Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3838  3839  3841  3842  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.081 / Heute: 3.438
DAX 24.273,16 +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +243,79%

plusminus1:

Commerzbank - bald nur mehr 1 Euro?

04.10.11 12:24
www.wirtschaftsfacts.de/?p=13510
Antworten
Harald9:

Griechenland bzw. Schlaraffenland fliegt nicht aus

04.10.11 12:24
der Eurozone und ihre Rettungsmilliarden aus Brüssel bekommen sie höchstwahrscheinlich auch
Antworten
kologe:

verrückte idee

04.10.11 12:25

aber könnte man nicht ein Gesetz einführen, das ab sofort in ganz Europa gültig ist u. nachdem die Einzelstaaten nur so viel ausgeben dürfen wie sie auch einnehmen. hört sich verrückt an, wär aber einfach und höchst effektiv. Dann bräuchte man keine Schulden mehr machen.

und könnte es nicht sein, dass das System der privaten (Renten)-Versicherung dazu führt, dass man die Versicherungen nicht mehr pleite gehen lassen kann? Soweit ich verstanden hab, kann man die Banken und Versicherungen ja nicht Pleite gehen lassen, weil diese ja das Geld der "kleinen" Bürger verwalten. 

Fragen über Fragen...

Antworten
erstdenkenda.:

kologe: und morgen stehen die Harz4ler und die

04.10.11 12:27
Rentner vor deiner Tür... witzig --- und geht nicht...
Antworten
Rembrandt:

flati

2
04.10.11 12:27
ja, aber das ist doch gerade das Schlimme ..
Klar die Hebelung steht fest,aber:
Es wird dabei leicht übersehen, dass die Hebelung einen Risikofaktor darstellt. Denn die Hebelung dient ja letztlich dem Zweck, mit dem bestehenden Kapital- und Bürgschaftsrahmen ein Mehrfaches an Nominalvolumen absichern zu können.

Das bedeute, dass das Risiko für die Garantiegeber ebenfalls vervielfacht wird. Das wird  deutschen Beteiligung am EFSF massiv erhöhen und kann letztlich die Bonität Deutschlands gefährden...
Eine auf den ersten Blick tolle Idee, aber wenn es schief geht  , wer trägt dann das Risiko und wer bezahlt dafür??
Nee,nee, die Hebelung ist absoluter Müll und das Risiko ist viel zu hoch. Warum also??
Antworten
erstdenkenda.:

Na und ...

2
04.10.11 12:30
Ticker:

Nach Angaben des griechischen Finanzministers kann Griechenland nicht bis Mitte November auf die nächste Hilfstranche des Rettungspakets warten.

Bitte bitte bitte ich bin auch braf aber gib mir Stoff...
Antworten
flatfee:

kologe

04.10.11 12:31
klar die kaufen ko´s bei der db und comba so würden sie gleich die banken unterstützen wenn sie fasch liegen

ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Antworten
erstdenkenda.:

Warum diskutiert ihr eigentlich immer wieder

3
04.10.11 12:32
über diese Euro Rettung ? Der Euro wird sterben, spart euch das Tippen.

Nur meine Meinung ... sonst nichts...
Antworten
flatfee:

erste

3
04.10.11 12:33
eben nur deine meinung
Antworten
erstdenkenda.:

Zim Finanzminister GR nochmal

04.10.11 12:35
was will er den sonst machen ausser warten - wenn es keine Kohle gibt, gibt es keine ... Vielleicht sollte er mal anschaffen gehen...
Antworten
Harald9:

die Gyros bekommen ihre gewünschte Ware aus

04.10.11 12:36
Brüssel höchstwahrscheinlich noch im Oktober und dann ist da unten erst mal wieder Ruhe
Antworten
Rembrandt:

:-(

7
Griechenland ist längst tot. Und einen Toten kann man nicht mehr wiederbeleben!!
Auch nicht mit Geld. Wissen tun es alle, nur wahrhaben wollen es einige nicht!
Antworten
flatfee:

erste

3
ich habe mich geirrt es geht noch UNTER bildzeitungsniveau
Antworten
xpress:

was mir nicht in den kopf geht

3
04.10.11 12:38

Hallo Jungs,

Wie kann jemand auf der mit MENSCHEN VERSTAND für 1 land Griechenland gleich den Wohlstand der Welt opfern ?

In America lässt man Flieger abschiessen wenn da Terroristen an Board sind zum Wohle des Volkes, oder gar Banken Pleite gehen ! 

Wir dagegen schlucken alles. Was haben wir vom 2 Weltrkieg gelernt ? Gar nix wir machen was die Führer wollen !

Wir reissen mit der Krise um Griechenland gleich die halbe Welt runter...Die Börsen spielgen genau das wieder was uns wohl noch ansteht... !

Von der Bankenkrise bzw Lehmann Fall habe ich persönlich nichts mit bekommen.

Doch jetzt geht es um Gelder des Landes..plötzlich kommt jetzt die PKW Maut für knapp 100 EUR im Jahr ! 

Das Dumme ist nur das Geld was da jetzt in dne kommendne Jahren das Volk an Steuern und sonstisge Ausgaben bezahlen darf und soll kommt nicht dme Volke zu gute sondern den Banken !

DAs geht nicht. Ich bin für dne Fall der Banken ! 

Wir zerstören nicht nur das Vermögen des Volkes damit sondern gehen auch von der Entwicklung 5 Jahre wiederzurück. Ich sehe bald Deutschland sogar hintern Türkei und andere Länder die nicht in der EU sind !

Ich habe niemals davon geträumt doch nu nglaube ich das wirklich wiede DAx bald bei 3xxxxPunkten ! 

Auch der Apfel und ander Mrd...Unternehmer werden das zu spüren bekommen 2012.

Wir an der Börse im Dax warten wohl das bald VW und Damiler sich melden und anschliesend auf die grosse Glocke Q3 !

Hier hat jemand mal geschrieben...man will vielleicht den Dollar in Eurpa einführen...bei der Stärke des Dollars liegt die Theorie nicht leicht. Doch lässt sich wirklich Eurpa von der USA die eigentlich BANK ROTTT IST das wirklich bieten ?

Eine Weltwährung namens Dollar der eigentlich ken Wert hat ?

Nachdenken...

Gruss Xpress

Antworten
consor33:

jo flat

04.10.11 12:39
es geht auch noch unter 5200, hoff isch:):):)
Antworten
erstdenkenda.:

flat: ich spar mir die Antwort,

04.10.11 12:40
bin halt kein Währungssozialist.
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker: also wenn die 30Mrd. drauf packen is was

04.10.11 12:47
im Busch, wobei Summen mir zu hoch vorkommen.

Ich hatte eher an Millionen gedacht, soviel ist doch die DB garnicht wert!

Ticker:

Angesichts der Unruhe an den Finanzmärkten hat die Deutsche Bank ihre Liquiditätsreserve auf €180 Mrd erhöht. Bislang war von mehr als €150 Mrd gesprochen worden.

Das muss ein Tippfehler sein!
Antworten
flatfee:

erste

6
04.10.11 12:49
währungssozialist ? ich bin marktwirtschaftler - was passiert denn mit der ggf neuen deutschen währung wenn der € stirbt ? ist das für deutschland förderlich ?

es ist eine sache den € todzuwünschen - aber eine andere sich auch über folgen zu unterhalten

fällt der € bekommem wir ein exportproblem denn weiter gehen die meisten exporte in den euroraum

das hat nix mit sozialist zu tun du denkst schlicht nicht über die folgen nach
Antworten
flatfee:

neben der tatsache das es schlicht blödsinn

4
04.10.11 12:50
ist beim eur/usd von einer dollarstärke zu quatschen - wer das glaubt hat schlicht von währungen keine ahnung
Antworten
stelyo:

hallo leute

04.10.11 12:50

mit meinem call gestern auf den dax hab ich total ins leere gegriffen :) naja kann passieren. was aber viele schon angemerkt haben werden die amis heute den weg ansagen.

Antworten
votemeforpope:

also die 5.000 sehe ich im Dax....

3
04.10.11 12:51
....kommen, aber die 4.500 ich weis nicht, das wären noch mal 13% runter....iss ne Menge Holz.
Unbelehrbar sind Menschen zugleich, die Täter sind, jedoch immer das Opfer mimen wollen.
Antworten
erstdenkenda.:

flatfee: ich möchte nicht mit dir streiten, ich

04.10.11 12:51
halte zu viel von dir.

Ich mache mir sehr wohl "meine" gedanken über die folgen, keine Sorge.

Aber die stimmen nicht mit der Propaganda und den paar Firmen übereine die davon provitieren.

Bitte akzeptiere meine Meinung, ich nehme das mit dem Währungssozialist zurück und hoffe das alles für uns alle gut wird...

Okidoki
Antworten
xpress:

erstdenken

04.10.11 12:52

Grüsse Dich,

Junge Junge d.h es sind nur noch Zocker am Market ? Unglaublich...wie stark trotzdem der Dax ist....irgenwas ist fauel..

Wenn DB ein Cashbestand von 170 Mrd hat dann kann man doch GR Pleite gehen lassen wo ist das Problem ?

Ich bin mir nicht sicher ,aber nach meiner Bewertung wenn ich mir alels zusammen ziehe was ich sehe und gelesen habe wie die markets sich verhalten, KÖnnte sogar

die PLEITE VON GR eine Erholung kurz am Market brigen...

Weil das Schwarze Loch , Krebsgeschwür weg wäre..... und dann man nach vorne schauen kann.

So gibt es kein nach vorne schauen.

Der Euro ist fast an der 1.30 Marke ! Bald ist der Dollar mehr Wert als der EURO einfach krank  und der CHF geht mit unter...! 

Gruss Xpress

Antworten
tommi12:

Rettungsschirm / Hebel

2
04.10.11 12:52
hier ein paar Details (auf die Schnelle)... allerdings ein paar Tage alt...

www.welt.de/wirtschaft/article13636177/...rick-verhindern.html
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
erstdenkenda.:

flatfee: das mit dem uninterssant ist nicht

2
04.10.11 12:53
fair, ich bin immer darauf bedacht frieden zu halten!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3838  3839  3841  3842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--