Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2724  2725  2727  2728  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.549.705 / Heute: 3.062
DAX 24.275,1 +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +243,82%

Lichtzeichen:

Schlienz

07.08.11 12:18
Es verbinden uns ähnliche Gedanken. Habe mal eine technische Frage: Wenn die asiatischen Börsen im Ergebnis den Dow Jones indikativ nach oben ziehen, dann hat das doch auch Auswirkungen auf den DAX, jedenfalls indikativ, oder nicht? Genau das könnte doch die Eröffnung genau dahin bringen, wie Du geschildert hast, nämlich in´s unerwartete Plus.
Antworten
th4976:

Die Saudis haben geöffnet und gehen eindeutig

07.08.11 12:19
in den grünen Bereich.
Ich denke, das sagt alles.
Die wissen von der Herabstufung und allem anderen auch.

Klar sind die nicht so sehr exportabhängig (bis aufs Öl) wie wir...
Antworten
Tommi75:

@K.Platte

07.08.11 12:21
wo hast du die tolle Übersicht der Indizes her?
Antworten
budfox77:

Vorsicht

07.08.11 12:21
bei arabischen Börsen im Moment, aufgrund des Ramadan sind die Umsätze extrem gering im Vergleich zum Durchschnitt....

Anyway, ich bin zuversichtlich, ich sehe ein Plus zur Eröffnung ;-)
Antworten
kroetendetekt.:

@tommy75: Handelssplätze

07.08.11 12:22

Genau, es gibt ja noch ein paar andere Handelplätze auf diesem Planeten.
Hier noch der Link zur Börse in Tel Aviv:

www.tase.co.il/TASEEng/MarketData/Indices/MarketCap/IndexGraph.htm

Sieht im Moment nicht gerade nach Panik aus...

Grüße

kroetendetektor

Antworten
th4976:

Auch Tel Aviv dreht schon seit 90 Minuten

07.08.11 12:22
Richtung up!
Antworten
flatfee:

negatives bnr

2
07.08.11 12:23
kurse - nach stabilierung und bruch der verschobenen leadingline - von 6473 - je nach time sogar 6700-6800 sind möglich

wahrscheinlich aber nicht morgen
Antworten
kadeer52:

Saudi Stock Exchange (Tadawul)

07.08.11 12:25
die Börse war Do + Fr geschlossen. Am Samstag geöffnet ca. - 6% (siehe Chart):
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427880
Antworten
wtf_2012:

...

07.08.11 12:29

naja ich hab gestern mit nem guten freund einen getrunken der spezialist in frankfurt ist und der hat auch nur mit den schultern gezuckt.. war jetzt wohl nicht so überraschend..

meiner meinung nach ist das klügste was man machen kann wenn man noch kapital am start hat montag im tiefsten punkt auf unzyklische solide aktien zu setzen... kann man nichts mit falsch machen... der crash wird auch ausbleiben.. wenn man überlegt das alleine apple über 51 mrd in den kassen haben oder vw über 19 mrd und die vermutlich auch nicht so bock auf börsencrash und depression haben... zur not kaufen die einen monat lang alles auf;-) immerhin sind aktien in der tat immer noch sachwerte auch wenn manche nur noch drauf zocken.. aber kommt ne währungskrise fährt man mit sachwerten immer gut und das wissen auch leute die 51mrd am start haben.

und ich versteh auch garnicht was an der abstufung erstens so überraschend war (s&p hatte 4 billionen gefordert, schuldengrenze 2 billionen, also abstufen oder sich lächerlich machen) und zweitens so schlimm ist... ich rechne nicht mit börsencrash sondern starken turbulenzen auf dem devisenmarkt und flucht in asiatische währungen, wodurch die usa in der weltwirtschaft wieder stark konkurrenzfähig wird.. und die inflation wird über kurz oder lang demnächst auch einsetzen da viel zu viel geld im markt ist und dadurch entschuldet sich die usa auch automatisch.. gut china wird verärgert sein aber ohne die westliche welt können die auch nicht also werden sie nen bisschen rumstänkern aber dann auch schnell wieder die klappe halten

also meine tendenz: viele lemminge springen montag und die großen lassen sie springen und fangen dann irgendwann an ihre vollen kassen sinnvoll anzulegen...

ach und nochmal ne frage: hat irgendwer in den letzten 2 wochen eine neue erkenntnis gewonnen? ich nicht... das einzige was momentan ab geht ist das einige kleine fische noch auf gewinnen sitzen und jetzt lieber realisieren weil sie angst kriegen weil sie plötzlich was von schuldenkrise hören.. üüüüüüüüüüberraschend sag ich da nur...

wie wäre es sonst zu erklären, dass wir freitag bei extrem volatilem handel noch ins plus gedreht haben und noch bei über 11.000 pkt stehen.. jedem verkauf steht ein kauf gegenüber... naja denkt mal drüber nach

Antworten
tommi12:

Flat

4
07.08.11 12:31
ich weiß, Du bist kein Hellseher.... Aber siehst Du morgen eher up oder down ?

Und: du hast natürlich recht, wenn's morgen runter geht ergeben sich tolle Einstiegsmöglichkeiten. Jeder, der Fukushima "verpasst hat" bekommt jetzt eine 2. Chance.... Überlege jetzt auch ob ich mit "mittlerem Geld" in Aktien einsteigen soll. Derivate jedenfalls nicht.

So sollte man das mal sehen.

Interessant ist, wie hier plötzlich die Stimmung von Massaker auf stabil dreht.... Schade eigentlich, die Chancen auf grün wären größer wenn alle weiter Short schreien...

Schönen So noch
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
plusminus1:

Börsenverlauf in Israel

07.08.11 12:32
www.haaretz.com/news/national/...risis-felt-in-israel-1.377396
Antworten
Jan1234:

Saudis und TelAviv

07.08.11 12:33
Saudis: Donnertag und Freitag zu, seit gestern geöffnet.
TelAviv: Freitag und Samstag zu, seit heute geöffnet.

Der Donnerstag verlust war schon zum grossen teil in TelAviv eingepreist. Freitag war uneinheitlich.
Antworten
plusminus1:

Tom Mayer Deutsche Bank

07.08.11 12:38
de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE77602H20110807
Antworten
plusminus1:

Außer Kuwait - hat keine Dollarbindung

07.08.11 12:41
www.cash.ch/news/front/...ch_an_arabischen_boersen-1064127-449
Antworten
cv80:

Mal zusammengefasst!

07.08.11 12:45
Nehmen wir mal die Börse in Tel Aviv:

Dort steht der Index mit 5,5% in der Kreide! Am DO und FR war jedoch die Börse dort zu!

Am Do Morgen stand der Dax bei etwa 6.650 - 6.700 Zähler, am Freitag zu Xetra-Schluss bei ca. 6230 Ticks ... Ein Minus also von ca. 6,6 %

Scheint also - wenn man der Börse in Tel Aviv glauben schenken mag - halb so wild!

Ich hoffe das Beste für morgen!

Kopf hoch!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
minicooper:

leute macht euch doch nichts vor.. saudiarabien

07.08.11 12:49
arabische aktienmärkte sind  stark eingebrochen. kursrutsch an den börsen aufgrund der abstufung. israel hat sogar den handelsstart hinausgeschoben.

ich rechne morgen mit einem bloody monday ...schaun mer mal

mal ganz ehrlich....ob es in telaviv wieder etwas up geht nach dem kursrutsch oder in china ein sack reis umfällt... :)
schaun mer mal
Antworten
Jan1234:

cv80

07.08.11 12:50
Börse in Tel Aviv, FR und SA zu, Do geöffnet.

Nehmen wir der SK am Donnerstag wäre Dax 6000 am Montag.
Antworten
th4976:

Ich denke, wir alle sollten hoffen,

7
07.08.11 12:54
dass es keinen Kursrutsch gibt.

Denn nochmal so ne Aktion wie vor 3 Jahren hält die Wirtschaft nicht aus (meiner Meinung nach).
Wenn wirklich sowas kommt sind wir (fast) alle betroffen, die dann Ihren Job verlieren oder Ihren Betrieb aufgrund mangelnden Umsatzes einstellen müssen.
Vielleicht denken mal die drüber nach, die sich grad tierisch über die Short-Gewinne freuen.
Antworten
Birne111:

Ähhh, Leute...

2
07.08.11 12:55

....spontane Telefonkonferenz der G7? Wann hatten wir das zuletzt? Am 11. September? Nach Lehman?
EZB-Krisensitzung am Sonntag? Machen die feinen Herren doch sonst nie sonntags.

Italienische 10jährige Anleihen über 6%? Spanische über 6%? Zeitlupen-Bankrun in Italien?

Spiegel-Titel "Geht die ganze Welt pleite?"

Dax hat über 1000 Punkte verloren. Zykliker (z.B. BMW) besonders arg verprügelt.

Wer in drei Teufels Namen soll bitteschön morgen früh Aktien ordern?
Bis nach Hintertupfing will jeder erstmal raus. Wo sollen da die Käufer herkommen?

Euren Optimismus in Ehren, aber ich glaube morgen wird es kräftig scheppern.

Antworten
muc-trader:

#68132 flat

07.08.11 12:57
hast Du da einen chart dazu ? wo legst Du die Leading line an ? Vielen Dank
Antworten
albay:

hmmmm............

3
07.08.11 13:02
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427883
Antworten
minicooper:

die verkaufswelle kann eine lawine

07.08.11 13:02
auslösen...der automatsche handel  wirkt  als brandbeschleuniger...
schaun mer mal
Antworten
albay:

link vergessen

07.08.11 13:04
www.welt.de/finanzen/article13530911/...brechen-stark-ein.html
Antworten
Lichtzeichen:

Bitte noch einmal meine Frage:

Wenn heute bei L&S weiterhin eine Indikation des DAX von z.B.6135 Pkte. gestellt wird, welche Einflüsse können die Eröffnung um 8:00 Uhr noch beeinflussen?

Antworten
wtf_2012:

matschige Birne

2
die Kauforders kommen von denen die aufgrund der riesigen Gewinne der letzten Jahre volle Kassen haben.. und G7 sollte ruhig mal jeden Sonntag telefonieren.. die Spinner sind eh nicht die die entscheiden wie es weiter geht.. ne Telefonkonferenz zwischen BlackRock Goldman ML und Co wäre sicher interessanter..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2724  2725  2727  2728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.846 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 13:51
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--