Bisher habe ich deine nüchternde Sachlichkeit geschätzt, aber das Beispiel mit der Putzfrau ist doch nicht gerade dein Niveau....oder doch. Es geht doch um die wertschöffende Schwarzarbeit. Oder erkläre mir bitte mal, wie ein Transferbezieher mit einem DB der M-Klasse die Kinder in den Kindergarten oder zur Schule vorbeibringt. Meine Frau ist Sozialpädagogin in einer Kita in Berlin-Wedding und sie erzählt mir leider keine Einzelfälle. Und darüber hinaus machen sich gerade die rumänischen Rotationsbürger in den Großstädten Deutschlands breit und gehen verschiedensten Methoden zur Geldvermehrung nach, ohne dafür einen Cent Steuern zu bezahlen. Ach, ich könnte dir noch zahlreiche Beispiele vortragen, auc vom bösen Russen, der mit seiner Familie in einer schönen Doppelhaushälfte in einen gut bürgerlichen Vorort Berlins mit seiner Familie (Frau plus 4 Kinder) mit der freundlichen Unterstützung des deutschen Staates (Hartz IV-Empfänger) lebt und nur selten Zuhause ist, da er sein richtiges Einkommen durch Arbeit in Moskau nachgeht.
Möchtest du vielleicht noch ein paar Beispiele hören....also sind es nicht nur die Finanzhaie, die uns hier gerade die Nerven mit ihren irrationalem Handeln rauben, sondern auch der normale Bürger unseres Landes. Jeder halt so wie er kann.