Es wird ein paar Zucker nach Oben bzw nach Unten geben....Nicht der Rede wert.
Alles schon eingepreist....
|
Es wird ein paar Zucker nach Oben bzw nach Unten geben....Nicht der Rede wert.
Alles schon eingepreist....
Vielleicht wird ja endlich mal in Aussicht gestellt, wann und in welchem Umfang die Zinsen erhöt werden.
Dann hätten wir zumindest ein wenig Panik:)
Vergeß das, die Amis wollen die Inflation + je höher desto besser, sonst bekommen die ihre Schulden doch nie wieder los, Devise wird weiter lauten Freigeld für alle, alles andere wäre ja kontraproduktiv
nur nach oben
Ben mit gratis Kohle sorgt da schon für
Das ist Richtig.
Es wäre mal ganz gut das diesen über-liquiden Markt einmal ein bischen "Rahm" abgeschöpft wird....
Aber das wird es bei der beschissenen Gesamtwirschaftlichen Lage in USA garantiert nicht spielen !
Da sehe ich noch viel eher das HELI-BEN noch ein paar Extra-Greenbacks druckt, zum weiteren Aufblasen des Dow...
Ist das dein Ernst?
Glaubst du ernshaft Ben kann die Zinsen, sowie die Inflaion dauerhaft unten halten "nur" um das Staatsdefizit "abzukauern"?Spätestens wenn das Geld im Markt ankommt, müssen die Zinsen erhöht werden, imense Inflationen sind weitaus tragischer als ein Defizit von etwa 100%.
Was meinst du, warum die Amis und Chinesen sich so kloppen? Die Amis hocken auf einen Haufen Schulden und die Chinesen auf einen Haufen Cash. Da gibt es nur einen Weg zur Rettung....den Cash und die Schulden wertlos machen...
Das ist mir klar, aber das geht nur kontrolliert.
Was meinst du passiert, wenn das Geld im Markt ankommt?Die Inflationsrate wird rapide ansteigen, Ben hat seit letztem Jahr, offiziel, etwa 7% neues Geld in den Staat gepumt.Und die Quittung haben wir, Rohstoffpreise gehen hoch, Nahrungsmittel gehen hoch, Güterpreise gehen hoch und was sonst noch alles.Meinst du sowas ist gut für eine Wirtschaft, dessen BIP zu 70% aus Konsum besteht?
Das mit den hohen Rohstoffpreisen ist die Kehrseite von SUPER BEN den Retter der Banken Finanzmärkte und sonstigen Boni Beziehern... LOL.
Siehe z.B. Nordafrika ! Das ist der Anfang ! Mag für viele hier witzig klingen, aber denk das mal ein wenig weiter... Könnten sogar Kriege daraus entstehen.....vieleicht wollen das die USA auch ? Da gibt ja wieder Profite für die Waffenindustie....
Könnte durchaus sein das wir einen Dow (in 2-3 Jahren) von 30000 haben, dafür müssen halt ein paar Menschen mehr verhungern...
In der Geschichte betrachtet wird Heli-Ben nur ein traurige Figur gewesen sein, der ein "Großes Experiment" noch nie dagewesenes machte:--))
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine nicht, dass dies funktioniert, im Gegenteil, das ganze wird in einer riesigen Blase enden und crashen, deswegen bin ich auch short orientiert! Nur heute werden das die Amis weiter feiern.....wen interessiert schon was morgen ist :)
Die Menschen werden sich das nicht gefallen lassen, wenns ums eigene Leben geht dann gehen sie auf die Straße, das geht ja auch schon in China los und davor hat die Regierung dort auch panische Angst wegen Machtverlust. Das kann alles nur in einem Chaos enden, aber Ben & Co interessiert ja nicht was morgen ist.
Diesmal dauert das nicht so lange, damals waren die Rohstoffe bei der Hausse nicht betroffen und das macht den Unterschied. Die Amis sollen konsumieren geben Ihr Geld aber an der Tankstelle ab und die fahren nicht nur 10 km zur Arbeit wie in Deutschland. Kupfer ist jetzt schon doppelt so teuer wie 2006. Diesmal geht das viel schneller mit dem nächsten Crash.
Pumpen sind schon mal eingeschaltet
läuft wie vermutet
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 480 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 11:49 | |
| 101 | 38.625 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 11:12 | |
| 50 | 1.248 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 10:28 | |
| 18 | 4.659 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | melbacher | 07:55 | |
| 874 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19.01.26 17:28 |