Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2729  2730  2732  2733  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.549.964 / Heute: 3.321
DAX 24.178,39 -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +242,45%

cv80:

@Birne:

5
07.08.11 15:53
schäm Dich!

Die Burschen haben echt andere Probleme!

Und jetzt macht man sich darüber schon lustig? Absolut niveaulos!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
elbarado:

geschmacklos

2
07.08.11 15:56
.....mehr kann  man da nicht sagen
Antworten
TrafficBROKER:

Das Bild drückt es aber deutlich aus,

3
07.08.11 15:56
und da wird sich nicht über Afrika lustig gemacht. Man muss zwischen den Zeilen lesen können, dann verstehts an sich jeder.
Antworten
Birne111:

Oh Mann....

6
07.08.11 15:57

...Du kapierst die Botschaft nicht. Die in Ostafrika haben echte Probleme, wir mit dem Geglucke um die Dax-Eröffnung morgen haben nur Pseudoprobleme.  Das wurde in dem Cartoon zynisch herübergebracht.

Antworten
pmau:

Ja, ich kann keine schwarzen Sterne verteilen

07.08.11 15:57
Aber die würde ich gerne dafür einsetzen...
Antworten
jacks25:

Titanic-bild

2
07.08.11 16:00

Wer das Bild oben nicht versteht , hat wohl nie die Titanic gelesen... eine wahre Bildungslücke kann ich nur sagen.

Jedenfalls finde ich trifft das Bild hier sehr gut die Stimmung in diesem Thread, wer am Wochenende nichts besseres zu tun hat, als den ganzen Tag in einem Thread zu verbringen, scheint die wichtigen Dinge des Lebens zu übersehen....vielleicht sollte man darüber mal einen Thread aufmachen.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pmau:

Birne111: Es gibt durchaus Grenzen

07.08.11 16:01
Meine war hier überschritten. Pressefreiheit ist super, aber ich muss auch sagen können dass ich solche Artikel unangemessen finde. Niemand hat geschrieben, dass sowas verboten werden soll.
Es polarisiert halt.
Antworten
Tommi75:

Licht am Horizont?

07.08.11 16:03
Noch in den ersten Augusttagen trotzten die Börsen im Orient den Indexeinbrüchen in Ost und West. “Jetzt sehe ich nichts, was den Markt beleben könnte,” sagte Ibrahim Dabdoub, CEO der National Bank of Kuwait gegenüber dem Nachrichtensender Al Arabiya. So bleibt arabischen Händlern nur die bange Zuschauerrolle, wenn am Montag Europa und die USA den Handel wieder aufnehmen. Einziger Hoffnungsschimmer: der Tadawul-Markt in Riad erholte sich am Sonntag schon wieder leicht, trotz sinkender Rohölpreise. Die Furcht vor einer zweiten Rezession geht um in der Finanzwelt.

Auf “Beruhigungspillen” in Form von besänftigenden Analysten-Statements können die Anleger aber nicht hoffen – die meisten der Analytiker am Golf weilen noch in den Ferien.
Antworten
Trockenschwi.:

Das Bild..

3
07.08.11 16:04

drückt doch nur das aus,wie dumm und skrupellos die westliche Welt ist ! Börse - Geld -Reichtum-Luxusleben.Die hungernden Menschen in Afrika,zählen nicht ! Der Dax,zählt mehr....anscheinend.

Niemand,aber wirklich niemand auf der Welt müsste Hunger erleiden,wenn alles gerecht aufgeteilt werden würde !!!!! 

Antworten
Lichtzeichen:

Birne

07.08.11 16:04
Das habe ja sogar ich verstanden. Das Geld, welches an einem Tag an der Börse verbrannt wird, sollte lieber in die Infrastruktur der verarmten Länder investiert werden. Wenn ich allein daran denke, welche Schäden in Afrika durch die Ölgewinnung angerichtet werden; da wird´s mir schlecht.
Antworten
jungchen:

das titanic-bild ist weit weniger unangemessen

4
07.08.11 16:07
und pietaetslos als all unserer rumgezocke. da nehm ich mich (leider) nicht aus.
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Der Lernfähige:

Gold-Chart: Rakete

07.08.11 16:09

Laut Börsenprofis könnte das Gold noch bis 3000 € laufen, aber hier habe ich meine bedenken weil meist wenn zu viel davon

gesprochen wird passiert es ja anders und sieht man sich die Rakete im Gold-Chart an bin ich gespannt wann diese abgebaut wird und das Geld würde wieder in Aktien fliesen.

Das würde ja für Dax und Co sprechen.

Börsenspruch: Es gibt keine Einbahnstrasse und jede Rakete wird auch wieder abgebaut.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427913
Antworten
Cullen:

losha

2
07.08.11 16:12
wo hast das her, wenn dann bitte mit Quelle. Danke Cul
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Minespec:

#68258 Quellenangabe ?

2
07.08.11 16:13
#68258 Quellenangabe ?">
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Cullen:

wenn die Börse morgen dicht ist

07.08.11 16:16
dann schürt das mM nach noch mehr Misstrauen in die Märkte. Genau das Gegenteil des gewollten würde also eintreten.... ich kann es mir nicht vorstellen, dass der gesamte handel ausgesetzt wird....
Aber eigentlich ist ja mittlerweile alles möglich :-(
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Birne111:

Zum Thema Gold...

07.08.11 16:18

...rein vom Chart her würde ich sofort zustimmen, dass da was nicht koscher ist -  wenn es eine Internetaktie wäre oder ein Rohstoff. Nur leider ist Gold = Geld. Alles andere ist nur Kredit. Das ist das Problem an der Sache. Der Goldchart sagt, daß unser Geldsystem einen Schnupfen hat. Oder eher eine Lungenentzündung im Endstadium. Inklusive Palliativmedizin, verabreicht durch Rettungsgipfler. 

Antworten
Rembrandt:

@cullen

2
07.08.11 16:18
wo soll er das schon her haben. Aus seinem geheimen Info-Orderbuch-oder-ich-verrate-euch alles-was-geheim-ist-Dossier..
Loshamoon ist doch der größte Labersack hier. Nur zur Info, wer es immer noch nicht gemerkt hat.. pssst, nicht weiterverraten - GEHEIM
Antworten
Tommi75:

Lang und Schwarz ...

07.08.11 16:21
... hat gestern ja schon über 3% nachgegeben

der nahe Osten lag heute durchwachsen:

• Der Markt in Dubai schloss mit einem Minus von 3,7 Prozent auf einem 20-Wochen-Tief.
• Die saudi-arabische Börse hatte Samstag ein Fünf-Monats-Tief, erholte sich aber leicht am Sonntag.
• Katar ging mit Verlusten von 2,5 Prozent aus dem Handel.
• In Oman fiel der Leitindex sogar auf ein Zwei-Jahres-Tief.
• In Israel fiel der Tel-Aviv-25-Index um mehr als sechs Prozent.
• Der wichtigste Index in Ägypten markierte sogar ein Zwei-Jahres-Tief.

Mal sehen wo wir morgen früh stehen
Antworten
Jan1234:

Börse in Tel Aviv hat auf TT geschlossen. minus 7%

07.08.11 16:24
www.tase.co.il/TASEEng/Homepage.htm
Antworten
cv80:

Wann beginnt der Handel in Asien ...

07.08.11 16:24
und wo kann man Nikkei, HangSeng und Co. verfolgen?

Wäre für Links sehr dankbar!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Cullen:

Rembrandt

07.08.11 16:25
tatsächlich, scheint mir aufgrund meiner längeren Abwesenheit gar nicht aufgefallen zu sein... du hast mir übrigens am allermeisten gefehlt ;-)

denke für morgen ist wirklich alles offen, wer weiß was sich unsere lieben Politiker wieder ausdenken- möglicherweise Feiern wir morgen schon wieder Party. Kranker Shice...
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
ducati44:

moin moin, im 4h chart sieht man

2
07.08.11 16:28
erstmals seit dem 21.07. wieder längere grüne kerzen. inwieweit das nächste woche weiter bestand hat, weiß ich nicht. fakt ist:
wir haben im dow seit hoch im fut bei 12802 eigentlich nur noch abgegeben. erreicht wurde das 162er der aufwäertsbewegung 11838 bis eben zu diesem fut hoch 12802 bei 11241.
es gab einen temporären downspike bis an 11135 (im 15er sieht man sehr schön ne rote 15min kerze ca 150p mit ner 15min gegenkerze von ebenfalls ca. 150p beginn ende spike bei ca 12295).
der sinn dieses spikes wird sich wohl erst am montag, ggf. dienstag erschließen-
ich habe dazu 2 deutungen:
a) markt drohte bei 11130 zu entgleiten und ein "schutzmechanismus" bewahrte den dow vor einem abgleiten unter die 11000 (verlust von 2 runden 1000er marken in einer woche mit dem hintergrund des downgrades)
b) vorbereitung der marketmaker für einen doppelboden an/um 12130 bzw. vorbereitung einer inv. sks.
eine 400p 1h kerze grün brachte den kurs wieder fast ans TH
solange der dow quasi incl. futs über dem tief des downspikes handelt, können sich die bullen hoffnung auf eine seitwärts/aufwärts bewegung machen.
die ziele der bullen sollten die stabilisierung des mBB im 4h bei derzeit 11675 und ein wochenschluß in diesem bereich sein ( bei 11767 läge das 38er)
sollten stimulationsmaßnahmen seitens der FED  bzw. der regierung eintereten, könnte auch mit höheren kursen gemäß den retracements gerechnet werden.
unter 11130 rücken dann 11090 und infolge dessen bereiche unter 11000 in den fokus.
darauf gehe ich dann mit der bärischen variante ein
GL ducati
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427915
Antworten
plusminus1:

Israel - Börse

07.08.11 16:32
www.tase.co.il/TASEEng/Homepage.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2729  2730  2732  2733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--