Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2540  2541  2543  2544  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.414 / Heute: 130
checkerlarsen:

wie man im jahreschart

10
29.08.10 16:43

des daxes relativ leicht sehen kann handelt es sich bei bei dem rattenschanz um eine 6 monatige monster bulflag die eine spanne von 5550-6350 punkten hat also 800 punkte breit ist. die mitte dieser 6 monate lange  bullflag liegt i bei 5950 punkten also exakt auf dem schlußkurs vom freitag.es wird nun von mir erwartet das die auflagen oben und unten die letzten waren und der dax aus der mitte eben diese 800 punkte steigt... das geht nichnatürlich nicht genausoschnell mit den 800 punkten wie in einem 1 oder 5 minutenchart ...ich denke das die hälfte der zeit dafür benötigt wird wie das ausbilden der flagge gedauert hat.... also weihnachten sollte  meiner wie immer sehr bescheidenen meinug nach der dax bei 6750 punkten stehen....

das gute wenn man auf einen grünen daumen schlägt bist blut kommt wird er trotzdem nicht rot sondern blau..

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8545333

48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Cullen:

Einschätzung zum SPX für nächste Woche

9
29.08.10 16:47
Scheinbar sind sich alle einige, dass es in der nächsten Zeit wieder up geht.
Ich will ja nicht die Spass-Bremse sein, aber der Optimismus ist noch zu früh.
Zwar habe ich gesagt, dass der SPX über 1062 schließen muss, damit es bullisher wird, ABER wir haben den Downtrend oben noch bei ca 1068.
Wir konnten zwar einen wunderschönen Doppelboden bilden, der darauf hindeutet, dass wir fürs erste das schlimmste hinter uns haben. Aber das heißt nicht dass die Bären schon fertig haben. Zumal ich den Doppelboden ein wenig für zu schön empfinde.
Deshalb muss der Downtrend gebrochen werden, damit man wieder etwas entspannter im Longinger sitzen kann.
Sollten wir also morgen die 1068 überbieten können durch std closing, dann werde ich mit ner schönen ladung scheinchen long gehen. KO wird vermutlich bei 1030 sein.

Ich finde wir sind, was den spx anbelangt, momentan in einer sehr sehr interessanten Range - 1131 ist die Begrenzung zum Bullenparadies; 1010 ist die Grenze zum Bärenparadies oder auch schwarzem Loch.
Hauen wir nächste Woche die 1040 auf std closing weg, sollte der Weg Richstung 1010 bis Ende der Woche durchlaufen sein.
Bricht diese auch, dann kann es nach unten richtig rappeln.
Anders herum- wie ich schon einmal sagte, ist die 1131 das Tor zum Jahreshoch beim SPX.
Siehe auch Atzes chart. die 1131 ist nach CT ein sehr sehr wichtiger RES für den SPX.
Wer weiß vllt ist meine weekly bullflag über die sich ein paar hier lustig gemacht haben, doch nicht so abwegig wie von einigen gedacht. Wie ich damals sagte, die wenigsten rechnen damit.
Und bei der derzeitig niedrigen Bullenquote würde es mich nicht wundern, wenn wir diesen Weg gehen würden- für manche ein qualvoller weg.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341332
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
flatfee:

@cullen

7
29.08.10 16:56
wie in der bm freitag geschrieben - jetzt sollte es möglich sein - WENN er den downtrend bricht - ich finde weiterhin man sollte dieses "wenn dann" nicht ausser acht lassen - machst du ja auch nicht - um zu verhindern böse gegrillt zu werden - und wenn es nur dahibgehend ausgerichtet wird dass man nicht vergisst rechtzeotog sl enger zu setzen

die meisten klatschen entstehen aus dem permanenten festhalten an zielen - ohne links und rechts zu gucken

genau das war ganz zu beginn mein problem - das ziele ausgerufen wurden - ohne die zwischenziele zu erklären oder eben das scene wann dieses nicht mehr wahtscheinlich ist
Antworten
kalleari:

DAX-Prognose: S. Hoffmann

4
29.08.10 16:59
Hier die DAX-Prognose bis Ende 2011 von Sebastian Hoffmann
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341338
Antworten
wolfgangsee:

Weygand 6200 ?

11
29.08.10 17:01
Kurzfristig ist wohl erst einmal die 6100 fällig, vielleicht geringfügig mehr. Viel mehr kaum. Warum? Passt prima zur Range von 5800-6400. 50% Gegenbewegung + mean reversion. Außerdem dürften im Bereich 5975 - 6020 einige Swing-Trader ihren Short-SL haben. Warum? In der letzten Woche schien der Bereich 5950 - 5960 ein sicherer Widerstand zu sein. Jede Wette, im Bereich 5975 - 6020 haben sich einige Swing-Bären eingegraben, in der Hoffnung auf eine Verteidigung des 75er Hügels. Die Daytrader sind mit ihren SLs schon längst draußen und wahrscheinlich schon long. Aber Swinger, mit größeren SLs, dürfte es derzeit massenhaft geben. Passt prima zur Seitwärtsbewegung der letzten Wochen. Ich selbst bin auch von der Verteidigung einer Longposi zum Swing übergegangen. Aber auch von unten (Daytrader) dürften einige zur nächsthöheren Zeitebene gewechselt haben. Swingtrading dürfte derzeit Konjunktur haben Und nicht nur bei erfahrenen Kappen. Eigentlich ist es an der Zeit, daß Hausfrauenswinger eins auf die Mütze kriegen. Okay ein Geiern auf aufgerissene Short-Posis ist nicht gerade gentlemenmäßig, aber hier eine willkommene Windunterstützung. Checker steht mit seiner Einschätzung zu einigen Newbies nicht alleine. der Freitag tat mir richtig gut. Benanke und die SLs sollten schon für Dynamik sorgen.

Aber zurück zum Thema. Warum ich auf ein schönes Up zum Wochenanfang setze, habe ich erklärt. Aber noch nicht warum ich derzeit trotzdem noch eine Shortwelle erwarte.

Normalerweise habe ich gar nichts gegen Shortwellen. Sie sind auch bei Bullen beliebt, wenn eine Unterstützung ernsthaft und erfolgreich getestet wird. Dies war bspw. bei 5380 der Fall. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Was testete denn die jetzige Shortwelle? Eigentlich gar nichts. Irgendwie versickerte sie im Bereich von 5850. Wie ein Fluß in der Wüste. Einfach die Kraft verloren. Da kommt eine Gegenbewegung gerade recht. Den Test der 5380 erwähnte ich bereits. Und da war auch nicht nach einer Welle Schluß. Erst beim zweiten mal gab es den ernsthaften Test. Es würde mich nicht wundern, wenn es diesmal genauso läuft.

Und ist die Gegenbewegung sicher? Keineswegs. Godmode hat eine Trefferquote von 25 %. Ich bin immer ausgesprochen nervös, wenn ich einmal in die gleiche Richtung trade. Es kann auch gleich ganz nach unten gehen. Passt prima zum Kontraindikator Godmode.

Fazit: Nur traden was man sieht. Geht es nach oben, dann steigt man ein. Geht es nicht nach oben, hält man sich raus. Irgendwann kommt die nächste Rally. Und dann hoffentlich ohne Godmode. Würde mir den Entscheidung deutlich erleichtern.
Antworten
zertifix:

Gehst du nach oben - DAX?

6
29.08.10 17:49
Interessante Diskussionen zu dieser Frage. Auch @wolfgangsee hat ganz interessante Aspekte beleuchtet.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob wir eine Richtungsänderung nach oben sehen bzw. eingeläutet wird. Am vergangenen Donnerstag gab es charttechnisch ein Spinning Top. Bullen und Bären hielten sich ziemlich die Waage. Und ein Einstieg über dem Hochpunkt des Spinning Tops bei 5.948,91 kam am Freitag zur Realisation, lag doch der Schlußkurs am Freitag bei 5.951,17. Auffällig war an diesem Tag wieder mal die hohe Volatilität mit zeitweise sehr bearishen Zügen, wobei der Index letztlich 38 Punkte über Vortages-Niveau schloß.
Insgesamt zeigt sich noch kein klares Bild, ob sich der Index die nächsten Tage tatsächlich wieder nach oben schaukelt. Mit Blick auf die anderen Leitbörsen wäre eher noch ein Abwarten geboten. Schau´n mer mal, ob der Spinning Top tatsächlich das zeitmäßig richtige Einstiegssignal geliefert hat.    
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
learner:

Swingerclub am Wolfgangsee!

7
29.08.10 17:51
Der Text war einfach die perfekte Einladung für einen Spruch!

Aber Inhaltlich kann ich deine Bedenken gut verstehen. Freitag bin ich aus meinen Shorts raus und in einen Long gewechselt. Der Anstieg war einfach zu dynamisch, um Montag gleich wieder zu verhungern. Falls doch rappelt es in der Kiste. Mich Stört extrem, dass es unten noch offene Gaps gibt.

Nachdem aber alle vom Crash geredet haben muss es wahrscheinlich erst mal anders kommen. Etwas gefaked könnte der Anstieg sein, wenn die "Swingerbären" mittels Futures Vor- und Nachbörslich aus Ihren Gräben gehoben werden. 6050 ist die Neck der ausgelösten SKS und wir werden sehen, ob und wie dynamisch ein eventueller Anstieg sein wird.
I think I spider!
Antworten
farok:

dax daily

8
29.08.10 17:59
habe mich am we mal mit dem verlauf im dax der letzten monate beschäftigt.
daraus resultierend halte ich einen anstieg richtung 6100 (blaue linie) bis max mitte bb, in bezug auf die eingezeichneten zeitfenster (verläufe innerhalb der gesamten range) für möglich.
wesentlich höhere kurse, im weiteren verlauf, jenseits der alten hochs werden mm nach erst nach einer deutlichen korrektur erreicht.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341345
Antworten
crossover:

@checkerlarsen

14
29.08.10 18:02
hättest du vllt einen chart zu deiner bullflag? Ich erkenne keine! Was ich an Formation erkenne ist ein Doppel-Spider-Top, sprich wir könnten erst die hälfte unserer abwärtsbewegung hinter uns haben.
Langfristig deutet sich noch ein Rounding Top an.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341346
Antworten
kalleari:

crossover

2
29.08.10 18:36
Mit Phantasie gucken ! Das rounding top inverse Untertasse gabs schon vorm halben Jahr. Wenn sich die Zeitachse verschiebt, sieht es in einem halben Jahr auch noch so aus. Gibt zur Zeit nix eindeutiges ! Kann in beide Richtungen gehn. Es kommt der Tag an dem man wieder gute Prognosen auf längere Sicht abgeben kann.

Mfg
Kalle
Antworten
checkerlarsen:

crosover das ist das was jeder sieht...

8
29.08.10 18:37
bekanntlich macht der dax im großen bild nicht was jeder sieht...wenn du also diesen hertschalg die 800 punkte also  komplet schwärzt so das du keine zacken mehr siehst hast du deine bullflag....

die börse muß so simpel wie möglich betrachtet werden.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
permanent:

Rethfeld zum Silber

4
29.08.10 18:53
Uhrensören:

Im S&P wird sichs morgen entscheiden,

7
29.08.10 19:11
wohin die Reise erstmal geht. Und ich tendiere erstmal zu short, wenn auch nicht mehr unbedingt tiefer als die letzten Tiefststände.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 341357
Antworten
cv80:

Wochenendüberblick ...

4
29.08.10 20:02
29.08.2010 18:00
WOCHENENDÜBERBLICK/28. und 29. August

DJ WOCHENENDÜBERBLICK/28. und 29. August

K+S hält Ausschau nach Übernahmezielen - Potash ohne Einfluss

K+S fühlt sich von der möglichen Übernahme des kanadischen Wettbewerbers Potash nicht bedroht. Wie der Finanzvorstand Jan Peter Nonnenkamp in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe) sagte, hält K+S selbst Ausschau nach attraktiven Übernahmemöglichkeiten. "Ich würde nicht ausschließen, dass wir bei den heute moderateren Bewertungen Chancen [für eine Übernahme] wahrnehmen, wenn sie sich ergeben", sagte Nonnenkamp, nannte aber keine potenziellen Übernahmeziele.

Aabar verzichtet vorerst auf Platz im Daimler-AR - Handelsblatt

Der staatliche Investmentfonds Aabar Investments in Abu Dhabi verzichtet vorerst auf einen Platz im Daimler-Aufsichtsrat. Wie das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) mit Verweis auf Unternehmenskreise vorab berichtet, hat Aabar signalisiert, zunächst keinen Platz im Kontrollgremium des Autokonzerns anzustreben.

Berggruen zuversichtlich über Einigung bei Karstadt-Poker - ddp

Im Ringen um eine Zukunft für die insolvente Kaufhaus-Kette Karstadt zeichnet sich eine endgültige Einigung ab. Investor Nicolas Berggruen zeigte sich am Wochenende zuversichtlich, dass sich das Vermieterkonsortium Highstreet mit seinen Gläubigern über die geforderten Mietsenkungen für die Warenhäuser einigen wird. "Wir freuen uns, dass nach Goldman Sachs auch die Deutsche Bank uns die Unterstützung zugesagt hat", sagte ein Berggruen-Sprecher der "Bild am Sonntag". Der italienische Warenhausbetreiber Maurizio Borletti geht derweil mit einem verbesserten Angebot erneut in die Offensive.

Laufzeitverlängerung um mindestens zehn Jahre zeichnet sich ab - ddp

Im Ringen um das Energiekonzept der Bundesregierung deutet sich eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke um mindestens zehn Jahre an. Die "Stuttgarter Zeitung" berichtete am Wochenende, dass die Bundesregierung eine Verlängerung der Laufzeiten um zehn Jahre in Erwägung ziehe. FDP-Chef Guido Westerwelle sprach von einem "Korridor zwischen 10 und 15 Jahren". Grundlage für die Entscheidung über das künftige Energiekonzept sind vier Szenarien, die von den Ministerien Wirtschaft und Umwelt am Wochenende ausgewertet wurden.

Gesamtmetall weist IG-Metall-Lohnforderung von plus 6% zurück

Der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Martin Kannegiesser, hat die Forderungen der IG Metall nach einer Lohnerhöhung von 6% für die Stahlkocher zurückgewiesen. In einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag" (BamS) schreibt Kannegieser: "Nach dem tiefsten und brutalsten Einbruch der jüngeren Wirtschaftsgeschichte steht der Aufschwung noch auf wackeligen Beinen. Unsere Betriebe hatten einen erschreckenden finanziellen Aderlass - nicht zuletzt auch dank eines der professionellsten und fairsten gemeinsamen Krisenmanagements von Belegschaften und Unternehmern."

Landesbanken drohen mit Basel III Milliardenbelastungen - Spiegel

Die geplanten neuen Eigenkapitalregeln (Basel III) bringen den deutschen Landesbanken offenbar massive Probleme. Fast ein Drittel ihres Kernkapitals, insgesamt 17,3 Mrd EUR, hat Ende 2009 aus sogenanntem Hybridkapital und aus stillen Einlagen bestanden, wie "Der Spiegel" vorab berichtet. Beides wolle der Basler Ausschuss in Zukunft in vielen Fällen nicht mehr als hartes Kernkapital gelten lassen.

DJG/reh

(END) Dow Jones Newswires

August 29, 2010 11:30 ET (15:30 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
flatfee:

@farok

7
29.08.10 20:26
sehr interessant - and btw so weit liegen wir alle gar nicht auseinander - ich finde es dann trotzdem erstaunlich (und dieses ist nicht zickig/hämisch gemeint) warum wir alle dann nicht ins gleiche ziel einlaufen !?

liegt das daran dass wir immer wieder die übergeordnete situation aus den augen verlieren und deshalb ggf ständig neue ziele analysieren ? ein thema das checker (u.a.) z.b. zu recht kritisiert

warum konzentrieren wir uns dann nicht die nächsten tage /wochen eben mal genau auf die szenarien die hier jetzt erörtert wurden ?

sozusagen jeder nimmt seinen vorgestellten chart und lässt den kurs an den jetzt eingezeichneten linien weiterlaufen - dann sehen wir - nicht wer recht hat - denn darum geht es nicht - sondern wo ggf knackpunkte auftreten wo ggf ehemalige ziele verworfen werden usw

wichtig wäre dabei zu klären natürlich das warum aber auch den zeithorizont zu nennen - denn mir schwant das viele missverständnisse ggf aus den unterschiedlichen timeframes zustande kommen

die kür der analyse ist es nämlich nicht recht zu haben - das kann sich keiner leisten - sondern die gefahrenpunkte aufzuzeigen

ich fände es dabei im übrigen gar nicht schlimm, wenn jemand sagt "ich bin flat - zu unsicher, weil...." auch daraus kann man lernen seine eigene position zu hinterfragen - denn ever invested- bedeutet meist gute chance gar nicht zu ergreifen

dieses we macht mir zumindest mut - was die qualität des threads angeht

EINE LETZTE BITTE: Kritisiert !! Aber macht es an Punkten fest - also " ich sehe da und dort - dies oder jenes - deshalb ...." UND jeder kritisierte sollte dann nicht gleich mit "Arschloch" antworten - sondern hinterfragen und ggf analysieren wie er dem "gegenszenario" begegnen würde - denn nur eins ist sicher - der schnelle weg reich zu werden ist auch die sicherste methode alles zu verlieren

deshlab ist es wichtig 2 dinge zu überprüfen:

1. den hebel
2. das was andere denken - denn erst die summe einer diskussion ergibt ggf  ein gutes ergebnis

leider gehöre ich z.b. mit checker gerade zum schlechten bspl. seine idee - woraus geboren weiss ich nicht - ist immerhin so mutig zu sagen "ich glaube, dass ..."

eine diskussion sollte sich also mehr daran entzünden, was wäre wenn um die wichtigen punkte herauszuarbeiten - als an kleingeistigen persönlichen streitereien - da werde ich versuchen mich zurück zu nehmen..

allen viel erfolg diese woche
Antworten
Goldminenabz.:

@crossover

5
29.08.10 21:08

Die Rote Linie in Deinen Chart wird bald gebrochen werden...

Schaut mal was Alles auf uns zukommt. Ansteigende Kurse seh ich noch bis max, Freitag danach dann kräftig Abwärts weit Unter die 5800...  

Die wichtigsten Kalenderdaten für die nächsten 14 Tage

Aktualisierte BSP-Berichte aus den USA, Großbritannien und Deutschland für das zweite Quartal. Instbesondere, wenn Deutschland hinter den gesetzen Erwartungen zurückbleibt, könnte das die ohnehin bereits nervösen Kapitalmärkte weiter destabilisieren.

Die größte Gefahr, vor allem für Europa ist die immer noch nicht gebannte globale Wirtschaftskrise: Ein wirtschaftlicher Abschwung könnte alle hehren Sparziele der europäischen Regierungen zunichte machen. Damit stünden hohe Bonds-Zinsen und drohende Staatsbankrotte einiger europäischer Länder wieder im Raum.

Beobachten der Sätze der Bonds-Versicherungen in den PIIGS-Staaten (Portugal, Irland, Italien, Griechenland). Sollte sich hier eine Erleichterung einstellen, könnte der EURUSD einen Anlauf auf die 1.3000 wagen. Sollten die Sätze weiter steigen, wird sich der Abwärtstrend eher fortsetzen.

Die Versteigerung von $109 Mrd. US-Bonds sollte auch sehr genau beobachtet werden. Hierbei ist vor allem die Risikoeinschätzung durch die Käufer das stärkere Signal als die Nachfrage selbst.

Weitere Schlüsselereignisse: Zwischen Ende August und Anfang September ist wie immer die Woche vor der Bekanntgabe der US-Arbeitslosenzahlen. Chicago PMI steht an als Indikator, ob sich die Produktion in den USA verlangsamt. Die Zeichen stehen im Übrigen tatsächlich für eine weitere Verschlechterung auf dem US-Arbeitsmarkt.

Weiters :

Bonds-Verkäufe in der Euro-Zone und Anzeichen für eine Verschlechterung im Interbanken-Kreditmarkt
und die chinesische Wirtschaftsdaten.

Antworten
Gundel:

@ flat

2
29.08.10 21:16
Ich denke hier spielen die unterschiedlichen Charaktere ein große Rolle, einige wollen gar nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen. Selbst wenn hier jemand zu 100 % die Kurse voraussagen könnte (so wie timframe ...hahahaha), so würden doch etliche dagegensetzen...einfach aus ihrer Natur herraus.

Das größte Problem bei diesem Thread sind die unterschiedlichen Zeitebenen auf denen hier getradet wird. Ich geh long, will meine Position 3-4 tage laufen lassen und im selben Moment liest man, dass der halbe Thread short geht (wenn auch nur kurzfristig)...das will man dann nicht hören oder lesen....man überliest dementsprechende Postings und bildet sich seine Meinung nur einseitig.....
Antworten
farok:

@flat

29.08.10 21:29
bin bei deiner meinung. ich hatte in den ca. letzten zwei wochen das gefühl, dass niveau hier ist ganz schön abgerutscht. angesichts der gesamten gemengelage sind analysen. meinungen etc., in kurzfristigen zeitfenstern der gangbarste weg zum erfolg (denke ich), denn ein richtiger trend ist mm nach nicht auszumachen. soll nicht heissen das man die übergeordnete betrachtung außer acht lassen soll,darf..
was checker und du miteinander hier ausfechtest ist euer ding, solltet nur ihr beiden miteinander ausmachen, dabei denke ich mir macht es besser per bm. ich für meinen teil lese euch alle beide gern und kann aus euren beiträgen auch viel für mich selbst aufschnappen.
um es abzuschließen- ich denke du hast es auf den richtigen nenner gebracht.
allen viel erfolg für nächste woche
Antworten
Cullen:

flat und co.

10
29.08.10 22:08
Das Problem mit der Qualität im Thread haben wir hier nicht seit gestern.
Flat hat gestern ja nen Appell an Cam gestellt, er solle doch bitte mal Ordnung rein bringen. Um ehrlich zu sein, wird es nichts bringen, gewisse IDs zu sperren. Dann melde ich mich einfach wieder neu an und bin wieder hier am Start.
Wir kommen dem ganzen also so nicht bei. Und was weiß Cam natürlich auch.
Was wir aber tun können ist, dieses Flachpfeifen keinen Nährboden zu bieten, sprich auch noch auf sie einzugehen bzw über sie zu diskutieren.
Ich weiß wenn das aus meinen Mund kommt, klingt das etwas lächerlich.
Aber es liegt leider in meiner Natur zu "Streiten". Privat, sprich von meinem Wesen her als auch oder gerade deswegen, beruflich.

Aber auch ich bin lernfähig was dies anbelangt und einsichtig.
Um es auf den Punkt zu bringen: Das einzige was wir selbst tun können um den thread zu bereichern ist, an uns selbst und unserem Trading immer wieder nachzufeilen und es vllt zu verbessern - unsere Analysen weiterzuentwickeln.
Mich mit anderen Threadmitgliedern wegen Lappalien zu streiten, wie z.B. mit Crossover vor kurzem, bringt weder ihm noch mir etwas. Ich bin hier um gehaltvolle Analysen zu finden und zu lesen um damit Geld zu verdienen bzw sie mit meinen Analysen/Ansichten zu vergleichen etc, und um selbst welche zur Verfügung zu stellen -  durch diesen Austausch entwickeln wir uns letztendlich alle weiter.
Das ist sicher für alle DER Grund, dass wir hier sind!

Klar ist es anstrengend, den ganzen Bullshit zu überlesen, die Spreu vom Weizen zu trennen, die IgrnoreList jeden tag auf den neuesten Stand zu bringen - aber letztendlich bleibt eine handvoll Comments übrig die diesen Aufwand wert sind...

Und deshalb bin ich dankbar und froh, dass leute wie cayman, marlboromann, zertifix, longodershort, (sry mir fallen alle nicht ein- 2 flaschen wein vorhin gekillt) hier anwesend sind und ihre gedanken posten. Auch crossover- mit dem ich leider in einen Disput geraten bin- schätze ich mittlerweile sehr, denn er hat sich in den letzten Tagen als der neue große Stern in diesem Thread herausgestellt.
Wie gesagt auch ich muss mal einen Fehler eingestehen, und das tue ich hiermit.

Wie dem auch sei. Das Forum ist vor allem am WE und späten abend sehr lesenswert, denn da tummeln sich DIE Macher dieses Forums noch, die fleißigen, die Unersättlichen- die Börsensüchtigen- die an der Börse hängen wie Junkies an der Nadel.... einfach die bei denen es sich lohnt zu lesen.

So und jetzt hol ich mir noch ne Flasche Wein *glucks* ;-)

IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Goldminenabz.:

Ich muss auch noch meinen Senf posten...

29.08.10 22:26

Also das mit den unterschiedlichen Zeitfenstern ist ein Zeitproblem;--) no na...

Meine damit das nur sehr wenige hier die Zeit haben die Charts Innertray zu verfolgen und somit "Richtiges" Daytrading mit machen können.

Denke das der größere Teil der Leser berufstätig ist und Daytrading für Jene nur sehr beschränkt möglich ist. Außer für die, die vom Trading Leben können.   Angeblich ist der % Satz aber sehr klein;-)

Aber auch für das Daytrading ist MM nach das Übergeordnete Zeitfenster wichtig, schon alleine wegen der "Richtingen" Ein bzw. Ausstiegspunkte und natürlich der Strategie (je nach Trend) beforzugt Long oder Short Trades...

Antworten
farok:

@cullen

2
29.08.10 22:30
mach nicht mehr so lange, prost ;-)
Antworten
loshamoon:

der dax wird bis 7100 ansteigen.....

6
29.08.10 22:42
in den nächsten 3 monaten.

es ist die situation auf dem rentenmarkt die das bewerkstelligen wird.

ein renten-kgv von mittlerweile 46 (kurs 135)  zu einem dax-kgv von 10.

das ist wirklich eine historische differenz.

die kurse im rentenmarkt werden fallen unter 130. das langt für einen anstieg im dax bis über 7000. ich habs ausgerechnet.

ich könnte mir auch vorstellen, das darüber hinaus der dax sogar über sein allzeithoch klettert. das ist wirklich nur liquiditätsbedingt. aber dann wird es sehr sehr böse.

warum ?

die notenbanken vergeben den banken zwischen null und ein prozent kredite. die banken kaufen mit dem geld sichere staatsanleihen mit einem zins von 2,5 prozent.

die banken verdienen 1,5 prozent und stützen somit ihre bilanzen.

irgendwann müssen die notenbanken ihre kurzfristigen zinsen erhöhen. folge: die kurse der staatsanleihen fallen, fallende kurse zwingen die banken ihre staatsanleihen zu verkaufen um keine verluste zu machen. und viele banken werden schnell viele staatsanleihen verkaufen wollen. folge: crash am anleihemarkt, und wir reden hier von summen von 7500 billionen dollar.

das ist eine nummer grösser als die subprimekrise und nicht mehr haltbar.

dieses szenario was die phase der endgültigen währungsreform einleiten wird könnte noch ein bis zwei jahre dauern.

aber ich bin mir sicher. das wird kommen, keine chance das zu verhindern.
Antworten
loshamoon:

das gegenszenario

3
29.08.10 22:48
wäre eine jahrzehntelange deflation.
Antworten
nightfly:

Ihr wart ja fleissig

2
29.08.10 23:02
sehe das max Tageshoch im DAX morgen bei 6044.
150% vom bisherigen up.
Auch ein Retest 5906/12 bzw. 5930 sind durchaus möglich.

Aber wer pumpt morgen?
Die Briten machen nichts!

* GB London Stock Exchange geschlossen
         o
           Ort London
           Land Großbritannien
           Beschreibung

Summer Bank Holiday - kein Handel an der London Stock Exchange (LSE)

Über das Dutch Trading Service ("DTS") wird normal gehandelt.

Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)
Antworten
Zini:

Um unliebsame Poster zu ignorieren,

2
29.08.10 23:31
ist es hilfreich, die IDs der User, die man für ihre niveauvollen Beiträge kennt und als lesenswert erachtet, zu markieren.

Das kann man in den persönlichen Einstellungen ändern.
Sie werden dann in den Postings rot hervorgehoben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2540  2541  2543  2544  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--