Über 200 EMA, bei dem werden alle jemals erhobenen Daten mit eingerechnet und das letzte Ergebnis mit all den anderen in einem gewichteten Durchschnitt erhoben.
An dieser Stelle möchte ich mal meine charttechnische Meinung zum Ausdruck bringen.
Am Freitag sind wir am 38,2% Fibonacci Retracement angelangt, auf dessen Niveau auch das 238,2% Fibonacci Retracement anzusiedeln ist. Nun besteht meiner Meinung nach Korrekturbedarf bis in den Bereich von 6046 bis 6062. Sollte es erneut unter ca. 5978 oder gar 5965 gehen, dann würde sich die Lage verschlechtern und ein Test der 5833 wäre nicht auszuschließen und würde dadurch wahrscheinlicher. Überhalb von 6178 Punkten sind 6230 und später dann evtl. 6249 möglich.Der Bereich um die 6250 Punkte stellt charttechnisch eine schwer überwindbare Hürde dar.
Anmerkung:
Grüne Linien markieren Unterstützungen
Rote Linien markieren Widerstände
Man kann sich hierzu auch noch meine Meinung zum S&P500 Index anschauen:
www.ariva.de/forum/S-P-500-Index-04-09-2010-419936
Diese Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Sicht der Dinge dar, sind aber nicht als Handelsempfehlung oder als sonstige Empfehlung zu sehen. Diese Beiträge stellen keinerlei Analysen dar, die irgendwelche Kaufempfehlungen oder Verkaufempfehlungen beinhalten.Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet.
Mit freundliche Grüßen
mb.broker
Pelirom war ´ne Weile im Urlaub.... stressfrei - weil grosse Scheine, kleine Hebel... ihr wisst schon....der mit den kleinen Hebeln tanzt....
Und: Was haben wir wieder! festgestellt: Bei weiten k.o. Scheinen braucht man sich keine Sorgen zu machen, auch 14 Tage im Urlaub nicht. Obwohl, war ganz froh, Internet-Anschluss zu haben, um unter 6000 zu callen und über 6000 jetzt zu putten. Das alte Spiel geht weiter: Wir haben die 6000 in diesem Jahr zum ca. 26. Mal gerissen (beide Richtungen gezählt); davon war ich jetzt ca. 15 x dabei (weil erst im Juni oder Juli damit angefangen = das Spiel heisst Pelirom6000 - wie schon öfters geschrieben).
Unter 6000 hatte ich wieder DAX calls gekauft und drüber wieder verkauft - mit unterschiedlichen Ergebnissen aber: immer im Gewinn! Jetzt sind alle puts, die ich unter 6000 gekauft habe auch wieder weg; dto alle calls (unter 6000 gekauft).
Jetzt habe ich bei ca. 6070 und bei 6140 wieder puts neu gekauft. Wir werden die 6000 selbstverständlich wieder reissen. Um die 6000 werden ich neue puts nachkaufen und die alten via SL absichern... habe dieses System schon mehrfach beschrieben. Funktioniert bis dto. 100 %ig !!
Einen neuen Call bei 6140 habe ich übrigens auch spasshalber wieder gekauft. Kann ja durchaus sein, dass wir nochmals kurzfristig in Richtung 6250 gehen.... Wenn nicht, auch nicht schlimm, kann mit openend und ko bei 3950 geduldig warten...
Ich bin überzeugt, dass es noch Jahre so volatil - zwischen 5000 und 7000 weitergeht, kleine Ausrutscher drüber oder drunter dürfen bei 2000 k.o. Punkten Abstand auch sein...
Fazit: System - Parallelspiel in beiden Richtungen - funktioniert (noch) 100%ig; was will man mehr.
Gute Trades in der kommenden Woche
sollten mal diese Seite genau studieren. daytraderjosh.com/scalptrading/ Ich habe das Magzin Traders als Geschenk bekommen und fand diesen Artiklel überaus interessant. Sinngemäss z.B.: Bei offenen Trades geh nirgends hin, nicht mal aufs Null Null. Erst glatt stellen. 
Ich verstehe.
Traust du der Stochastik in diesem Fall? War das nicht ein zu schneller Anstieg des Dow für eine Einbeziehung dieses Indikators?
Ich überlege mir am Dienstag mit diesem Schein weil ich eher von einem Rücksetzer ausgehe. Lasse mich aber gern von etwas anderem überzeugen ;-)
|