Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1493  1494  1496  1497  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.549.962 / Heute: 3.319
DAX 24.178,39 -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +242,45%

TommiUlm:

Baron wenn 7450 heute

13.05.11 21:13
dann geh ich Big Short übers Wochenende.
Antworten
flatfee:

mkz

13.05.11 21:14
ich habe lange im sinne des threads nachgedacht ob ich dir auf deine antwort lt der man sinngemäss nicht nachvollziehen kann was ich mache antworten soll - ich denke man muss antworten

ja ich spamme viel - ja ich rede auch mal gedöns nebenbei - aber wenn ich das gefühl habe aus meiner analyse ich muss einen einstieg nennen dann mache ich das und habe sogar begründet warum ich heute "wedeln" musste (verbilligen des zu frühen 1.einstiegs gestern)

das konzept stand klar auf dem tisch bump and run - mit der ansage abbruchpunkt könnte die kopeirte leadingline mut auflagepunkt bei gestern 7500 sein - es wurden 710 - aich deshlab weil eine steigende linie eben dann einen höheren auflagepunkt generiert

aus meiner sicht jetzt war dies eine gute analyse - insifern verstehe ich nicht warum man dieses in frage stellen sollte - gerade WENN es gepasst hat - aber vielleicht habe ich ggf einfach eine falsche erwatungshaltung an intelligente menschen

was das heisst sollten die meisten bis zum erbrechen verstanden haben, wenn nicht dann ist dies

1.traurig aber nachvollziehbar
2. rührt es ggf aus einem desinteresse heraus - völlig ok
3. oder und das wäre fatal man versteht es tatsächlich nicht - dann muss man sich aber die frage gefallen lassen - es sei denn man lehnt es ab weil man selber zu einer anderen analyse kommt - das wäre wiederum ok - warum man nicht IMMER wieder nachfragt was schreiben die da eigentlich oder was man am markt und vor allem in einem börsenforum macht !!

fehler passieren - shit happens

das ich es dabei nicht jedem recht machen kann - weiss ich - ist auch nicht mein ziel - und das dabei fehler entstehen auch ok - denn keiner kennt die zukunft - man kann sie mit fehlerhaften mitteln nur versuchen zu begrenzen ud zu erahnen udn manchmal gelingt dies auch

dabei liege ich keineswegs im wettstreit mit dir - denn wie ich sagte aus verscheidenen gründen interessiert mich ew ich handele es aber nicht

ich denke das kann man akzeptieren oder ? wenn nein - dann einfach ignorieren
Antworten
platinium-che.:

Weil gestern BM von shortterm kam..

13.05.11 21:15
...wegen SL
Hier ein erfolgreicher Trade SL (Rote Linie) bei 12631 ist fett im Plus...
Zu Beginn SL abhängig von Vola (z.B) ATR in Stunden ist 20 dann 20 Pkt SL Abstand, wenn Trade dann 20 Pkt im Plus dann SL auf Einstiegskurs usw.

Auch beim Chartbild erkennbar
Der kurzfristige Uptrend (siehe gelbe Linie) schon mehrmals bestädtigt...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 403029
Antworten
Marlboromann:

Melvin Zinssteigerung beflügeln Aktienkurse

13.05.11 21:17
bei wachsenden Märkten, weil die Mehrkosten auf die Kunden abgewälst werden, wodurch den Umsatz steigt.

Also lass bitte jetzt den Unsinn mit deiner Zinskonstruktion, denn sie stimmt nicht.
Antworten
Marlboromann:

@flat Betrug ist einfach Mist, egal ob man flat

3
13.05.11 21:22
war oder nicht.
Die Judenvernichtung war auch Mist, egal ob man mitgemacht hatte oder nicht.

Ich will einfach nur mal klar stellen das hier abgezockt wurde. Ich würde mich freuen wenn es eine Behörde gibt die das Unterbindet, aber die sind alle gekauft, die an den Hebeln sitzen.

Ich war heute mit meiner Tochter beim Reitunterricht. Immerhin habe ich den Tag sinnvoller genutzt als wieder in Longs einzusteigen.
Antworten
Helmut666:

@longodershort:

8
13.05.11 21:23
schau mal auf das kursmuster,du kannst auch beliebig zurück scrollen,gibt natürlich auch ausnahmen.

mich würde das nicht wundern wenn am mo wieder gefeiert wird.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 403032
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Xantorix:

So der Dax wird so bei 7400 daddeln und

13.05.11 21:24
Montag hoffentlich wieder die 7500 sehen.
Xante
Antworten
longodershort:

DJ 15er Update 15 er mBB gibt die Richtung vor

13.05.11 21:28
Stand 12553 F ( +33 Pkt Index)

Habe ich wegen 5er Ungebauigkeit  nicht kommentiert. Jetzt scheint könnte es doch eintreten. In der Erholung vorhin  könnte man ein steigendes Dreieck sehen, wodurch es aus dem Dreieck zu einem Ausbruch kam. Eben gab es bei 12553 F einen Pullnack an die obere Dreiecklinie und jetzt eventuell einen Ausbruch aus der Abwärtstrendlinie.

Ok Kurs kommt zurück, keine Trenddynamik. Ich bin mit meinem LONG aufgrund des Pullbacks eben zum Einstand wieder rausgeflogen.

Der 15er sieht nicht so gut aus. DJ prallt am mBB im 15er dreimal ab.

15er mBB gibt bis Handelsschluss die Richtung vor. Ausbruch über 15er mBB leitet Schlusserholung ein.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 403033
Antworten
platinium-che.:

Jetzt wirds spannend !

13.05.11 21:28
SK am TT ??
Uptrend gebrochen...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 403034
Antworten
xMELVINx:

Marlboromann

13.05.11 21:32

Fremdkapitalfinanzierte Investitionen werden nach einer Zinserhöhung aufgrund der dann höheren Finanzierungskosten also nicht eingeschränkt? Die Kosten werden einfach auf die Kunden abgewälzt, in der Hoffnung das diese trotzdem kaufen? Die Kreditvergabe wird durch Zinserhöhungen also nicht geringer? Dann dürften Zinserhöhungen ja auch die Inflation nicht beeinflussen. Nun, dann kann sich die EZB die Zinserhöhungen ja eigentlich sparen. Moment, aber dann steigen die Aktien ja nicht mehr.....?! Musst du mir bitte nochmal erklären.

Antworten
Helmut666:

fdax

5
13.05.11 21:38
das gleiche auch im fdax.
kann natürlich sein das sie am mo morgen den abendhandel nochmal durchgehen von heute.da gibts aber so einen schönen aufwärtstrendkanal im dax-daily mit kanaluntergenze bei ca 7380 am mo,der läuft seit 15.3. strong long.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 403036
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
jungchen:

aus meinen aetz-longs

3
13.05.11 21:42
des abends bin ich vorhin bei zwischenzeitlichen kursen >7400 gottseidank noch einigermassen rausgekommen. €200 miese aus dem trade. es waren vorhin weit mehr, also okay. schreib ich mir hinter die loeffel.
unterm strich bleibt eine positive woche, wenn auch das wochenziel durch heut abend etwas verfehlt wurde.

bis montag. geniesst das we.
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
NonMac:

Neu SPX

4
13.05.11 21:47
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 403038
Antworten
Marlboromann:

OMG Melvin Mach mal bitte VWL Grundkurs

13.05.11 21:48
1. Kein Investor pisst sich in die Hose wiel die EZB ihren Zinssatz um 0,25% anhebt. Die lchen sich kaputt, weil sie sich das Geld in den USA leihen und in Europa einen Wechselkurs gewinn haben zu dem Kursgewinn.
2. Erhöht sich die Inflation, dann erhöhen sich auch die Löhne später. Das nennt man eine Lohn-Preis-Spirale.
3. Du denkst also das Zinskosten den Konsum schwächen. Ja aber nur wenn der Markt schrumpft bzw. wenn kein Geld mehr vorhanden ist, aber wir waren in dem Sparmodus und gehen gerade in den Kreditmodus und denn willst du nun einfach überspringen. Du bist einfach 2 Jahre zu früh dran mit deiner Theorie. Komm damit wenn die Löhne nicht mehr steigen, weil der Export nachlässt oder der Binnenmarkt schrumpft, aber nicht jetzt wo das Gegenteil der Fall ist. Ok?
Antworten
flatfee:

dax

3
13.05.11 21:48
wie helmut und andere bereits erwähnt haben wir hängen am tropf des grossen bruders dennoch bin ich weiter der meinung man muss sich auch die sitautaion im eigenen index angucken

- bump and run stellt ggf höheres hoch in den raum aber bereits mit einem achtung wegen überschiessen übers idealziel
- vola nimmt zu als erstes deutliches warnzeichen

aber bisher hat der downtrend seit jh der im daily gebrochen wurde per kissback gehalten

im daily haben wir dabei aber ein "last engulfing" gebildet diese stellen anders als normale engulfings selten sup/res in den raum wie ich das glaube in der vergangenheit mal nachgewiesen zu haben, sondern führen mit 65%(eigene statistik 69%) zu einer fortsetzung des bärischen trends und überfüllen dabei ihre ziele meist deutlich

ABER letztlich wird es über das heutige hoch ähnlich wie beim bnr ein höheres hoch geben und dieses hat nach breakout - klassisch etwas für oe - denn er ist HIER einer der besten breakoutrader die ich kenne - egal wann der breakout kommt - mit einer Best percentage meeting price target von 75%" eines der besten price targets die es in der candllelehre gibt

dies ist der trigger - der breakout über die heutige formation - dies läuft vermeintlich dem bump and run zuwieder - denn dieses versprocht am hich abverkauft zu werden - NEIN

warum ? durch das überschiessen über das idealziel wird das neue hoch wie bereits gesagt in frage gestellt - denn ideal liegt dieses ziel nun etwas tiefer

bsplrechnung: idealtief wäre 71 - es geht bis 50 - dann ist das "neue" idealziel des vermeintlichen höheren hochs eben 511+mind1-(71-50) - also in diesem falle ~490

formation hat aus dem daily aber eben ein hoch bei 511 und das breakout bereits bei überschreiten der ersten kerze - ergo breakouttrading bei 440 drüber mit sl meinetwegen auf 420-400

insofern habe sogar beide die gleiche aussage - im anhang ein chart - erst leichter reverse - man plaziert byus and stops da man denkt es geht nun hoch und wird rausgedrängt - bearishe fortsetzung dann breakout und wusch sind die bären auch sauer ;-))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 403039
Antworten
meinkursziel:

@marlboroman Das kann man doch nicht wirklich

2
13.05.11 21:52
glauben oder ?! :  "@camalco nein die Banken haben heute betrogen"

Das Banken oder Emittenten ihre Pläne durchziehen wollen gehört zu den Kursen wie ein "evening star". Das ist doch keine Kursmaipulation, das sind schlicht und weg auch nur Marktteilnehmer und mehr nicht.
Doch finden sich immer wieder diese Sprüche, wenn jemand die Charts nicht versteht und du solltest sie doch verstehen können ?!
Antworten
xMELVINx:

Marlboromann

13.05.11 21:56

OK alle am Markt außer du haben keine Ahnung von VWL. Sonst hätte der DAX bei diesen super BIP-Daten ja steigen müssen. Ach ja ich vergaß, wir wurden ja betrogen.

Antworten
Xantorix:

Und wie lautet eure Profiprognose für Montag?

13.05.11 21:57
Xante
Antworten
Marlboromann:

Hier der vorgeschobene Grund- alles nur Bankenfake

13.05.11 21:57
MM_openBrWindow('audioplayer.jsp','Audioplayer','toolbar=no,statu­s=no,scrollbars=no,width=405,height=173,resizable=no')

Da kann jeder den Grund für den Absturz sich anhören. Einfach die Internetadresse nutzen und den Pop-Up zulassen.
Grund: EZB Trichet sagte Griechenland sollte an seinem Konsolidierungskurs festhalten.
Montag treffen sich die Finanzminister.

Was hat das mit VWL zu tun, Melvin? Rein gar nichts. Es war angeblich ein Panikverkauf, dabei zeigen dir meine Charts das die Spekulanten einsteigen wollten, aber immer abgefangen wurden von den Hochfrequenzrechnern der Banken.

Wir wissen doch schon alle das heimlich durch den ESF Griechenlands Schulden umstrukturiert wurden und es geht nur noch darum das das letzte Paket 57 Mrd 2013 auch durchgewinkt wird. Die Griechen zahlen schon weniger Zinsen durch die Hintertür.
Antworten
flatfee:

marl

13.05.11 21:59
"betrug ist doof" - erwartungshaltung !!!!!

mkz, ich und andere habn es bis zu einem gewissen grad erwartet und ich fand es klasse das es tatsächlich eintrat - und frage deshalb nicht ob das ggf betrug sein könnte was eben meiner meinung nach auch nicht stimmt - nur mM
Antworten
meinkursziel:

@flatfee ich zweifle deine Kunst nicht an, kann

2
13.05.11 22:02
sie nur nirgends nachvollziehen. Bitte mach doch auch mal einen Thread auf und deute Einstiege und Ausstiege an oder zeichne den Verlauf vor, so wie du ihn erwartest und handeln wirst. Dann bleibt es keine brotlose Kunst ;-)
Antworten
Xantorix:

Ich hoffe die Hochfrequenzrechner haben am Montag

13.05.11 22:03
einen Virus :-) und ich sehe die 7600 bis 11:00 Uhr.
Xante
Antworten
Marlboromann:

flattie Charttechnisch war heute nicht vorher zu

2
13.05.11 22:05
sehen ob es nun weiter hoch oder runter ging. Bei 7500 trafen wir einen Pivot und der Deckel war erstmal drauf. Die guten Wirtschaftsdaten haben nicht zu einem Absturz geführt und daher ging ich von einem Seitswärtsmarkt für heute aus, mit eher Tendenz positiv, also Eröffnungsgapschließung und dann Schlußkurs auf unter 7530 oder 7500 bis 7450.

Wenn Du und MKZ mir erzählen wolltet, ihr hättet nur wegen der Charttechnik gesehen wo es hin geht, dann glaube ich es nicht, denn dann müsstet ihr die Indikatoren aber komplett ausgeblendet haben und die Fundamentaldaten wäre nach eurer Ansicht unwichtig. Sorry, aber das wäre Quatsch.

Egal was ihr da im Chart seht und die charttechnik verwendet, ihr müsst auch Indikatoren verwenden und vor allem Nachrichten stellen je nach ihrer Gewichtung das Futter für den Markt da.
Antworten
meinkursziel:

@Marlboroman Die Indikatoren waren bei 7500 zum

2
13.05.11 22:09
Teil am Anschlag. Außerdem war das Kursziel 7508 erreicht. Dann hatte ich noch von einem in-time up über 7511 geschrieben, daß es geben muß damit es weiter rauf geht.
Das kam aber nicht und konnte da auch nicht mehr.
lies mal bei mir nach wie ich den Kurs "vorhergesehen habe" :
http://www.ariva.de/forum/Elliott-Wave-DAX-daily-440278
Antworten
Marlboromann:

@Xantorix Prognose für Montag

3
13.05.11 22:13
OK, ich mach mal den Versuch.

Aufwärtstrend bleibt intakt und die Kurse ziehen durch einen Squeez schnell an. Als Grund wird bekannt gegeben das Griechenland weiterhin Hilfen erhält, dafür wird Griechenland weiterhin den Konsolidierungskurs einhalten.

Tatsächlich werden die Banken aber die Kurse hochjagen, weil sie die Papiere heute billigst eingesammelt hatten und dann wieder teuer an die Deppen verkaufen wollen.

Der Euro wird gegenüber dem Dollar dann wieder zulegen. Im Grunde war alles nur ein Reset für Vollpfosten abzocke und nächste Woche wird es ein neues Jahreshoch geben.

Wenn es nicht so kommt, dann habe ich dafür sicherlich eine gute Begründung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1493  1494  1496  1497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--