|
Eröffnung im Dax aus (evtl. über 7100). Mubarak wird seinen Posten nicht lange halten können, dann gehts auch mit den Börsen wieder hoch.
preis von über 100$ ist für mich der indikator, dass wir uns morgen im dax unter 7100 bewegen werden. ich bin nicht überzeugt, dass wir morgen richtig hoch im dax ziehen.
öl short könnte für mich interessant werden.
zwar spricht wieder die wahrscheinlichkeit grüner asien-märkte für weitere pluspunkte im dax, aber wenn die amis nicht über die futures mitspielen, wird das nicht mit den 7100 zur eröffnung. (hab noch meinen kleinen test short BN1GP8, den ich bis unter die 7000 behalten werde).
heute ein paar schöne euros verdient mit arabica shorts (SG1UHH). das ist mE echt ein rohstoff, der sich fürs intraday handeln echt eignet, immer ab 14:30 kommt musik werden rohstoffbörse rein. aber egal, morgen wird der dax immer mal wieder schön kurz geshortet werden. es reicht ja, wenn es immer 10-15 punkte werden.
ich lese schon wieder 8000 etc. - wäre echt klasse, wenn wir die 8000 sehen würden. wäre nämlich für einen schönen short schein die lizenz zum gelddrucken.
hab übrigens am we meine goldmünzen verkauft. goldpreis könnte nun sinken, da neues angebot im markt ist :-) selbet für 750er münzen 21,90e/g bar auf die kralle bekommen. hab nur noch 20 1/10unzen 999er münzen behalten, falls wirklich bald mit gold bezahlt werden muss. aber: der euro ist ja gerettet! was ein schwachsinn!!!
gruß und gute nacht.
man muss aber auch mal sehn, wie die anleger aussehn. sind es großbanken? sind es kleinanleger?
ich denke großbanken sind schon längst positioniert. vielleicht füttert man jetz noch paar kleinanleger an und dann macht man erstmal kasse. es wird dann die korrektur kommen und die kleinanleger sind ihr geld los....
wenn mubarak von seinem posten ist, würde ich nicht unbedingt auf steigende kurse setzen. dann ist erst recht ungewissheit,denn es würde der usa nicht in die hände spielen.
flatfee die 7140 für möglich hält, sollte ich in jedem fall eine short order bei 7140 platzieren.
ich glaub wirklich, dass flatfee richtig schön geld verdient an der börse. und darauf kommts an, wenn man seine zeit an der börse investiert. hab leider nicht den ganzen tag zeit, da doch beruflich sehr eingebunden. aber für ein oder zwei parallel laufende scheine ist immer zeit. ist halt wirtschaft live und nebenbei kann man immer gutes taschengeld verdienen. letztens hat mein bankbetreuer (fast arbeitslos) mich gefragt, warum ich eigentlich nie geld vom girokonto abhebe. da hab ich ihm gesagt, dass ich immer versuche das geld nebenbei an der börse beim onlinebroker zu verdienen. wenn man zB 10.000euro als grundstock nimmer, und immer den mark-up über 10.000€ in bar abhebt, sammelt sich eine schöne reserve an und man braucht das "giro" gar nicht...
ist übrigens auch ein guter erfolgsmesser und man kann sich nicht betrügen über den eigenen tradingerfolg (ich gehe mal davon aus, dass alle trader auch ordentlich buch führen (ich machs) über ihre trading aktivitäten). auch gute belohnung wenn man das geld in den händen hält. überschuss, der nicht abgehoben wird wandert aufs tagesgeld und wird in 5000e blöcken in dividendenaktiken investiert.
ich muss jetzt ins bett. schlaf nachholen.
Geht so eine Nachricht über die schlechteren Zahlen/Ackermann eigentlich verloren. Hierbei handelt es sich doch um DAS Schwergewicht. Wenn wir im späten Handel bereits bei 7095 waren und sich danach indikativ nichts mehr geändert hat,
dann muss es doch ein Pfeil nach unten sein. Die Amis haben wieder in der letzten halben Stunde ihre Vorstellung gegeben, die wir doch nun schön bis zum Erbre......kennen.
Dow hat noch einen weiten Weg bis 12.000 vor sich, zumal signifikante Zahlen ja kaum noch anstehen.
Nur meine Meinung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 461 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | farrier | 21:57 | |
| 101 | 38.622 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 19:54 | |
| 874 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 17:28 | ||
| 50 | 1.247 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:22 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 |