Das Problem mit der Qualität im Thread haben wir hier nicht seit gestern.
Flat hat gestern ja nen Appell an Cam gestellt, er solle doch bitte mal Ordnung rein bringen. Um ehrlich zu sein, wird es nichts bringen, gewisse IDs zu sperren. Dann melde ich mich einfach wieder neu an und bin wieder hier am Start.
Wir kommen dem ganzen also so nicht bei. Und was weiß Cam natürlich auch.
Was wir aber tun können ist, dieses Flachpfeifen keinen Nährboden zu bieten, sprich auch noch auf sie einzugehen bzw über sie zu diskutieren.
Ich weiß wenn das aus meinen Mund kommt, klingt das etwas lächerlich.
Aber es liegt leider in meiner Natur zu "Streiten". Privat, sprich von meinem Wesen her als auch oder gerade deswegen, beruflich.
Aber auch ich bin lernfähig was dies anbelangt und einsichtig.
Um es auf den Punkt zu bringen: Das einzige was wir selbst tun können um den thread zu bereichern ist, an uns selbst und unserem Trading immer wieder nachzufeilen und es vllt zu verbessern - unsere Analysen weiterzuentwickeln.
Mich mit anderen Threadmitgliedern wegen Lappalien zu streiten, wie z.B. mit Crossover vor kurzem, bringt weder ihm noch mir etwas. Ich bin hier um gehaltvolle Analysen zu finden und zu lesen um damit Geld zu verdienen bzw sie mit meinen Analysen/Ansichten zu vergleichen etc, und um selbst welche zur Verfügung zu stellen - durch diesen Austausch entwickeln wir uns letztendlich alle weiter.
Das ist sicher für alle DER Grund, dass wir hier sind!
Klar ist es anstrengend, den ganzen Bullshit zu überlesen, die Spreu vom Weizen zu trennen, die IgrnoreList jeden tag auf den neuesten Stand zu bringen - aber letztendlich bleibt eine handvoll Comments übrig die diesen Aufwand wert sind...
Und deshalb bin ich dankbar und froh, dass leute wie cayman, marlboromann, zertifix, longodershort, (sry mir fallen alle nicht ein- 2 flaschen wein vorhin gekillt) hier anwesend sind und ihre gedanken posten. Auch crossover- mit dem ich leider in einen Disput geraten bin- schätze ich mittlerweile sehr, denn er hat sich in den letzten Tagen als der neue große Stern in diesem Thread herausgestellt.
Wie gesagt auch ich muss mal einen Fehler eingestehen, und das tue ich hiermit.
Wie dem auch sei. Das Forum ist vor allem am WE und späten abend sehr lesenswert, denn da tummeln sich DIE Macher dieses Forums noch, die fleißigen, die Unersättlichen- die Börsensüchtigen- die an der Börse hängen wie Junkies an der Nadel.... einfach die bei denen es sich lohnt zu lesen.
So und jetzt hol ich mir noch ne Flasche Wein *glucks* ;-)
IN CHARTS WE TRUST