Und ewig grüßt das Murmeltier, obwohl die Figur ja eher wie ein Kamel aussieht, bisher zumindest.
Ich möchte jetzt nicht Flat's Thread mit lustigen Tradingfiguren Konkurrenz machen, sondern an der Figur nach wiederkehrenden Mustern suchen, die sich aufgrund des massiven Computerhandels immer wiederholen - trotzdem verlieren die meisten Trader, weil sie sich von Emotionen leiten lassen oder stur nach buy-low-and-sell-high vorgehen möchten.
Die Ähnlichkeit der Muster von 9 bis 12 Uhr und von 16 bis 19 Uhr lassen sich nicht leugnen, es geht immer nach gleichem Muster
Impulspunkte 1-2 bis 9:30 bzw von 16 bis 17 Uhr
dann 3-4 um 10 Uhr und wieder kurz vor 18 Uhr
Finale 5 um 11 bzw um 18:30 fertig.
Alles Zufall? Von wegen, alles nur um die ca. 6 Stunden zeitversetzt:vormittags von den europäischen HF-Maschinen, dann ab 15:30 von den Wallstreet-Maschinen ERZEUGT.
Kurz vor der Korrektur 13:30 sieht man ein Abrutschen unter GD38, danach hätte es auch so weitergehen können, aber nicht ohne die Amis! Also runter in einer a-b-c, alle Gewinne wieder weg! Und das weite Bollinger wird in die andere Richtung genutzt.
Der Euro nahm diese Korrektur vorweg. Deshalb lasse ich den immer mitlaufen. Manchmal auch Gold (in der aktuellen Phase aber nicht).
Aber die Wallstreet macht die Kopie dann noch besser.
Zugegeben, man muss sich ein wenig mit EW auskennen, aber auch der Blick auf den Euro ist hilfreich. Der Euro ist nach dem Absacker viel schneller nach oben auf neue Tageshochs geschossen als der Dax; wenn man sich darüber klar ist, dass dies auch von Carrytradern ausgelöst werden kann, die Aktien/Future-käufe durch Bereitstellen von Liquidität vorbereiten, muss hier long handeln!!!
Aktuell wieder dasselbe Muster wie um 13:30. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass die Amis auf irgendeine Eröffnung Rücksicht nehmen müssen; eine Korrektur ist möglich, aber nur Gold zeigt das aktuell an.
Die Amis retten an so einem Tag ohne Probleme die Gewinne ins Ziel.
Fundamentale Begründung: Morgendlicher Shortsqueeze in Euroland.
Sehr unangenehm ist, dass diese Muster immer schneller ablaufen. Leider kann ich auch noch immer nicht mit Sicherheit diese Long-Tage identifizieren ;) Aber morgen kann es schon nochmal weitergehen, zumindest vormittags
Aber jetzt mal schluss für heute