Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2626  2627  2629  2630  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.107.691 / Heute: 517
zertifix:

zu schneller Anstieg des DOW?

2
05.09.10 20:24
das ist für mich nicht die Frage, @Börsenhai67, ob etwas schnell oder weniger schnell oder langsam geht. Die entscheidende Frage ist für mich, möglichst die besten Zeitpunkte für Ein- und Ausstieg zu erkennen. Im Falle des DOW war dies in meinem DayTradingSystem mit RSI und Full Stochastik der 26.08.2010. Zu diesem Zeitpunkt verließen beide Indikatoren den überverkauften Bereich und beim RSI mit Schwankungen, beim Full Stoch in stetiger Aufwärtstendenz. Für einen Verkauf ist derzeit noch nicht die Zeit, weil eben der Full Stoch noch keine Anstalten macht, den überkauften Bereich wieder zu verlassen. Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Marlboromann:

Wirtft mal ein Blick auf Anglo Irish Bank

05.09.10 20:29
Die brauchen gerade 25 Mrd um sich zu refinanzieren und das ist 1/3 der irischen Steueraufkommens.

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...or/50165412.html
Antworten
erstdenkenda.:

@Marlboromann: sollen sogar 50 Mrd sein!

05.09.10 20:36
Antworten
farok:

dax daily

05.09.10 21:14
rückblickend auf mein post vom letzten sonntag entsprach der verlauf im dax weitestgehend meiner erwartung.
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2541#jumppos63533

in der kommenden woche denke ich sehen wir einen ähnlich turbulenten verlauf.
wieder mit blick auf die zeitfenster denke ich kurzfristig währe das maximum bei ca. 6230 bis max. alte höchsstände  erreicht. aufgrund des morgigen feiertags beim großen onkel glaube ich aber nicht an einen schnellen anstieg.
ich für meinen teil halte  flat´s hinweise aus post- http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2626#jumppos65661 - für den möglichen weitern verlauf für sehr wichtig
nach unten wird sich die sache wohl an der 200 tagelinie entscheiden.
ich denke es wird auf alle fälle sehr spannend.
wünsche allen eine erfolgreiche börsenwoche
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343091
Antworten
flatfee:

@zertifix

05.09.10 21:18
hilft mir mal - du nimmst den stoch in verbindung mit rsi als trigger bei verlassen des überkauften bereichs um zu verkaufen ? in welchem time ?

60er ?
Antworten
zertifix:

@flatfee - werde Dir die Antwort schuldig bleiben

2
05.09.10 21:33
und bitte um Nachsicht. An meinem DayTradingSystem habe ich drei Jahre lang gefeilt, bis ich zu brauchbaren Ergebnissen gekommen bin. Deshalb werde ich meine mühsamen Arbeiten nicht veröffentlichen. Dennoch - soviel kann ich sagen:
Die Prämisse war und ist für mich stets - - KISS - - keep it stupid simple. Das Set up in diesem Trading System ist relativ einfach. Betrachtet wird ein SMA, ein sehr kurzfristiger RSI mit horizontalen Linien bei 70 und 30 und der Full Stochastik mit - abweichend vom Standard - von mir ausgetüfftelten Parametern und horizontalen Linien bei 80 und 20.
Die Trading Regel ist einfach: Liegt der Kurs/Index über dem SMA, gibts den Einstieg, wenn der RSI unter 30, entsprechend der Full Stoch unter 20 liegt. Wenn mindestens einer der beiden Indikatoren den überverkauften Bereich verläßt, wird eingestiegen und et vice versa. Dabei gebe ich dem Full Stoch eine größere Gewichtung als dem RSI. Das System liefert sehr gute Ergebnisse und habe ich seit einem 3/4 Jahr bei Aktien im Einsatz. Zur Zeit prüfe ich die Anwendbarkeit auf Indices bzw. Knock Outs.
Antworten
parababa:

ich sehe sogar

05.09.10 21:52

6600 Punkte  auch moeglich.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8583488

Antworten
flatfee:

@zerti

7
05.09.10 22:49
kein problem - wobei ich unterstelle dass es deshlab nicht veröffentlicht wird aus "angst" - dass viele nachahmer das system verwässern - dem ist nicht so, warum hatte ich bereits hier mal selber erörtert - aber börse ist ja nicht die caritas - insofern kann ich es nachvollziehen

die antwort reicht mir bereits

allerdings sollte man sich grundsätzlich mal mit dem gedanken auseinandersetzen ob es sich verträgt, dass man einerseits nicht bereit ist etwas zu geben aber in einem kostenlosen system wie ariva konsumiert (keine kritik - nur anregung)
Antworten
zertifix:

@flatfee - solche philantropischen Gedanken

2
05.09.10 22:57
pflege ich im Zusammenhang mit Börse nicht.
Antworten
flatfee:

@zerti

2
06.09.10 00:16
wenn man es ggf bereits geschafft hat fällt es leicht philantrop oder entrepeneur zu sein, aber ich handele durchaus keineswegs altruistisch - mir geht es um den gedanken.

denn führe ich deinen fort - könnte das von mír gern zitierte horrorszenario realität werden - 1 spammed der rest wartet nur noch auf input

ein austausch zu gegenseitiger befruchtung findet nicht mehr statt - wie ich heute weiß eine kleingeistige (nicht als beleidigung gemeint) einstellung aus angst etwas zu verlieren was man nicht besitzt

ich hoffe, dass du noch jung bist und diese erfahrung auch machen wirst - denn wenn nicht, hast du mehr verloren als du gewinnen konntest ohne es zu merken

deshlab verständlich - aber traurig - denn du nimmst dir ggf entwicklungschancen ohne es zu sehen
Antworten
wolfgangsee:

Zwischenziel Xetra Schluß über 6100

3
06.09.10 00:39
wurde erreicht. Jetzt ist das Ziel 6250. Warum? 5850 wurde fast eine Woche lang belagert. Vergeblich. Einen so langen Kampf sieht man auch nicht alle Tage. Das sollte Mut geben nach oben. RSI steht bei 55, also noch Luft. Was spricht für Bär? Vielleicht der unbestätigte shooting star (daily). Aber solange dieser nicht bestätigt ist, gilt der nicht. Am Montag wohl ein bißchen Kampf, aber die Chancen nach oben sind gut. Warum nicht höher als 6250?. Ab 6250 gilt wieder Hoffnung auf Jahreshoch. Spätestens hier kämpfen die Bären wieder voll mit. Jetzt aber erst einmal gute Nacht. Wollte eigentlich früher posten. Sorry, ist jetzt wohl nur etwas für Nachtschwärmer geworden.
Antworten
crossover:

erwartete wochenrange

06.09.10 05:14
crv für short mmn besser
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343112
Antworten
Dummefrage8.:

ich bin short

2
06.09.10 08:04
um meine theorie zu testen.
10 Zeilen
Antworten
HellsKitchen:

anschnallen, es geht nach oben...

2
06.09.10 08:05
Antworten
erstdenkenda.:

Morsche

06.09.10 08:10
HellsKitchen - hast du nen anderen Chart als ich aufm Schirm ? Sieht nicht nach oben mit anschnallen aus!
Antworten
HellsKitchen:

sorry...

2
06.09.10 08:19
hatte nen long overweek, darum die freude ^^
Antworten
Dummefrage8.:

hellskitchen

06.09.10 08:24
hatte ich auch vor. nur hab ich mich nicht getraut.
herzlichen glückwunsch..

wann willst du realisieren.
10 Zeilen
Antworten
snappline:

morgen

4
06.09.10 08:25
ich guck mir heute Indray an
und wähle dann - short oder long
bin da heut Montag mehr auf der long seite
und gibt es sowas wie grüne Heuschrecken???
war mein erstes Bild heute morgen !
habe mir gestern teletrader runtergeladen mal gucken
wie es mir damit geht, tradesignal is nicht so mein ding
da ärgert mich das die schön für "rückläufige kurse" die
kostenpflichtige memberclubmitglied verlangen, metatrader
bin ich auch am ausprobieren gefällt mir auch sehr gut
lynus auch am probieren, werde das nehmen mit dem ich am
besten arbeiten kann

hier 5 Tages - Im Aufwärtstrend alias Heuschrecke
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343118
Antworten
Marlboromann:

@snappline Willkommen im Club der Seitenlinie

6
06.09.10 08:44
Ich bin seit Freitag flat und warte mal ab was passiert. Ich meine, fallende Kurse könnten auch der Beginn sein aus einer Bearflag einen richtigen Aufwärtskanal zu formen.

Handelstage ohne Amis sind immer mit vorsicht zu genießen.
Antworten
Cayman:

dax montag

16
06.09.10 08:49
der dax sollte heute trotz seiner starken eröffnung nach unten tendieren.
idealerweise geht es nicht über das freitagshoch 6179 hinaus. wenn doch, sollte bei ~6195, also bei knapp unter 6200 alles erreicht sein für heute.
zunächst erwarte ich ein gap-fill mit ziel 6135.
werden 6135 unterlaufen sind weitere abwärtsziele bei 6110, sowie 6081 u 6057 zu sehen. im bereich 6093 könnte der dax allerdings unterstützung finden.

auf gute gewinne!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343125
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
hollewutz:

guten Morgen, alle zusammen!

06.09.10 09:09
nunja ob es nach oben geht? Habe da so meine Zweifel bin ja bekanntlich Fan der TAgesanalyse von Gräfe

Letzte Woche lag er nicht immer richtig, jedoch hat das max Ziel dann doch bis auf ein paar Punkte gestimmt 175 sollte der Deckel drauf sein

Glaubt man der heutigen Tagesanalyse geht dann doch recht schnell nach Süden, max Ziel 975.

Habe deswegen auch einen etwas weiteren Schein gewählt DB4LG8 soll es bringen zunächst 1000 Scheine, Kauf bei 166!

Allen wie immer gute Trades und fette Beute!
Antworten
Anti Lemming:

Dax - das sieht böse aus!

06.09.10 09:17
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343130
Antworten
andyy:

ich könnte kotzen

06.09.10 09:18
meinen euro bund fut short habe ich bei  132,50 entsorgt
und nun steht das teil bei  130,70

das ist richtig traurig - aber so richtig
Antworten
Dukac:

RSI hat in Daily an der 50er nach unten gedreht

06.09.10 09:20
Moin.
Antworten
baer2:

guten morgen @all

5
06.09.10 09:22
sieht ja weiter nach: alles wird gut aus. Entweder die Schieber drücken den Dax noch weiter heute hoch, oder wir haben heute ne schöne langweilige Seitwärtsbewegung. ICh hänge leider noch immer an meinen 6300 ern ko s. Konnte zwar jedes mal die Verluste durch longs ausgleichen, aber hänge seit zwei Wochen mit 0 Perfomance rum. Ist echt ärgerlich. Klar besser als Verluste, aber an manchen Tagen war der Trend zumindest für mich klar. Und trotzdem habe ich dann nicht den Scheid mit dem Kauf der longs die shorts endlich rauszuschmeissen. Mal sehen, was diese Woche noch geht. Kann mir durchaus  vorstellen, das die Kursemacher den Dax heute ohne Probleme auf die 250 oder sogar die 300 schieben können. Habe noch Ende August beim Dax die 6300 - 6500 ausgerufen und was mache ich -  gehe trotzdem short. Depp.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2626  2627  2629  2630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--