Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2090  2091  2093  2094  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.102.880 / Heute: 422
schlauerfuchs:

Des Rätsels Lösung:

10
15.07.10 11:06
Dow Jones zwischen 1928 und 1932...
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332231
„Feststellen, wer ein guter Börsianer war, das können nur die Erben.“
André Kostolany
Antworten
Top1:

China ratet USA runter

12
15.07.10 11:19
Die Chinesen lassen sich den Rating-Zauber der US-Agenturen nicht länger bieten und raten jetzt selber. 50 Länder wurden auf Bonität bewertet. Erstes Opfer: Die USA. Das Land verliert den AAA-Status. Aber auch Frankreich steht schlechter da, als S&P & Co. offiziell ausweisen. Deutschland nur noch AA+. Gewinner sind die Schwellenländer.

In Sachen Rating und Bonität machen sich die Chinesen nicht länger abhängig von den US-Rating-Agenturen. Nun  veröffentlichte eine chinesische Firma ihren ersten eigenen Bonitätsbericht und bewertete darin 50 Länder. Das Unternehmen ist damit die erste östliche Ratingagentur, welche Staatsschulden und deren Ausfallrisiken beurteilt. Die erste chinesische Rating-Agentur trägt den Namen "Dagong Global Credit Rating Corporation" und will nun der internationalen Finanzwelt bei Bonitätsbeurteilungen Paroli bieten. Dagong sieht sich als östliche Konkurrenz der Ratingagenturen Moody's, Standard & Poor's und Fitch, denen eine Mitschuld an der globalen Finanzkrise zugeschrieben wird.

Dagong untersuchte die 50 Länder, deren Bruttoinlandsprodukt mehr als 90 Prozent der heutigen Wirtschaftsleistung der Welt ausmachen und verteilte bei 27 Nationen andere Bewertungen als die westlichen Konkurrenten Moody's, S&P's und Fitch. So fiel die Bewertung einiger Schwellenländer deutlich besser aus. Berücksichtigt wurde unter anderem auch die politische Stabilität und das Wirtschaftswachstum.

Die Bewertung anderer Staaten wie die USA, Frankreich und anderer Industrienationen viel dafür deutlich schlechter aus, da ihre Volkswirtschaften nur langsam wachsen und ihre Schulden gleichzeitig stark ansteigen. Guan Jianzhong, Vorsitzender der Ratingagentur, kündigte auf einer Pressekonferenz in Peking an, Chinas ersten Bonitätsbericht etablieren zu wollen. Das westliche Bonitätsbewertungssystem "gibt falsche Kreditinformationen" und widerspiegle Veränderungen in der Zahlungskraft nicht.

USA tiefer bewertet

China gab den USA in seinem Bonitätsbericht nur ein AA mit negativer Tendenz, was tiefer ist als die westliche AAA-Bewertung. Dagong warnte, dass Washington, wie auch die britische und die französische Regierung, Probleme bekommen könnten, ausreichend Gelder aufzuwenden, wenn es ihnen nicht gelingt den Staatshaushalt unter Kontrolle zu bringen.

"Die Zinsen für Schuldfinanzierungen könnten rasch ansteigen und das Ausfallrisiko dieser Länder könnte noch mehr wachsen", so der Bericht. Dagong bewertete Chinas in Yuan gerechneten Anleihen mit AA+ und attestierte ihnen eine stabile Zukunft.

Damit bewertete das Unternehmen Chinas Staatsanleihen besser als Moody's mit A1 und S&P's mit A-Plus. Grund dafür sei Chinas schnelles Wirtschaftswachstum und seine verhältnismäßig geringen Schulden. Chinas in Fremdwährungen ausgegebene Staatsanleihen werden von Dagong sogar mit AAA bewertet.

Global gesehen erhielten die in den jeweiligen Landeswährungen ausgegebenen Staatsanleihen von Norwegen, Dänemark, Luxemburg, der Schweiz, Singapur, Australien und Neuseeland ein AAA-Rating. Kanada, die Niederlande und Deutschland erhielten ein AA-Plus.

Japan wurde von Dagong mit AA-Minus bewertet. Dagong erklärte, das "Monopol" von Moody's, S&P's und Fitch brechen zu wollen, deren Bewertungen für mit US-Hypotheken verbundene Investitionen zur globalen Finanzkrise geführt hatten. Wu Hong, der eine Arbeitsgruppe zur Studie von Bonitäten und zur nationalen Sicherheit in China leitete, meinte, dass es ein neuer Trend geworden sei, dass andere Länder ihre eigenen Ratingagenturen eröffneten. Sie wenden sich damit gegen das derzeitig vorherrschende unfaire Bonitätssystem, das von westlichen Konglomeraten kontrolliert wird.

"Dies ist eine historische Gelegenheit für China, um an den Regeln des internationalen Ratings mitzuarbeiten", so Wu. China habe aber noch einen weiten Weg vor sich, wenn es seinen Einfluss auf die Bonitätsbewertung erhöhen wolle. Da die westlichen Ratingagenturen Chinas wirtschaftliche Stärke nicht vollständig in ihre Bewertungen involvieren, erhöhten sich die Kosten für Chinas Schulden, erklärte Wu.

Die Nationale Vereinigung für institutionelle Finanzmarktinvestoren möchte ebenfalls ein neues Kreditbewertungsunternehmen in Zusammenarbeit mit Chinas Geschäftsbanken und Versicherungsfirmen aufbauen. Das 1994 gegründete Unternehmen Datong führt Kreditbewertungen und Risikoanalysen für alle ausgegebenen Obligationen in China durch und hat über 500 Angestellte. Es entwickelte zudem einen Großteil der chinesischen Schuldverschreibungsinstrumente und führt den chinesischen Markt bei der Bewertung von Firmenobligationen, Finanzobligationen und strukturierten Finanzierungsobligationen an. Quelle: german.china.org.cn
Antworten
flatfee:

@top

5
15.07.10 11:24
na endlich möchte man sagen - schade nur dass uns europäern die chinesen es vormachen müssen - vielleicht haben wir nur angst uns selber abwerten zu müssen ;-)
Antworten
newbie4711:

@ atze

3
15.07.10 11:25
muss noch ein Lob und ein Dankeschön loswerden, Atze - Du machst hier wirklich einen guten Job - hab schon zweimal gut an Deinen SKS-Ansagen verdient. Weiter so.

Ein Lob und ein Dankeschön natürlich auch an Cam, Flatfee, Scouty und an viele andere

Insbesondere an Cam - das ist wirklich der beste Thread hier - hier können Anfänger wie ich wirklich eine Menge lernen -Dankeschön

New
Antworten
longodershort:

Euro Einschätzung 1,308 voraus!

2
15.07.10 11:35
Nach der überraschend klein ausgefallenen Konsolidierung nach dem 1.Test der primären Abwärtslinie - ich hatte auch mit einem Rücksetzer bis zur EMA 50 bei 1,245 spekuliert-
zeigt das aktulle CHartbild eindeutig bullische Züge.  Der Euro drehte bereits bei ca. 1,251 wieder nach oben und durchbrach heute die primäre Abwärtslinie. Aktuell trifft der Euro bei ca. 1,281  auf eine kurzfristigen Widerstand inform der Rallybegrenzungslinie der vorherigen Verlaufshochs. Es könnte jetzt wieder zu einem Rücklauf der überwundenen primären Abwärtslinie kommen.

Fazit:
Mit oder ohne Rücklauf stehen die Chancen m.E. gut, dass das prognostizierte Erholungsziel, die 1.308 , das 38er Retracement der  großen Abwärtsbewegung erreicht wird.

Wie eindrucksvoll von cayman dargestellt ( z.B. 33 gehandelte CFD´s  = 3300 $ pro 1 $Cent Bewegung) , kann auch mit Währungen sehr gut partizipieren.

http://www.ariva.de/forum/...enmeinung-397561?pnr=8308965#jump8308965

http://www.ariva.de/forum/...zung-Euro-397561?pnr=8265540#jump8265540

http://www.ariva.de/forum/...uro-Short-397561?pnr=8298276#jump8298276

Viel Erfolg!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332232
Antworten
Stitch:

Moin

15.07.10 11:36
auf geht der Tag! =) draußen ist es nicht mehr so heiß,also ein guter Tag um mal wieder etwas länger hier zusitzen =)
ich drück euch allen die Daumen!
Gewinnen kann man, verlieren muss man.     Andre Kostolany
Antworten
andyy:

mmh DAX

15.07.10 11:36
Gap zu  /  Doppeltop bei  6.228  (gestern / heute)

was nun  ??
Antworten
Helmut666:

bin mal long bei 6209

3
15.07.10 11:39
sk und pp bei uns,s&p auch wieder am pp.mal sehen ob es klappt.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Marlboromann:

Long seit 2010 6207 hält im Dax SK von Gestern

3
15.07.10 11:50
Außerdem will S&P500 nicht wirklich unter sein Pivot wieder fallen.
Antworten
Stitch:

@helmut

2
15.07.10 11:51
sieht bis jetzt ganz gut aus ;) wäre ja gerne mit rein,aber leider bietet meine blöde software nicht das einzeichnen vom pp oder sonstigen hilfreichen linien :s nur trendkanäle. das ist etwas dürftig :S
Gewinnen kann man, verlieren muss man.     Andre Kostolany
Antworten
flatfee:

@stitch

15.07.10 12:06
es gibt viele programme oder seiten die diese auf verschiedenen basen zur verfügung stellen (also auf sk eod, auf xdax-basis etc.) einfach rechnen oder übernehmen und dann waagerechte linien an der stelle einzeichnen
Antworten
SAKU:

Maaaaaaalzaid!

15.07.10 12:08
;o)
Warum eigentlich?!
Antworten
Cayman:

dax 15min

6
15.07.10 12:09
der erste break-versuch des widerstandes 6227 war missglückt.
nun sollte ein zweiter anlauf starten...

bin long CFD einstand 6208
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332236
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Private Broker:

@ Scouty

10
15.07.10 12:12
Nun scouty, ich will Dir gerne auf deine Frage (#52227) antworten. Die Verwendung des Logo's hat mehrere Gründe, atze hat einen Teil der Antwort in seinem Posting #52236 bereits gegeben.  Darüberhinaus vertrete ich folgende Meinung:

http://www.ariva.de/...ma_polarisiert_t350031?pnr=8316959#jump8316959

zu selbiger stehe ich auch. Soweit zur Börsenseite. Ein weiterer Hintergrund der Verwendung des Logo's rührt aus meinen Studentenzeiten her, damals fuhr ich einen 89'er Fiat Tipo, der Wagen war leider durch seine Vorbesitzer lieblos behandelt worden, so das es hin und wieder zu kleinen technischen Problemen kam...
In unmittelbarer Nähe zu meinem damaligen Wohnort gab es (gibt es) 'ne BP- Tanke, die Betreiber hatten Mitleid mit dem "armen Studenten", so daß ich meine Karre hin und wieder kostenlos auf deren Hebebühne stellen konnte oder auch mal anschreiben, wenn keine Kohle mehr da war und die Karre trotzdem durstig mit blinkender Tanklampe darstand...

Der Kontakt zur Betreiberfamily is' nicht abgerissen- und ich muss traurige Dinge hören:

- teils drastischer Umsatzrückgang
- eindeutig im Kontext zur Ölkatastrophe stehende Schmierereien an der Tanke
- mitunter auch eindeutige Gestiken vorbeifahrender Fahrzeuglenker etc. etc. etc.

Die Betreiberfamily kann nichts dafür, sie haben keinerlei Schuld an dem Desaster, löhnen brav ihre Steuer & Abgaben, haben zwei Angestellte (= Job's geschaffen)- es wäre alles wunderbar...      ... wenn 'n anderes Emblem auf der Tanke "kleben" würde.

Daher denke ich, das es nicht das es eine "Geschmacklosigkeit" ist das Logo zu verwenden, es sollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen (und u.U. aufzeigen daß manch' von Emotionen beherrschter Gedankengang von der Moral her sicherlich seine Berechtigung haben mag, doch letztlich zu kurz greift)...   ...daher bin ich Dir auch für deine Frage dankbar.

Einen Gedanken wollte ich abschließend noch aufwerfen (Quergedacht sozusagen, und absolut ernst gemeint):  
-Wer hat wohl langfristig ein riesen Interesse an der Entwicklung erneuerbarer Energien?
-Wessen Geschäftsmodell ist in absehbarer Zeit aufgrund natürlicher Gegebenheiten "Geschichte?
- Wer hat wohl sehr sehr viel Cash um Forschung und Entwicklung im Bereich erneuerbare / alternative Energien voranzutreiben?

Dieser Gedanke ist, so denke ich, gar nicht so abwegig, wenn auch evtl. sehr quer gedacht...

Wenn der Vorhang fällt schau' hinter die Kulissen,
die bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen...

MfG PB
Antworten
Helmut666:

@stich

4
15.07.10 12:15
da kannste auch bei tradesig. nachschaun.habe gerade mal nachgeschut,auch wenn du kein abo da hast,kann man das sehen.fdax nehmen daily.rechts auf indikatoten klicken,privot points analyse wählen.(siehts dann aus als hätte der fdax ganz schlimme windpocken)dann entweder mit der linken mausetaste den heutigen tag gedrückt halten oder wenn man zu faul ist wie helmut dann links in der zeile den pfeil drücken und das fenster hin und her schieben wie du halt möchtest.sieht dann so ähnlich aus wie hier.

glaube ich gehe dann bei caymans 26 raus,das 60er bb könnte erstmal nach oben klemmen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332237
Antworten
Cayman:

dax zwischenziel

7
15.07.10 12:16
als zwischenziel auf dem weg in richtung jahreshoch kann man die marke 6270 ansetzen.
hier könnte es, vorausgesetzt der break 6227 verläuft erfolgreich, hinlaufen und anschl. konsolidieren.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332239
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
Marlboromann:

@PB sehr nette Famile von der Tanke

2
15.07.10 12:21
Antworten
Marlboromann:

JPM is in the House um 14 Uhr, also schraub das in

3
15.07.10 12:23
Inventar schon mal fest. Es könnte ein Tornado an rauschen.
Antworten
Helmut666:

31 raus

15.07.10 12:29
s%p auch wieder an der magischen 1100.
Antworten
flatfee:

@pb

2
15.07.10 12:30
sehr richtig - ursache oder wirkung ? es ist nicht dumm bp zu unterstützen oder geschmacklos - man sollte nach der ursache fragen ! diese liegt erstens in der nicht enden wollenden notwenigkeit von öl und zweitens in einer verantwortungslosen administration die unter BUSH das bohren dort überhaupt erst erlaubte

by the way - man stellt bp an den pranger - wäre es nicht hilfreich wenn die die meckern mit ihrem knowhow unterstützend zur hilfe eilen in unser aller interesse ?

nein - man wartet lieber bis bp ggf übernommen werden kann und vergisst dabei das die exxon valdez !!

das ist mal echte rabenschwarze satire - und scouty man kann zu allem eine meinung haben, ob man sie dann aber als persönlichen angriff vortragen muss ohne die gründe zu kennen steht auf einem anderem blatt

du leistet gute arbeit - aber ich habe dir schon mal gesagt emotionen sind hier nicht angebracht

shame on you
Antworten
Helmut666:

j.p. morgan

4
15.07.10 12:32
BREAKING

J.P. Morgan Q2 earnings $1.09 vs 28C

60er bb nach oben könnte klemmen und die 1100 im s&p
Antworten
_MW_:

JP

3
15.07.10 12:32
J.P. Morgan Q2 net profit $4.8B vs $2.7B
< 1 min ago - Simon Kennedy

Analysts had seen J.P. Morgan earnings of 74C
< 1 min ago - Simon Kennedy

J.P. Morgan Q2 earnings $1.09 vs 28C
1 min ago - Simon Kennedy
Antworten
sonnenschein.:

6:33a J.P. Morgan results include 36C benefit

2
15.07.10 12:34
Antworten
Marlboromann:

So Leute bin aus Long raus weil r1

2
15.07.10 12:34
sehe gerade JPM News, aber das ist nur eine Reaktion auf die schlechten HAusdaten.

Ich seh mir das ganze mit kleinen Gewin von draussen an.
Antworten
demolis:

grün grün grün

15.07.10 12:35
jeden tag grün.....rot ist meine lieblingsfarbe!!! wann wirds mal wieder rot???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2090  2091  2093  2094  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--