Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3277  3278  3280  3281  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.081 / Heute: 3.438
DAX 24.273,16 +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +243,79%

alpenland:

könnte heute 5800 Ziel sein ?

31.08.11 10:45

Sentiment noch immer auf Minus 32.8

(da könnten die Banken noch was rausholen !)

Antworten
Alibabagold:

Okay

31.08.11 10:47
klingt überzeugend ;-)

Dann verkauft Griechenland neben Gold eben auch noch ihre großen Staatsunternehmen. Zum Beispiel an Siemens oder die Telekom,
das wäre doch ein Deal ;-)

Sollte Griechenland aus der EU austreten, werden sich wohl die Chinesen
auf das Land stürzen. Dann hätten sie endlich einen Fuß in Europa drin.
In Griechenland wird dann der Remnibi eingeführt, die Chinesen verlagern
ihre billigen Produktionsstätten nach Athen und verkaufen von da aus
ihre Billigprodukte in die EU. Auf den Labels steht dann: Made in Greece.

:-)

Stay long!
Antworten
ntm80:

jetzt geht's Richtung 5700

31.08.11 10:48
Antworten
macumba:

politik für fortgeschrittene teil 4

31.08.11 10:49
das ganze ist ein politsches problem und die usa versuchen diesen systemfehler zu beheben..
bestand f+rher die gefahr einer weltbeherrschung durch kolonialisierung eroberung und andere kriegerische aktivitäten hat die welt heute ein ganz anderes problem...

staaten können andere staaten und deren wirtschaftilchen systeme und relevante unternehmen einfach kaufen - staatsfonds aus norwegen !!! dubai daubi arabien und natürlich russland und china sind nicht mehr auf ihre armee angewiesen um staaten zu übernehmen....

die lösung dieses problems steht bereits seit jahren auf der rangliste usa und europas an forderster stelle...

jetz frag mich nicht wie sie das lösen...wenn ichs wüsst würde ich es euch erzählen..nachdem ich mich am markt richtig positioniert hätte....aber solange ich das nicht weiss bleib ich draussen....
Antworten
bootzmann:

global

31.08.11 10:49
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 434812
Antworten
bootzmann:

lokal

31.08.11 10:50
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 434813
Antworten
RS360:

@ali

31.08.11 10:55

das macht doch keinen sinn. welche firma, geht in ein land, wo höhere produktionskosten sind? die chinesen haben mit ihrem handel doch schon längst den fuß in der tür. außerdem...welche gut laufende konzern möchte sich einen klotz ans bein binden, welcher auf wackseligen füßen steht?! es wird in dieser gesellschaft keiner aus mitleid irgendwas aufkaufen.

Antworten
natrix:

@Alibaba

31.08.11 10:59
glaubst Du, die Chinesen wollen Feta-Käse verkaufen?
Odeer glaubst Du, auf einem Hightech-Gerät macht "made in Greece" Sinn?
Antworten
macumba:

worste case - frieden ---

31.08.11 11:02
jetzt kommen noch neue staatssystem in afrika dazu die nicht mehr durch vom westen gelenkte diktatoren kontrolliert werden können....die haben wiederrum rohstoffe ohne ende und werden die nächsten staatsfonds gründen...allein der gaddafi-clan hat 150 milliarden weltweit anlegen "müssen" dazu noch iran irak -- sollten die nicht mehr als agressor gelten haben die GELDHAUFEN die sie ja anlegen müssen

was sollen die kaufen....firmen, know-how, land

die einzige lösung die mir einfällt wäre eine  weltwirtschaftskrise mit gewaltiger inflation und geldentwertung - start bei null -  aber was dann - an den rohstoffverhältnissen ändert sich daran nichts - ;(  wie gesagt grosses problem
Antworten
biergott:

alles nur ne Delle....

4
31.08.11 11:11
DIW: Deutsche Konjunktur dürfte im dritten Quartal wieder anziehen
31.08.11 11:05, Quelle: dpa-AFX Compact
BERLIN (dpa-AFX) - Das schwache Wachstum der deutschen Wirtschaft im zweiten Quartal wird nach Einschätzung des DIW ein Ausrutscher bleiben. Im dritten Quartal dürfte die Wirtschaftsleistung um 0,4 Prozent wachsen, wie das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) am Mittwoch in Berlin mitteilte. 'Die Zeit des rasanten Aufschwungs ist zwar vorbei', kommentierte DIW-Konjunkturchef Ferdinand Fichtner. 'Trotzdem dürfte die deutsche Volkswirtschaft in der zweiten Jahreshälfte ordentlich wachsen.'

Nach einem rasanten Jahresstart mit einem Wachstum von 1,3 Prozent war die deutsche Wirtschaft im zweiten Vierteljahr nur um 0,1 Prozent gewachsen. 'Die Stimmung in den Unternehmen hat sich zwar zuletzt etwas verschlechtert', sagte DIW-Experte Simon Junker. Die zurzeit kursierenden Rezessionsängste seien aber übertrieben. Auch die Börsenturbulenzen bis Mitte August sind laut DIW kein Grund zur Panik. Die Buchverluste seien zwar erheblich, im Vergleich zu den Steigerungen der letzten zwei Jahre seien die Rückgänge aber überschaubar./bgf/jkr
Antworten
biergott:

mal was zum Automarkt in China.. .sehr interessant

2
31.08.11 11:12
ots.CorporateNews: PwC PriceWaterhouseCoopers / China bleibt Wachstumsmotor -
31.08.11 11:01, Quelle: dpa-AFX Compact
China bleibt Wachstumsmotor - Deutsche Autobauer legen um eine Million Autos zu Frankfurt am Main (ots) - Um fast eine Million Fahrzeuge werden die deutschen Automobilbauer ihre Produktion in der VR China bis 2017 vergrößern. Das zeigen Prognosen der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Knapp drei Millionen Einheiten werden die deutschen Hersteller dann in China produzieren - rund 50 Prozent mehr als heute. Die Gesamt-Automobilproduktion in China wird von 14,5 Millionen im Jahr 2010 um durchschnittlich 9,3 Prozent pro Jahr bis auf 27 Millionen Einheiten im Jahr 2017 zulegen, prognostiziert PwC in der Studie 'Automobilindustrie und Mobilität in China: Plan, Wunsch und Realität'.

'China bietet der Autoindustrie auf absehbare Zeit glänzende Wachstumsperspektiven. Selbst wenn sich die wirtschaftliche Entwicklung in der Volksrepublik verlangsamt, werden die Wünsche nach individueller Mobilität und damit die Pkw-Nachfrage weiter steigen. Im Jahr 2017 werden in der Volksrepublik voraussichtlich rund 28 Millionen Pkw verkauft, das sind rund doppelt so viele wie im Jahr 2010', kommentiert Felix Kuhnert, Partner und European Automotive Leader bei PwC.

Das Wachstum des chinesischen Marktes wird den Prognosen von PwC zufolge vor allem in aufstrebenden Städten und Regionen und damit außerhalb der entwickelten Metropolen entlang der Ostküste stattfinden. Denn in Ballungszentren wie Peking oder Schanghai wird die Zahl der Pkw-Neuzulassungen schon heute staatlich reglementiert, um das tägliche Verkehrschaos zumindest ansatzweise in den Griff zu bekommen. Von einer Sättigung der Pkw-Nachfrage ist China anders als Automobilmärkte in Europa oder den USA vorerst noch weit entfernt, wie ein Rechenbeispiel zeigt: Um beispielsweise die Pkw-Dichte Deutschlands von gut 500 Pkw je 1.000 Einwohner zu erreichen, müssten auf Chinas Straßen rund 700 Millionen Pkw rollen - statt derzeit 59 Millionen.

Premium-Boom hält an

Autos sind in China noch weit stärker Statussymbol als im Westen. Wer es sich leisten kann, fährt einen Pkw der Premium- oder sogar Luxusklasse. Im Jahr 2010 verfügten gut 530.000 Chinesen über Vermögen von mehr als einer Million US-Dollar, gleichzeitig wurden 720.000 Fahrzeuge im Premium-Segment verkauft. Für 2015 erwarten verschiedene Studien rund eine Million Millionäre in China - damit dürfte der Markt für Premium-Pkw auf annähernd 1,35 Millionen Einheiten zulegen.

Von dieser Entwicklung werden vor allem die deutschen Premium-Hersteller profitieren, die derzeit fast 80 Prozent dieses Marktsegments abdecken. Der künftige Markterfolg wird allerdings davon abhängen, ob sich die steigende lokale Fertigung mit dem Premium-Image 'Made in Germany' weiterhin in Einklang bringen lässt. Bereits im Jahr 2010 stammten fast 60 Prozent der 545.000 in China verkauften Premium-Pkw von Mercedes, BMW und Audi aus chinesischen Werken.

Prestige und Individualität bestimmen Markterfolg

Auf das Ansehen und das Image einer Marke legen chinesische Autokäufer ebenso viel Wert wie auf Komfort und individuelle Ausstattungsmerkmale. Hersteller müssen sich deshalb immer genauer auf die Wünsche der chinesischen Kunden einstellen.

'Die chinesischen Käufer werden immer erwachsener. Sie schauen mittlerweile sehr genau, welches Auto zu ihnen passt. Prestige und Individualität spielen eine immer wichtigere Rolle bei Kaufentscheidungen. Westliche Autohersteller werden darauf in ihrer Modellpolitik reagieren', betont Kuhnert.

Unter diesen Voraussetzungen dürfte die Automobilproduktion ausländischer Hersteller in China von 9,5 Millionen Einheiten auf 16,9 Millionen Einheiten im Jahr 2017 steigen. Der Marktanteil ausländischer Marken bliebe damit bei gut 60 Prozent.

Staat lenkt mit

Doch wird die Entwicklung des chinesischen Automarktes nicht nur von den Konsumenten, sondern auch vom Staat gesteuert. Wichtige Impulse gibt der laufende zwölfte Fünfjahresplan, mit dem die Regierung eine Trendwende hin zu nachhaltigem Wachstum schaffen will. Für die Automobilindustrie ist insbesondere die angestrebte Senkung der CO2-Emissionen und Steigerung der Energieeffizienz von Bedeutung. In diesem Zusammenhang hat die chinesische Regierung die Entwicklung von 'New Energy Vehicles' mit Elektro- und anderen alternativen Antrieben zu einem strategischen Ziel erklärt.

Im Jahr 2020 sollen in China fünf Millionen Elektrofahrzeuge fahren. Der Staat fördert dieses Etappenziel mit umgerechnet rund zehn Milliarden Euro. Auch ausländische Hersteller können von diesen Subventionen profitieren, allerdings nur unter der Bedingung, dass chinesische Unternehmen bzw. Investoren zu mindestens 50 Prozent an den staatlich geförderten Direktinvestitionen beteiligt sind.

'Die Förderkonditionen machen das Fahrtziel der chinesischen Regierung klar: Chinas Auto-Branche soll durch den Knowhow-Transfer in der internationalen Zusammenarbeit zu den westlichen Herstellern aufschließen - insbesondere bei Markenführung und Technologiekompetenz', sagt Kuhnert.

Die PwC-Studie 'Automobilindustrie und Mobilität in China: Plan, Wunsch und Realität' steht zum Download zur Verfügung unter www.pwc.de/china-studie-iaa2011

Originaltext: PwC PriceWaterhouseCoopers Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/8664 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_8664.rss2

Pressekontakt: Alexander Hartberg PwC Presseabteilung Tel.: 069 9585-1735 Email: alexander.hartberg@de.pwc.com www.pwc.de
Antworten
Rembrandt:

Bestätigungsformation

5
31.08.11 11:15
nächste mittelfristiges Kursziel ist , falls der Ausbruch aus dem Dreieck bestätigt wird, zuerst mal 6100, danach weiter bis 6400 möglich .
Natürlich nicht ohne Rücksetzter. Timeframe 6 -8 Wochen !!
Die Trendlinie wurde gerade durchbrochen, wir stehen vor dem Beginn einer Rallye. Wie weit wird der Kurs aber nun steigen? In der Regel steigt der Kurs um das gleiche Ausmaß des größten Abstands (siehe Basis im Musterchart) oder bis zu einer gedanklichen Parallelverschiebung des unteren Aufwärtstrends. Es etabliert sich ein neuer Trendkanal.
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?new_pnr=11457068#bottom
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 434822
Antworten
carlos888:

Neues von Klaus Buhl

2
31.08.11 11:16
Point & Figure Analyse

www.daf.fm/video/...klar-im-vorteil-50147309-DE0008469008.html
Antworten
Purpi41:

Frage an die Erfahrenen

31.08.11 11:27
Kann mir jemand Nachteile von Faktor Triple Long Zertifikaten auf DAX Werte im Generellen sagen?
Sind das einfach nur Hebelprodukte, bei denen man nicht so beschissen wird wie bei Optionsscheinen?
Vielen Dank
Antworten
macumba:

nur zur erinnerung wann kluge grossinvestoren

2
31.08.11 11:27
einsteigen....
daimler für 21 ...;)
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614824,00.html

wenn die anderen staatsfonds anfangen gehts durch die decke - so meine long -strategie aber ich kaufe erst wenn wieder solche nachrichten zu finden sind.....und dann habe ich 100 cash und fang an zu kaufen
Antworten
WirsindBrot:

Überblick 31.8.11 Teil II

2
31.08.11 11:43
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 434831
Antworten
hollewutz:

die Emis wissen auch das long on ist klar Vola

5
31.08.11 11:45
ist auch ein Punkt aber Schein TB8977 stand heute Morgen bei 700 bei 0,88 jetzt bei rund 730 stehen wir bei 0,80???

Wenn Rembrandt sein Szenario eintrifft ist ja alles toll aber mal im Ernst ich stelle es immer wieder fest das ist schon frech und intransperent was teilweise mit diesen Finanzprodukten gemacht wird. Klar Knock Out ist transparent aber für meine Handelsweise einfach zu gefählich und ETFs oder der gleichen muß ich wieder ein anderes KOnto nutzen das finde ich blöd

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!
Antworten
NewWoodsto.:

und wieder long

3
31.08.11 11:50
kk 5706 .. sl 5680
Antworten
phoenix123:

@ hollewutz

31.08.11 11:56
Ich habe heute morgen TB8977 75 % verkauft. Sitze jetzt noch auf ein paar Scheinchen und kann den Kurs auch null nachvollziehen n. Selbst bei 5740 war er nit höher als 0,85
Antworten
Alibabagold:

Dax bis 7000 Punkte?

5
31.08.11 11:57
Bis 6000 ist klar, vielleicht schaffen wir auch die 7000 Punkte bald....
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 434835
Antworten
NewWoodsto.:

sl nachgezogen auf kk

3
31.08.11 11:58
Antworten
WirsindBrot:

Spanien hat 21,2% Arbeitslose - gemerkt?

4
31.08.11 12:00
Die höchste Quote meldet Spanien mit 21,2 Prozent.

www.boerse-go.de/nachricht/...f-100-Prozent,a2630142,b117.html

Wie wollen wir den Spanien retten?

Wird Spanien das neue Griechenland?

Wird die Rezession kommen?

Für mich persönlich die spannenderen Fragen. Irgendwann geht dem deutschen Wasserträger das Wasser aus.
Antworten
WirsindBrot:

Die portugiesische Regierung will das Haushaltsdef

3
31.08.11 12:02
Die portugiesische Regierung will das Haushaltsdefizit des Landes bis 2015 beseitigen.

Bis dahin sind wir alle Pleite und es gibt neues Geld oder wie? Wie wäre es mal mit jetzt?
Antworten
kadeer52:

Volumen Dax seit Monatg sehr gering

3
31.08.11 12:06
Dienstag und heute ist das Volumen ebenfalls sehr gering
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 434841
Antworten
TommiUlm:

@hollewutz TB8977

2
31.08.11 12:06
Hallo,

ja das ist so ne Sache mit den Calls die weit aus dem Geld sind
ich habe auch noch einen den ich bis Dezember halten werde
Ziel über 6100 mindestens, wenn sich der Markt stabilisiert
taxen die Emmis die Vola im Schein nach billigem Ermessen
runter oft tiefer als der VDAX.
Bei TB8977 muß der DAX um 10% steigen damit er wieder
die 0,88 erreicht wenn ich das richitg sehe.
Wenn sich der DAX über 5700 stabilisiert kaufe ich von meinem Call
nach werde aber mit SL absichern.

Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3277  3278  3280  3281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--