Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2625  2626  2628  2629  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.109.414 / Heute: 130
Marlboromann:

Chart ohne große Worte: Dow Jones

05.09.10 09:31
Unter 200 SMA, denn die Amis mehr beachten. Beim 200 SMA wird der einfache Durchschnitt der letzten 200 Tage berechnet.
Über 200 EMA, bei dem werden alle jemals erhobenen Daten mit eingerechnet und das letzte Ergebnis mit all den anderen in einem gewichteten Durchschnitt erhoben.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343025
Antworten
Marlboromann:

Chart ohne große Worte: DAX

05.09.10 09:49
MAn beachte die Pivotlinien im 60ger Chartbild des DAX.
6233 befindet sich auch die Möglichkeit an dem mittelfristigen Aufwärtstrend zu scheitern. Die Indikatoren sehe schlecht dafür aus.
Ich warte am Montag ab ob wir von 6149 die 6170 wieder überbieten oder ob wir das GAP nach unten schließen und dann gleich durch die 6133 fallen. Da die Amis am Montag Feiertag haben, kann es sein das wir aus einer Bärenflagg den Anfang der Bildung eines neuen Aufwärtskanals sehen.
Der Deutsche Börse DAX ist aber aufgrund seines MFI  nicht gerade das was man als berauschend bezeichnet, weil er unter 50 liegt.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343027
Antworten
Marlboromann:

Chartbild ohne große Worte: DAX Daily

05.09.10 09:54
Hier sieht man das wir noch nicht aus dem selundären Abwärtskanal raus sind und wie der tertriäre Aufwärtskanal aussieht. Die Frage lautet jetzt, welcher setzt sich durch. Dazu habe ich kurz hier vor  den 60ger DAX gezeigt.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343028
Antworten
Marlboromann:

Fehler im letzten Chartbild: Hier Korrektur

2
05.09.10 10:12
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343029
Antworten
erstdenkenda.:

Guten Morgen am Wochenende

3
05.09.10 10:24
habt ihr das eigentlich gelesen ? Hier könnte Gegenwind aufkommen.

Zumal für dir Iren das Umfeld schon schwer genug ist und die hohen Schulden schnell auch den Staat wieder gefährden können.

Die Tage war noch davon die Rede in den nächsten Wochen über eine Schließung nach zudenken und die Situation hat sich am Wochenende verschärft.

Irish Independent: Die verstaatlichte Anglo Irish Bank soll nach Regierungsangaben in den kommenden Wochen geschlossen werden.
Antworten
zocker_duke:

Das Wort zum Sonntag

6
05.09.10 10:50
Nur eine kurze Erholung vor der nächsten Abwärtswelle?

Wie schon seit Monaten befindet sich der DAX übergeordnet in einer Seitwärtsphase. Dass die kurzfristige  Aufwärtswelle seit ein paar Tagen nun der Auslöser für dauerhafte Hausse ist,  ist eher unwahrscheinlich. Auch wenn es im Moment viele einfach ignorieren, ist der September, wie schon oft von mir darauf hingewiesen, der schlechteste Börsenmonat des Jahres. Eine Abweichung davon könnte man in dem kurzfristigen bullishen Trend annehmen. Wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach, dass der DAX sich auf einen Short-Swing vorbereitet.
Die Neigung der Advanced-Decline-Line (siehe chart) bei der letzten Abwärtsbewegung ist relativ stark. Dies könnte auf eine große Anzahl verkaufswilliger Marktteilnehmer schließen lassen. Nicht  alle Verkaufswilligen haben rechtzeitig einen Ausstieg gefunden, so dass eine neue Chance gesucht wird. Das Volumenprofil deutet mit seiner runden Ausprägung auf einen Widerstand bei ca. 6250. Soweit könnte der DAX noch steigen, bevor es wieder bergab geht. Darum bin ich erst mal weiter flat und werde bei 6250, sollte es dazu kommen, einen short-Einstieg wagen.

Viel Erfolg nächste Woche und eine schönen Sonntag
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343033
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Antworten
mb.broker:

DAX 05.09.2010

05.09.10 11:40

An dieser Stelle möchte ich mal meine charttechnische Meinung zum Ausdruck bringen.

Am Freitag sind wir am 38,2% Fibonacci Retracement angelangt, auf dessen Niveau auch das 238,2% Fibonacci Retracement anzusiedeln ist. Nun besteht meiner Meinung nach Korrekturbedarf bis in den Bereich von 6046 bis 6062. Sollte es erneut unter ca. 5978 oder gar 5965 gehen, dann würde sich die Lage verschlechtern und ein Test der 5833 wäre nicht auszuschließen und würde dadurch wahrscheinlicher. Überhalb von 6178 Punkten sind  6230 und später dann evtl. 6249 möglich.Der Bereich um die 6250 Punkte stellt charttechnisch eine schwer überwindbare Hürde dar.

Anmerkung:

Grüne Linien markieren Unterstützungen

Rote Linien markieren Widerstände

Man kann sich hierzu auch noch meine Meinung zum S&P500 Index anschauen:

www.ariva.de/forum/S-P-500-Index-04-09-2010-419936

Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und  auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als  Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen. Diese Beiträge  stellen keinerlei Analysen dar, die irgendwelche Kaufempfehlungen oder  Verkaufempfehlungen beinhalten.Für eventuelle Verluste wird nicht  gehaftet.

Mit freundliche Grüßen

mb.broker

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343036
Antworten
learner:

Der kleine Bruder vom Dax im Überblick.

5
05.09.10 12:07
Man könnte auch anstatt der oberen geraden Begrenzung eine leicht steigende Linie einzeichnen, dann wäre es ein bärischer Keil anstatt eines steigenden Dreiecks. Allerdings gibt es mittlerweile eine starke Unterstützung um die 8000. Diese Marke stellte auch schon 2008 eine wichtige Marke dar. Bricht diese könnte mehr nach unten zu erwarten sein.

Dennoch überwiegen aus charttechnischer Sicht die bullischen Argumente. Vorsicht bleibt trotzdem geboten, selbst bei Ausbruch nach oben, denn nach Bulkowski liegt die Wahrscheinlichkeit eines Throwbacks bei 58% und würde hier im Thread unter Bullenverarsche klassifiziert.

Letztendlich könnte ein gelungener Ausbruch nach oben zum Thema Jahresendralley werden.

Sollte sich die Formation als "Bärischer Keil" erweisen ist es eine Abschlussformation im Sinne  des Anstiegs. Im BT würde wawidu den parabolischen Anstieg als Anzeichen solch eines Szenarios werten.

Ich persönlich denke nicht, dass wir jetzt schon aus der Seitwärtsphase ausbrechen.

Entscheiden wird es allerdings der Markt und nicht ich. Dazu im Nachgang den Daily.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343038
I think I spider!
Antworten
learner:

M-Dax Daily als leicht "Bärischer Keil".

3
05.09.10 12:09
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343039
I think I spider!
Antworten
TommiUlm:

Wallstreet am Freitag nicht überbewerten

4
05.09.10 13:30
Moin,

der Kursanstieg vom Freitag an der Wallstreet sollte nicht allzu ernst genommen werden
denn aufgrund des Hurricans konnten nur sehr wenige Ihr Tagesgeschäft an der
Wallstreet aufnehmen die meisten waren nicht da steigende Kurse bei ultradünnem
Volumen, also am Dienstag besser eine Normalisierung einplanen es könnten auch
massive Gewinnmitnahmen einsetzen.

Gruß

Tommi
Antworten
flatfee:

dax

12
05.09.10 14:27
da ich z zt nicht in derivaten investiert bin kann man befreit von der leber weg analysieren bzw es wird nicht gleich unterstellt man verteidigt seine eigene richtung

mM nach gibt es deutliche warnzeichen für eine zwischenkonsolidierung, ob dann daraus etwas grösseres wird bleibt abzuwarten - auf jeden fall wäre es für den sehr sehr jungen uptrend gesund wenn jetzt dynamik weiter rausgenommen werden würde, wie ich es bereits am freitag gesagt habe

meine ersten ziele down wären 6133, 6050-75 ggf 5950/58540 und 5731

nach oben 6179-84/233 - spätestens dort sollte dann ein konsolidierung einsetzen - geht er erst hoch und greift die 231/33 an - halte ich es für möglich, dass er die unteren tiefen ziele abarbeitet

grund: scheitern am verlaufshoch ohne konso ist übergeordnet als schwäche anzusehen

zumindest ist der freitag ein warnzeichen, da ein langer docht nach oben meist eine überdeutliche warnung ist

kann er sich aufgrund feiertag oben etblieren, muss dienstag geguckt werden wo er ggf scheitert

weitere gründe sind rt´s, übergeordnete ct-figuren (alles bereits genannt und wiederholung bringt nur langweile)

so meine erwartung
Antworten
zertifix:

Richtung weiter nach oben?

3
05.09.10 14:52
Charttechnisch spricht vieles dafür, dass der DAX weiter nach oben geht. Ob es deutliche Warnzeichen für eine Zwischenkonsolidierung gibt, wie @flatfee meint, sei mal dahingestellt. Im 3-Monats-Chart mit Tagesschlußkursen und Heranziehung der Indikatoren RSI und Full Stochastik jedenfalls ist mit weiterem Indexanstieg zu rechnen. Wer will, kann StoppLoss nachziehen, der nach dem Full Stoch Ind im Bereich von 6080-6085 liegt.
Wer in Index Scheinen oder Knocks investiert ist, kann eben bei der vorgenannten Marke einen StoppLoss einziehen, umgekehrt aber auch den StoppLoss nach oben nachziehen. Schau´n mer mal, womit uns die kommende Woche überrascht.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Pelirom:

noch ´n Wort zum Sonntag

6
05.09.10 15:29

Pelirom war ´ne Weile im Urlaub.... stressfrei - weil grosse Scheine, kleine Hebel... ihr wisst schon....der mit den kleinen Hebeln tanzt....

Und: Was haben wir wieder! festgestellt: Bei weiten k.o. Scheinen braucht man sich keine Sorgen zu machen, auch 14 Tage im Urlaub nicht. Obwohl, war ganz froh, Internet-Anschluss zu haben, um unter 6000 zu callen und über 6000 jetzt zu putten. Das alte Spiel geht weiter: Wir haben die 6000 in diesem Jahr zum ca. 26. Mal gerissen (beide Richtungen gezählt); davon war ich jetzt ca. 15 x dabei (weil erst im Juni oder Juli damit angefangen = das Spiel heisst Pelirom6000 - wie schon öfters geschrieben).

Unter 6000 hatte ich wieder DAX calls gekauft und drüber wieder verkauft - mit unterschiedlichen Ergebnissen aber: immer im Gewinn! Jetzt sind alle puts, die ich unter 6000 gekauft habe auch wieder weg; dto alle calls (unter 6000 gekauft).

Jetzt habe ich bei ca. 6070 und bei 6140 wieder puts neu gekauft. Wir werden die 6000 selbstverständlich wieder reissen. Um die 6000 werden ich neue puts nachkaufen und die alten via SL absichern... habe dieses System schon mehrfach beschrieben. Funktioniert bis dto. 100 %ig !!

Einen neuen Call bei 6140 habe ich übrigens auch spasshalber wieder gekauft. Kann ja durchaus sein, dass wir nochmals kurzfristig in Richtung 6250 gehen.... Wenn nicht, auch nicht schlimm, kann mit openend und ko bei 3950 geduldig warten...

Ich bin überzeugt, dass es noch Jahre so volatil - zwischen 5000 und 7000 weitergeht, kleine Ausrutscher drüber oder drunter dürfen bei 2000 k.o. Punkten Abstand auch sein...

Fazit: System - Parallelspiel in beiden Richtungen - funktioniert (noch) 100%ig; was will man mehr.

Gute Trades in der kommenden Woche  

Antworten
TGTGT:

Der übergeordnete Trend im Euro entscheidet sich

10
05.09.10 15:36
Im Eur/USD stehen wir kurz davor die weitere Trendrichtung zu definieren. Das 23,6er Fibo der Abwärtsbewegung seit Dezember letzten Jahres hat bei 1,265 im daily gehalten und steht nun als wichtigster Sup, darunter das untere daily Bollinger und das Jahrestief.
Wichtig ist nun, dass das 23,6er nicht mehr unterschritten wird. Einen ersten größeren Widerstand sehen wir bei 1,3125 (38,2%er) und darüber die 200 Tagelinie sowie das Hoch von Anfang August.
Gelingt es diesen Bereich nachhaltig zu überbieten, so befinden wir uns in einem neuen übergeordneten Aufwärtstrend/impuls.

Der MACD crosst leicht bullisch , das Arron ebenso im leichten Aufwärtstrend.

Sollten wir dennoch die 1,265 erneut von unten sehen, so wäre die Gefahr auf einen erneuten Test des Jahrestiefs gegeben.
Die Bollinger Bänder ziehen sich im daily immer enger zusammen, eine Entscheidung sollte diesen Monat noch fallen -- eine ähnliche Situation bietet auch der Eur/Yen - auch wenn dieser noch schwächer notiert - , ein Lauf über die 110 könnte hier den Bull-impuls stärken .. nice Trades:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343052
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Antworten
timeframe:

Pelirom

3
05.09.10 17:42
Funktioniert beim Seitwärtstrend bestimmt auch weiterhin, aber falls sich eine klare Richtung ausbildet ist Schicht im Schacht...;-)

Viel Glück!
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
jezkimi:

Egal wo es hin geht, die Daytrader hier ..........

05.09.10 18:17

sollten mal diese Seite genau studieren.  daytraderjosh.com/scalptrading/  Ich habe das Magzin Traders als Geschenk bekommen und fand diesen Artiklel überaus interessant.   Sinngemäss z.B.: Bei offenen Trades geh nirgends hin, nicht mal aufs Null Null. Erst glatt stellen.  

Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!

Ring of fire hat das bgesagt.
Antworten
jezkimi:

Falscher Link, sorry. Der stimmt.

2
05.09.10 18:36
tradersonline-mag.com/01_ezine/01_traders/en/08/
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!

Ring of fire hat das bgesagt.
Antworten
Cullen:

Abend Jungs

4
05.09.10 19:17
ich geb auch noch schnell mal meinen Senf ab, bevor es morgen wieder los geht.
ICh habe hier zuerst einmal den Weekly DJIA.
Zwar sehr langfristig, aber vom Setting her sehr interessant.
Momentan handeln wir in einer Range zwischen der 100er SMA und der 200er SMA.
Hinzu kommt, dass wir momentan dabei sind eine SKS(S) auszubilden.
Die Neck befindet sich momentan bei ca 10500. Nur 100 Punkte darunter befindet sich die 100er SMA die wir keinesfalls auf Wochenschluss unterschreiten sollten.
Nach oben hin bremsen uns die beiden Schultern die bei 10700 verlaufen. Drüber wäre Platz bis an das JH und eventl mehr.
Hinzu kommt, dass der MACD bei überschreiten der 10700 ein kaufsignal triggern wird - heißt andersherum allerdings- noch haben wir keins ;-)

Schaue ich mit den Chart an, (noch?) ein sehr bearisher Chart.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343079
IN CHARTS WE TRUST
Antworten
Börsenhai67:

05.09.10 19:32
Zitat:
Dow Jones weiterhin aufwärts? 2 04.09.10 18:25 #65648  
für eine solche Entwicklung sind die Chancen größer als die Risiken. RSI deutlich über der horizontalen Marke von 70 und auch der Full Stochastik deutlich über der Marke von 80, ohne dass ein derzeitiges Schwächeln zu beobachten ist.

Verbessert mich bitte, aber weist ein RSI-Wert über 70 nicht auf einen überkauften Markt hin? Das würde doch eher eine Abwärtsbewegung des Dows nach sich ziehen, oder?
Gruß
Antworten
zertifix:

@Börsenhai67 - du hast schon recht

05.09.10 19:43
bewegt man sich im RSI-Bereich > 70, dann liegt man in der Extremzone (überkaufter Bereich). Da es gegenwärtig keine Anzeichen gibt, dass dieser Bereich nach unten wieder verlassen wird, ist zu erwarten, dass es unter DayTrading Aspekten keine signifikanten Rücksetzer geben wird. Bedeutsamer in diesem Zusammenhang ist der Full Stochastik Indikator, der ebenfalls in der Extremzone > 80 liegt und den ich ebenfalls erwähnt habe. Wenn dieser den Korridor 80 wieder nach unten verlässt, dann ist in jedem Falle "verkaufen" angesagt. Der RSI bestätigt sozusagen das Geschehen im Full Stochastik. Die singuläre Betrachtung eines Indikators zur Entscheidungsfindung wäre für mich nicht hinreichend, weil die Gefahr zu häufiger Fehlsignale bestünde.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
qbase:

Eine Welt voller Super-Bubbles

2
05.09.10 19:48
als astrophysiker hat mir der titel und subtitel gefallen (es ist kein bericht aus dem rotlichtmilieu - obwohl, genau so zwielichtig das ganze) ;)

Fed-Chef Ben Bernanke, der Mann für Schwarze Löcher

Ben Bernanke hat sich in den zurückliegenden Monaten nicht als Problemlöser bemerkbar gemacht, sondern als Problemverschärfer. Der Mann, der angetreten ist, die Welt mit billigen Dollars zu fluten, steht vor dem Trümmerhaufen eines sinkenden Schiffes, gegenüber dem die Titanic wie ein kleines Ruderboot wirkt. Anstatt die Ursachen der Krise anzugehen, eine zu hohe Verschuldung und ausufernde Handelsbilanzdefizite, wirkt die amerikanische Wirtschaft wie ein Schwarzes Loch, dessen Drang nach noch mehr Schulden jeden Tag größer wird.

www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33242/1.html
in ben i trust and so should you!
Antworten
Maxgreeen:

Börsenregel 2 hat Freitag klar funktioniert

2
05.09.10 19:52
1. Wenn in den USA Feiertag ist, dann steigt der DAX an einem solchen Tag zu 90%.
2. Ein US-Handelstag vor einem US-Feiertag endet zu 90% positiv.

Ps: Und der DOW endete fast auf Tageshoch ( hätte ich nicht gedacht ). Morgen werden die US-Futures den Weg zeigen. Meist steigt es bis zum Nachmittag und am Abend kommen die Futures wieder etwas zurück. Wenn es positiv läuft das steigt der DAX auf 6200 und schliesst bei 6180. Im anderen Fall könnte der DAX bei 6100 öffnen und sich dann auf 6150 ggf. wieder hocharbeiten.
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
Börsenhai67:

@zertifix

05.09.10 20:11

Ich verstehe.

Traust du der Stochastik in diesem Fall? War das nicht ein zu schneller Anstieg des Dow für eine Einbeziehung dieses Indikators?

Ich überlege mir am Dienstag mit diesem Schein       weil ich eher von einem Rücksetzer ausgehe. Lasse mich aber gern von etwas anderem überzeugen  ;-)

Antworten
Börsenhai67:

Mist, Schein vergessen:

05.09.10 20:14
Antworten
Marlboromann:

EuroStoxx50 endete Freitag unter EMA 200 und

2
05.09.10 20:19
der 60ger hat dazu auch noch drei Verkaufssignale gebildet. Eins im MACD und Eins in der Stochastik und das Letzte ist die Bestättigung in der SlowStochastik.

Bild zeigt den ES50 DAily.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 343087
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2625  2626  2628  2629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--