14,1 Billionen US Dollar Schulden, umgerechnet 10 Billionen Euro!
Diese Zahlen muss man sich auf der Zunge mal zergehen lassen - und es kommen jährlich 1 Billion US Dollar neuer Schulden dazu.
Ich sehe das ganz nüchtern - wir werden alle durch unsere Politiker verarscht und belogen, und die meisten kriegen das gar nicht mit.
Diese gigantische Schuldensumme werden die Amis niemals mehr zurückzahlen können -
Ich rechne spätestens bei 20 Billionen US Dollar Schuldenstand mit einem Kollaps des gesamten Systems, mehr als 3 Jahre dauert das nicht mehr.
Die Wirtschaftsleistung wird in Amerika auch viel zu hoch bewertet, sie haben zwar die größte Volkswirtschaft, aber schaut euch auch mal die Dimenssionen dieses Landes an, die müssen auch das meiste Geld in ihre Infrasatruktur stecken, und die ist meistens marode. Der Patient ist praktisch schon hirntod, wird nur noch von den Maschinen am Leben gehalten.
Noch ein Satz zu den Ratingagenturen, wäre ein EU-Land in 7 Tage pleite und politsich so zerstritten, hätten die das Ding schon längst brutal abgestuft!
Die US-Ratingagenturen wären auch schön blöd dies zu tun, die sind doch alle von den Finanzheines in USA gekauft worden, stecken alle unter einer Decke.
Ich kann nur raten, wer Geld auf dem Konto hat sollte es ausgeben, noch ist Zeit und man bekommt zum Beispiel im Immobiliensektor gute Sachen zu kaufen, es muss ja nicht gleich eine Luxusvilla sein, eine Eigentumswochnung vermietet in München, Hamburg oder Frankfurt mit 80m² ist völlig ausreichend, die bringt dann auch noch nach einen Kollaps eine Rendite, dann aber in einer völlig anderen neuen Währung!
Walderdbeere
PS - Schaut euch mal die die Schrottaktie Deustche Bank an - da sind tatsächlich noch welche drin - ich kann es nicht verstehen warum sich solche "Altmetalle" in der heutigen Welt ins Depot legt - übrigens die DB wird einen zukünftigen Kollaps unternehmerisch nicht überleben, ab Mitte 2012 hat der Inder das sagen, der spricht nicht mal deutsch und soll dieses Unternehmen führen, der Aufsichtsrat muss wohl bei der Entscheidung betrunken gewesen sein!