gut wie sicher, 6300+ sind durchaus möglich.
Ende November stehen wir bei 6800.
Antworten
gerle40:

@xpress

3
06.11.11 17:49
Das WITZIG war nicht fuer deine Frage. Das WITZIG ist fuer dein Deutsch, da bekommt ja schon ein Muttersprachler Schwierigkeiten. Und sollte der arme Kerl Google translate benutzen, dann mal Gute Nacht !
Antworten
sakisglo:

xpress

5
06.11.11 17:50

Es ist mir egal, ob wir euro oder drachma haben.

Griechenland muss ALLES ändern.

ALLES. Euro oder drachma.

Griechen sollten ARBEITEN. Sie sollten ihre Steuer bezahlen. Sie sollten kein "Fakelaki" geben (Fakelaki ist Geld, das von Patienten zu Arzten gegeben ist oder von Griechen die ein Haus machen wollen, zum staatliche Personen um Lizenzen in kürzer Zeit zu bekommen)

Das hat NICHTS mit Währung zu tun, aber mit MENTALITY and WAY OF THINKING.

Griechen sollten als European leben, nicht als Balkan!!!

INFORMATION !!! Loukas Papadimos is flying to Greece tonight !!! I dont know if this is true, but take your measures !!! Loukas Papadimos = + 10% in Dax this week.

If this is true, then Short sellers will say to us goodbye !!!

I love Germany and German people !!! And i love German companies or better say German INDUSTRY.

Antworten
xpress:

Isreal spielt Krieg

06.11.11 17:54
Israel kann Irans Bombe nicht tatenlos hinnehmen                    

Bei einem Angriff auf Irans Atomanlagen kann Israel mit  der stillschweigenden Unterstützung arabischer Länder rechnen. Auf lange  Sicht scheint ein Showdown unvermeidlich.

www.welt.de/politik/ausland/article13701473/...atenlos-hinnehmen.html

Also bei solch einer Lage mit GR und dann auch noch Isreal der gerne Krieg spielen will und schon es mit der Türkei probiert hat würde ich nicht auf dauer long gehen....

Gruss Xpress

Antworten
zertifix:

@DAX-Laus

06.11.11 17:54
Es wäre schön, wenn du Recht behältst - aber die Wahrscheinlichkeit und das Risiko, dass Du Kopf und Kragen verlierst, ist mindestens genau so groß.

Es wird interessant sein, inwieweit deine Einschätzung in der kommenden Woche zutrifft.

Gruss
zertifix
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
RS360:

@dax-laus

3
06.11.11 17:55

belege mal deine aussage. wer sagte den, daß die underperformance gegenüber dem dow morgen ausgeglichen werden muss. es gibt keinen grund dafür. die probleme in der eurozone sind nach wie vor. auch morgen. die underperformance könnte noch eine weile bleiben. m.m. nach ist sie zustande gekommen, weil investoren gelder aus der unruhigen eurozone abgezogen haben. ich sehe eher die gefahr, dass wenn der dow den rückwärtsgang einlegt, wir schnell die 5000 wieder sehn.

Antworten
zaphod42:

Sicher ein Wunschkandidat der Börse

3
06.11.11 17:55
Loukas Papadimos

Loukas Papadimos (griechisch Λουκάς Παπαδήμος, häufige Transkription: Lucas Papademos; * 11. Oktober 1947 in Athen, Griechenland) ist ein griechischer Ökonom und ehemaliger Vizepräsident der Europäischen Zentralbank.

Sein Studium, das er mit einem Doktor in Ökonomie abschloss, absolvierte er am MIT in den USA. Von 1975 bis 1984 war er Professor für Ökonomie an der Columbia University. Seit 1988 ist er Professor an der Universität Athen. Von 1994 bis 2002 war er Direktor der Bank von Griechenland. Von 2002 bis 2010 war er Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, wo er von Vítor Constâncio abgelöst wurde.

Im November 2011 wurde er als möglicher Regierungschef einer zu schaffenden Übergangsregierung im Rahmen der griechischen Finanzkrise gehandelt.[1]

Quelle: Wikipdia
Antworten
Thomas_xy:

@sakisglo

06.11.11 17:57

Hmm, das würde ja bedeuten, dass der Markt negative Nachrichten aus Griechenland weitgehend ignoriert, positive aber beachtet. Schau mer mal...

Antworten
erstdenkenda.:

ist ja ein super Grieche

2
06.11.11 17:57
de.wikipedia.org/wiki/Loukas_Papadimos

Er ist einer derer die uns die Griechen mit Lügen an die Eurobacke genagelt haben.

Toll freu mich schon, dass einer der Verantwortlichen beim Untergang dabei ist!

....
Von 1994 bis 2002 war er Direktor der Bank von Griechenland. Von 2002 bis 2010 war er Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, wo er von Vítor Constâncio abgelöst wurde.
Antworten
erstdenkenda.:

SkyWalker-1: Endlich mal ne gute Nachricht

2
06.11.11 18:00
raus mit den Griechen, ich kann es nicht mehr hören...
Antworten
sakisglo:

Ich

4
06.11.11 18:05

will kein falsches Information geben, aber Loukas Papadimos is the IDEAL CANDIDATE.

Angela Merkel herself has proposed Loukas Papadimos.

Yes Angela Merkel.

He is SERIOUS. He will be STRICT. He has credibility. The markets KNOW him. He will show the RIGHT statistics not the Greek statistics.

The markets will skyrocket.

I personally cannot find a better candidate !!!

But lets us see what will happen !!!

Nothing is 100% confirmed !!!

I dont want to give you false impressions !!!

But i want to say something. I want to CONGRATULATE Merkel and Sarkozy. If they werent strict, Greeks wouldnt do anything.

For the FIRST TIME since the crisis, Greeks are afraid. They have shitted their pants. Because they know that Greece is a MESS and that we NEED Europe's help to become FINALLY A EUROPEAN STATE. Because now Greece is a joke.

Merkel is an IDEAL prime minister. You dont see it, but she is clever where it is needed and tough when it is needed also.

The kid needed some slaps in the face. And the kid received these necessary slaps. Now the kid will be more serious

Antworten
DAX-Laus:

@RS360

Schau Dir nur mal an, was die US Indizes am Freitag gemacht haben und was der DAX gemacht hat. Da hatten einige wohl die Hosen voll wegen der GR-Abstimmung.
Es wird laufen wie immer an der Börse. Nachdem erst mal alle Worst-Case Szenarien ausreichend durchgekaut wurden, sind sie eingepreist und die Börse sucht sich neue Themen. Jetzt steht Jahresende an und niemand hat mehr Interesse die Kurse unten zu halten. Wirst sehen, die vielen Shorties werden die Squeeze richten.
Antworten
ammmi:

hab meine Longs

4
rausgenommen, war zwar nur noch 6062 aber 30 points effektiv und unter Berücksichtigung des heutigen Superspreads ;-)) waren es dann auch noch - haha... aber nicht umsonst verdient ja L&S wieder ganz ordentlich :-)
Shorts hab ich keine gekauft, weil ich ja am Freitag bereits welche gekauft hatte ;)
Die Longs waren als Absicherung gedacht - das hat jetzt auch ganz gut funktioniert... also schau ich gelassen zu ob es hoch oder runter geht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4467  4468  4470  4471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.792 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 13:21
59 9.497 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:12
101 38.541 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 10:59
  811 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.12.25 06:15
50 1.225 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.12.25 09:10

--button_text--