Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3229  3230  3232  3233  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.089 / Heute: 3.446
DAX 24.273,16 +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +243,79%

tacko39:

Schwarzarbeit

4
26.08.11 01:08

Bisher habe ich deine nüchternde Sachlichkeit geschätzt, aber das Beispiel mit der Putzfrau ist doch nicht gerade dein Niveau....oder doch. Es geht doch um die wertschöffende Schwarzarbeit. Oder erkläre mir bitte mal, wie ein Transferbezieher mit einem DB der M-Klasse die Kinder in den Kindergarten oder zur Schule vorbeibringt. Meine Frau ist Sozialpädagogin in einer Kita in Berlin-Wedding und sie erzählt mir leider keine Einzelfälle. Und darüber hinaus machen sich gerade die rumänischen Rotationsbürger in den Großstädten Deutschlands breit und gehen verschiedensten Methoden zur Geldvermehrung nach, ohne dafür einen Cent Steuern zu bezahlen. Ach, ich könnte dir noch zahlreiche Beispiele vortragen, auc vom bösen Russen, der mit seiner Familie in einer schönen Doppelhaushälfte in einen gut bürgerlichen Vorort Berlins mit seiner Familie (Frau plus 4 Kinder) mit der freundlichen Unterstützung des deutschen Staates (Hartz IV-Empfänger) lebt und nur selten Zuhause ist, da er sein richtiges Einkommen durch Arbeit in Moskau nachgeht.

Möchtest du vielleicht noch ein paar Beispiele hören....also sind es nicht nur die Finanzhaie, die uns hier gerade die Nerven mit ihren irrationalem Handeln rauben, sondern auch der normale Bürger unseres Landes. Jeder halt so wie er kann.

Antworten
flatfee:

tacko

5
26.08.11 03:38
danke die bsple reichen mir bereits - wie du zum ersten post noch richtig erkannt hast-zynismus

weil die althergebrachte glocke des neides angeschlagen wird - grundtenor: besteuert die reichen

beim 2.bspl wars dann nicht besser: steuerbetrüger und schwarzarbeiter -auch so ne bildzeitungsplattitüde-da kann ich nur mit sarkasmus antworten 1er hats verstanden du nicht

die 3.dann rumänische wanderarbeiter oder was?

fangen wir doch mal oben an: steuerverschwendung?

der staat kauft einen hochkomplexen computer zur berechnung von statistiken-als er dann steht merkt er UPPS den kann ja gar keiner bedienen ? warum nicht? nicht ausgebildet

hmm ok kann ja nicht so schwer sein -dumm nur dass das geld für eben diese ausbildung erst 2jahre später bewilligt wurde - budgeterschöpfung

und jetzt rate mal  -genau computer war veraltet es musste ein neuer her

brücken die gebaut - geplant werden - z.B. zur überquerung eines "biotops"- gedacht waren sie für landwirtschaftliche fahrzuge -dumm nur dass diese keine fahrradbreite hatten -denn es wurde eine fahrradbrücke

schenkelklopf

noch ein bspl gefällig ?

zahlen? bund der steuerzahler
Antworten
Kleine_prinz:

Die Angeblische Grieschenland hilfe...

3
26.08.11 06:08

So so... und weil wir das Grieschische Volk aus seine Missere helfen wollen nehmen wir sie erstmal richtig aus...

Danach schreien alle Grieschenland muss aus der EU...

Was für eine verhöhnte Doppelmoral wird hier betrieben..

Selbst der Dummste Bauer begreif was hier passiert...

Donnerstag, 25. August 2011

Zinsen steigen auf Rekordstände Athen hält die Luft an

Die verfahrene finanzielle Lage Griechenlands spitzt sich deutlich zu. Während Griechenland seinen Banken Notkredite gegen den Kollaps gewähren muss, ist im europäischen Streit um Sicherheiten für neue Hilfsgelder keine Lösung in Sicht. Auch die Beteiligung privater Gläubiger stockt. Unterdessen steigen die Renditen griechischer Staatsanleihen auf dramatische Höchststände.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...aelt-die-Luft-an-article4142441.html

Antworten
Koboldo:

Steuern...

3
26.08.11 06:11
Wir haben einer Tatsache klar ins Auge zu sehen: der Staat hat seit seines Bestehens immer mehr Geld ausgegeben, als eingenommen. Die Steuereinnahmen sind 2010 auf neue Rekordhöhen gestiegen, trotzdem geht die Schere zwischen Armen und Reichen immer weiter auseinander und die Schulden steigen rasant, ein unerträglicher Zustand! Das lassen sich die Politiker auch noch mit Diätenerhöhungen weit über der Inflationsrate honorieren. Das zeigt, dass ein ganzer Stand die Bodenhaftung verloren hat!
In Brüssel u Straßburg gehen die Kosten der Bürokratie ins Uferlose, auch in den neuen Bundesländern erhalten die Poliker viel zu hohe Diäten und es werden ständig neue Fresströge für parteinahe Leute aufgetan, mit einem Wort: die Kosten der Demokratie sind viel zu hoch geworden. Wenn gespart werden soll - und wir werden sehen, es muss (!) - dann hat die Politik mit gutem Beispiel voran zu gehen und bei sich zu allererst mit kostendämpfenden Maßnahmen anzufangen! Das Andere ist das Steuern durch Steuern. Man kann nicht die Systeme bei offenen Grenzen aufeinander prallen lassen, um sich anschließend an dem Land mit den niedrigsten Steuersätzen auszurichten. Dies hatte einen Wettlauf der EU-Länder um die niedrigsten Sätze zur Folge, die vermeintliche Wettbewerbsnachteile ausgleichen sollten. Damit wurde aber dem Raubtierkapitalismus Tür und Tor geöffnet! Deshalb ist es dringendst erforderlich, in der BRD die Aussetzung der Vermögensteuer wieder rückgängig zu machen. Auf der anderen Seite sollte Vergabe von Fördermitteln aus Brüssel, egal für welche Zwecke, strikt mit der Gesamtsteuerbelastung des jeweiligen Landes gekoppelt werden, d.h., je weniger Steuerbelastung, desto weniger Fördermittel.
Wir kommen in der EU, vor allem aber im Euro-Raum nur aus der Schuldenfalle heraus, wenn die Politik sich in konzertierten Aktionen auf Schritte in diesem Sinn verständigt!
Antworten
Kleine_prinz:

Streit um Sicherheiten für neue Hilfsgelder

2
26.08.11 06:16

Ja Sicherheiten für denn wir alle gerade stehen müssen....

Aber für was oder für wenn?

Wer verlangt nach angeblische sicherheiten?

Na die Geldgeber....

und wer sind die Geldgeber?

Drei mal darfs du raten....

Die Finazlobby und Megazocker die uns schon Millarden gekostet hat...

Und für deren tun (verluste) wir alle gerade stehen müssen...

Und deren Gewinne wir alle Bezahlen müssen..

Was für ein Tolles System, wenn man nur auf der richtige Seite steht...

Antworten
Kleine_prinz:

2012 Novus Ordo Seculorum..

26.08.11 06:31

Jugendproteste

No future war gestern

Weltweit gehen die Jungen auf die Straße. Aber erleben wir eine neue 68er-Bewegung?

Man könnte beim Anblick dessen, was sich gerade auf dem Tahrir-Platz von Kairo, im Londoner Viertel Tottenham, auf dem Rothschild Boulevard von Tel Aviv, in Madrid, in Tunesien oder in Chile tut, tatsächlich an 1968 denken. Auch damals lagen, bevor die Revolte losging, gut belegte Deutungen über eine insgesamt abgeklärte Jugendgeneration vor, die sich politischen Angeboten gegenüber reserviert zeigte, aber trotzdem das politische System nicht infrage stellte. Auch das, was sich seinerzeit in Caracas, Tokyo, Paris, Prag oder Berlin ereignete, war eine Reaktion auf ganz besondere lokale und kaum vergleichbare Bedingungen. Was hatte Mitte der 1960er Jahre schon das gedemütigte Berlin mit dem mondänen Paris oder dem lässigen San Francisco zu tun? Der Protest stellte sich als eine wilde Mischung aus heiterem Hippietum, ernster Weltverbesserei und surrealistischer Träumerei dar. Die Bewegung war voller roher Energie und gleichzeitig von einer unglaublichen Gutgläubigkeit. Wie aus heiterem Himmel schlug dieses Gemisch aus Gewalt, Leidenschaft und Grundsatzkritik ein – die Soziologen hatten es nicht vorausgesehen.

http://www.zeit.de/2011/35/P-Jugend-Protest

Antworten
cookies123:

@ tacko

26.08.11 07:19
Sorry, aber nur weil Du einige Beispiele genannt hast, kannst Du nicht einfach behaupten, dass alle oder die meisten (ausländischen) Mitbürger Problemfälle im Lande sind. Ich kenne mehr positive als negative Fallbeispiele, ebenfalls aus Berlin. Der eine Freund von mir arbeitet in der öffentlichen Verwaltung, der Andere bei Siemens und ein weiterer Freund ist Selbständig und beschäftigt 60 Arbeitnehmer überwiegend mit deutschen Wurzeln und zahlt monatlich soviel Steuern an den deutschen Staat wie ein normaler Arbeitnehmer es in 3 Jahren tut.

Lediglich bei der Sache mit den Rumänen gebe ich Dir recht, sonst aber nicht!

Gruß
cookies123
Antworten
NewWoodsto.:

moin moin ...

5
26.08.11 07:38
@loco ... der vater von ihm (jupiter jones) kommt bestimmt aus bayern .. den wir stehen für qualität ... (oh leck jetzt gehts bestimmt los :)) ) .

wegen heute da bin ich mal gespannt was so passiert .. heute ist alles möglich .. bip zahlen , michigan index und danach der onkel ..

200 punkte runter die nächsten 5 min 400 rauf usw ...  

im schlimmsten fall passiert heute gar nix :)) ..

also jungs und mädels .  stahlhelm auf , gebetsbuch in die hand und auf gehts :)) .

lasset die spiele beginnen :) ..
Antworten
Agent006:

mojn

26.08.11 07:51
ja, heute Spielhölle :)

Oder, wie manche immer schreiben: "für jeden etwas dabei". Setzt natürlich voraus, dass man bei den Moves nicht in der falschen Richtung dabei ist :)

Meine Einschätzung: es kommt zu einer kleinen Erholung (bis 5600), allzu viel wird nicht passieren.

Es wurde Geld vom Tisch genommen. Wahrscheinlich kommt es zu rethorischen Kunstgriffen der Chafrethoriker heute, die Deutungen zulassen, aber QE 3 wird aller Voraussicht nach (noch) nicht angekündigt werden
Antworten
hyrican007:

NW99

26.08.11 07:55

Also im Moment sieht es nach "Erholung" aus - aber  ......

Ich lese erstmal in Ruhe Gräfes Ansage und dann lege ich die Startrichtung fest ;-)

Guten Tag Allen hier

Antworten
Slater:

flatfee:

5
26.08.11 07:57
was ist mit den Schwarz-Tradern, die ihre Gewinne nicht versteuern?
Antworten
Müchü:

@tacko

5
26.08.11 08:03
Da muss man aber auch etwas aufpassen.
meine Freundin arbeitet auch in einer Kita und sie erzählt auch dass da viele Hartz4 Empfänger mit nen dicken Wagen auffahren.

Die Kinder erzählen jedoch, dass sie zu 6 in einer kleinen Wohung wohnen, wo die Eltern auf der Couch schlafen.
Anscheinent ist vielen das Auto als Statussymbol soo wichtig, dass sie dafür auf alles andere verzichten...
Wer nichts weiss, muss alles glauben....
Antworten
Kleine_prinz:

DAX Morgens um 8 Uhr alea iacta est

7
26.08.11 08:04

Wie würde man in Alten Rom sagen?

Ave, Caesar, morituri te salutant („Heil dir, Caesar, die Todgeweihten begrüßen dich!“) gilt gemeinhin als Gruß der Gladiatoren im römischen Reich.

Heute Heil du DAX mein Portmonee steht dir zu verfügung bitte bediene Dich!!

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 11398272

Antworten
Hellcat:

...

3
26.08.11 08:07

"Die Finanzmärkte haben einen sehr sicheren Weg die zZukunft vorherzusagen: Sie schaffen sie selbst"

Antworten
Slater:

hellcat

5
26.08.11 08:11
wie Unternehmensberater, die Probleme lösen, die Unternehmen ohne die Berater gar nicht hätten.

Warum gründen sog. Unternehmensberater kein eigenes Unternehmen?

(weil sie ihren Arsch nicht hinhalten wollen)
Antworten
Kleine_prinz:

Kommt nun QE3? ...nö..

26.08.11 08:46
Warten auf unser Großte Schauspieler aller Zeiten...

26.08.2011 08:02

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 11398507

Warten auf Bernanke
Die Anleger fiebern heute der im amerikanischen Jackson Hole anstehenden Rede von Fed-Chef Ben Bernanke entgegen. Dort hatte er vor einem Jahr eine zweite Runde milliardenschwerer Anleihekäufe ("QE2") angekündigt. Kommt nun "QE3"?

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_556840

Antworten
imnamendesh.:

moin

26.08.11 08:55
Gestern abend habe ich meine Goldlongs gegeben

KK 1705
VK 1760

DAX bin ich short

KK waren gestern nachmittag 515
Ich hoffe wir sehen die 350

GT @ALL
Antworten
hyrican007:

Short

26.08.11 08:57

Meine erste Richtung ist Short .....

Antworten
orient express:

q 3 wird es so nicht geben ausser die us penner

26.08.11 08:58
lassen sich was unorthodoxes einfallen, amerika ist pleite und lässt sich anscheinénd nicht mehr so gerne von den eigens gezüchteten hfts händlern reinreden
wie von mir erwähnt , es muss ein cut gemacht werden also ein schrecken mit einem vernünftigen ende, wenn der gemacht wird sind schonmal dreiviertel der hfts pleite weil es kein billiges geld mehr gibt
Antworten
Kleine_prinz:

imnamendesherrn moin

26.08.11 09:00

Gestern abend habe ich mächtig long aufgeregt..

DAX bin ich fort..

GT @ALL

Antworten
hyrican007:

Dank

2
26.08.11 09:07

an Rocco, sein Fahrplan ist OK ;-)))

Nun gilt es nur durchzuhalten!

Meist gebe ich zu zeitig meine Scheine wieder ab .....

Antworten
baer2:

guten morgen @ all

26.08.11 09:07
es wird furchbar werden......... ;-)

Da ich wie immer keinen Plan habe bin ich wieder mal shorlong ;-)
Antworten
sparbuch:

niedrige Zinsen

26.08.11 09:08

http://www.ariva.de/news/...e-meldet-Umsatz-und-Gewinnanstieg-3828016 gab am Donnerstag nach US-Börsenschluss bekannt, dass sie ihren Gewinn im zweiten Quartal vervierfacht hat, was vor allem mit einem Umsatzwachstum um 11,4 Prozent und #339966">niedrigeren Zinsaufwendungen zu tun hat.

Antworten
orient express:

p c ist leider zu bullisch heute morgen

2
26.08.11 09:22
wird nix mit steigen ich bleibe short mit sl 5610
Antworten
camalco:

moin

5
26.08.11 09:33
sieht nach nem nervösen tag aus
sup kommt am unteren bb im 60er bei 5480 gefogt von 5450
vormittags sollte es net viel weiter raum haben
oben 5550 und maj 5620, 20er ma im 60er
bernie muss es richten....oder auch nicht?

gl all
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 433423
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3229  3230  3232  3233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--