So langsam kommt mir das ganze Spielchen sehr eigenartig vor. Es ist doch zum Schießen (und ja, diesmal noch habe ich die Reihenfolge von i und e bewusst so herum gewählt), auf der einen Seite liest man auf der Newsseite Rekordmeldungen von Unternehmen, auf der anderen Seite Absturzmeldungen vom DAX. Rekordverkäufe bei VW, Daimler, BMW, Milliardengewinne mit extrem günstigen KGV zum Einstieg bei Deutsche Bank, Commerzbank, Kursziele von 140 bei der Allianz, die aktuell nichtmal über 90 kommt. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass da jemand bewusst eine extreme unterbewertung aller Unternehmen erzeugt, fragt sich nur warum und wozu. Nur zum Einstieg? Dann würde das glaube ich nicht so lange und in so immensem Ausmaß passieren. Zumindest in der Unterschied zwischen "Real-"Wirtschaft und Börsenbewertung selten größer gewesen als heute. Allein die Deutsche Bank schafft es auf 7 Mrd. Euro Gewinn, Daimler peilt Rekordmarken an, Infineon überrascht positiv, FMC will groß in Zukäufe investieren. Und der DAX? 6750 heute noch?