Erwarte noch die Kassaabholung, daher der switch mit Absicherung
|
Ein lesenswerter Artikel über den Rücktritt von Jürgen Stark und die aktuelle Situation in Europa: shw.se/ouG9bM
steht bei 23,30 fast wieder - 9 % / bald handelt man keine k.o.'s, sondern bank aktien... ;-)
ich hab gestern von der coba gehört, dass da wohl die stimmung sehr mies ist. ich warte mal die nächsten wochen ab, ab wann die "ersten ratten das sinkende schiff verlassen".
jetzt gibt es eintrittskarten für die hv für 1,50e. ist billiger als eine kinokarte und es verspricht großes kino zu werden. vielleicht bekommt man noch eine promomappe mit einem kulli und dann hat man sogar die 1,50 raus.....hahahahahhahahhahaha
ich gehört das "plötzlicher abgang" schwer in mode ist...
problem: ich hab mein geld in deutschland bei der commerzbank.....mist, mist, mist.....gibt eigentlich einen rettungsschirm für die deutschen banken. bestimmt ;-), denn wenn griechenland gerettet wird, dann doch bestimmt auch die deutschen banken...ich weis, angie hat alles garantiert.
also, wer zuletzt lacht bestraft das leben.
Die Märkte am Abgrund. Was sagen die Experten und wo kann man selbst in Krisenzeiten noch Geld verdienen?
Die Verunsicherung an den Finanzmärkten ist weiterhin greifbar. Der DAX fällt zeitweise unter 5.000 Punkte, womit sich die Verluste beim deutschen Leitindex seit Ende Juni auf rund 30 Prozent summiert haben. Die Angst vor einem kompletten Zusammenbruch der Finanzmärkte nimmt zu. Droht das Desaster, die Finanzkrise 2.0? Der US-Investor Geroge Soros erklärte bereits: „Die Krise hat das Potenzial, schlimmer zu werden als Lehman Brothers."
Flucht in Sicherheit
Immer mehr Anleger kehren dem Aktienmarkt den Rücken und flüchten in sichere Anlagen. Hierzu zählt Gold, das in Euro gerechnet mit 1.373 Euro pro Feinunze auf ein neues Rekordhoch gestiegen ist. Gefragt sind auch weiterhin vermeintlich sichere Währungen wie der Schweizer Franken, dessen Höhenflug nur durch das rigide Eingreifen der Schweizer Nationalbank gestoppt werden konnte, die eine Mindestgrenze von 1,20 Euro installiert hat. Der Wunsch nach Sicherheit nimmt mittlerweile fast skurrile Züge an. Bei Schweizer Staatsanleihen nehmen die Investoren mittlerweile sogar negative Zinsen in Kauf. Und die Nachfrage nach deutschen Rentenpapieren ist trotz der immer weiter fallenden Renditen ungebrochen hoch.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_17120989_.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.857 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 14:54 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 |